Geht ihr noch ins Kino?

  • Geht ihr noch oft ins Kino? 0

    Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
    Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
    Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
    Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
    Hier paar Bilder meines Heimkinos:


    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/5407/52177862.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/857/49026698.th.jpg]

  • NIFFF jetztes Jahr, aber reguläres Kino sehr selten! Gründe: Preise zu teuer, Filmauswahl interessiert mich zu wenig, in Bern laufen nun sehr viele Filme auch nur noch in Deutsch und sind damit schlecht und ohne Herz synchronisiert (Freitag der 13. war Katastrophe) und auch das heutige Kino-Puplikum ist zum Teil niveauloser Dreck und sehr nervend!


    NIFFF liebe ich! Allerdings war ich gerade in letzter Zeit viel im regulären Kino...Piranha 3D (musste ich fast schauen, auch wegen dem 3D), Sennentuntsi (solche CH Filme sollte man unterstützten) oder Machete (man sollte dankbar sein laufen solche Filme noch im Kino).


    Aber 90% der Filme sind für mich nur uninteressante, 08/15 Mainstream-Kacke oder Pseude-Intelektuelle-Kommerzkacke.

  • Ich gehe ziemlich oft ins Kino. 1x in der Woche fix (Cineplexx hat eine Aktion am Laufen, dass Orange Kunden mit Begleitung zum Preis von einem am Donnerstag ins Kino können, da ein Freund Orange hat, kostet mich der Spaß 4 € oder 4,50 €), dazu besuche ich 1-2 Mal im Monat das Filmmuseum in Wien und bei Festivals (z.B. Viennale) bin ich auch gerne dabei. :wave

  • Gehe eher selten, mir tut da immer der Rücken weh, weil man sich in den Sitzen so schlecht bewegen kann. Dann ist es meist zu warm oder zu kalt, irgendwer müffelt oder raschelt mit der Popcorn-Packung...
    Außerdem mag ich es, wenn ich weiss, dass ich Pause drücken kann, wenn ich Durst kriege oder so. :wave


    Ich gehe also fast nur noch ins Kino, wenn ich meine, dass der Film das verlangt. Mein letzter Film war Machete :love

  • Eher selten. Zu 90% gehe ich in Horrorfilme, normaler Mainstream wird fast komplett ausgelassen mit Ausnahme von Harry Potter zB.
    Und wichtig ist mir, erst dann zu gehen wenn die Filme schon eine Weile laufen, da das Kinopublikum einfach nervig ist. Vor allem diese über alles lachenden Idioten. Zum kotzen. Ausnahme hier zB die Saw 6 Premiere im letzten Jahr. Da kamen die üblichen Verdächtigen erst gar nicht bzw gingen raus nach dem sie gemerkt haben das der Film auf Englisch ist.


    Leider sprechen zu viele Gründe gegen einen Kinobesuch:
    Filmauswahl, Preise, Publikum.


    Würde gerne öfter gehen...

  • Früher, insbesondere zu Schulzeiten, bin ich sehr oft ins Kino gegangen...2,3x die Woche oder 2 Filme an einem Abend waren da keine Seltenheit. Mittlerweile hat man aber auch nicht mehr so viel Lust/Zeit, zumal die Filmauswahl bzw. die Filmqualität abgenommen hat und man es sich so zweimal überlegt ob man ins Kino geht oder den Film lieber mal später aus der Leihe leiht o.ä.


    Ein weiterer Hauptfaktor, zumindest bei mir im Ort, ist auch das hier nur noch große Ketten alla Cinemaxx, Cinestar etc. vertreten sind. "Große Klötze" mit relativ modernen Ambiente...ich vermisse das Feeling der kleinen privaten Kinos mit ihrem leicht schmuddeligen Touch, die sehr gemütlichen Kinosessel und vorallem die Tischbedienung auch während der Vorstellung. Das waren noch Zeiten! :desperate So geh ich vielleicht höchsten noch einmal im Monat ins Kino, meist aber auch eher in Blockbuster die ich sowieso im Kino geniessen möchte (der neueste Harry Potter z.b. oder die James Bond Filme usw.),


    Zum Thema Preise: Ist bei mir jetzt eigentlich nicht so gravierend, da wir Mo. oder Di. sog. Kinotage haben und man da schlimmstenfalls auf 6,50 €/Karte kommt. Mit Popcorn und Cola ist man dann also mit um die 10 € dabei! :ka

  • Gehe mittlerweile auch fast nie ins Kino.Der letzte Film war Avatar.
    Habe einfach nicht die Lust und gebe lieber das Geld für Blurays aus,da die Qualität auch besser ist und man Pause drücken kann,falls nötig.Ist auch viel Bequemer und wenn eine Sexszene kommt,dann weiss ich,dass ich direkt die Frau neben mir,anspringen kann,falls ich auch Lust bekomme. :lol
    Am Wochenende muss ich arbeiten,schon alleine deswegen.In der Woche gehe ich lieber zum Krafttraining.Abends keine Lust mehr.Dann bin ich lieber zuhause.
    Vielleicht noch gute 3D Filme oder Machete,bei denen ich schwach werden könnte.

  • In den 70er Jahren sah ich mir manchmal bis zu 4 Filmen pro Tag im Kino an.
    Inzwischen bin ich schon seid Jahren nicht mehr im Kino gewesen.

    From the moment I picked up your book until I laid it down,
    I was convulsed with laughter.
    Some day I intend reading it.
    Groucho Marx

  • Ich gehe sehr gern ins Kino, aber leider nur selten. Das hat verschieden Gründe, die hier aber schon alle genannt wurden.


    -Die Preise sind allgemein in der Schweiz viel zu hoch, vor allem wenn man in ein grösseres Kino geht ist man pro Karte mindestens (!) umgerechnete 10-12 Euro los. Wenn man dann noch gescheite Plätze haben will, vielleicht noch was zu trinken und zum knabbern.... ausserdem hat man noch die Freundin, die man bei solchen Gelegenheiten einlädt. Also bin ich pro Kinobesuch locker 36-40 Euro um ärmer.


    Aber schliesslich ist das nur gerecht, die armen Kinobetreiber in der Schweiz jammern immer, wie schlecht es ihnen finanziell geht, da können nur die zu tief angelegten Preise schuld sein. :rolleyes:


    -Die Auswahl der Filme ist einfach meist uninteressant. Ich war dieses Jahr bisher 3 Mal im Kino, sofern ich mich richtig erinnere. Alice im Wunderland, Machete und Sennentuntschi. Mehr gabs aber auch nicht wirklich zu sehen für mich. Vielleicht werde ich mir noch Buried ansehen, dann wars aber wirklich bereits ein überdurchschnittliches Jahr für mich.


    -Das Ambiente dieser Kinopaläste find ich nicht gut. Ich vermisse diese alten, kuschligen Kinos einfach.


    Fazit: Bei den Preisen und der Filmauswahl kann ich mir genau so gut den Film auf einer Scheibe kaufen und komm am Ende auch noch günstiger weg, sogar wenn ich zum Film noch eine Pizza bestelle.


    Wirklich schade, im Kino beeindrucken viele Filme einfach mehr.

  • Also wenn ich um Zürich oder sonst einer grösseren Stadt wohnen würde, würde ich wohl oft gehen. Bei uns laufen oft nicht wirklich gute Filme, und oft alles nur Synchronisiert. Und wenn dann doch mal was gutes, und auch noch im Originalton läuft, verpasse ich es meistens. (wenn man es sich nicht zur Gewohnheit macht, ist das ja meistens so).


    Zudem bräuchte ich Kinos die auch am Tag Filme zeigen, und nicht nur am Abend.


    Abgesehen davon habe ich aber in letzter Zeit eh kaum Zeit um Filme zu schauen.

  • also würd ich auch nur bei 15€ pro kino abend liegen würd ich vllt doch auch wieder öfter gehn. allerdings sind es insgesamt eher 50€ und das ist mir in anbetracht der qualität des bildes, des sounds und der nervenden leute um mich rum zu viel. grundsätzlich gehe ich nur noch in 3D filme. allerdings muss ich zugeben das gerade in letzter zeit wieder kracher im programm warn die man einfach im kino sehn muss. zb expendables oder machete ...
    specialfreak: krafttraining? nice :super

  • Ich gehe in letzter Zeit eher seltener ins Kino und auch nur bei bestimmten Filmen. Machete zum Beispiel wollte ich unbedingt auf großer Leinwand sehen.


    Und ich gehe prinzipiell nur in ungeschnittene Filme. Dank Schnittberichte.com weiß man dahingehend ja immer vorher Bescheid und auch wenn dann später Director's und Extended Cuts kommen, so will ich wenigstens die vollständige Fassung für die Kinoauswertung sehen.


    Preislich find ich es noch im Rahmen bei uns. Da ich häufiger online kaufe, kommen da immer 50 Cent Gebühr dazu, aber da ich dort immer Ermäßigung anwähle geht es dann. Kurioserweise kann man online nur "Kind bis 11 Jahre" anwählen und nicht sagen "Ich bin Student/Schüler mit Ausweis etc.", aber da hatte ich bisher nie Probleme mit, da das auf den Karten glaube ich nur ganz klein vermerkt ist. War auch in Machete z.B. mit einer "Kind bis 11 Jahre" Karte :D


    Ansonsten sind es so zwischen 6€ und 8€ pro Karte, je nach Filmlänge - Loge nehme ich immer, hab aber auch bei Filmen die schon lange laufen einfach Parkett gekauft und mich dann in die Loge gesetzt weil nichts los war.

  • Nur noch ganz selten.
    Und selbst die lezten 4 Kinobesuche hab ich nur gemacht, da ich Freikarten hatte.
    Zum einen ist es zu teuer.
    Zum anderen bekommt man immer weniger, da die meisten Filme ein paar Monate später als "Extended" Version auf DVD kommen.
    Der einzige Grund für mich überhaupt noch zu gehen, ist einfach das Feeling: Dicke Leinwand, super Sound, Kinosessel, Popkorn, und geschmuggelte Getränke :lol
    Das kann man einfach net imitieren (oder nur sehr schwer).

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

  • Im Gegensatz zu früher (1x je Woche) gehe ich derzeit nur alle 2-3 Monate mal ins Kino. Das liegt zum einen an mangelnder Zeit, zum anderen hab ich zu wenig Leute, die mitgehen. Kann mich allein nicht dazu aufraffen. :D
    Und das Kneipenkino hier im Ort spielt einfach nicht meine Filme. Das Leben ist dramatisch genug, im Kino brauche ich das nicht. Aber immerhin zeigen sie ab und an mal eine Perle, so konnte ich z. B. mal Leichen pflastern seinen Weg auf der Leinwand genießen. :gluecklich

  • Ich war früher sehr oft im Kino (3x im Monat), aber nun nicht mehr, weil es einfach zu teuer ist, Kinokarte+Popcorn+Getränkt+Spritpreise(20KM) + Freundin eingeladen liege ich bei knapp 30€. Da warte ich lieber bis der Film auf blu-Ray ungefähr zwei Monate später veröffentlicht wird und schlage einen Monat später in einer Amazon-Aktion bei 10€ zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!