Beiträge von Nanne

    Zitat

    Original von socom
    und was würde sich die nanne dann zulegen, wenn sie frei wählen könnte. was hat DEIN traumauto dann für kriterien zu erfüllen ?


    :wave


    Mein Auto müsste entweder sparsam sein (bin halt doch ein kleiner Öko-Hippie) oder zumindest Charakter haben. zB gefiele mir ein kleiner Oldtimer à la Triumph, da könnt ich mir mich doch gut drin vorstellen :)
    http://farm1.static.flickr.com/104/292992690_29840fbb59.jpg


    Aber ich finde auch den letzten (nicht den neuesten) Opel Astra schön, ebenso wie den Seat Ibiza (den hat sich meine Schwester gekauft).


    Ich denke mittlerweile auch über einen VW Polo nach, der neue gefällt mir echt gut. Die früheren Modelle fand ich aber richtig hässlich...


    Aber die Frage stellt sich eh frühestens in 1-1,5 Jahren, wenn ich dann mal Geld verdiene... :wave

    ...diese Woche im Spätdienst. Das heißt um 3 gehts los, bis 12 auf der Notaufnahme. Ist aber auch mal cool, was man da so zu sehen bekommt 8o


    ...am Freitag zum ersten Mal auf einer Babyparty. Bin gespannt wies wird, zumindest hat die werdende Mama versprochen, dass es nur eine Grillparty mit Geschenken wird :birthday

    TheRealMozart:
    Ganz genau, wir surfen doch eh täglich stundelang im Netz, da tun ein paar Klicks bis zu einem Strompreis-Vergleichsrechner nicht weh. Es sind nur wenige Cents mehr, die man evtl für einen Ökostrom-Tarif zahlt, aber zB unser Tarif ist trotzdem um einiges billiger als der übliche Tarif des örtlichen Stromanbieters.
    Jeder sollte ein Bisschen an sich selbst arbeiten und sich nicht hinter Phrasen wie "Ach, woanders bauen sie ja sogar neue AKW" verstecken. Man muss immer bei sich selbst anfangen, sonst ändert sich garnix... :wave

    ...froh, dass es auch heute gut weiter ging. Allerdings entwickel ich glaube ich eine Allergie auf die Klinikkleidung. Muss wohl mal mit dem Studentenbetreuer drüber reden :(

    ...happy. Hab den ersten Tag meines Praktisches Jahrs geschafft und es war erstaunlich gut. Alle Ärzte waren super nett, hab mit dem Chefarzt operiert und durfte um 3 heim :)
    Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt! :super

    Zitat

    Original von Ash


    Vielen Dank, Nanne! Werd ich mir mal genauer ansehen. :D Die Fortsetzung von Metro 2033 kenne ich bereits, hab ich damals nahtlos angehängt.


    Und wenn du Nachschub suchst:


    Auch zu "Tagebuch der Apokalypse" gibts einen zweiten Teil (wobei meinem Freund schon der erste nicht so gefallen hat).
    Dann hat er sich grade noch
    "Weit im Norden" ( Marcel Theroux) geholt (ist grade erst rausgekommen)
    und "Herbst Beginn" (David Moody und Michael Krug)

    ...verwirrt. Hab bei meiner Diss versehentlich oben und unten Seitenzahlen eingefügt. Jetzt krieg ich die unteren nicht mehr weg! Kann mir einer sagen, wie man Seitenzahlen wieder löschen kann? :(


    ...schon nervös. Am Montag beginnt mein Praktisches Jahr (PJ) mit dem Chirurgie-Tertial. Einerseits bin ich froh, dass es endlich losgeht, aber andererseits fühl ich mich noch total unvorbereitet! :angst


    ...froh, dass heute eine Freundin nach einem Jahr in den USA wieder nach Hause kommt! :gluecklich
    Denke ich werde sie spätestens am WE sehen. Hoffe, sie hat sich nicht so sehr verändert!


    Edit: Das mit den Seitenzahlen hat geklappt. Man muss nicht nur die Seitenzahl anklicken (dann kann man sie nicht löschen), sondern muss auch noch auf den Rahmen klicken, der dann erscheint... :wave


    Ich frag mal meinen Freund, der hat grad auch ne Endzeit-Phase. Er hat unter anderem auch Metro, The Road und Tagebuch der Apokalypse gelesen :wave

    ...zurück vom Schliersee. Die Führung durch die Brennerei war cool, die Whisk(e)yprobe hingegen war ein Bisschen enttäuschend. Aber irgendwie klar, dass eine Brennerei, die es erst seit guten 10 Jahren gibt noch nicht ihren 12jährigen anbieten kann :rolleyes:
    ...genervt vom Wetter. Haben das WE ansonsten fast nur mit Essen verbracht, da es viel zu kalt und nass war um die Gegend ausgiebiger zu erkunden. Aber den 100. Gauheimattag mit riesigem Trachtenumzug haben wir dann sogar bei etwas Sonne angeschaut. :D

    Zitat

    Original von socom


    ich hab kein problem damit, dass solche autos als schwanzverlängerung betitelt werden. leute, die nicht autofans sind, werden so was nie verstehen (können, oder wollen), dass ein auto auch "mehr" als fortbewegungsmittel sein kann....


    :wave


    So würde ich das bei mir garnicht mal sagen, es gibt Autos, die ich toll finde. Nur sind das eben keine schnellen Sportwagen oder riesenhafte Jeeps...

    Lese grade dieses Buch: Der alte König in seinem Exil von Arno Geiger.


    Es geht um das Leben des Autors mit seinem Vater, der zunehmend an Demenz erkrankt. Leider etwas kurz mit nur 192 Seiten, aber bisher gefällt es mir sehr gut. Der Text wird aufgelockert durch Zitate des Vaters, die zwar auf den ersten Blick sinnlos erscheinen, aber doch richtig tiefgründig und poetisch sind. Wenn man persönlich jemanden kennt, der an Demenz leidet, erweitert es einem ungemein den Blick.

    Zitat

    Original von rawside
    mein Auto braucht 4 Räder und muss funktioneren... brauche keine mobile Schwanzverlängerung :wave :super


    hehe

    ...heute Nachmittag auf dem Weg zum Schliersee. Verbringen da das WE mit Freunden und morgen gehts dann auf Whisk(e)yprobe mit Führung durch die Brennerei :gluecklich

    Zitat

    Original von freddy6000
    T - 4 dann ist Urlaub


    T - 9 dann ist Wacken...das wird der Hammer


    Glückwunsch, ich beneide dich :)


    ...glücklich, dass mein PJ-Bescheid endlich da ist. Hab mir schon Sorgen gemacht, meine Mädels haben ihren alle schon am Samstag bekommen.


    Jetzt steht fest, dass ich alle meine Erstwünsche bekommen habe (gut, damit hab ich gerechnet, wer außer mir geht freiwillig in die Geriatrie und die Psychosomatik??) und auch die Reihenfolge hab ich jetzt.
    Könnte mich zwar ärgern, dass ich den Sommer (sollte er denn nochmal kommen) im OP verbringen muss, aber ich hab beschlossen mich lieber zu freuen, dass die Tertiale in ihrer Qualität wohl in ansteigender Reihenfolge kommen werden, so dass das der schwindenden Motivation entgegenwirken dürfte. :)