Sperling & Pinhead Verabschiedung aus dem Forum

  • Zitat

    Original von MrPink
    ohne jetzt jemanden persönlich an zusprechen aber es liegt sehr wahrscheinlich an "neuen" Usern die, diese Art der unterhaltung bevorzugen und meinen damit richtig zu liegen.


    da kannst du recht haben und ich finds zwar auch schade das sie gehen aber das ist jedem selbst Übelassen.


    Und Pinhead brauch sich wirklich nicht Über agresives verhalten zu beschweren da gibts genug beispiele wo er sich im ton arg vergriffen hat :schimpfen

  • Ebenso wie 033 find ichs schade das ihr euch dazu entschieden habt das Forum auf solch einem Wege zu verlassen, kann eure Entscheidung, insbesondere Sperlings, aber durchaus nachvollziehen!


    Für mich bleibt nur zu hoffen, das ihr uns in naher Zukunft mal wieder beehrt und hoffe, das dies nun der letzte Vorfall in diesem Forum ist, der so dermaßen ausartet, das sich User gezwungen sehen das Forum zu verlassen!

  • Zitat

    Original von Gray Fox
    Und Pinhead brauch sich wirklich nicht Über agresives verhalten zu beschweren da gibts genug beispiele wo er sich im ton arg vergriffen hat :schimpfen


    okay dazu schreibe ich noch was.


    das streite ich auch nicht ab, ich weiß das ich ein Hitzkopf bin aber meistens ging das nur los sobald bestimmte leute hier anfangen meine beiträge blöd zu kommentieren und das war in der letzten zeit ständig so. So und irgendwann ist die laune wenn man dann wieder ins Forum geht eh schon angestachelt.


    Also ich gebe nicht den anderen alleine die schuld, aufkeinenfall, ich kenne mich.

  • Zitat

    Original von MrPink
    Wie recht du doch hast. Ich bin der Meinung man sollte die verantwortlich Person dafür sperren und nicht 2 nette und liebe Stammuser einfach so ziehen lassen.


    Ganz meine Meinung

    Che Guevara
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    The Only Easy Day Was Yesterday


    Schätze was du hast...und nicht das was du gerne hättest.

  • ich habe mir gut überlegt, ob ich diese 'operette' ignorieren soll. aber es macht vllt. den falschen eindruck, wenn ich ein paar dinge nicht klarstelle, die nicht für jedermann ersichtlich sind:



    1. wer andere personen zitiert, der befindet sich komplett innerhalb seines rechts, dabei spielt es weder eine rolle, wie lange dieses zitat zurückliegt, noch, ob es aus naivität entstanden ist (wir sprechen hier von erwachsenen, voll zurechnungsfähig personen). die suche dauert im übrigen keine fünf minuten und wer jetzt denkt, dass dieses zitat ein einzelfall war, der irrt. die auswahl an zitaten mit derartigem odium ist überraschenderweise grösser als erwartet. dass sich gleich mehrere forenmitglieder über das verhalten von sperling und pinhead betreffend dieses themas aufgehalten haben, hätte zumindest etwas zum nachdenken anregen sollen.


    ich habe mich bspw. für das andere zitat entschieden, weil mir dieses hier zu provokant erschien:


    Zitat

    Original von Sperling zum Film "der Untergang"
    Also ich freue mich sehr über den Film. Grade weil Adolf Hitler endlich mal als Mensch dargestellt wird.


    Es ist nämlich viel leichter jemanden zu hassen wenn man ihn alles menschliche abspricht ;)


    (dem herrn hitler wurde nie das menschsein vorenthalten, lediglich wird ihm unterstellt - zu recht, wie einige finden -, dass er nicht die philanthropischen merkmale davon zum vorschein gebracht hat.)



    2. ich hatte nie vor dieses zitat lange in meiner signatur zu lassen, dennoch wollte ich kurz und wirkungsvoll darauf hinweisen, dass sich manch einer anscheinend nicht recht bewusst ist, was für schwachsinn er gelegentlich von sich gibt. wer jetzt denkt, das team - stellvertretend dafür 033 - würde seiner arbeit nicht nachkommen, der irrt ebenfalls. 033 ist jeweils sehr bemüht, dass es zu keinem eklat kommt (auch hier). gewisse themen bedürfen jedoch etwas fingerspitzengefühl, dem sich einige einfach nicht bedienen wollen. ich habe bereits via pn mitgeteilt, dass ich mich darüber nicht in unnötige streitereien verwickeln werde, aber wer wahnwitzige behauptungen aufstellt oder das gefühl hat ns-geschichte revisionieren zu müssen - ohne vernünftige gründe/quellen nennen zu können -, der begibt sich auf äusserst dünnes eis. sperling selbst hat mir übrigens keine nachricht geschickt. lediglich hat man mich über dritte (pinhead) dazu aufgefordert mein zitat unverzüglich verschwinden zu lassen. (nebenbemerkung: pmm ist kein freund von exklamationszeichen)



    3. niemand ist einem druck ausgesetzt dieses forum zu verlassen (von "müssen" und "zwang" kann daher keine rede sein). wer das ernsthaft denkt, der irrt nicht nur, sondern betrügt sich selbst. persönlich halte ich es für denkwürdig, wenn man auf diese weise versucht in die opferrolle zu schlüpfen (ganz davon abgesehen, dass es keinen vernünftigen grund darstellt). es scheint allerdings im naturell vieler menschen zu liegen, sich zu echauffieren und sich einen theatralischen abgang von der bühne zu verschaffen, anstatt ein paar gedanken zu verschwenden und zukünftig unter umständen auf die wortwahl zu achten.



    ich werde mich dazu ab sofort nicht mehr zu wort melden, sondern zitiere abschliessend arthur schnitzler, einen bedeutenden jüdischen schriftsteller, dessen nachlass glücklicherweise durch ein paar mutige vor der zerstörung der nazis bewahrt wurde. (wie kann man hier nachlesen:(


    "ein abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut"


    in dem sinne:


    adieu, adieu, to yieu and yieu and yieu…


    (edit: link fixed)

  • Zuallererst finde ich es auch schade, dass 2 ziemlich aktive Member das Forum verlassen aber ich denke das grundlegende Problem ist einfach folgendes:
    Einige bestimmte User hier im Forum - und dazu fallen mir spontan PMM, Djinn oder auch Herzfresser ein - lassen stets einen Hauch (oft auch nen ganzen Orkan) Ironie oder gerne auch Zynismus in ihre Beiträge einfließen. Wie das nun mal in einem Forum ist, kann man den nicht unbedingt immer zwingend herauslesen, da schlichtweg die Betonung fehlt, die das gesprochene Wort mit sich bringt.


    Ich denke diese Tatsache ist mit das grundlegendste Problem bei der ganzen Sache hier. Wenn Ironie nicht als solche erkannt wird können gerne mal Missverständnisse entstehen. (und bevor hier bereits solche entstehen: Ich habe mit der Art zu posten der 3 absolut keine Probleme und weiß eigentlich immer wie ich die geposteten Dinge zu verstehen habe)


    Was die Zitatsache angeht geb ich PMM recht, dass jeder User der das liest im Prinzip leicht suchen kann von wann das Ganze stammt und dadurch natürlich auch ein bisschen den Hintergrund sieht bzw. die Möglichkeit dass sich die Gedanken in der Zeit geändert haben, sollte es sich um ein älteres Zitat handeln.


    Ohne jetzt selber weitere Zitate zu suchen kann ich aus meiner Erinnerung bestätigen, dass ich mich an Äußerungen erinnere, die - um es mal neutral auszudrücken - in meinen Augen doch sehr bedenklich waren. PMMs Zitat von Sperling zum Untergang gehört da unter anderem auch dazu. Das soll jetzt kein Angriff gegen eure (Pinhead / Sperling) Person sein, oder dagegen was ihr denkt. Nur finde ich solche Aussagen (ich beziehe mich jetzt auf die 2 Zitate von PMM) höchst bedenklich, besonders wenn ich in Betracht ziehe was ich über das Thema alles aus dem Unterricht und auch über eigene Recherche bisher in Erfahrung gebracht habe. Und ich habe lange genug Geschichte gehabt um zu wissen, dass man - gerade was Äußerungen zu diesem Thema angeht - immer auch begründete Beiträge verfassen sollte. Ich erinnere mich zum Beispiel an folgendes Zitat von Sperling:


    Zitat

    Original von Sperling
    Nein, Stauffenberg erhoffte sich den Krieg mit den Amerikanern gegen die Russen weiter zu führen!


    22.01.2009 21:14 - Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat [Ich kriege das mit dem direkt zum Post gerade nicht hin, befindet sich aber auf Seite 1]


    Dafür fehlte beispielsweise eine vernünftige Quelle (wie PMM bereits dort anmerkte) und auch ein dort weiter oben gepostetes Zitat von Stauffenberg wurde ohne Quelle gepostet.



    Damit ich hier jedoch nicht anfange Romane zu verfassen kommt von mir ein "Auf Wiedersehen". Ich fand die sonstige Zeit mit euch (die ich hier war) recht angenehm und finde es schade, dass man das ganze nicht ausdiskutieren kann um gewisse Dinge vielleicht auch mal von einer anderen Seite zu sehen. Mir geht es da jetzt nicht nur um diese NS-Sache sondern beispielsweise auch um Filmbewertungen, die ja des Öfteren auch für Gesprächsstoff gesorgt haben. Mir persönlich ist es egal ob jemand für jeden Blockbuster Höchstwertungen raushaut oder selbiges für jeden Arthouse Film praktiziert. Wir sind ja schließlich hier um unsere Meinungen zu bestimmten Filmen auszutauschen und nicht um uns anzufeinden, weil einer einen Film gut bewertet, den man selber für miserabel hält. Beim Film bewerten spielt logischerweise immer die subjektive Komponente eine große Rolle, wenngleich es natürlich auch objektive Aspekte geben mag die man bewerten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!