Beiträge von machine

    villa ist ein super transfer! im gegensatz zu ibra wird sich villa bestimmt rasch integrieren - die jungs haben ja während der wm genügend zeit sich einzuspielen :D


    fabregas wird früher oder später kommen. wenn es nach ihm ginge wohl bereits jetzt, arsenal hat es aber kaum nötig, ihn so einfach ziehen zu lassen.


    hoffe, dass sie rooney nicht verpflichten. würde nicht zu barcelona passen und hätte sicherlich anlaufschwierigkeiten.

    Zitat

    Original von osttimor
    die ausfälle bei arsenal sind in meinen augen nicht schlimm: fabregas war heute unauffällig (auf seine qualitäten hin betrachtet), arshavin (falls er ausfallen sollte) konnte heute auch nichts zeigen und gallas dürfte zwar nicht ganz ersetzbar sein, aber auf das heutige spiel betrachtet war auch er ein totalausfall.
    die gefährlichsten fürs rückspiel sollten dabei sein: walcott, bendtner und almunia.


    das sehe ich anders. dies sind eindeutig 3 schlüsselspieler bei arsenal (fabregas sogar kapitän). so könnte man auch gerade umgekehrt argumentieren, nämlich dass arsenal heute über weite strecken nicht überzeugen konnte, weil diese spieler nicht ihre topform abrufen konnten bzw. verletzt ausfielen. bendtner halte ich auch für stark. und almunia war heute der beste arsenal-spieler, obwohl er ja vor nicht all zu langer zeit kritisiert wurde.


    Zitat

    Original von osttimor
    zum thema keine niederlage als auswärtsteam und die auswärtsschwäche der engländer: von statistiken halte ich nicht sehr viel!


    wollte damit auch nochmal unterstreichen, dass man nicht von einem "peinlichen auftritt" sprechen kann.

    das hat aber mit peinlich wenig zu tun, zumal der elfmeter und vor allem die rote karte umstritten waren. dass gleich beide innerverteidiger gesperrt sind, schmerzt natürlich, aber auch arsenal hat verluste erlitten.
    obwohl barcelona hätte gewinnen müssen, sind sie doch immerhin das einzige auswärtsteam, das in dieser 1/4-final hinrunde nicht verloren hat. und dass die englischen teams auswärts nicht die stärksten sind, ist auch bekannt. die ausgangslage könnte besser sein, dennoch vermute ich, dass das rückspiel deutlich für barcelona ausgehen wird.

    Zitat

    Original von machine
    ich kann dieses gesöff nicht trinken :D


    wie sich nicht nur die filmgeschmäcker ändern 8o


    mittlerweile mindestens 3 espressos täglich :drink

    Zitat

    Original von President Merkin Muffley
    habe auch nicht viel gegen das äussere der kruger einzuwenden, aber rein schauspielerisch hätte mehr in diese figur gepasst (sagen wir eine nadja uhl oder etwas in diese richtung). nebenbei: [EDIT:] diese woche (am 19ten) war gt bei conan (tonight show) und hat eine nette anekdote bezüglich der würgeszene erzählt. sehenswert, allein wegen dem ganzen late night / nbc debakel.


    ist wohl auch geschmacksache. mich konnte die kruger in ihrer rolle überzeugen - schauspielerisch als auch optisch, selbst wenn ich ihr das aufgrund anderer rollen und model-attitüde nicht unbedingt zugetraut hätte. die uhl wäre mir optisch zu "natürlich" gewesen und vom typ her der laurent zu ähnlich.


    Zitat

    Original von President Merkin Muffley
    sprichst du schon navi oder kommt das noch? :D


    Kawkrr! Krr slayu nga Na'viyä hapxì, President Merkin Muffley! :D

    Zitat

    Original von Herzfresser
    "Avatar" fehlte es meiner Meinung nach massiv an "Story-Substanz", wo erkennst du bei dem Werk handlungsmässig mehr, "als man auf den ersten blick meinen könnte"? :D


    anhand der eindeutigen verweise auf die zwangumsiedlungen in china z.b. :birthday


    nein, also handlungsmässig ist der film schon konventionell – bietet eine sci-fi-abenteuer-/liebesgeschichte mit ökologischer message. meiner meinung nach passt diese oberflächlich „einfache“ story aber gut zur 3d-technik. was ich aber meinte ist, dass die story doch neben dieser einfachen oberfläche qualitäten besitzt, um in verschiedenen diksursen interessant zu sein. die anspielungen auf unsere internetgesellschaft sind da ja beispielsweise nicht so schwer zu erkennen. allein schon der titel – avatar – oder der name des volkes – na`vi (navigation) - deuten daraufhin. es geht auch um (medien-)philosophische themen, wie die grenze von virtualität und wirklichkeit (am ende werden diese ja sehr schön zusammengeführt). ist mein avatar – im i-net – ein teil von mir? kann ein virtueller raum auch ein sozialer raum sein? was für eine bedeutung hat der physische körper überhaupt noch in einer heutigen welt, wo man zum einkaufen nicht mal mehr das haus verlassen muss? auch wenn cameron fragen wie diese nicht in den vordergrund stellt, kann man sie in avatar doch finden. dies gibt dem film meiner meinung nach eine zusätzliche tiefe. es ist sicherlich auch kein zufall, dass die navi über einen natürlichen datenspeicher verfügen und diesen als ihren gott ansehen.


    interessant wäre es auch zu diskutieren, ob der film eine gewisse doppelmoral besitzt? denn einerseits plädiert er für die erhaltung der natur und zeigt die „fortschrittlichen“ menschen mit ihren maschinen als zerstörische bösewichte. gleichzeitig ist avatar aber der teuerste film mit den (bald) meisten einnahmen. er vertritt eine technologie, die fortschrittlicher nicht sein könnte usw.
    dem widersprechend, könnte man natürlich auch so argumentieren, dass gerade durch den fortschritt dieser technologie – beziehe mich auf die animation und 3d-technik – die echte natur verschont bleibt, weil man als filmemacher eben nicht mehr gezwungen ist, in diese vorzutreten, sondern am rechner eine virtuelle natur erschaffen kann…


    wie du siehst, bietet avatar meiner meinung nach so einige themen, die man diskutieren könnte. cameron weiss diese aber bewusst nicht in den vordergrund zu stellen (dennoch ergeben sie sinn, anders als bei emmerich z.b.) und lässt den film in erster linie 3d-spektakel und blockbuster-kino sein.


    @pmm


    bei eli roth und brad pitt muss ich dir recht geben. wobei roths stereotyp-rolle aufgrund seines eigenen schaffens ja noch irgendwie passend ist - grosse dialoge spricht der ja nicht. brad pitt konnte mich am wenigsten überzeugen. schon sein overacting in burn after reading ging mir auf die nerven. die kruger fand ich jedoch ideal besetzt. viele mokieren sich aber über ihren sonderbaren akzent...ich muss gestehen, ich finde das sexy :D

    Zitat

    Original von President Merkin Muffley
    "inglorious basterds" bspw. war wie erwartet hervorragendes dialogkino, doch mitten im film hatte ich plötzlich mehr lust auf stummfilme von gw papst als auf alles andere ;)


    schön gesagt. und genau das finde ich, macht "basterds" so stark. dass er einerseits eine ziemlich eigene herangehensweise an geschichtliches material vertritt, hervorragendes dialogkino ist, gleichzeitig aber das medium kino mehr als alles andere würdigt und die lust auf filme weckt, die dem grossteil des publikums nicht vertraut sein dürften.

    und ich dachte, du seist einfach enttäuscht, weil al pacino nicht (mehr) mitspielt :birthday


    bei up gings mir wohl ganz ähnlich. bei avatar konnte mich der 3-d-zauber aber auch beim zweiten kinobesuch begeistern. der 3d-zusatz darf hier aber nicht fehlen, wobei die story schon mehr hergibt, als man auf den ersten blick meinen könnte.


    sin nombre so weit vorne bei dir? war mir doch ein bisschen zu reisserisch, wobei ich jetzt endlich weiss, wo ich mir mein nächstes tattoo stechen lassen werde :D


    un prophet ist bei mir dann in diesem jahr ganz weit vorne...kann mir momentan die verdrängung vom 1. platz eigentlich nur durch eine heisse szene zwischen kunis und portman im tutu vorstellen.

    Zitat

    Original von President Merkin Muffley
    @herzi & machine:


    ansprechendes website/blog-projekt.


    danke :zwinkern


    meine top 20:


    1. antichrist
    2. das weisse band
    3. inglourious basterds
    4. milk
    5. entre les murs
    6. avatar 3d
    7. slumdog millionaire
    8. wendy and lucy
    9. mammoth
    10. the hurt locker
    11. der knochenmann
    12. the wrestler
    13. okuribito
    14. hunger
    15. revolutionary road
    16. synecdoche, new york
    17. whatever works
    18. changeling
    19. taking woodstock
    20. a l`ouest de pluton