Beiträge von freddy6000

    Wenn sie nicht eine neue Story dazu geschrieben hätten und einfach nur eine der Vorlagen genommen hätten bzw ne weitere dazu, es ist wie bei 300, der erste Teil war was neues geniales das Spaß macht, der zweite Teil greift alles was den ersten Teil interessant gemacht hat wieder auf und es wirkt einfach wie ein Neuaufguss, der zwar Spaß macht und unterhält aber nicht tolles neues zeigt


    wie gesagt der part "A dame to kill for" war toll, aber der part mit Marv und Nancy und der andere Teil fand ich leicht störend, bzw nicht so gelungen wie halt der Original Vorlage

    Im Vergleich zum ersten Teil gibt es wenig neues, erwartet ja auch keiner, Machart exakt gleich aber irgendwie fehlte wie bei den meisten Fortsetzungen der nötige Aha-Effekt, Fans des ersten Teils werden finde ich auf ihre Kosten kommen, Fans der Vorlage könnten denke ich leicht enttäuscht sein und Fans des ersten Teils und der Vorlage, da denke ich wird es doch schon kritischer

    ich hatte auf meiner Seite folgendes dazu geschrieben^^


    Sin City 2 A Dame to kill for ✔


    den ersten Teil fand ich als Fan der Comics/Graphic Novel genial, habe auch die 9 Jahre sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet, hatte mich zwischendurch auch auf die Verfilmung von "Einmal Hölle und zurück" mega gefreut, und es wurde leider nur A Dame to kill for, nun gut auch in Ordnung


    teilen wir den Film mal eben in zwei Teile, nur theoretisch nicht praktisch


    nehmen wir den ersten Teil: Die Story um den Glücksspieler und um Nancy, wie ich finde merkt man sofort es ist keine Adaption zu den origial Graphic Novels, nicht wirklich schlecht aber halt nicht so gut wie es sein könnte, optisch immer noch sehr geil aber es fehlt halt etwas, es ist zwar immer noch düster, dreckig und brutal, aber mir fehlt halt irgendwie etwas, ich denke ich habe meinen Standpunkt deutlich genug gemacht, da fehlt etwas!!!!!^^


    kommen wir zum zweiten Teil,


    der ja ich gebs zu in der Mitte des Films ist, und der erste Teil ist am anfang und am Ende des Films, und ja ich hätte es in 3 Teile einteilen können, schade das Star Wars 7 nicht zwischen Episode 1-3 und 4-6 spielt, dann würde da keiner mehr durchblicken und mein Konstrukt als einfach empfinden, nun gut, ich schweife ab


    kommen wir nun zum zweiten Teil, zu dem Teil wo es um das Comic A Dame to kill for gilt, wieder eine wunderbare 1 zu 1 übernahme der Vorlage, wenn man A Dame to kill for gelesen hat wird man nicht überascht und kennt den Ablauf schon, weiß was passiert und so weiter bla bla bla, dennoch genial, man sieht wie wunderbar gewisse herausstechende Bilder aus dem Graphic Novel in Szene gesetzt wurden und das mit einer liebe zum Detail, großartig genug zu der machart des Films, es ist halt eine direkte Übernahme der Vorlage, entweder sie gefällt oder halt nicht


    Auswahl der Schauspieler geht von sehr gut bis genial bis Eva Green, mir fällt niemand ein der die Kombination aus verschiedenen Charakterzügen der Eva Lord besser hätte Darstellen können als Eva Green, alles weitere was ich dazu schreiben würde würde zu viel verraten, drum lassen wa's, einfach perfekt ausgewählt


    ich merke ich sollte weniger drum rum reden und mehr übers wesentliche schreiben.....nope


    fazit: Teil eins des Films ok, Teil 2 fuck yeah zusammen 8/10Pkt

    Nach der Sichtigung von Interstallar muss ich mich definitiv als Fanboy von Nolan betiteln, einfach aus dem Grund das Nolan es schaft meiner Meinung nach komplexe Themen Mainstream zu verpacken und dennoch genial und anspruchsvoll zu bleiben


    bis auf Insomnia müsste ich eigentlich alle Filme von Nolan gesehen haben, und es ist kein Qualitätsverlust zu sehen


    The Dark Knight Rises konnte nach dem meiner Meinung nach perfekten The Dark Knight nur schlechter werden, wobei wir uns in dem Fall auf absolut hohen Niveau befinden, Beispiel nach dem 7:1 Sieg von Deutschland gegen Brasilien war der 1:0 Weltmeister Sieg gegen Argentinien auch iwie schwach^^


    kommen wir kurz auf Interstellar zurück, ich weiß eine Bewertung abzugeben ohen Begründung ist leicht verpönt, aber irgendwie kann und will ich nicht begründen müssen wieso ich dem Film die Bewertung gegeben habe


    aber auf Grund der schauspielierischen Leistungen, des gesamten Filmes, eines Drehbuches wovon ich gelesen habe das extra ein Studium der Relativitätstheorie genommen wurde und eines Scores, das wie ich finde definitv einen Oscar verdient hat, vor allem da Hans Zimmer laut Internet nur die Grundthematik von Christopher Nolan bekommen hat, und eines Runden Endes nicht weniger als


    10/10 Pkt verdient hat


    statement ende^^ ok ich habe doch irgendwie eine Begründung abgegeben...aber irgendiwe steh ich nach dem Film immer noch leicht neben mir, und irgendwie rede ich mal wieder vollkommen um den heißen Brei herum^^

    Ich habe vor einigen Jahren mal einen ehemaligen Klassenkameraden gefragt bezüglich dieser Worte ob man das zu einem schwarzen/farbigen/maximalpigmentierten sagen darf (man muss dazu sagen war zu meiner HipHop Zeit, wo ja jedes dritte Wort nigga ist), und so weit ich mich erinnern kann, sollte man es auch wenn man die Person/Personen gut kennt besser lassen, auch wenn sie es unter sich benutzen


    von daher würde ich es immer noch als Schimpfwort einstufen mit abzügen^^


    das erinner mich irgendwie an eine andere Frage die ich mal einer ehemaligen tamilischen Klassenkameradin gestellt hatte, welche hinduistischen Glaubens war/ist: ob man, wenn man zu einer hinduistischen Feier als deutscher einen Kuchen in Swatiska-Form verschenken darf, was ja in deren Glauben ein Glückssymbol ist?
    Mir wurde davon, auch wenn es ne nette Geste gewesen wäre, davon abgeraten

    Sachen die im Septem, Oktober und November ankamen bzw gekauft wurden obwohl ich in die Videothek gefahren bin um Place beyond the pines zu kaufen, was dann aber nicht da war und dann Frustkauf^^


    Amazon:


    20 - Disney und Pixar - Die größten Animations Hits
    Violet & Daisy Collector's Edition
    Der Hobbit - Eine unerwartete Resie - Extended Edition (inkl. WETA-Statue)
    Only God Forgives (Nummeriertes Mediabook)
    Breaking Bad (Deluxe Gift Set)
    Nightwish - Showtime. Storytime


    Und am 05.12: Star Trek - Into Darkness Phaser Edition


    Videotheks Einkäufe


    Gangster Squad
    The Warriors Way
    Alex Cross
    James Bond Skyfall
    The Iceman
    The Man With The Iron Fists
    Zero Dark Thirty
    Silver Linings
    Get The Gringo


    Es lag eher weniger daran das es mir nicht lag, die körperliche Anstrengung war zwar sehr gut, ich kam teilweise sehr fertig aber glücklich nach Hause, aber ich konnte relativ schnell feststellen das es auf dauer nichts für mich ist anders gesagt mir hat die Arbeit zwar gut getan aber glücklich würde ich mit dem Beruf nicht werden.
    Viele die mich kennen meinten dir hat die Ausbildung doch immer gefallen, ja hat sie auch, aber auf dauer würde ich mit der Arbeit kaputtgehen.


    Abbrechen kam für mich nicht in Frage, ich wollte sie beenden, wie osttimor meinte, was man hat hat man^^


    und ich habe für mich einfach Festgestellt der Kontakt zu Menschen liegt mir total, Kunden und Kollegen haben mich geliebt, und von daher denke ich eine weitere Ausbildung zum Veranstltungskaufmann wäre eine gute Idee


    Alles in allem hat mir die Ausbildung bis zu einem gewissen Punkt echt Spaß gemacht, aber ich wusste schon relativ schnell auf dauer ist es nichts für mich, aber abbrechen geht nicht, nicht für mich, meine Eltern und auch alle anderen nicht, und die totale Unlust an der Arbeit kam auch erst nach dem ersten Durchfallen durch die Praktische Prüfung, jetzt beim zweiten Mal lief es zwar wie von selbst, aber ich glaube auch zum größten Teil weil ich mich im Gegensatz zum ersten mal darauf gefreut habe das es zuende ist....ist alles in allem eine längere und vor allem komplizierte Sache


    abschließend bin ich froh das ich es geschafft habe und das der Abschnitt in meinem Leben zum Glück und wahrscheinlich auch irgendwann leider zuende ist^^

    Danke^^


    Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär Heizung Klima, im volksmund Klempner^^ diesen Beruf werde ich aber mit Beenden des heutigen Tages nicht mehr ausüben^^ bin jetzt auf der Suche nach ne Kaufmännischen Lehre^^