Beiträge von President Merkin Muffley

    es ging mir ja eigentlich nur darum, dass man aus diesen figuren mit etwas besseren oder passenderen schauspielern mehr hätte herausholen können. wirklich schwach war keiner der darsteller oder darstellerinnen, aber von einem qt film erwarte ich ein paar unvergesslichere leistungen. das ist natürlich kleinlichkeit von meiner seite her, schliesslich ist "basterds" ein erstklassiger film.




    trotzdem: uhl could do sexy & acting :D


    [Blockierte Grafik: http://www.deutsche-filmakademie.de/typo3temp/pics/e019213439.jpg][Blockierte Grafik: http://www.isarbote.de/andrea_s_boulevard/diva_2009/a_PictureOne-00095034.jpg]

    Zitat

    Original von machine
    @pmm


    bei eli roth und brad pitt muss ich dir recht geben. wobei roths stereotyp-rolle aufgrund seines eigenen schaffens ja noch irgendwie passend ist - grosse dialoge spricht der ja nicht. brad pitt konnte mich am wenigsten überzeugen. schon sein overacting in burn after reading ging mir auf die nerven. die kruger fand ich jedoch ideal besetzt. viele mokieren sich aber über ihren sonderbaren akzent...ich muss gestehen, ich finde das sexy :D


    habe auch nicht viel gegen das äussere der kruger einzuwenden, aber rein schauspielerisch hätte mehr in diese figur gepasst (sagen wir eine nadja uhl oder etwas in diese richtung). nebenbei: [EDIT:] diese woche (am 19ten) war gt bei conan (tonight show) und hat eine nette anekdote bezüglich der würgeszene erzählt. sehenswert, allein wegen dem ganzen late night / nbc debakel.




    sprichst du schon navi oder kommt das noch? :D

    Zitat

    Original von machine


    schön gesagt. und genau das finde ich, macht "basterds" so stark. dass er einerseits eine ziemlich eigene herangehensweise an geschichtliches material vertritt, hervorragendes dialogkino ist, gleichzeitig aber das medium kino mehr als alles andere würdigt und die lust auf filme weckt, die dem grossteil des publikums nicht vertraut sein dürften.


    der meinung bin ich grundsätzlich auch und ich mag qt herangehensweise. es ist nicht einfach etwas zu finden, was man dem filmkonzept vorwerfen könnte, aber wenn es etwas gibt, was ich persönlich enttäuschend fand, dann ist es die besetzung (ausnahme: waltz und fassbender). wenn ich mich an die filme von qt erinnere, dann fallen mir jeweils immer viele versch. charaktere und deren dialoge ein. in "basterds" verschenkte qt meiner ansicht nach einiges an (kult-)potential, in dem er bspw. die rolle des "bearjew" mit seinem untalentierten kumpel eli roth besetzte. das gleiche gilt auch für die figuren von pitt oder kruger, die ihre arbeit zwar gut, aber nicht überragend spielen (die dialoge dazu wären allerdings vorhanden).

    Zitat

    Original von machine
    und ich dachte, du seist einfach enttäuscht, weil al pacino nicht (mehr) mitspielt :birthday


    sin nombre so weit vorne bei dir? war mir doch ein bisschen zu reisserisch, wobei ich jetzt endlich weiss, wo ich mir mein nächstes tattoo stechen lassen werde :D


    für ein erstlingswerk fand ich "sin nombre" ziemlich gelungen. die inszenierung hatte sicherlich ihre schwächen, doch immerhin ging der regisseur mit der thematik nicht einfach auf nummer sicher. das kinojahr 09 war meiner meinung nach nicht besonders stark, daher haben mich die unscheinbareren filme letztendlich mehr berührt als die anderen. "inglorious basterds" bspw. war wie erwartet hervorragendes dialogkino, doch mitten im film hatte ich plötzlich mehr lust auf stummfilme von gw papst als auf alles andere ;)


    du hast recht, bei film mit dem titel "antichrist" erwarte ich entweder ein pacino oder zumindest einen de niro :D

    machine


    falls du oder jemand anders sich fragen sollte, wieso es "antichrist" nicht in meine top-liste geschafft hat: es gab im 09 drei filme, zu denen ich mir keine meinung bilden konnte, mit der ich nach dem ersten kinobesuch zufrieden war. d.h. zumindest, dass mir die filme einerseits zugesagt haben, aber andererseits hege ich den verdacht, dass ich sie ganz anderes - weniger positiv, um genau zu sein -erleben würde, wenn ich sie erneut schaue. die anderen beiden sind übrigens "up" und "avatar". bei letzterem bin ich mir sogar ziemlich sicher :D

    Zitat

    Original von Herzfresser


    Huch, "Inglorious Basterds" und "Star Trek" auf einer Flop 10 Liste :birthday


    bissig wie eh und je :birthday


    es zeigt sich mal wieder der universelle anklang des qt.





    edit (korrekur wegen pmms unhöflichkeit...):


    danke osttimor. :wave


    hier noch der top blog 09 :D

    melde mich nach kleiner absenz mal wieder, aber ohne umschweife zum wesentlichen.


    top 09:


    1. Un prophète
    2. Das weisse Band
    3. Aruitemo aruitemo (Still Walking)
    4. Nanjing! Nanjing! (City of Life and Death)
    5. Revanche
    6. A Serious Man
    7. Goodbye Solo
    8. 35 rhums
    9. Sin Nombre
    10. Le silence de Lorna
    11. Inglorious Basterds
    12. L'heure d'été
    13. Moon
    14. Collapse (Chris Smith)
    15. The Hurt Locker
    16. Whatever Works
    17. Food, Inc.
    18. Where the Wild Things Are
    19. Home (Yann Arthus-Bertrand)
    20. Coraline


    guilty-pleasure-tie: Black Dynamite / The Haunted World of El Superbeasto



    crap 09:


    1. Dragonball Evolution
    2. Transformers 2
    3. Street Fighter: The Legend of Chun-Li
    4. Fame Remake
    5. X-Men Origins: Wolverine
    6. Knowing
    7. Harry Potter and the Half-Blööd Prince
    8. The Blind Side
    9. 2012
    10. 9




    wünsche jedem noch ein frohes neues jahr.



    @herzi & machine:


    ansprechendes website/blog-projekt.

    Zitat

    Original von Gormuur
    Naja, ich habe mir mehr als 15 Min. Zeit genommen, und bin nicht auf Alex Jones gekommen. :D


    Und selbst der erzählt nicht nur Stuss, auch wenn er definitiv unter Paranoia leidet, und seine Theorien auf ziemlich grauenhafte Art und Weise verbreitet.
    Auch habe ich scheinbar all die Teile mit den Illuminati und um die New World Order schlicht nicht gesehen.


    mir käme jedenfalls nichts von jones in den sinn, das verwertbar wäre; etwas, das nicht dem sog. "fear mongering" entspricht, welchem sich insbesondere die amerikanische medienlandschaft bedient. der letzte jones film, den ich gesehen habe, ist "the obama deception" - ein grauenhaftes machwerk.


    Zitat

    Original von Gormuur
    Es ist für mich schon seit längerem zu einfach Dinge einfach in eine Ecke zu stellen, weil das so Wahnisnnig amüsant ist.
    Und es gibt sogar Theorien (und ein guter Teil davon kann man nicht von der Hand weisen), geht es in unser aller Traumfabrik Hollywood nicht darum Mächte zu hinterfragen, sondern sie zu festigen.


    es geht in der regel nicht darum, es in eine ecke zu stellen, weil es "wahnsinnig amüsant" erscheint, sondern weil es schlicht wahnsinnig ist. man müsste hierfür wohl zu weit ausholen, aber vereinfacht stellt sich die situation mittlerweile folgendermassen dar: aus verschwörungstheorien ist ein selbstständiger (nischen-) markt geworden (durch die neuen formen der praktisch kostenlosen informationsverbreitung und sponsoring). ein lukrativer markt, der bewusst mit den natürlichen ängsten bis hin zur paranoia jongliert, worauf sich die menschliche psyche unglücklicherweise äusserst anfällig zeigt. das macht sich besonders in der art und weise bemerkbar, wie die informationen dargestellt und verbreitet werden (im prinzip immer der gleiche ablauf). in ihrer struktur und präsentation hat das ganze mehr gemein mit religiöser gehirnwäsche als mit journalismus (paradebeispiel: 9/11 theorien). in wahrheit ist es so, dass die taktik kaum mehr ist als sensationsgeile informationsverbreitung (leider auch ein teil des modernen 24/7-jounralismus), die selten auf irgendwelche journalistische integrität - geschweige denn fakten und kontext - gestützt wird, sondern in ihrer essenz fan-service darstellt (man hört und sieht, was man hören und sehen möchte). diese strategie der verschwörungstheoretiker gleicht somit oft der eines blinden huhnes, welches gemäss wahrscheinlichkeitsrechnung auch mal ein korn erwischen könnte, mit sicherheit aber auf dem weg genügend leere eier legt, die jemand aufhebt und für echt hält. die suche nach einer immer grösseren - im endeffekt aber immer unwahrscheinlicheren - verschwörung stellt ein grosses problem dar, während sich im vordergrund mehr als genügend unrühmliches ereignet, das man untersuchen könnte.


    @hollywood:


    ein film wie "bruno" spielt millionen ein, während eine ernsthafte doku vermutlich selten mal die produktionskosten einspielt (ausser bei michael moore). hollywood gibt den leuten in der regel das, was sie wollen und festigt auf dem weg jenes, was sie wohl verdient haben. dass hollywood als ganzes dabei eine agenda verfolgt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. es gibt sicherlich gewisse (politische) einflüsse, aber als propagandaapparat ist hollywood heutzutage viel zu strukturlos und mit sich selbst beschäftigt.


    Zitat

    Original von Gormuur
    Das Misstrauen gegenüber unserer zivilisierten und Demokratischen Systemen allerdings nicht unbedingt das Ding der gebildeten Schicht ist, und man lieber darüber lacht, ist mir auch klar (und bei den anderen droht es oft in irgendwelchen Extremismus ab zu driften).


    das stimmt nicht. es sind meist personen aus gebildeten bzw. intellektuellen kreisen, die sich erfolgreich für zivilisierte sowie demokratische systeme einsetzen und versuchen ungerechtigkeit und korruption einhalt zu gebieten (von gandhi bis zola). der schritt zum extremismus ist dabei kein grosser, der weg zurück allerdings ein beschwerlicher und langer. es gibt dinge, denen man lediglich noch mit einer gesunden portion zynismus begegnen kann, da diese oft jeglicher vernunft spotten. korruption ist zwar ein unerwünschter, aber kaum vermeidbarer teil jeder regierungsform. das problem, warum die machtverhältnisse oft einseitig sind, liegt in erster linie an der leicht manipulierbaren, naiven, ungebildeten und armen masse, auf welche sich die herrschenden mächte generell stützen. ohne sie gäbe es keine armee, keine wähler und keine konsumenten. die entstehung von immer grösseren und einflussreicheren konzernen hat dieses hierarchische grundproblem sicherlich noch verstärkt. trotzdem hat sich am grundkonzept nichts geändert. das macht die finanzielle elite (wie bspw. die vielfach verteufelte bilderberg gruppe) noch nicht zu pinky and the brain. wer in einer welt lebt, wo profit als höchste leistung gewertet wird, sollte sich nicht wundern, wenn sich andere werte dahinter anreihen müssen und korruption grassiert. misstrauen gegenüber dem status quo ist gesund und progressiv, aber man wird zwangsläufig paranoid, wenn man einem ideal nach träumt, welches es nie gegeben hat und aller voraussicht nach nie geben wird.


    Zitat

    Original von Gormuur
    Ein tolles Buch das die eher extremistische Seite des Ganzen übrigens in einer unterhaltsamen Art und Weise beschreibt: http://www.amazon.com/Them-Adv…oks&qid=1248657794&sr=8-1
    Er ergreift allerdings keinerlei Partei, und weiss nicht was er von dem ganzen halten soll, so ist es denn auch nicht an seinem Buch dem Leser irgendwie weiter zu helfen.


    hört sich interessant an.

    es handelt sich doch offensichtlich um ein tech. patent (drop-in-drop-out-splitscreen), das zudem 7 jahre alt ist (xbox spiel: brute force). kooperatives spielen am selben bildschirm - durch drücken eines knopfes bzw. einwerfen einer münze - gibt es bereits seit den frühen zeiten des arcade. ob das tech. prinzip auch den online-koop betrifft ist fraglich (gow nutzt etwas ähnliches), doch letztendlich ziemlich irrelevant, ob man direkt in ein solo-spiel einspringen kann oder ein neues koop-spiel öffnen muss (bsp. resi 5).

    Zitat

    Original von Da Ochi
    Das heißt wohl das man sich davon mehr oder weniger verabschieden kann, wenn, das Spiel nicht von Microsoft kommen wird :rolleyes:
    zumindest was eine Playstation angeht, ka ob das auch auswirkungen auf eine Xbox 360 hat oder ob es allgemein um die Spiele selber geht


    das ändert so gut wie gar nichts...


    patenttext:


    "A squad-based shooter video game allows players to dynamically join and leave the game, while that game is in progress, without the players having to save and restart the game. When a new player joins an in-progress game, a new squad member is allocated to the new player and the screen is split to present a viewing panel for the new player that depicts scenes from the perspective of the new squad member. When an existing player leaves the game, the screen is unsplit to remove the viewing panel for the exiting player and that player's squad member becomes part of the squad being controlled by the remaining player(s)."

    es ist gar nicht so schwer. grundsätzlich als guter anfang gilt - ich zitiere etwas den kürzlich verstorbenen walter cronkite (17 Juli), der ein vorbild unter journalisten ist -


    "better be right, than first" :zwinkern


    nebenbei:


    schau dir bei gelegenheit noch dream 10 von vergangener woche an. war eine gute show.