Stirb Langsam 4.0 (Recut) - Century³ Cinedition

  • [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/5229/4010232043078cs3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/5229/4010232043078cs3.th.jpg]


    Inhalt:
    Am Wochenende des 4. Juli droht ein Angriff auf die verwundbare Infrastruktur der Vereinigten Staaten, der die komplette Nation lahmlegen soll. Die mysteriöse Gestalt, die hinter diesen Plänen steckt, hat alles perfekt geplant – aber sie hat nicht mit McClane gerechnet – einem „analogen“ Cop der alten Schule.


    Es ist der Beginn des Feiertags, aber der New Yorker Polizeidetektiv McClane (Bruce Willis) feiert nicht. Er hatte gerade wieder eine Auseinandersetzung mit seiner Tochter Lucy, die zum College geht, und dann erhält er einen Routinejob: Er soll den jungen Hacker Matt Farrell (Justin Long) für ein Verhör zum FBI bringen. Aber bei McClane driftet das Normale häufig ins Außergewöhnliche ab – und er gerät mal wieder zur falschen Zeit an den falschen Ort.


    Mit Farrells Hilfe begreift McClane allmählich, was das zunehmende Chaos um ihn herum bedeutet. Ein Angriff auf die verwundbare Infrastruktur der Vereinigten Staaten, der die komplette Nation bedroht, zeichnet sich ab. Die mysteriöse Gestalt hinter diesem Plan, Thomas Gabriel (Timothy Olyphant), ist McClane bei der Umsetzung seines unglaublichen Vorhabens immer einige Schritte voraus.


    Hier gehts zu den DVD-Infos

    DVD bei Amazon.de kaufen

    Hier gehts zum Schnittbericht (Kinofassung - Unrated (aka Recut)

  • Sehr sehr geiles Release :super Natürlich sind jetzt alle gefickt welche die ultrahässliche Doppel-Disc Version gekauft haben :lol


    Hier die Laufzeiten der vorhandenen Inhalte der DVD:


    Stirb Langsam 4.0 – Recut Version
    Ca. 123 Minuten


    Stirb Langsam 4.0 – Bonus Material
    Ca. 180 Minuten


    Stirb Langsam 4.0 – Original Kinofassung
    Ca. 123 Minuten


    Stirb Langsam 4.0 – „Yippi-Ya-Yeah“ Bonusmaterial
    Ca. 60 Minuten


    Hier noch die kompletten Infos zu den vorhandenen Tonspuren:


    Stirb Langsam 4.0 – Recut Version
    - Deutsch 5.1 Dolby Digital
    - Deutsch 5.1 DTS
    - Englisch 5.1 Dolby Digital


    Stirb Langsam 4.0 – Bonus Material
    - Englisch 2.0 Stereo


    Stirb Langsam 4.0 – Original Kinofassung
    - Deutsch 5.1 Dolby Digital
    - Deutsch 5.1 DTS
    - Englisch 5.1 Dolby Digital


    Stirb Langsam 4.0 – „Yippi-Ya-Yeah“ Bonusmaterial
    - Englisch 2.0 Stereo

  • Finde die Veröffentlichung bescheuert - man müsste dann die anderen Die Hard-Teile auch in der Century-Fassung herausbringen, damit es optisch wenigstens zur Sammlung passt. Das gleiche Spiel mit den Steelbooks und Amarays;


    irgendwie haben mich die Veröffentlichungen von Die Hard nie überzeugt, da haben sie kacke gebaut.


    Zu den Century-Edition mag es auch nicht so recht passen, wenn man nur den vierten Teil neben den anderen zu stehen hat.



    Obwohl mich das Bonusmaterial schon reizt...



    MFG : nothing

  • Würde ich auch nicht -


    aber siehe den dritten Absatz. Ich stelle es zu den Century-Editions und groß und fett steht da nur Stirb Langsam 4.0. Die anderen Teile sind aber nicht in der Edition; für mich muss es sowohl ästhetisch, als auch chronologisch richtig sein - und beides trifft nicht zu.


    Bei der Alien-Reihe haben sie alles richtig gemacht, wie auch bei Predator, etc. Einfach alle Teile veröffentlicht.



    Dass es wegen des dritten Teils bei Die Hard nicht geht, weiß ich - dann hätte man es meiner Meinung nach aber nicht als Century-Edition rausbringen sollen, sondern als Digipack oder sonst was.


    Jetzt kapiert?



    Aber was rege ich mich auch auf, ist ja nicht mein Geld. :D :wave



    MFG : nothing

  • War ja sooo klar :lol :lol :lol


    Na, ist gekauft!

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von Blade
    Werde wohl auch zuschlagen.
    An eine Trilogie-Box hat auch keiner geglaubt und sie kam.
    Ist also möglich, dass Teil 1-3 auch noch als C³ kommen :wave


    Stimmt da hast du Recht. Also wenn alle kommen dann schlag ich auch zu das wird dann ja ziemlich genial aussehen :D

  • Zitat

    Original von kuhler
    Ich stimme mal KIng_Nothing zu


    Der Recut und die Kinofassung habe ja die gleiche Laufzeit da wird also nicht soviel neues sein.


    Klick mal auf den von slasha geposteten Schnittbericht, dann erkennst du wahrscheinlich, warum die Laufzeit zwar gleichgeblieben ist, der "Recut" aber die deutlich bessere Fassung darstellt! :wave

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von Herzfresser


    Klick mal auf den von slasha geposteten Schnittbericht, dann erkennst du wahrscheinlich, warum die Laufzeit zwar gleichgeblieben ist, der "Recut" aber die deutlich bessere Fassung darstellt! :wave


    Bin noch nicht sicher was ich vom Recut halten soll. Aber bisher habe ich noch keine Stirb Langsam Version (gilt auch für die anderen Filme) weil ich immer noch auf gut Veröffentlichungen warte. Da wären Centruys natürlich genial :D

  • Ja - der Recut ist um Ecken besser! :evil:


    Also hier in diesem Forum sind viele ein Paradebeispiel dafür, daß der Film besser wird, wenn mehr Gewalt, mehr Blut und mehr Schimpfwörter im Film sind. Das stimmt eher schon bedenklich.


    Dürften die ganzen Statistiken doch richtig sein bezüglich Film/Gewalt ...!


    Und mir braucht jetzt keiner zu kommen wie mit aber das ist der Film, so wie ihn der Regisseur haben wollte und dergleichen... Oder er war ja auf 12 gecutet ...



    Obwohl: die Veröffentlichung an sich dürfte nicht von schlechten Eltern sein!

  • tom67: Es gibt Filme da ist find ich fast allein entscheidend wie hoch der Gewaltgrad ist und bei Stirb Langsam erwartet man ja eigentlich auch ein bisschen Gewalt oder zumindest mal blutige Einschüsse alla Teil 2...in dem Sinne ist der ReCut nur besser weil er zumindest ein Teil dieses "Gewaltwunsches" erfüllt. Generell würd ich sagen kommt es immer auf das Genre bzw. die Art des Films an. The Fountain z.b. ist ein Fantasydrama mit eine paar für ne FSK 12 recht heftigen Gewaltszenen...welche aber nicht von nöten sind, bei einem Film wie Shoot Em Up oder Shooter erwartet man halt ein gewissen Maß an Gewalt :ka

  • Zitat

    Original von slasha
    tom67: Es gibt Filme da ist find ich fast allein entscheidend wie hoch der Gewaltgrad ist und bei Stirb Langsam erwartet man ja eigentlich auch ein bisschen Gewalt oder zumindest mal blutige Einschüsse alla Teil 2...in dem Sinne ist der ReCut nur besser weil er zumindest ein Teil dieses "Gewaltwunsches" erfüllt. Generell würd ich sagen kommt es immer auf das Genre bzw. die Art des Films an. The Fountain z.b. ist ein Fantasydrama mit eine paar für ne FSK 12 recht heftigen Gewaltszenen...welche aber nicht von nöten sind, bei einem Film wie Shoot Em Up oder Shooter erwartet man halt ein gewissen Maß an Gewalt :ka


    Das sehe ich nicht anders!
    Aber man bekommt hier doch oft genug zu lesen, daß der Film gleich um Ecken besser wird, weil man mehr Gewalt zu sehen bekommt!


    Die Gewalt bekommt man z.B. bei Stirb Langsam 4.0 eh zu sehen, was man nicht zu sehen bekommt sind die Blutspritzer! Interessant am Bonusmaterial ist, daß da auch der Ton mitentscheidend ist. Da wird in einem Beitrag erklärt, daß die (Faust)Schläge, Körpereinschüsse oder z.B. der Aufprall auf dem Auto (der durch den Feuerlöscher aus dem Fenster fällt) nicht so stark mit dem Geräusch hinterlegt worden ist - und halt als weiteres Beispiel die Blutspritzer bei den Einschüssen wegretouschiert worden sind. Dieser Beitrag ist sehr aufschlußreich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!