Beiträge von tom67

    Zitat

    Original von Herzfresser


    Trotz auftretender Meldung (Registrierungsschlüssel) funktioniert das Hinzufügen problemlos. Vor ca. 5 Minuten habe ich z.b. den heute erschienenen "The Chronicles of Narnia: Prince Caspian", welcher meine Sis' heute eingekauft hat, in die Liste aufgenommen.


    Bei mir funktioniert's aufeinmal auch (habe jetzt problemlos Revolver eintragen können)!!! :ka ?(


    Ich habe ja die neue Version einfach drüberinstalliert und weitergearbeitet. Vielleicht hatte ich nur dadurch das Problem bzw. beim nächsten mal starten tritt es nicht mehr auf!


    Dann würde sich ja der ganze Beitrag ad absurdum stellen! :D Obwohl, die berechtigte Kritik, bleibt! ;)


    Zitat

    Original von Blade
    Also seit dieser 50 DVD Grenze nutze ich das Programm auch nicht mehr.
    Bei mir sorgt jetzt ausschließlich OFDB für eine Übersicht.


    Wie gesagt, diese Grenze ist eigentlich nur da, wenn man das ganze auch online benutzen will. Wenn Dir eine Offline-Liste reicht, ist das Tool, in meinen Augen, das beste was es gibt!

    Zitat

    Original von low_ammo


    Naja, bei 300 DVDs, die dann einzutragen waren, ist das schon ne Arbeit, die nicht zu unterschätzen ist. Zumal nicht jede DVD eine EAN besitzt (Hartboxen z.B.).


    Irgendwann muß man aber mit jeder Datenbank beginnen zu erfassen - oder. Wenn Du dann natürlich schon 300 DVD's hast, ist's logischerweise aufwändig.
    Aber stelle Dir mal vor, Du hast eine Access-Datenbank wie 033. Da hat man sicher mehr Aufwand die bereits existierende Sammlung erstamalig zu erfassen, als beim DVD-Profiler!
    Wie dieses Programm gekommen ist, habe ich auch schon so zwischen 400-500 DVD's gehabt - da muß man, wie gesagt, einmalig durch; danach ist es easy!

    Zitat

    Original von Herzfresser
    Also bei mir funktioniert's nach wie vor :ka


    Bei der Version 3.5.0.?


    Hast Du schon eine ziemlich aktuelle DVD eingegeben? Sobald man von dieser die Bilder und das Profil laden will kommt dann nämlich die Meldung mit den mehr als 50 DVD's und er verlangt einen Registrierungsschlüssel.


    Es dürfte lediglich noch bei älteren DVD's funktionieren, bei denen das Profil noch vor der Version 3.5.0. erhältlich war!

    Zitat

    Original von low_ammo
    Ich hab früher mal angefangen das Programm zu nutzen, war mir aber zu aufwändig meine Sammlung einzutragen. Die Statistiken waren schon recht nett, aber den Aufwand nicht wert. Außerdem habe ich ja meine eigene Datenbank. :engel


    Was ist da aufwändig beim Eintragen?
    Man muß ja lediglich den EAN-Code eintragen - und das war's. Einfacher geht's ja praktisch nicht.

    Mit der "neuen" Version 3.5.0. ist der DVD-Profiler endgültig keine Freeware mehr (da kommen doch Erinnerungen an das gute alte Girokonto hoch, zuerst hat man auch nichts bezahlen müssen, und wie's dann alle gehabt haben bzw. gar keine Alternative dazu gegeben hat, war es auf einmal kostenpflichtig)!


    Seitdem das Invelos übernommen hat sind immer mehr Einschränkungen gekommen, und mit der Version 3.5.0. kann man die Datenbank garnicht mehr aktualisieren, sobald man mehr als 50 DVD's eingetragen hat.


    Nachdem es mir persönlich eigentlich nur um ein Statistiktool geht (und keine Online-Präsentation) ist das Thema für mich erledigt. Dann benutzte ich halt die ofdb-Datenbank.

    Zitat

    Original von 033
    infos zur limited steel edition eingefügt.


    Seh' ich das richtig, das Cover ist querformatig?


    Sowas hat's glaub' ich, in dieser Form noch nicht gegeben - oder?

    Zitat

    Original von Herzfresser
    Man schneidet einen Film auf FSK 16, um ihn dann mit Trailern vollzupflastern, die ihm eine Ab 18 Jahren Freigabe bescheren?! :wallbash


    Das ist echt neu!


    Es ist ja nichts neues, dass eine DVD eine ab 18 Jahre-Freigabe wegen der Trailer bekommt, wo der Hauptfilm selbst eine ab 16 Jahre bekommen hat.


    Aber mit so einer Aktion beweist sich ja noch mehr, dass die FSK einen Dachschaden hoch drei hat!

    So, mit 'Silent Hill - Origins' auf der PSP bin ich (das erste Mal) jetzt fertig. Und eigentlich bin ich schwer begeistert von diesem Game - absolute Empfehlung (gasadei!!! ;) ). Und das muß man unbedingt, so wie es empfohlen wird, im Dunkeln und mit Kopfhörer spielen - einfach eine Wucht (die Soundkulisse und die Musik ist einfach phantastisch). Werde ich sicher wieder spielen, nachdem ja nach dem ersten Durchspielen wieder Goodies freigeschalten werden!



    So, bin jetzt wieder am nächsten Adventure dran, nämlich 'Dead Reefs'. Optisch äußerst gelungen, beginnt auch die (Geister)Story sehr spannend - was mal wieder negativ auffällt ist die Steuerung ausschließlich über die Tastatur, weil es ein 3D-Adventure ist. Aber schön langsam gewöhne ich mich dran ...

    Vorallem glaubt die Gute, eine ernstzunehmende Schauspielerin zu sein. Die hatte nur einen Erfolg - und zwar als TV-Soap-Darstellerin. Ihre Kinofilme kann man sowieso vergessen (hat keiner einen bleibenden Eindruck hinterlassen). Und auch in diesem Punkt kann sie sich hinter Jolie verstecken und zwar ganz weit (die ja neben einen Oscar auch noch drei Golden Globes vorweisen kann - obwohl sie ja in letzter Zeit von der Charakterseite in die Blockbusterecke gegangen ist) - vom Aussehen (und Alter) brauchen wir garnicht erst anfangen zu reden!