Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • @shlasha, ich hab jetzt nach ein paar Sätzen aufgehört zu lesen weil schon zwei Spoiler vorkamen.



    Wollte ich eigentich nicht wissen.


    Vielleicht solltest du die ganze Bewertung als Spoiler markieren.

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • the truth about love - 5/10


    eine britische komödie mit jennifer love hewitt. nicht wirklich ganz durchdacht, teilweise aber mit ein paar gag, mehr aber nicht!


    a beautiful mind - 3/10


    Zitat

    Original von the man who fell to earth
    A Beautiful Mind: nein! das ganze projekt um nash wirkt gestellt und krampfhaft auf den oscar hinarbeitend. das crowe übertreibt und überzieht bis nichts mehr geht ist eine sache, der name ron howard eine andere... ein regisseur der niemals ein inszenatorisches risiko eingeht (nichtmal wenn man ihm eine pistole an den kopf hält). alles was einen guten film ausmacht will howard auf teufel komm raus nicht umsetzen oder gar drauf hinarbeiten, weil man dadurch in der regel keinen preis gewinnt, der ein paar tage später, auf einer namenswerten zeitung abgedruckt wird. habe mich damals geschämt im kino zu sitzen... 1,5/10


    meine bewertung ist zwar nicht ganz so katastrophal ausgefallen, aber vom grundtenor her deckt sich das so in etwa mit meiner ansicht. der film will zu viel ohne genügend dafür zu tun!
    die bewertung von the man who fell to earth hatte ich noch im kopf und hab mir gedacht die muss ich raussuchen! :D


    the paperboy - 3/10


    seltsamer film über den ich schon gelesen hab, dass er so überzogen schlecht ist dass er schon als guter trash durchgeht. der meinung bin ich nicht. trotzdem kann er zum einen zac efron, der schon längst sein high-school-musical-image abgelegt hat, und zum anderen vor allem nicole kidman bieten. wirklich sehenswerte leistung von ihr. ebenfalls preisverdächtig ist john cusacks haarpracht (soll seine gleichermaßen gute vorstellung nicht schmälern) :D
    aber wie gesagt, für mich war der film ein flop!

  • Ich gucke zurzeit die Serie "24 - Twenty Four" auf DVD. Ich konnte die Serie leider nie richtig im TV verfolgen, obwohl sie mich immer interessiert hat. Inzwischen bin ich bei der 4. Staffel. Die 1. fand ich noch etwas langweilig, aber die 2. & 3. hingegen waren richtig spannend. Die 4. die ich zurzeit gucke finde ich wieder nicht so interessant, da dort auch viele neue Charaktere dabei sind, von denen die Meisten Äußerst unsympathisch finde, das betrifft nicht nur die Gangster sonder auch einige neue Mitarbeiter der CTU. Ich hoffe dass sich das ab der 5. Staffel wieder ändern wird.


  • Naja spoiler in dem Sinne würd ich jetzt nicht nennen, da es für die Handlung nicht von Belang ist und auch schon in nahezu jedem Trailer vorkam!


    Zitat

    Original von Doctor Schnabel von Rom


    Für mich der Grund den Film nicht zu schauen


    Passt zum Kontext und kommt auch nicht oft vor! Ich bin normal auch absolut gegen die Rap-Szene, aber grade weils so ungewöhnlich ist fand ichs nicht schlecht!


    Zitat

    Original von Franky-El
    Ich gucke zurzeit die Serie "24 - Twenty Four" auf DVD. Ich konnte die Serie leider nie richtig im TV verfolgen, obwohl sie mich immer interessiert hat. Inzwischen bin ich bei der 4. Staffel. Die 1. fand ich noch etwas langweilig, aber die 2. & 3. hingegen waren richtig spannend. Die 4. die ich zurzeit gucke finde ich wieder nicht so interessant, da dort auch viele neue Charaktere dabei sind, von denen die Meisten Äußerst unsympathisch finde, das betrifft nicht nur die Gangster sonder auch einige neue Mitarbeiter der CTU. Ich hoffe dass sich das ab der 5. Staffel wieder ändern wird.


    Mit den Season 2,3 und zu Teilen auch der 4. Season hast du leider schon die bestens Seasons hinter dir! Season 5 bricht mit seiner schockierenden ersten Folge schon fast ein Tabu, ist ansonsten aber Standardware, von Season 6 will ich garnicht erst sprechen. Mit Season 7 gibs dann etwas frischen Wind, der der Serie aber leider auch nicht auf Dauer hilft, was mit der letzten Season, Season 8, dann auch wieder bewiesen wird. Spätestens nach der 4. Season ist man die ewige Terroristenhatz dann doch auch Leid, selbst wenns irgendwo spannend und wendungsreich inszeniert wurde. Btw vor Season 7 sollte man den vorbereitenden Film 24 - Redemption schauen, der den Einstieg in eben jene Season etwas erleichtert!

  • Ok, danke für die Vorwarnung Slasha. Angucken werde ich mir die Staffeln natürlich dennoch.

  • Zitat

    Original von slasha
    Season 5 bricht mit seiner schockierenden ersten Folge schon fast ein Tabu, ist ansonsten aber Standardware


    ist schon lange her als ich die serie gesehen hab. daher hab ich mal auf wikipedia nachgelesen, aber nicht herausgefunden warum die folge fast ein tabu bricht!?! :ka

  • The Cabin in the woods 10/10


    Wieder mal ein Film,der 10 Punkte verdient hat.Von der ersten bis zur Letzten Minute spannend.Eine Mischung aus Evil Dead,Staatsfeind Nr.1 und The Truman Show.Das Ende fand ich auch ein bisschen überraschend.Sieht nach Teil 2 aus oder auch nicht und so geht der zuende.

  • The Breakfast Club


    Lange habe ich diesen schönen Film nicht gesehen und ich weiß nicht warum. Es ist eine tolle Studie von 5 stereotypischen Charakteren, die im Laufe der Geschichte immer mehr Dreidimensionalität bekommen. Der Film ist besonders clever dadrin die Charaktere den Zuschauern vorzustellen. Anstatt uns irgendwelche großen Backstorys zu geben, sind die Charaktere so eigenartig, dass man diese Leute relativ schnell einordnen kann. Ich fühlte mich beim Schauen schon ein bisschen in meine Schulzeit zurückversetzt, weil ich diese einzelnen Stereotypen irgendwo schon einmal gesehen habe. Besonders herausragend ist hier auch Judd Nelson als Schauspieler. Ich nehme ihm jede Facette des "Pseudo-Kriminellen" ab. Einige der Probleme, die die Schüler haben sind aber schon etwas weit hergeholt und der Film hätte sicher noch mehr bei mir hinterlassen, wenn ich den Film früher gesehen hätte. Trotzdem hat er mir wirklich sehr gut gefallen.


    7,5/10

  • Universal Soldier 4 ?/10


    Weiss nicht,was ich dem FIlm für eine Bewertung geben soll.Also ich muss sagen,dass der mir sehr gut gefallen hat.
    Düster,ultrabrutal und ein Touch Horror kann man sagen.Sehr gut gedreht und nicht wieder im Osten oder so,da ich zur Zeit gegen sowas bin.Es gab einfach zuviele Filme,die in den letzten Jahren dort gedreht worden sind.
    Dieser Film ist nach Teil 1 der beste.War sehr überrascht,obwohl der zu heftig war und selbst meine Frau nicht mitgeguckt hatte,obwohl Sie Teil 1 liebt.
    Glaube nicht,dass der irgendwann mal im TV läuft,vielleicht wenn er eine halbe Stunde erleichtert wird.
    Van Damme,Lundgren,und Scott sind ein Dreamteam.Weiter so.
    Da Teil 1 bei mir 10 Punkte hat,sage ich,dass ich dem eine acht geben werde,da die Action sehr geil ist.

  • Zitat

    Original von Markuso


    :lol du wirst dir aus dem grund, das ein snipped zweier großartigen künstler, gute 30-40 sekunden in einem 160min. film zu hören ist. nicht anschauen? find ich traurig einen film auf sowas zu reduzieren :drink


    Ein snipped? Was soll das sein? Und "grossaritge Künstler", das ich nicht lache, für meinen Geschmack ist das der allerletzte Abschaum.


    Und genau deswegen schaue ich mir den Film auch nicht an...wird später vielleicht mal gratis von jemandem geborgt, aber Kohle geb ich dafür sicher nicht aus.

  • James Brown ist hinterletzter Abschaum? Aaaaaaahja :rolleyes:
    Und selbst 2Pac, auch wenn ich kein Fan bin, ist sicherlich mal kein Abschaum und sehr wohl als Kunst anzusehen!


    und btw. snipped heißt soviel wie "zusammen geschnippelt" im Kontext also ein Mix.


    Finds auch bescheuert sich einen 160 Minuten Film nicht anzuschaun weil man 30 Sekunden des Soundtracks nicht leiden kann. Gerade bei einem QT Film, welcher bisher immer einen hervoragenden Geschmack für den Einsatz von Musik in seinen Filmen hatte.

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • Zitat

    Original von Sperling
    James Brown ist hinterletzter Abschaum? Aaaaaaahja :rolleyes:
    Und selbst 2Pac, auch wenn ich kein Fan bin, ist sicherlich mal kein Abschaum und sehr wohl als Kunst anzusehen!


    .


    Das ist noch immer mir überlassen, was ich als Kunst empfinde oder nicht. Und für mich ist es der reinste Müll, sonst nichts.

  • Es ist halt ein gewaltiger Unterschied ob einem etwas nicht gefällt oder ob man einen der größten Soul und Blues Sänger der Musikgeschichte als Abschaum betitelt. Und dazu noch ohne ersichtbaren Grund!


    Ich find solche Aussagen einfach assi :rolleyes:

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • Zitat

    Original von Sperling
    Es ist halt ein gewaltiger Unterschied ob einem etwas nicht gefällt oder ob man einen der größten Soul und Blues Sänger der Musikgeschichte als Abschaum betitelt. Und dazu noch ohne ersichtbaren Grund!


    Ich find solche Aussagen einfach assi :rolleyes:


    Ich meine 2pac (Rap, Hip-Hop)


    Grund: hasse diese Musik. Und solche Typen sind in meiner "Weltanschauung" halt einfach Abschaum.

  • Der größten Soul und Blues Sänger der Musikgeschichte... der leider 2006 verstorben ist, genauso wie 2 Pac der seit 1995 ebenfalls bereits verstorben ist. Ich war auch nie ein sonderlich großer Fan von ihrer Musik, aber dennoch habe ich viel Respekt vor ihren Leistungen und Erfolgen in ihrer Musikkarriere!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!