Beiträge von Snakecharmer

    Zitat

    Original von specialfreak
    Ist was besonderes.Habe es heute auf einer Filmbörse auch miterlebt.
    Die Leute haben Teil 1 auf Blu-ray in einer Amaray mit Schuber meine ich,gekauft wie bekloppt.Einer kam und hat auch direkt 4 mitgenommen.Konnte es echt nicht fassen.Vielleicht noch für andere mitgekauft.Dennoch ist der Film immer noch sehr beliebt.Leider sieht man es nicht,da der öffentlich nicht verkauft oder sonst irgendwie zugänglich gemacht werden darf.Sonst würden wir den immer noch in den Charts sehen. :lol


    Ich denke, wenn Evil Dead ungeschnitten frei zugänglich wäre, würde der Hype in Deutschland ein klein wenig abnehmen ;)

    Zitat

    Original von Blade
    Im Kino gibt es hier leider keine OV, bin aber auch sehr neugierig auf den Film. Snakecharmer, hast du ihn zufällig auf deutsch gesehen und kannst sagen ob man ihn sich trotzdem gut ansehen kann?


    Nein, ich hab ihn auf Englisch gesehen. Ich bekomm generell die Krätze bei synchronisierten Filmen und was man im Trailer gesehen bzw. gehört hat, hat mir schon gereicht ;)


    Bei uns in München gibt es ein tolls O-Ton Kino. Die haben zwar nur einen Saal, aber der ist vom feinsten und die Filme sind natürlich alle in Englisch :super


    http://www.cinema-muenchen.de/

    Evil Dead (1981) 9 von 10
    Ich liebe dieses Filmchen einfach! Das Schauspiel ist stellenweise grottig, die Dialoge lächerlich, die Story klischeehaft und die Splattereffekte wirken heute auch nicht mehr so überzeugend wie früher. Aber man muss dieses Stück Filmgeschichte in seinem Zeitgeist betrachten und wie es dazu gekommen ist. Ich liebe Evil Dead deswegen so sehr weil ich mich als junger Filmemacher selbst darin sehen kann. Der Film strotzt einfach nur vor Liebe zum Detail und Experimentierfreude. Und wenn man über die vielen Mängel hinweg sehen kann hat er auch heute noch eine wahnsinnig dichte Atmosphäre die selbst das Remake nicht erreicht.


    Evil Dead (2013) 7,5 von 10
    Ein Remake zu Evil Dead ist eine Herausforderung, denn eine Kopie oder Neuinterpretation zu einem Film der ein ganzes Genre mit geprägt hat kann eigentlich nur schlechter ausfallen als das Original. Genau so verhält es sich auch mit dem Remake. Doch ist es keinesfalls so schlecht das man beschämend den Kopf schütteln muss. Besonders das Make up, die Splattereffekte und das Schauspiel von Jane Levy sind überragend gut! Die größten Mängel hat der Film beim total überflüssigen Anfang der den ganzen build up ruiniert und der Tatsache das der Streifen im Vergleich zum Original nicht so eine dichte Atmosphäre aufbauen kann. Auch die allseits bekannte rape scene kommt hier keinesfalls so schmerzhaft und heftig rüber wie im 1981er Machwerk. Trotzdem hatte ich riesen Spaß mit Evil Dead (2013) und kann ihn deshalb getrost allen Fans des Genres weiterempfehlen.

    Weil es reines "Konfetti ins Gesicht" blasen ist und keinerlei Tiefgründigkeit, Charakterentwicklung oder gute Dialoge zustande kommen. Es ist reiner "style over substance", wobei der "style" auch nicht das gelbe vom Ei ist, sondern reine 08/15 Unterhaltung. Besonders bei einem Musketierfilm brauche ich keine slow-mos oder eine Martial Arts tanzende Milla Jovovich, welche nur unter Mantel der Arbeitsbeschaffungsmaßnahme in jedem Anderson Film zu sehen ist. Dem Film wurde jeglicher Charme geraubt, welche die Orginale ausgemacht haben und ist ein lautes Getöse geworden, ohne Herz und ohne Seele...


    Darum mag ich die Anderson Verfilmung nicht :drink

    Taken 2 - 3,5 von 10
    Eine Fortsetzung die man sich wirklich hätte sparen können. Die Story an sich bzw. wie die Protagonisten sich in dieser Situation verhalten ist einfach so übel an den Haaren herbei gezogen. Da läuft die Tochter (auf Anweisung ihres Vaters) lieber Granaten werfend durch Istanbul um ihren Vater eine Waffe zu bringen anstatt der vor Ort anwesenden Polizei einfach zu sagen wo der Aufenthaltsort ist. Der Film hetzt von einen Plothole zum nächsten und baut dabei leider so gut wie keine Spannung auf. Wirklich schade drum, war doch der erste Teil ein richtig spannender, solider Film!


    Hast du dein Hirn nach dem Film wieder mitgenommen oder warst du vielleicht in einem anderen Film :birthday

    Habe gerade voller Vorfreude Crysis 3 (Xbox 360) eingelegt und musste feststellen das nur die deutsche und türkische (WTF????) Synchro vorhanden sind! Ich finde das eine bodenlose Frechheit, zumal bei der PS3 und PC Version die englische Tonspur vorhanden sind!


    Da das Game für mich so unspielbar wird habe ich eigentlich keine Verwendung mehr dafür. Wenn ich solche Sätze (auf deutsch) entgegen geworfen bekomme wie "Der Bogen ist voll krass Mann" dann möchte ich lieber vor Wut die Disc zerbrechen als noch eine Sekunde damit zu verbringen! Zumal im Vergleich das Gegenüber einen britischen Akzent hat!


    Daher meine Frage: Hat hier jemand die uk (Pegi) Version, stört sich nicht daran und möchte es vielleicht tauschen?