Beiträge von Shinuslaw

    Oh wäre ich nicht so faul immer zu posten =|


    hier gerade geschaut:


    Oh Boy


    Oh Boy ist ein großartiger kleiner deutscher Film, der mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Der Film wurde zwar in schwarz/weiß gedreht, dies wirkt aber auf keinen Fall irgendwie aufgesetzt oder pseudo-künstlerisch, sondern es passt einfach. Neben der tollen Darstellung von Tom Schilling und dem passendem Soundtrack ist natürlich der Realismus die große Stärke des Films. Leute auf Ämtern können richtige Ärsche sein und in der Kneipe trifft man schon einmal komische, besoffene Leute. Die Geschichte ist zwar nichts besonderes, dadurch ist sie aber auch erst richtig gut. Ein tolles Porträt eines Jugendlichen und damit einer der besten deutschen Filme aller Zeiten für mich.


    8/10


    Zusätzlich in der letzten Sneak:


    21 and Over


    21 and Over war erstaunlich gut. Es ist zwar nur eine billige Mischung aus Hangover und Project X, macht aber durchaus Spaß und gefällt mir auf jeden Fall besser als Project X. Trotzdem ist die Story natürlich zu vorhersehbar und besonders die Chemie zwischen der weiblichen Hauptdarstellerin und Skylar Astin ist nicht vorhanden. Zuguterletzt sind die Dialoge auch aus der Hölle. Spaß hat der FIlm trotzdem gemacht, ohne mir jemals im Gedächtnis bleiben zu können


    4,5/10


    Das war jetzt in letzter Zeit meine 5. Sneak und ich habe noch keinen richtig guten Film sehen dürfen ._.
    Gambit, The Big Wedding und Englisch für Anfänger (Bollywood) durfte ich mir noch angucken. Dabei war der Bollywoodfilm sogar noch der Beste.
    Bei Olympus Has Fallen gabs Probleme mit der Datei und der Film fiel aus (nach den Kritiken muss ich ja sagen: zum Glück).

    Stoker


    Endlich bin ich dazu gekommen das neue Werk von park Chan Wook zu sehen und es hat sich wirklich gelohnt. Der Film ist für mich sicher einer der besten des Jahres und besonders die Bildsprache ist extrem gewaltig. Ich erinnere mich an kaum einen Film, bei dem die Bildübergänge so gut gepasst haben. Zusätzlich haben wir eine wirklich beklemmende Atmosphäre und gute Schauspieler (besonders Mia Wasikowska), die den anfangs etwas "komischen" Film zu einem tollen Erlebnis werden lassen


    8/10

    Les MIserables


    ENDLICH im Kino gesehen und ich muss sagen, dass ich wirklich froh bin, dass ich das gemacht habe. Ich habe mir relativ viel erawrtet und alles, was ich mir erwartet habe, wurde nochmal übertroffen. Ein perfekter Soundtrack, viele sher gute Schauspieler (Sascha Baron Cohen udn Helena Bonham Carter <3) und die Geschichte wurde auhc in einem angemessenem Tempo erzählt, so dass ich mich nciht einmal gelangweilt habe.
    Besonders herausragend ist, wie gut sie die Emotionen der Schauspieler in die Songs transportiert haben. Ich weiß nicht, ob ich sowas schonmal gesehen habe.
    Klar gibt es ein bisschen Schmalz und alles ist etwas over the top, aber es ist halt ein Musical. Höchstens den Schauspieler von "Marius" fand ich eher langweilig. Trotzdem ein grandioser Film


    8,5/10

    Stand By Me


    Richtig cooler Film über die Freundschaft von 4 Kindern. Es passiert zwar nicht viel, aber die Interaktionen zwischen den 4en haben mir wirklich viel Spaß gemacht. Zusätzlich hat mir der Soundtrack wirklich gut gefallen und ich habe mit: "Jeder kann etwas werden, wenn er nur an sich selber glaubt und es versucht" auch eine tolle Message bekommen. Die Story selber war halt nichts besonderes und auch die "Bullys" brauchte ich nicht unbedingt. Trotzdem ein wirklich toller Film und Will Wheaton <3


    7/10


    Community Season 1 + 2
    Wirklich grandiose Sitcom, von der ich sehr lange nichts gehört hatte. Die erste Staffel brauchte etwas Zeit, bis es mich überzeugen konnte aber Staffel 2 (und auch 3, in der ich gerade stecke) haben wirklich tolle Momente. Viele Anspielungen auf Filme und Serien, abgedrehte Witze und sehr viele kreative Ideen.


    9/10


    und doppeltglasur geht es wohl wir mir. Ich kannte vor Moonrise Kingdom gar keinen anderen Wes Anderson Film und muss wohl irgendwann mal einen Wes Anderson Abend starten °>°

    Paranorman


    Extrem guter Animations/Stop Motion Film, den ich mir nie angeschaut hätte, wenn ich nicht von 2 unterschiedlichen Leuten Empfehlungen bekommen hätte. Der Humor ist wirklich sehr gut und nicht zu normal, sondern ziemlich skuril und oftmals sogar intelligent und sozialkritisch. Dazu ist die erschaffene Welt wirklich toll und ich konnte mich über sehr viele unterschiedliche Figuren freuen.
    Der film ist sicher kein Kinderfilm und ich kann ihn echt nur jedem weiterempfehlen.
    Dazu John Goodman <3


    7/10

    Wirklich interessant die James Bond Diskussion zu lesen. James Bond war bisher ein rotes Tuch für mich. Ich kenne 2,3 der älteren Filme, die ich ganz ok fand. Die Welt ist nicht genug und besonders Stirb an einem anderen Tag fand ich extrem schlecht. Beim 2. war ich sogar im Kino war habe den Film als eine meiner schlechtesten Kinoerlebnisse überhaupt im Kopf.
    Dann habe ich mir noch irgendwann ein Quantum Trost angeschaut und fand ihn mittelmäßig.
    Irgendwie fehlte mir bisher immer der Zugang zu James Bond und hatte auch noch keine große Lust die Filme nachzuholen


    The Cabin in the Woods


    Total komischer Film. Ich mag eigentlich alles was Joss Whedon gemacht hat, aber was er hier gemacht hat, kann ich nicht genau sagen. Die Idee gefiel mir eigentlich richtig gut, aber zwischendurch gab es immer wieder Minuten, in denen ich mich gelangweilt habe. Das Ende war zwar auf der einen Seite cool, weil anders, aber auf der anderen Seite hätte man sicher aus der Idee auch noch viel mehr herausholen können. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich den Film bewerten soll und gebe deswegen erst einmal total mittelmäßige:


    5/10

    Der Film hat ja eher gemixte Reviews erhalten, aber ich freue mich unglaublich auf die deutsche DVD, damit man den Film auch mal an Leute weitergeben kann, die nur deutsche Filme schauen.
    Mir hat der Humor des Films sehr gut gefallen und besonders Franks Monologe bringen mich immer wieder dazu: GENAU zu sagen.
    Für mich jedenfalls 2011 (wenn ich ihn mal als 2011er nehme, da er hier aufm Fantasy Filmfest lief) einer der 3 besten Filme des Jahres

    Den alten Judge Dredd mit Rob Schneider finde ich nicht besonders toll, aber die Prämisse des Films hat mir schon immer sehr gut gefallen und ich frue mich auch auf Dredd, auch wenn ich kein besonderer Actionfilm Freund bin.
    Viel schlechtes habe ich über den Film noch nicht gehört

    Precious


    Joa kann ich nicht viel zu sagen. Der Film war gut und der Oscar für Monique war wohl gerechtfertigt. Ich fands gut, dass man hier nicht zu viel Moralkram bekommen hat, sondern einfach eine Lebensgeschichte, die ich sehr gerne verfolgt habe


    6,5/10




    Fast Verheiratet


    Der Film hat eignetlich am Anfang wirklich Potential gezeigt. Wir ahtten eine RomCom, die erfrischender und "anders" wirkte als typische. Leider gab es immer wieder Szenen, bei denen ich mir dachte: warum? Außerdem fand ich dann das Ende irgendwie zu "normal". Der größte Schwachpunkt des Films ist aber die Länge. Man hätte ihn sicher um 20 Minuten kürzen können und hätte so einen flüssigeren Film gehabt. Immerhin die beiden Hauptdarsteller (besonders Jason Segel) waren wirklich gut.


    5/10



    Einer flog über das Kukucksnest


    Mein erstes Mal mit dem Film und ich muss sagen: YES! Jack Nicholson ist, wie fast immer, großartig und hat verdient den Oscar gewonnen. Abera uch neben ihm hat der Film vieles, was für ihn spricht: Der wirklich tolle Nebencast (Danny de Vito und Christopher Lloyd <3) und die interessante Prämisse des FIlms seien genannt. Man mischt eine große Portion Gesellschaftskritik und einige absolut verrückte Szenen, sowie ein wirklich tolles Ende dazu und hat einen Klassiker, der wirklich nicht ohne Grund überall so gut bewertet wird.


    8,5/10

    Zitat

    Original von Snakecharmer
    Shinuslaw, mittlerweile zeigen doch extrem viele Kinos O-Ton Filme.


    aber leider nicht in unserem 2 Saal Kino °<°


    btw.:


    Hard Candy


    Nach knapp 2 Monaten MUSSTE ich den Film nochmal schauen. Unglaublich wie beklemmend er ist und wie gut er wieder zeigt, dass das, was man nciht zeigt schlimmer ist und mehr weh tut, als das was man zeigt.
    Der Film lebt natürlich von den schauspielerischen Leistungen von Patrick Wilson und Ellen Page und da sie mir beide sher gut gefallen, fand ich den Film auch hervorragend. So etwas ähnliches habe ich bisher noch nicht gesehen (jedenfalls fällt es mir nicht ein) und ich bin froh, dass Ellen Page hier gleich am Anfang der Karriere zeigen konnte, was sie drauf hat


    8,5/10

    Im Kino geschaut und deswegen nicht im O-ton, aber:


    Django Unchained
    Der Film hat mich, trotz der langen Spielzeit, wirklich fast immer sehr gut unterhalten. Es gab zwischendurch einige Szenen, die für mich etwas zu lang wirkten, aber das kann auch daran liegen, dass ich keine besonders lange Aufmerksamkeitsspanne habe. Der Cast ist wirklich toll, wobei mich nicht Waltz, sondern Samuel L Jackson am meisten begeistert hat. Jamie Foxx hat mir auch gut gefallen, auch wenn er scheinbar überall relativ wenig credit für seine Leistung bekommt. Der Soundtrack ist dazu wirklich Weltklasse.
    Leider hätte der Film (für mich) an einem früheren Zeitpunkt enden müssen. Die letzten Minuten wirkten auf mich irgendwie sinnlos und brachten mir nichts neues. Trotzdem eing uter Film


    7,5/10

    An American Crime


    WOW. Warum hat der Film von vielen Seiten relativ viele negative Kritiken bekommen? Ich weiß nicht merh wo, aber ich erinnere mich von mehreren Leuten gehört zu haben, dass der Film eine relativ große Enttäuschung sein soll. Ich muss sagen, dass der Film mich aber wirklich mitgenommen hat. Auf der einen Seite haben wir die grandiose Catherine Keeler, die für die Rolle nciht grundlos für einen Golden Globe nominiert wurde und als Gegenspielerin haben wir Ellen Page, die die Mädchenrolle auch sehr überzeugend spielt. Zusätzlich ist der Film dadurch, dass er auf einer wahren Geschichte beruht noch beklemmender, als er es als Film alleine schon wäre. Die immer wiederkehrenden Einblendungen in den Gerichtssaal haben mich jedenfalls immer wieder in die Realität zurückgeführt. Die anfänglichen Szenen scheinen zwar etwas langweilig, sind aber für den Film wichtig, um die richtige Atmosphäre aufzubauen. Neben den Schauspielern, ist wohl der größte Pluspunkt des Films, die Art und Weise wie wir gezeigt bekommen zu was Menschen fähig sind. Am Ende des Films dachte ich mir nur: Schrecklicher Film, so schrecklich, dass ich ihn richtig gut finde


    8/10

    Bei mir sinds glaube immer noch 0.
    Ich habe einfach keinen Fernseher, bei dem es sich lohnen würde BlDs zu schauen (noch so einen schönen ganz alten Röhrenfernseher, der schon knapp 10 Jahre hält :D).
    Seit einiger Zeit habe ich durch die PS3 einen BD Player und habe auch die Möglichkeit auf einem vernünftigem Fernseher zu schauen, aber ich schaue lieber hier bei mir und bin deswegen immer noch bei DVDs

    The Breakfast Club


    Lange habe ich diesen schönen Film nicht gesehen und ich weiß nicht warum. Es ist eine tolle Studie von 5 stereotypischen Charakteren, die im Laufe der Geschichte immer mehr Dreidimensionalität bekommen. Der Film ist besonders clever dadrin die Charaktere den Zuschauern vorzustellen. Anstatt uns irgendwelche großen Backstorys zu geben, sind die Charaktere so eigenartig, dass man diese Leute relativ schnell einordnen kann. Ich fühlte mich beim Schauen schon ein bisschen in meine Schulzeit zurückversetzt, weil ich diese einzelnen Stereotypen irgendwo schon einmal gesehen habe. Besonders herausragend ist hier auch Judd Nelson als Schauspieler. Ich nehme ihm jede Facette des "Pseudo-Kriminellen" ab. Einige der Probleme, die die Schüler haben sind aber schon etwas weit hergeholt und der Film hätte sicher noch mehr bei mir hinterlassen, wenn ich den Film früher gesehen hätte. Trotzdem hat er mir wirklich sehr gut gefallen.


    7,5/10

    Ich bin ja, nach seehr langer Auszeit, wieder neu hier und war auch in meiner früheren Zeit eigentlich fast nur im "Was habt ihr geschaut" Thread aktiv und kann deswegen wenig hierzu sagen.
    Nur, dass ich auch in anderen Foren aktiv bin und die ähnliche Probleme haben. Es gibt zu viele Leute, die nur noch lesen und nicht mehr zu Diskussionen beitragen und Social Media scheint den Foren den Rang abgelaufen zu haben.


    Und das ist so ein Teufelskreis Wenige Leute posten -> Niemand antwortet -> Noch weniger posten

    Easy A (Einfach zu haben)


    Ich hatte mal Bock auf eine relativ leichte Comedy, die aber nicht schlecht ist und ich erinnerte mich, dass mir der Film mal empfohlen wurde und ich muss sagen, dass der Film mir genau das gebracht hat, was ich wollte. Die Story ist wirklich erfrischend und Emma Stone spielt diesen "Wolke Hegenbarth-like" Charakter wirklich sehr gut. Neben Emma Stone liefert besonders Stanley Tucci als ihr Vater eine sehr lustige Performance. Die ersten 2/3 des Films waren wirklich sehr erfrischend und haben mich toll unterhalten. Das letzte Drittel war mir dann aber zu gewöhnlich und etwas enttäuschend.
    Empfehlen kann ich den Film aber trotzdem. Nur schade, dass er nicht auf dem hohen Niveau geblieben ist


    6,5/10

    Bis gestern dachte ich ja niemand will den FIlm mti mir zusammen sehen °<°:



    Pitch Perfect


    Eigentlich mag ich so "Musikfilme". Serien wie "Glee" und "Smash" gefallen mir sogar ganz gut und ich dachte dann muss ich mir auch den Film mal antun, besonders weil Anna Kendrick (50/50 und Scott Pilgrim) und Rebel Wilson mitspielen. Rebel Wilson war auch gewohnt lustig, aber der Rest des Films war sehr ermüdend und vorhersehbar. Nichts, was ich nicht schon ein paar mal gesehen habe. Das macht den Film zwar nicht unbedingt schlecht, aber zu sehr 08/15.
    Die Songs, die wirklich ganz cool sind, machen den Film noch sehenswerter. Ohne die würde ich den Film als Flop bezeichnen.


    5/10

    Glauben ist Alles


    Ich habe den Film vor sehr vielen Jahren shconaml gesehen, hatte ihn aber vergessen und nun weiß ich warum. Ich bin ein großer Fan von Edward Norton: The Illusionist, 25th Hour, Zwielich, Fight Club und American History X finde ich alle großartig, sogar so Filme wie Down in the Valley, The Painted Veil oder Das Gesetz der Rache fand ich noch gut. Nur an Stone (auch wenn er hier grandios gespielt hat) und Hulk hatte ich Kritikpunkte und hier ist nun der dritte Film, den ich nicht so toll finde. Der Anfang und besonders die Mitte des Films finde ich etwas zu lang gezogen. Außerdem verstehe ich einige Entscheidungen im Skript nicht. Warum führt man eien 2. Frau ein, wenn die später keine Rolle mehr spielt? Warum sind 2 der 3 Charaktere sehr oberflächlich dargestellt?
    Schlecht ist der Film aber nicht. Ich musste schon öfters lachen und Edward Norton <-> Ben Stiller passen wirklich ganz gut zusammen. Außerdem gefällt mir das eher langsame Tempo, das sich sehr positiv von den sonstigen ganzen RomComs abhebt.
    Ein Film, den man anschauen kann, der aber mehr Potential hätte.


    6/10