Beiträge von caps_Nik

    oha das kommt unerwartet aber dennoch (leider) verständlich...
    waren es doch tolle zeiten hier auf dem board, auch wenn die blüte zeit wahrlich laaaaange zurück liegt. ich glaube als ich mich damals angemeldet habe(noch mit meinen ursprünglichen namen "markuso") waren es noch so 2 bis vllt 3 jahre wo richtig gut was los war. wenn man da täglich den link zu den neuen beiträgen gewählt hat, waren das sicher immer an die zwei seiten. jetzt nur noch 4 oder 5 neue beiträge in so 2 tagen. ja das leben nimmt seinen lauf, vllt fallen die interessen anders aus, man entwickelt sich, hat andere dinge auf dem schirm. ich muss halt auch sagen das seit rund 6-7 jahren in denen ich nicht mehr in der medien branche aktiv tätig bin, mein konsum stark zurück gefahren ist. waren es doch früher an die 5 filme in der woche was man gesichtet hat, sind es jetzt keine 2 mehr im monat. das kaufverhalten hat sich bei mir auch stark verändert. hab ich früher an die 200€ im monat für filme ausgegeben, beschränk sich das jetzt auf keine 50€ wenn überhaupt.
    von daher war ich, auch wenn öfters in der woche hier, nur noch der stille mitleser im hintergrund. leider leider...
    aber hey die welt dreht sich weiter, der fb gruppe bin ich beigetreten und ich danke allen für eine schöne zeit hier im board! :wave


    FAREWELL

    Zitat

    Original von Doctor Schnabel von Rom
    US Scheibe ist zensiert und schon alleine deshalb disqualifiziert. Eine ältere gute UK Scheibe mit einer neuen Blu zu vergleichen ist auch kein Ding - für sich gesehen ist die UK DVD absolut gut. Wer wie ich, viele Asia Filme kauft, ist deutlich schlimmere Qualitäten gewohnt was Bild, Ton, Subs etc. angehen.


    dann kann man immer noch zur hk scheibe von kam & ronson greifen. die hat das selbe master wie die us scheibe und ist uncut. nur findet man die relativ schwierig zu einem normalen preis.
    fakt ist, das bild ist deutlich besser als bei de bd oder anderen dvds. und so macht der film auch gleich sehr viel mehr spass :)

    Zitat

    Original von Doctor Schnabel von Rom


    Denke auf jeden Fall da nebst der neuen 2013er Splendid DVD die einzige Uncut Fassung in Deutschland. O-Ton und dt. Subs sind an Bord. Spricht nichts gegen die Fassung. Als ich mir die UK DVD holte, gab es diese Fassung noch nicht. Alle alten Fassungen aus Deutschland sind unverständlicherweise zensiert.


    Starker Film!


    auf keinen fall lohnt die splendid scheibe. wie in 99% der fälle bei dem label. leider ist das teil ein dvd upscale und eine frechheit in meinen augen sowas als bd zu verkaufen. lieber zur us scheibe greifen, sofern man mit o-ton und englischen subs kein problem hat :)
    http://caps-a-holic.com/c.php?…1=103521&s2=94872&i=6&l=0


    die uk dvd hat auch so ihre probleme
    http://caps-a-holic.com/c.php?…s1=94872&s2=94882&i=6&l=0

    Zitat

    Original von Doctor Schnabel von Rom


    Versus (US DVD The Ultimate Versus Version)
    Ewig nicht mehr gesehen - bisschen lang trotz toller Action aber ansonsten noch immer sehenswert mit cooler Action, überzeugenden Figuren und viel Blut! 7.5/10


    klasse streifen, die bd kann man schon günstig bekommen. bietet zwar auch keine offenbarung aber immerhin besser als die unterirdische us dvd von tokyo shock / ultimate edition ;)
    http://caps-a-holic.com/c.php?…s1=59531&s2=59539&i=0&l=0

    Zitat

    Original von Doctor Schnabel von Rom


    A Touch Of Zen (CH Kino)
    Hab seit Jahren die DVD aus Taiwan, aber bisher (wegen der Länge) noch nie geschaut. Den Film im Arthouse Kino mit neuem Master aus Taiwan (welches 2014 von den Taiwanesen selbst restauriert wurde) schauen zu gehen auf der grossen Leinwand war daher was Pflicht - und es nicht bereut! Wunderschöner Film, sowohl optisch als auch inhaltlich mit starker Action, viel Tiefgang und spannendem Finale! Werde ich wohl ne Blu Ray kaufen, da die DVD aus Taiwan keine besonders gute Bildqulalität haben soll was gerade bei diesem Film schade ist...8.5/10


    haben alle das gleiche master. kannst eigentlich nix falsch machen. sehen top aus.
    http://caps-a-holic.com/c_list.php?c=2995
    hab die deutsche dvd leider aus dem vergleich genommen, da eben bei drei blu-rays uninteressant. kann dir aber gern nochmal einen machen. da die deutsche gar kein schlechtes bild hatte aber zugegeben recht dürftig ausgefallen ist ;)

    Arrival - 7.5/10
    interessante story, eine tolle amy adams und frische ansätze aber ein deplatzierter jeremy renner... ein film auf den ich mich freue ihn noch ein zweites und drittes mal zu sehen.


    Passangers - 3/10
    erste stunde gähnende langeweile, dann ein super actor der keine minute screentime bekommt und ohne einen satz zu sagen verschwindet. viel potential, gute ansätze. leider verkackt...


    Split - 8/10
    shamalaya dingsbums wieder zu seinen wurzel? könnte man so sagen. mc avoy spielt phänomenal, geschichte ist spannend und ein ende das im im gedächtnis bleibt. erster spitzen film dieses jahr!


    Magnificent Seven 4/10
    nichts halbes nichts ganzes. die ansätze sind ok, die schauspieler machen ihre sache gut. dennoch völlig belanglos. liber das orig oder gleich seven samurai!


    Jack Reacher: Never Go Back - 6/10
    gute ruhige action, wie man sich es heute gern öfters wünscht (ohne wackel-kamera gedöns) beide liefern eine gute leistung ab. nur die kleine war mir bissl zu over the top. leider leidet der film unter dem ein oder anderen logik löchern und ist nicht ganz so spannend wie der erste. aber einen blick wert. hat mich dennoch gut unterhalten.


    Valkyrie - 2/10
    pure langeweile... langsam sollte ich das genre meiden. ist nicht mehr so meins...


    Ouija: Origin of Evil - 5/10
    gefiel gut, tolle atmosphäre gutes acting. kaum oder sehr wenig cgi und wenn dann gut intergriert. leider kaum grusel faktor. aber mmn besser als conjuring 2.


    The Nice Guys - 8.5/10
    man man man warum habe ich diese perle erst jetzt gesehen...
    jeder witz zündet, das setting ist frisch und beide actors ergänzen sich genialst. wobei die kleine fast am besten ist.
    zu keiner minute langweilig und von anfang bis ende eine super unterhaltung. wird sicher noch paar mal gesichtet!


    Train to Busan - 9/10
    Unglaublichh guter film, vor allem wenn man ohne erwartungen ran geht, eine wahre perle.
    spannend, gutes acting und ein interessantes setting.

    also die meisten gehen neu für um die 40€ +/- 10€ auf amazon weg.
    Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
    Frankenstein und die Monster aus dem All
    Befehl aus dem Dunkel
    U 4000 - Panik unter dem Ozean
    U 2000 - Tauchfahrt des Grauens
    liegen bei ab 100€ +
    aber erstmal nen abnehmer bei dem preis finden is ne andere sache...

    The First Avenger: Civil War - 5/10


    wieder nichts halbes und nichts ganzes, dass war mmn too much des guten!
    gerade die szene am flughafen, funktionierte iwie so gar nicht und wirkte zu gewollt.
    er wird zwar nicht langweilig, trotz seiner langen laufzeit aber die ganze zeit dieses umher gezicke, wie in einer 6 klasse rütli-schule, ging mir gealltig auf die eier. die action ist in ordnung soweit. story an sich eben auch gut, die paar wenigen jokes funktionieren aber alles in allem war das einfach zu aufgesetzt. crossbones wurde mir zu schnell verheizt, dafür ist der auftritt von spiderman überraschend gut!
    kann man mal kucken. reiht sich aber bei mir in die reihe von iron man 2, thor 2 und first avenger ein. war nicht der beste marvel für mich...



    Blow-Up - 7/10


    ein klasse antonioni streifen, mein liebster nach zabriskie point!
    der soundtrack, die stimmung vom feinsten. lediglich ein wenig an spannung fehlt es mir. plätschert alles bisschen so vor sich hin aber das ist eben bei antonioni typisch.
    persönlich ist er mir ein bisschen zu lang, mit szenen die man hätte sicherlich schneiden oder straffen hätte können... um die spannung aufrecht zu erhalten.
    schauspieler sind alle samt top und sympatisch, wirken nicht gestellt sondern schön natürlich das ganze. das ende ist sowieso das beste :D



    10 Rillington Place - 8/10


    wahnsinns film, klasse leistung von attenborough! mehr gibts dazu nicht zu sagen. das ende stößt mir nur bisschen auf. kommt zu unerwartet bzw wirkt unrund...
    dieser dürfte wiederum mmn ein bisschen länger sein :)


    :wave

    was ist disko?? das hört sich für mich nach jugend an^^
    bisher lief noch nix, zu viel arbeit :D aber ich werd jetzt mal noch mit ich seh ich seh anfangen, danach deadly spawn beginnen und wenn ich den noch überlebe, zum einschlafen dann onibaba :super


    was machst du denn 033??