Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • The Closer Season 7 Eps. 1-21 - 6,5/10


    Nach gefühlten Monaten (in Wahrheit sinds auch ein paar Monate :misstrauisch :lol) endlich mal dazugekommen die Serie zu beenden. Verhält sich aber wie mit den anderen Seasons, bzw. generell wie mit solch einer Art Serie, die Folgen sind bis auf wenige meist nur unterhaltsamer Durchschnitt, rote Fäden sucht man vergebens oder sind nur sehr schwach integriert. Die einzelnen Charaktere rund um das Team von Major Crimes reissen mit ihrer Art dann meist aber doch das Ruder übern Durchschnitt. Nichtdestotrotz wirds aber in den letzten 3 Folgen der Season und auch halt der Serie, mordsspannend, tragisch und dramatisch.


  • Öhm du hast dich im Thread geirrt^^


    ................



    Men in Black 3



    teil 1 ist und bleibt das beste der Reihe mehr gibt es dazu nicht zu Sagen.
    4/10 Punkte



    Prometheus - Dunkle Zeichen



    Kein würdiges Vor Geplänkel zur Alienreihe aber ein toller Scifihorrorfilm.
    Wer sich von Prometheus erhofft die Vorgeshcihte zu Alien ergründen zu können wird bitter Entäuscht.
    Die Space Jockeys welche im ersten Alien als Riesenhafte Kreaturen mit aufgebrochenem Brustpanzer im Raumschiff auf Lv 426 gefunden wurden.
    Sind garnicht das was man sich eigentlich dachte,und doch kann der Film sie gut einbauen und ihre STory erzählen.
    Auch der ursprung des Funksignals welches die Crew der Nostradamus empfängt ist nun so halbwegs klar.
    Ebenfalls die entstehung der Xenomorphs wird ein wenig beleuchtet.
    Das alles sind Punkte die ich dem Film auf der Verküpfung zu Alien gut schreiben kann.
    Auf der Scifi Horror Seite macht Prometheus ehr eine miese Figur,auch wenn die Optik,die Atmosphäre die Characktere die Story sich zu einem gut geoelten Uhrwerk zusammen basteln.
    Vermisse ich doch die Ernsthaftigkeit des Films am Ende ist man genauso schlau wie zuvor,nur mit ein paar kleineren Details mehr die nur noch merh Fragen aufwerfen.
    Alles in allem ein schöner scififilm mit einem harten Horrorkern,und vielen Anleihen zu Alien.
    Fans von Alien besonders jene des ersten Teils, dürften einige Dejavus erleben.
    Trotzdem ist der Film nicht das was ich mir erhofft hatte, nach all der Mundpropaganda und den Kritiken hatte ich doch etwas düstereres erwartet.
    Kaufen oder nicht das muss jeder für sich Entscheiden,ich bereute den Kauf nicht und hoffe das bald mehr Licht ins Xenomorph DUnkel gebracht wird.
    8/10 Punkte, es stimmt so gut wie alles nur eben die angesprochenen Kritikpunkte fallen für mich doch zu sehr ins Gewicht.
    Man bedenke das hier ein Meister seines Fachs am Werk war,und da kann man doch nun wirklich mehr erwarten.

  • witzig, hab ich mir vorhin auch angeschaut :)
    und eigendlich wollte ich mich nicht äußern in besagten treath deswegen halte ich es kurz...
    ich zb kann deine bewertung nicht nachvollziehen. denn ich möchte jetzt auch nicht böse klingen, ich bin so neutral wie es nur geht aber es wirkt schon ein wenig eng stirnig, ja auch iwie ignorant, weill man im text einfach keinen unterton hat ob sarkastisch gemeint oder nicht, verstehst?
    dein satz, vorrallem EIN satz zu den film ist so total nicht aussage kräftig, natürlich sieht jeder filme anders und der geschmack fällt sehr unterschiedlich aus. hab ich auch kein prob, aber das möchte ich eben verstehen und das tue ich eben so nicht. warum ist der erste besser, der 3 so schlecht ? das man dazu nichts zu sagen hat, ok mag deine sicht sein. ist halt recht eigen, musst du zugeben.
    ich meine früher hatten wir eben mal eine regel , das man doch bitte 3 sätze zu seine rezi schreiben soll, was war schlecht, gut, was hat einem gefallen oder nicht so, was macht den film vesonders? etc, ich denke du verstehst und bist mir jetzt nicht all zu beleidigt das ich das jetzt und hier mache. aber leicht lächerlich ist das ja schon....
    (wenn hier unerwünscht, dann bitte verschieben)



    Men in Black III 7/10


    besser als erwartet! leider gibt es zu wenig von K zu sehen aber dennoch ist er auf seine art und weise und vorallem als anschluss zum ersten teil bzw der backstory zu J und K's verhalten ein schmaus, wenn sich einfach alles so zusammen fügt.wirklich herrlich... dazu wieder tolle situations komik und ein sympatischer griffin, der dem ganzen iwie was besonderes verleiht. natürlich oder sogar leider macht der film eigentlich nichts neu oder auch das sich die story nicht ganz so wirklich nach men in black anfühlt aber er ist unterhaltsamer als der 2 und steht dem ersten an sich nichts nach was den unterhaltungswert angeht.


    1u2 würde von mir eine 7.5 und eine 5 bekommen :zwinkern

  • Das Beantworte ich dir gerne.


    Ganz Einfach,Men in Black 3 hat aus meiner Sicht heraus absolut keinen Humor.
    K Taucht zu selten auf und die Unbeholfene ja fast schon Nervige Art von Smith kann man ohne ihn nicht ertragen.
    Um genau zu sein wurde ich nicht Unterhalten,der Film hat nur den Zweck erfüllt meine Neugier zu befriedigen.
    Aber Gefallen hat mir eigentlich nur der Junge K und die Effekte waren gut wie immer.
    Auch der Bösewicht hat mir gut gefallen,aber zusammengefasst reicht das eben nicht um einen Film toll zu finden.
    Ich hangelte mich von Szene zu Szene immer in der Hoffnung das es besser werden würde,aber da kam einfach nix kein Höhepunkt kein garnichts.
    Selbst der für mich zu Kurz geratene Teil 2 hattem ehr Höhepunktem ehr Herz und mehr Humor.
    Aber für mich bleibt Teil 1 das beste was die Reihe bisher hervor brachte,da passt einfach das Gefüge zwischen Mensch und Alien.
    Der Aufbau ist super und die Characktere nicht so Flach man kann sich sogar mit Edward identifizieren.
    In Teil 3 Gab es nichts womit ich mich Identifizieren konnte,der lief vor meinem Geistigen Auge ab ohne nachhaltig EIndruck zu schinden.
    Es blieb mir keine einzige Szene länger als 10 sek im Gedächtnis,und deshalb empfinde ich ihn als schlechtesten der Reihe.



    Storage 24


    Jawohl Creature Feature ala tele 5 Art,mit einem Wesen das eine Mischung aus die Fliege und Predator darstellt.
    Der Film ist keine sonderlich große Leuchte und auch seine Darsteller sowie das was Dialoge sein sollen sind es nicht.
    Aber verdammt nochmal das Teil macht Fun,auf eine minimalistische völlig kächerliche art und Weise wird man super Unterhalten.
    Dabei muss man nichtmal seine Ansprüche ganz nach unten schrauben um Spaß mit dem Film haben zu können.
    Mit Wenig Cgi und viel Handmade sowei teilweise harten Kills wurde ein Creature Feature erschaffen das sich sehen lassen kann.
    Auf seine Weise hat der Film was auch wenn er sich nicht mit den Großen des genres messen kann.
    Wer auf fremdartige Wesen die aus unerfindlichen Gründen Menschen jagen steht sollte einen Blick riskieren.
    5/10 Punkte trotzdem gibt es in diesem Sektor noch viel schlechtere Streifen.
    Für mich hat STorage 24 genug Potential um es in die Sammlung aufzunehmen,seinen Ehrenplatz wird er Zwischen Mutant und Bioslime bekommen.
    Recht gute Plätze wie ich finde..obwohl beide Titel ihm mehr als nur eine Nase voraus sind.


    ps: Bodycount im Laufe der nächsten Woche vorhanden,jeh nach dem wie ich Zeit habe.

  • Zitat

    Original von Amande
    Caesar Milan - der Hundeflüsterer 10/10
    Also die Serie ist was halt für Hardcore Hundefans, aber ich mag den Typen, super ausgewogene Serie, gute "Darsteller" und Caesar hats einfach drauf!


    da sind echt ein paar extrem fertige hunde dabei :D
    der kleine der immer nur gebellt und gebissen hat und der eine hund der für alles zu faul war sogar zum gehen. da hat seine besitzerin ihn einfach hinter ihr an der leine mitgezogen! außer wenns zu seinem besten hundefreund ging dann war er hell wach und voll motiviert! :birthday

  • Dario Argentos - Suspiria


    Ich kann mit Fug und Recht behaupten das ich kein bisschen vom Sinn des Films ergründet habe.
    Habe mich zwar gut Unterhalten lassen und ergötzte mich an Argentos Kranker Filmkunst.
    Aber den Film hab ick net verstanden..
    Die Effekte waren toll die Darsteller bis auf wenige Logikmacken ansehnlich,und die Musik ja die Musik ein wahrer Traum.
    Vor allem das Titel Theme boar geil,solch dichte Musikalische Untermalung gibt es auch nur in seinen Filmen.
    6/10 Punkte als Argentojünger traue ich mich garnicht zu Sagen das ich ihn das erste mal geshen habe.



    Hatchet



    Die Machart erinnert an Schrei Lauter es hat nur gefehlt das Victor durch die Gegend hüpft.
    Die Darsteller werden in den Fleischwolf geschmissen ,das es nur so spritzt,ständig geht jemand drauf.
    Als Zuschauer ist man fast schon überfordert mit den ganzen Kills,aber ich denke gerade das macht den Film aus.
    Für mich war er zu minimalistisch zu Dunkel und zu vorhersehbar,deshalb nur 6/10 Punkten.

  • Zitat

    Original von 033
    @ dying_soul: hast hatchet 2 schon gesehen?


    Hehe Nein, dieses hoch Intelligente Vergnügen hebe ich mi für heute Nachmittag auf.
    Der ist sicherlich noch Intelligenter und noch Anstrengender als Teil 1,wenn die da aber wieder im Sumpf rumlaufen sags mir gleich.
    Dann mach ich den Bildschirm heller..

  • Zitat

    Original von Dying_Soul


    Hehe Nein, dieses hoch Intelligente Vergnügen hebe ich mi für heute Nachmittag auf.
    Der ist sicherlich noch Intelligenter und noch Anstrengender als Teil 1,wenn die da aber wieder im Sumpf rumlaufen sags mir gleich.
    Dann mach ich den Bildschirm heller..


    einer der wenigen filme die ich während dem schauen ausgeschalten hab...
    also hatchet 2. den werd ich mir aber wohl früher oder später mal ganz anschauen.


    der erste war toll - 10/10 :D

  • Zitat

    Original von osttimor


    einer der wenigen filme die ich während dem schauen ausgeschalten hab...
    also hatchet 2. den werd ich mir aber wohl früher oder später mal ganz anschauen.


    der erste war toll - 10/10 :D


    Da wir so ungefähr den gleichen abstrusen Geschmack haben,ahne ich das es mir auch so ergehen wird.
    Da du mich aber vorgewarnt hast werd ich mich durchbeissen müssen um eventuell mir nicht doch einen Slasher durch die Lappen gehen zu lassen.
    Ein Slasher an dem ich doch etwas Interessantes entdecken könnte,obwohl ich das STark anzweifel.



    Revenant - Untotet wie wir



    Hier wird eine Horrorkomödie mit Herz Hirn,Gore und vor allem Dramaturgie geboten.
    Noch nie war ein Zombiefilm so mitreißend so komisch so anziehend so Interessant,ich bin echt geflasht was hinter diesem Unscheinbaren Namen steckt.
    Tolle Darsteller eine gut durchdachte Story und ein Bodycount der jeden Jason oder Collector alt aussehn lässt.
    Das Finale deutet auf einen weiteren Teil hin,und ich hoffe nun inständig das es ihn auch geben wird.
    Revenent ist ein Film wie ihn das Genre noch nie zuvor gesehen hat,Anfangs eine Komödie dann ein Zomibefilm und zum Ende hin traurig wie Lassy.
    Fantastisch ich gebe 7/10 Punkte,einfach weil der Komödienanteil mir zu undurchwachsen war,und die Gags zu flach.
    Hier hätte man auf den reinen Zombiefilm setzen sollen und es wäre eine glatte 10/10 entsprungen.
    Ich spreche ja nun wirklich selten eine Kaufempfehlung aus, aber liebe Leute hier solltet ihr zugreifen.

  • Kanamemo


    Das Treiben der Zeitungszustellerinnen ist Pflichtprogramm für Genre-Fans (Slice-Of-Life Anime) und ein perfekter Einstieg für solche, die es noch werden wollen. Unterhaltsam, ein wenig nachdenklich und die Charaktere sind toll (inkl. eines der süßesten Paare der jüngeren Anime-Geschichte).


    7,5/10


    Demons / Dämonen / Dance Of The Demons


    Lamberto Bava liefert mit „Demoni“ nicht nur blutige und teils eklige Kost für Splatterfans ab, sondern ein herausragendes Gesamtpaket samt stilvoller Inszenierung, schöner Handmade-Effekte und hohem Unterhaltungswert. Ein Film, den man als Horror-Fan gesehen haben muss.


    8,5/10


    The Idolm@ster


    Dass das Konzept „Musik + süße Mädchen“ Erfolg haben kann, weiß man wohl spätestens seit „K-ON!“, und auch bei „The Idolm@ster“ geht die Rechnung auf. Viel Humor der treffsicheren Sorte, Wohlfühlgefühl ohne Ende, J-Pop vom Feinsten, viel Abwechslung, ein wenig Drama, eine perfekte Umsetzung bezüglich Animation und Sprecher … und das Allerwichtigste: das liebenswürdige Team von Studio 765.


    9/10


    Amok - He Was A Quiet Man


    „He Was A Quiet Man“ ist eine schwarze Tragik-Komödie, die hervorragend von Christian Slater getragen wird und vor allem durch den treffenden Humor und der Handlung, die Überraschungen und interessante Details parat hält, zu überzeugen weiß. Dazu gesellt sich eine verspielt-ideenreiche Inszenierung und fertig ist ein trotz eher pessimistischer Botschaft unterhaltsames Gesamtpaket.


    7/10


    Dark Angel


    Der Plot ist wahrlich kein Geniestreich, aber wer erwartet das schon von einem Sci-Fi-Actioner mit Dolph Lundgren. Eher gefragt sind schnörkellose Actionszenen, coole One-Liner und eine stimmige Inszenierung, und genau das bietet „Dark Angel“ auch.


    7/10

  • Dogtooth



    Abstrus,Krank,pervers,Surreal,Abartig,Und im höchsten Maße Interessant.
    Dogtooth ist kein Film für jedermann,genau wie Taxidermia geht man hier eigene Wege weit entfernt vom Mainstream.
    Es wird eine Erziehungsmethodik vorgestellt die man im ersten Moment garnicht glauben kann.
    Ein Vater der selbst vor Inzest nicht zurück schreckt um seine Schützlinge im trauten Heim in Sicherheit zu wissen.
    Doch die Umwelteinflüsse der Außenwelt finden trotzdem einen weg sich der Kinder zu bemächtigen,was den Vater zu drastischen Maßnahmen zwingt.
    Der Film schmeisst den Zuschauer ohne Vorkentnisse in eine Welt die er erst einmal zu begreifen bereit sein muss.
    Nicht jeder kann das und nicht jeder wird es wollen,aber diejenigen welche bereit sind sich auf etwas einzulassen,ein Experiment in filmischer Hinsicht zu wagen.
    Werden nicht ENtäuscht,zugegebn Dogtooth entfaltet erst sehr spät sein Potential und auch das Ende ist nunja Kopfkino.
    Aber bis zum Ende vergeht eine Charackterstudie die man so sicherlich noch nie sehen durfte.
    Es ist ein Kunstwerk und kein Film mehr,aber ohne wachen Geist und die Bereitschaft etwas völlig anderes zu sehen wird der Film nicht funktionieren.
    7/10 Punkte trotz alelr Lorbeeren fehlt es irgendwie doch oftmals an Ernsthaftigkeit,und dem nötigen Härtegrad um ihn aufs Siegertreppchen zu heben.
    Mit etwas mehr Härte in optischer Hinsicht wäre der Film schwerer zu verdauen gewesen.
    Trotzdem ich wurde gut Unterhalten und kann ihn jedem nicht Mainstreamfan nur empfehlen.

  • The Girl In Room 2A (US DVD): Nur durchschnittlicher Giallo / Thriller / Gruselfilm / Folterfilm - da z.T. sehr unpassender Sound und sehr viele Längen...6/10


    God Of Gamblers II (HK DVD): Teil 1 fand ich in allen Belangen leicht besser...7/10


    Braddock - Missing In Action 3 (Dt. Blu Ray): Tolle 80er Jahre Old School Action! 8/10


    The Lady Is The Boss (HK DVD): Auch wenn es viele doofe, nervende, klischeehafte Szenen gibt - nur schon wegen der Action (vor allem das Finale) sollten sich SB Fans den Film kaufen! Vor allem die letzten 25 Min. haben es in sich und Mal ehrlich: nur schon Johnny Wang Lung-Wei als Bösewicht rechtfertigt einen Kauf! Trotzdem: Heroes Of The East und My Young Auntie sind da klar 2 Stufen besser! 7.5/10

  • Kommissar X - Jagd auf Unbekannt - 6/10
    Zwar in einigen Belangen gut (es wird gut draufgehauen, zudem ist der Kommissar eine recht coole Type und auch die Sprüche sind gnaz nett), dennoch auch mit Mankos. Schlechte Effekte und teils sinnfreie Handlungen der Akteure (Der Kommisar macht in sekundenschnelle ein Mädel klar und bringt sie dazu sich ihren Wagen zu leihen) :ka



    Nacht der reitenden Leichen - 5/10
    Schon lange keinen Film mehr gesehen, in dem so sinnfrei gehandelt wird.
    Vor allem der Lokführer und sein Verhalten sind total dumm.
    Genauso die Assistentin im Puppen-Lager. Anstatt, dass sie diesem Zeitlupen-Gespenst mit irgendwas den Schädel zerdeppert kreischt sie dumm und läuft immer nur weg, um sich dann doch irgendwie wieder angrabbeln zu lassen (nicht dass man der Leiche nicht locker im Sonntagsschritt entkommen würde, sie tut es nur einfach nicht). :wallbash



    Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn - 9/10
    Grandioses deutsches Kino. Geile Musik, geile Klamotten, geile Typen, Sexy Mädels und viele bekannte Gesichter, vor allem Fritz Wepper in einer echt klasse Rolle.


    Fluchtweg St. Pauli - 8/10
    Ebenfalls toller deutscher Film. Eher natürlich, bzw. etwas schmutziger.
    Die Szene in der die Bullen den Gesuchten fast zu Beginn erstmal fröhlich laufen lassen (Geisel hin oder her) war mir allerdings ein enormer Dorn im Auge. Man hätte den Film quasi schon hier beenden können und man fragt sich später immer wieder, warum man nun plötzlich so beharrlich ist, wo man zu Beginn doch so milde, gar dumm gehandelt hatte.


    Kalt wie Eis - 8/10
    Ein recht gelungener Film. Der Look und die Atmosphäre sind absolut passend zum Titel. Der Streifen ist kalt und düster, eben "Kalt wie Eis". Die Punkmusik gibt ihr Übriges dazu.
    Wie ich finde ein Film, der in allen Aspekten das wiederspiegelt, was der Titel besagt.


    Das Ende war für mich allerdings etwas seltsam.


    Meine Empfehlung: Wenn ihr die Media-Target/Subkultur Scheibe habt, schaut euch die ungefilterte Fassung an. Dies trägt noch mehr zur Stimmung bei.

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

  • Zitat

    Original von osttimor
    valhalla rising - 2/10


    ich sags mal ganz offen: ich hab den film nicht verstanden! btw die effekte sind extrem gut gemacht :super


    ich fand die optik und den sound richtig abgefahren und surrealistisch! bildstark, intensiv...daher gefällt mir der film auch!


    damals am nifff, wo ich den fim zum ersten Mal sah, sind einige leute raus aus dem kino, u.a. auch wegen dem sound

  • The Frontline



    Koreanischer Kriegsfilm der sich nicht wie seine westlichen Vertreter mit Patos,Ruhm,und Wir sind die beste Nation Getue abgibt.
    Hier wird Realität in Filmischer Hinsicht mit all ihren grauenvollen Exessen gezeigt.
    Ich selbst wußte nicht das der Koreakrieg so ausufernd geführt wurde.
    The Frontline ist um es ganz genau zu beschreiben,ein Kriegdsfilm der bis zu seinem Dramaturgischen;Ironischen Ende alles vom Zuschauer abverlangt.
    Wer hier nicht zugreift als Kriegsfilmfan der ist selber Schuld,diesen Film muss man gesehen haben.
    Die Darsteller die Effekte,Die DIaloge, und die Darstellung der Sinnlosigkeit des Krieges alles passt.
    Ein Film der ab sofort in meine Sammlung aufgenommen wird,eine klare EMpfehlung für alle die sich fern ab des Ami Patos unterhalten lassen möchten.
    9/10 Punkte man hätte die Dramatisch ausufernde STory um die beiden Freunde noch intensiver erzählen können.
    Sie gehen im Kriegsgewirr unter nur um kurz vor Ende ein Dramatisches Balett der Freundschaft hinzulegen.
    Das fand ich persönlich sehr Schade,aber trotzdem ist hier einer der besten Kiregsfilme unserer Zeit geschaffen wurden.


    Zugreifen Leute Zugreifen,das Teil Lohnt sich wirklich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!