Euer zuletzt gekauftes Game

  • Zitat

    Original von Herzfresser


    Hättest du einem unerfahrenen NDS-Besitzer (habe das Gerät erst seit drei Tagen) wie mir ein paar gute Einkaufstipps?


    erstmal ne M3DS Real oder ähnliches Model. Aber pssst.

  • Zitat

    Original von Itto Ogami


    erstmal ne M3DS Real oder ähnliches Model. Aber pssst.


    Habe ich schon, in erster Linie aber für Games, die man ansonsten wirklich fast nicht in die Finger bekommt. Viele Roms sind relativ fehlerhaft. ;)

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von Herzfresser


    Hättest du einem unerfahrenen NDS-Besitzer (habe das Gerät erst seit drei Tagen) wie mir ein paar gute Einkaufstipps?


    Um ehrlich zu sein beschränke ich mich bei der Nintendo DS sehr auf das Klick-and-Point Adventure Genre, wodurch ich anderen Genres sehr wenig Beachtung schenke! Welche sind denn so deine bevorzugten Genres?


    Aus dem erwähnten Adventure Genre kann ich einige Sachen empfehlen, vor allem die Ace Attorney Reihe um Phoenix Wright und Apollo Justice muss man mal angespielt haben als NDS Besitzer. Sie vereint ein interessantes Konzept mit sympathischen Charakteren, tollen Humor und schöner Grafik. Weitere empfehlenswerte Adventures sind in etwa Geheimakte Tunguska, Geheimakte 2: Puritas Cordis, Hotel Dusk, Another Code, Time Hollow, Bohements Fluch, etc.


    Aus anderen Genres kann ich vor allem "Klassiker" empfehlen, wenn man halt auf Jump N' Run steht, geht nichts über die Mario spiele, wenn man Minispiele mag, ist Wario der King (wobei aus diesem Genre auch andere Spiele a la Cooking Mama ganz lustig sind für Zwischendurch), für Action geht nichts über Castlevania, bei Horror fällt mir fast nur Resident Evil ein, auf dem Strategiegebiet ist Advance Wars fast schon ein Pflichtkauf (gibts gerade Recht billig bei Amazon), bei Rollenspielen würde ich im Moment Chrono Trigger auf dem Thron setzen, als Funspiel ist Worms stets aufs Neue eine Unterhaltungsgranate!


    ... ein Freund von mir schwärmt auch von Harvest Moon (von allen Teilen für DS, außer "Mein Inselparadies") ... keine Ahnung in wie weit du damit was anfangen könntest!


    Ich hoffe, es waren ein paar hilfreiche Sachen dabei ... :wave

  • Zitat

    Original von GalacticMonkey


    Teil 1 läuft ohne Probleme auf Win XP, hatte es auch mal Installiert. Beim zweiten Teil hat man arge Probleme, alleine schon bei der Installation.


    Wenn das Teil von '95 ist, würde ich im Notfall mal zur DosBox greifen. Die gibts inzwischen auch mit 'ner schönen GUI, falls man sich mit der Config im DOS nicht so auskennt. Hat mir bei DN3D und Shadow Warrior sowie Double Dragon geholfen. Vielleicht hilft sogar ein ScummVM weiter, ist ja ein Adventure, nicht?


    Ist das Game an sich zu empfehlen?

  • Zitat

    Original von Ash


    Wenn das Teil von '95 ist, würde ich im Notfall mal zur DosBox greifen. Die gibts inzwischen auch mit 'ner schönen GUI, falls man sich mit der Config im DOS nicht so auskennt. Hat mir bei DN3D und Shadow Warrior sowie Double Dragon geholfen. Vielleicht hilft sogar ein ScummVM weiter, ist ja ein Adventure, nicht?


    Ist das Game an sich zu empfehlen?


    Der 2.te Teil Ja, aber der erste taugt nichts. Einfach mal nach Screenshots bei GoogleBilder googeln

  • Zitat

    Original von GalacticMonkey


    Der 2.te Teil Ja, aber der erste taugt nichts. Einfach mal nach Screenshots bei GoogleBilder googeln


    aha du gehst nur von bildern aus oder hast es auch selber gespielt? das game is richtig intensiv und abgefahren. ich kann es nur wärmstens empfehlen und eines ratings von ign. die sicher nicht dumm sind sondern ne verdammt gute gamereview site. gaben dem ganzen eine 83%
    Chapter 7 catapults you into a real-time "movie" mode, where your split-second decisions carry life-or-death consequences. Here's where the game makes up for its earlier aimlessness, as Phantasmagoria's story, video, terrific sound & music, slick gameplay and creative plot threads mesh to deliver a taut climax rivaling any horror movie for squeamish fun.
    Phantasmagoria proves that a full-motion-video extravaganza can be a god game!


    es kommt ja nicht immer auf die grafik an. das game, die story muss stimmen! wiederum muss ich zugeben das ich den 2 teil selber nicht kenne. aber warum sollte der besser sein? nur wegen der grafik. glaub ich nicht :zwinkern :wave ich kann es nur wärmstens empfehlen.


  • Hey, danke für die Tipps. In erster Linie bevorzuge ich:


    - 2D platformers (Im Stile von Mario und Co.)
    - Action-adventures (Z.b. die drei "Castlevania"s für den DS)
    - Shoot ’em ups ("Metal Slug", "Gradius")
    - FPS (Ganz stark finde ich hier z.b. das "Metroid Prime: Hunters")


    Wirklich Spass machen mir aber auch Spiele, die gezielt auf die Stylus-Steuerung des NDS ausgerichtet sind. Aktuell gefällt mir da z.b. "Henry Hatsworth and the Puzzling Adventure" sehr gut.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von Reaper
    Windows 7


    Stellenweise recht frustrierend, aber den Highscore im Gegens-Gehäuse-Treten hab ich noch nicht geknackt. :D


    Wenigstens ist die Grafik geil.


    :lol


    ...naja, Du kannst ja davon ausgehen, dass die Community noch ordentlich dran arbeiten wird und die nächsten paar Patches die frustrierenden Stellen einfacher machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!