Der "Ich spiele gerade folgendes Spiel" Thread

  • wow, was ist denn hier los!? Ein Doppelpost und es hat sich noch niemand beschwert? :birthday :birthday :birthday


    Habe Lollipop Chainsaw gestern einmal angezockt. Die Begeisterung hält sich irgendwie in Grenzen. Das Spiel wirkt, als ob es für "Paris Hilton"-Tussies gemacht wurde, es ist sehr bunt und "weiblich", die Hauptdarstellerin im kurzen Röckchen und der Schoolgirl-Look dürften die perversen Japaner ansprechen. Es spritzt zwar auch Blut, es fliegen Köpfe, allerdings lösen sich Zombies auch in einem bunten Schimmern auf und hinterlassen Münzen die es einzusammeln gilt. Auch die oft gelobten, achso schrillen Einfälle sprechen mich bisher gar nicht an.


    Das Spiel wird extrem schnell extrem langweilig. Nach einer halben Stunde habe ich dann wieder ausgeschaltet. Mal schauen, wann ich das nächste Mal dazu kommen werde.

  • Weiter gings/gehts mit:


    Batman Arkham Asylum - Mit Grafik der gehobeneren Art vermischt das Spiel ein sehr düsteres Szenario mit der "Nolanschen Vision" der Charaktere, soll heissen die Darstellung z.b. der einzelnen Schurken ist bodenständig und nicht so bunt wie in so manch Comicvorlage. Leider vermag das Spiel ob seines Spielprinzips auf Dauer zu langweilen, selbst wenn die Endgegnerkämpfe relativ abwechslungsreich gestaltet sind.


    Call of Duty: Black Ops - Auch wenn die Engine eher älterer Generation ist, wurde hier alles herausgeholt sodass man sich eher in einem extrem rasanten, rein spielerisch genial inszenierten Grafikwucht-Actionthriller statt in einem Shooter widerfindet. Rein storytechnisch ists auch durchaus gelungen, jedoch ist das Finale bzw. Ableben des Endgegners mal wieder alles andere als spektakulär!


    Need for Speed: The Run - Nachdem Undercover grafisch mal so garnicht zu gebrauchen ist und das neuere Hot Pursuit vom Handling her nicht mein Ding war, habe ich mal am neuesten Teil versucht. Optisch der bisher beste Teil, ist das Spiel ein rasantes, kurzweiliges Vergnügen. Auch die neu eingestreuten Quick Time Events außerhalb des Fahrzeugs fand ich sehr gelungen!

  • Medal of Honor


    den bisher neuesten Teil der serie.


    Unverkannbar wird hier versucht auf den SPuren von Modern warfare zu wandeln.
    Was teilweise gelingt aber meist in Lächerlichkeit ausartet.
    Nun will ich nicht sagen das Moh ein schlechtes Spiel ist , nein das ist es sicher nicht.
    Aber es kommt einem doch so vor als hätten die Entwickler nur wert auf den Patos und möglichst viel Ausländerhass gelegt.
    Der Fokus liegt ganz klar auf Ballern da machen wir uns nichts vor , das war so und wird immer so sein.
    Aber wieso das Feindbild taliban und keine fiktiven Terrororganisationen sein müssen finde ich extrem verwerflich.
    Man muss ein Spiel meiner Meinugn nach nicht so dicht an der Realität begründen .
    Aber seis drum Moh macht fun wenn auch nur Kurzweillig , das liegt an der dummen ki,der story die wirld zusammen geschnipselt keinem roten faden folgt.
    und den tristen Umgebungen die wirklich nicht oft zum weiter spielen einladen.
    Einzig die nacht Missionen sind an spannung und atmosphäre kaum zu überbieten .
    Der Rest des spiels besteht aus Scharfschützen missionen in denen man meilenweit entfernte gegner aufs Korn nimmt.
    Den Üblichen ich lauf zur Lz und Mähe alles nieder, und den Search and Rescue missionen die man sowieso kennt.
    Große Höhepunkte oder sogar Interessante Storywendungen erlaubt sich Moh garnicht.
    Auch ist das eingangs erwähnte Feindbild immer gleich , es gibt keine SUpermacht die im Hitnergrund die Fäden zieht,
    Und als Popliger soldat bekommt man ja soweiso nichts davon mit, gut fand ich noch die Helikopter Mission.
    In der man in einem Gunship sitzt und fleißig Steuergelder verschießt.


    Nunja kein Brüller aber auch kein absoluter Tiefschlag , eben ein Shooter der alten Schule,der neben Cod und co gnadenlos an Boden verliert.

  • Zitat

    Original von Dying_Soul
    Medal of Honor


    den bisher neuesten Teil der serie.


    Dito, meine Meinung:


    In Anbetracht von Cod 1-3 stinkt dieser MoH Teil doch defintiv ab! Hatten die PC-Vorgänger Allied und Pacific Assault noch min. ein absolutes Höhepunktlevel (Normandie Landung alla James Ryan bzw. Pearl Harbor Angriff), siecht dieser Teil auf einem stetig gleichen Level dahin. Man merkt, wie von Dying Soul angesprochen, definitiv parallelen zu CoD (inkl. unzufriedenstellendem Non-Final) ohne weder dessen Gespür für Action(thriller)-Raffinessen, noch dessen Grafikpracht zu haben. Eine herbe, aber kurzweilige Enttäuschung!

  • Zitat

    Original von slasha


    Dito, meine Meinung:


    In Anbetracht von Cod 1-3 stinkt dieser MoH Teil doch defintiv ab! Hatten die PC-Vorgänger Allied und Pacific Assault noch min. ein absolutes Höhepunktlevel (Normandie Landung alla James Ryan bzw. Pearl Harbor Angriff), siecht dieser Teil auf einem stetig gleichen Level dahin. Man merkt, wie von Dying Soul angesprochen, definitiv parallelen zu CoD (inkl. unzufriedenstellendem Non-Final) ohne weder dessen Gespür für Action(thriller)-Raffinessen, noch dessen Grafikpracht zu haben. Eine herbe, aber kurzweilige Enttäuschung!



    Die Nachtmissionen in Afgahnistan und die Snipermission wo man Kilometer weit entfernt ist hätte man als Höhepuntke ausbauen können.
    Da wäre soviel Potenzial gewesen , soviel Möglichkeit was draus zu machen.
    Ach man im Grunde ist Moh ja nen tolles game,aber die Inszenierung ist so zum Kotzen.
    Hoffentlich macht der Nachfolger der ja auf der E3 schon angesprochen wurde mehr Sinn.
    Ich erwarte kein Brilliant Feuerwerk aber doch schon etwas mehr Seriennähe und vieleicht ebenso intensive Augenblicke wie Teil 2.
    Ich bange und Hoffe denn mit dem nöächsten Teil steht oder fällt die Reihe.
    Das soltle Ea langsam bewust werden.

  • Spec Ops: The Line


    Netter, kurzweiliger Action-Third-Person-Shooter für zwischendurch der zwar ein gute Levengrundidee hat am Design aber dennoch teilw. spart, dafür aber in sonstiger Grafikpracht durchaus mithalten kann. Auch die Story vermag zu fesseln, schreckt dabei aber auch nicht vor der ein oder anderen Greueltat (vom Phospohor verkohlte Leichen, manche tot, manche brennend und am Leben, manche am Leben mit abgetrennten Gliedmaßen) zurück inkl. gleich 3 verschiedener Enden!

  • Stalker Clear Sky - Home of Homeless Mod



    Eine Deutsche Mod die wirklich alles verbessert, Die Gegner Ai die Lichtbrechungen,Die Mutanten Spawns, uvm.


    Am schönsten ist jedoch das die Nächte länger und Dunkler sind, und sich auch einige Mutationen erst in der Dunkelheit heraus wagen.
    Weniger gut für mich persönlich ist jedoch , das Anomalien unsichtbar sind und die Minimap entfernt wurde.
    Dasm ag zur Atmosphäre beitragen aber ich persönlich weiß lieber was mich erwartet.


    Ansonsten ist Home of Homeless eine grandiose Modifikation für den recht angestaubten Shooter aus Russland.
    Der immernoch Super aussieht und auch noch nach all den Jahren eine ungalublich dichte Atmosphäre aufweist.
    Zwar nicht mehr so Dicht wie in Shadow of Chernobyl aber immernoch gut.



    Probiert es doch einfach mal aus, und last euch in die Zone rund um den Reaktor Tshernobyls entführen.
    Wo der Mensch ganz unten in der Nahrungskette steht, und wiederliches Getier die Nächte unsicher macht.
    Aber auch am Tage ist man alles andere als sicher, neben den Unzähligen Gefahren wie Strahlung,Anomalien,und anderen fraktionen die einem ans Hab und gut wollen.
    Gibt es noch den ganz alltäglichen Wahnsinn zu bekämpfen, der durch Blowouts verursacht wird.


    Aber ich will nicht zuviel verraten, fans von Fallout 3 kommen endlich voll auf ihre Kosten.
    Nie war die Zone so Gnadenlos wie in dieser Mod !



    Spec Ops the Line


    Nach 8 STunden war der Spaß vorbei.


    Das SPiel entwickelt eine ungeheure Atmosphäre und lässt den Hauptakteur immer mehr abdriften , er verändert sich nicht nur Seelisch sondern auch Körperlich.
    Die Zeichen des Kampfes gehen eben nicht an einem spurlos vorbei.
    Aber nun der Negativpunkt, die Ki ist rotze blöde,die Taktik beim angriff auf Feinde folgt dem Brothers in arms Muster.
    Deckung suchen schiessen deckung suchen gegner tot weiter.


    Das mag am Anfang spaß machen aber später ist es nur noch öde, und man könnte auch Conflict denied Ops zu Spec ops sagen.
    Aber gut die Action ist toll und nur darauf kommt es an im Endeffekt an.


    Der Plot hat etwas von Apokalypse now und zieht den Spieler in der Hoffnung das der große Shodown kommen wird mit.
    Ob er nun kommt und wie gewaltig oder Spektakulär er ausfällt, das erspielt ihr euch besser selber.
    Ich finde Spec ops , stellenweise richtig gut , und die STory nimmt mich auch mit.
    Aber so richtig springt der funke nicht über, nach F.e.a.r gab es keine ordentliche Ki mehr.
    Und daran kranken die Actiontitel einfach ab , ich wurde nur durch die schiere Zahlenmäßige Überlegenheit in schach gehalten.
    Das ist recht Arm und da hätte und sollte man mehr erwarten dürfen.
    Trotzdem ist wie bereits erwähnt wurde, Spec ops ein null acht fünfzehn shooter mit tollen Ansätzen und einer Ki die an Quake 2 zeiten erinnert.
    Kurzweilliges Actionfeuerwerk mit viel Patos und perfekter Inszenierung , trotzdem nur ein Durchschnittsshooter.
    Schade Dann doch lieber Denied ops , da ist dei Ki nicht ganz so dämmlich.

  • Spec Ops: The Line


    Funktioniert teilweise als psychologisches Experiment, versagt aber als eigentliches Spiel. Nicht sehr subtile Verweise auf Conrads "Heart of Darkness" beissen sich mit den endlosen Korridor-Schusswechseln, die ungleiche Gewichtung der Pixelleben wirkt absurd. Alle der vier möglichen Endsequenzen sind schlüssig, und helfen dem Spiel über den Genredurchschnitt hinaus.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • The Walking Dead Eps. 1


    Mix aus Adventurelike Dialoge auf Zeitdruck und Quick Time-Events mit angenehmer, aber nicht ganz zeitgemäßer Grafik. Dies, die beklemmende Atmo und vorallem die Entscheidungen die der Spieler übernehmen muss, machen die Reihe schon zu etwas ganz feinem...leider mit knapp 2-3 Std. Spielzeit arg kurz geraten. Freu mich schon auf Eps. 2!


    Wanted: Weapons of Fate


    Grafisch ok aber nicht mehr ganz up to date, stellt das Spiel eine Quasi-Fortsetzung zum Film dar, ist mit seinen 4-5 Std. mehr als kurz(weilig) geraten und macht irgendwie auch wegen den schwarzhumorigen Untertons echt Spaß. Ein kleiner Gamer-Happen für zwischendurch!

  • Zitat

    Original von specialfreak
    Habe Heavy Rain jetzt durch.Schon ganz cooles Spiel.Nur hinterher fragt man sich was passiert wäre,hätte ich dies so oder anders entschieden.


    ist auch eins der games wie ich finde die man öfters durch spielt, bei mir waren es 3 durchläufe. ich glaub das hatte ja auch 6 oder mehr verschiedene enden!


    auf jeden fall hammer game. freu mich schon auf beyond two souls :D

  • Zitat

    Original von Markuso


    ist auch eins der games wie ich finde die man öfters durch spielt, bei mir waren es 3 durchläufe. ich glaub das hatte ja auch 6 oder mehr verschiedene enden!


    auf jeden fall hammer game. freu mich schon auf beyond two souls :D


    Deswegen behalte ich das Spiel und zocke es irgendwann mal wieder.
    Ist das Spiel etwa genauso?

  • Zitat

    Original von specialfreak


    Deswegen behalte ich das Spiel und zocke es irgendwann mal wieder.
    Ist das Spiel etwa genauso?


    ja ich habs auch noch rumliegen, irgendwann vielleicht mal. aber das kunstwerk könnt ich auch so schon gar nicht hergeben. ist echt ein paradebeispiel was die ps3 doch so alles kann.
    beyond two souls wird komplett in eine andere richtung gehen aber es ist vom selben studio "quantic dreams" von daher werden wir sicherlich nicht enttäuscht werden zumal den charakter den wir spielen dürfen elen page ist (inception)
    also der trailer, der ja auf der e3 als in game vorgestellt wurde sieht schon sehr impressive aus !


    http://www.youtube.com/watch?v=4NEup8y0g-Q


    :super

  • Derzeit Spiele ich da mir die Men of War Gold Edition geschenkt wurde eben jenes SPiel.


    Als Fan von Soldiers of World war 2 und Faces of War muste auch Men of War seinen Weg in meine Sammlung finden.


    Undi ch bin Begeistert, auch wenn ich bei der Russichen Mission Barbarossa ganz schön im Dreck sitze und nicht so Recht weiter komme.(ärgerlich)
    Dafür Rock ich mit der Deutschen Wehrmacht durch die weiten WÜsten Afrikas.
    Gerade auf dem Weg nach Tunis...


    Fans von Soldiers und Faces of war sollten zugreifen , derzeit gibt es nicht besseres.


    Armed Assault 2


    Auweihaaaaaaaaaaaaaaaa und Jippieeeeeee.


    Die Helisteuerrung wurde verbessert es ist endlich wieder möglich halbwegs vernünftig Fliegen zu können.
    Aber die STory ist der letzte Müll, Bohemia Interactive gab sich keine Mühe absolut null.
    Man steuert das bedeutungslose Team Razor durch nette weitläufige Gegenden, aber das ofp gefühl kommt einfach nicht auf.
    In manchen Missionen ist garnichts los , keien Gegner keine Gegenwehr nichts, auch die Ki ist seid ofp noch viel Dümmer gewurden.
    Gott bohemia lernt endlich Spiele zu machen, da bleib ich bei meinem Operation Flashpoint . (Entäuscht)


    Starcraft 2


    Ich muss mir das spiel nochmal kaufen? weil ich die STandard edition besitze die nicht als solche geknnzeichnet ist ? Hallo?
    Ich bin echt überfragt , woltle das Game spielen und als ich startete fragte er mich : wollen sie die STandard oder die erweiterte edition spielen ? .
    Bitte was?.. als ich erweitert anklickte bot mir Blizzard an das Teil für 49 euro zu kaufen , nicht mit mir.
    Vieleicht weiß ja wer von euch mehr darüber..


    Witcher ENhanced edition


    Hm Nett Atmosphärisch Blutig , aber teilweise drögge und unsteuerbar.
    Ka obs mit Pad besser geht aber das Kampfsystem ist in meinen Augen onehin schrott.
    Mit Maus und Tasta funktioniert es kaum, ich weiß garnicht genau wie der blockt wann er zuschlagen darf etc pp.
    Gutes Game da bin ich sicher aber wenn ich mich so verkrüppeln muss um Kämpfen zu können ist das kein Spaß mehr.

  • Rocksmith


    gestern die erste runde gespielt und bisher sehr begeistert. für mich noch etwas unübersichtlich, aber ich hoffe das gibt sich bald. bin gespannt was das spiel noch alles hergibt. vllt habe ich sonntag nochmal zeit mich etwas näher damit zu beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!