Ratlosigkeit beim Wom Team, bitte helft uns weiter

  • nachdem wir uns alle wieder beruhigt haben, können wir uns ja wieder aufs wesentliche konzentrieren.


    ich verzichte auch meist auf die groß- und kleinschreibung im forum. ist mir irgendwie selber lieber. ok mag jetzt egoistisch klingen, nehme auch kritik dazu gern an.


    die homepage ist hoffentlich fehlerfrei geschrieben. (da achte ich schon auf besagte großschreibung)


    ich werde jetzt wieder verstärkt dvd news und review machen, muss zugeben das hab ich in letzter zeit ein wenig schleifen lassen. privat und beruflich hatte ich viel stress. jetzt läuft wieder alles geregelt.


    natürlich ist mir klar, dass nicht jedes thema für jeden gleich interessant ist, daher versuchen wir auch ein breites spektrum zu bieten.


    und da brauchen wir auch eure mithilfe, wovon würdet ihr gerne mehr lesen.


    @mozart: diverse undergroundlabel hab ich gesucht, aber leider nichts stichhaltiges gefunden. hast du vielleicht quellenlinks für mich?

  • Zitat

    Original von HenrX
    wird wohl aber fast nur im asiabereich passieren da ich dort eh immer suchen muss :D . und halt Poster und Trailer zu aktuellen Filmen


    Das ist doch gut,vor allem der Asiabereich braucht Futter,wenn du mehr Koreanische filme vorstellen könntest wäre das schon toll.

  • da mein post einfach überlesen worden war, nehm ich jetzt mal an, da ich auch selbst einsehe dass er sicherlich besser hier aufgehoben wäre als mittendrin im was habt ihr euch zu letzt angeschaut threat.... möchte ich doch vielleicht folgendes kurz nur ansprechen, da es ja grundsetzlich größtenteils funktioniert aber ich würde mir eben schon wünschen, das es eben so ist wie am anfang von zu letzt gesehen threat ja auch steht.


    heißt..... wäre schön, wenn specialfreak, mal nach voll ziehbare reviews schreiben würde oder was was auch den film wieder gibt und seine auffassung... bei dying soul hab ich nichts ausszusetzten, nur die frage ob es möglich wäre das du deine bewertungen am ende oder anfang des textes schreibst ? natürlich musst du nicht wenn du nicht willst. aber meiner meinung nach ist es schöner, sauberer und einfach such ich persönlich immer erst nach der wertung, bevor ich mir das dann durch lese um es zu verstehen... :rolleyes: ähm ja also ich möchte jetzt eben keinen neuen streit entfachen aber ich bin halt eben echt so drauf, das ich keine mehr schreib, weil ich mir denk, auch wenn ich mir mühe geben würde, und das nur ansatzweise wie früher mal, das es eh keinen ''interessiert'' oder besser gesagt eh sachen so ab stumpfen, das es mir eben der elan gar nicht wert ist, etwas ''sauber'' oder überhaupt mal wieder was zu schreiben..... daher. wäre es schön, wenn man wirklich auch 3 sätze lesen könnte, die verständlich sind :wave

  • @ Markuso ja ich werde sowohl als auch am Anfang und am Ende eine Wertung einsetzen.


    Ich persönlich finde das es beim Review schreiben weniger darauf ankommt das man Reaktionen hervor ruft.
    Sondern darum das es dem Reviewer selbst Spaß macht seine Meinung zu präsentieren.
    Und ich würde sehr gerne mehr Reviews ausserhalb der Standard Schreiber lesen.
    Es ist doch an einem Board das Interessanteste wenn man mehrere Meinungen präsentiert bekommt.
    Daraus entstehen auch immer die besten Unterhaltungen deshalb schreib rühig eins oder zwei oder 20.
    Ich werde es Lesen und sicher auch Kommentieren und andere werden mir folgen nehme ich an.



    Was mir noch aufgefallen ist,der Großteil liest News nicht und geantwortet wird meist nur wenn ein Trailer dabei ist.
    So kann man sich nicht weit reichend austauschen das sollte sich in Zukunft vieleicht ändern.


    Auch sollten die kleinen Threads beachtet werden,wie zb Kurzfilme da würde ich super gerne die Meinungen der User lesen wollen.
    Wenn sich da mal wieder was tut bin ich auch bereit dort mehr zu Psoten,aber ohne Teilnahme oder Interesse macht mir das auch keinen Spaß.


    Vieleicht nimmt sich ja der ein oder andere meiner Vorschläge an dem Board würde es gut tun.

  • Zitat

    Original von Dying_Soul
    Was mir noch aufgefallen ist,der Großteil liest News nicht und geantwortet wird meist nur wenn ein Trailer dabei ist.


    deswegen poste ich normalerweise auch nur news ohne ohne trailer oder clips :lol


    Zitat

    Original von Dying_Soul
    Auch sollten die kleinen Threads beachtet werden,wie zb Kurzfilme da würde ich super gerne die Meinungen der User lesen wollen.


    irgendwie schaff ich es nicht, mehr kurzfilme zu sehen. laut imdb hab ich erst 32 gesehen :ka

  • Ich bin ja, nach seehr langer Auszeit, wieder neu hier und war auch in meiner früheren Zeit eigentlich fast nur im "Was habt ihr geschaut" Thread aktiv und kann deswegen wenig hierzu sagen.
    Nur, dass ich auch in anderen Foren aktiv bin und die ähnliche Probleme haben. Es gibt zu viele Leute, die nur noch lesen und nicht mehr zu Diskussionen beitragen und Social Media scheint den Foren den Rang abgelaufen zu haben.


    Und das ist so ein Teufelskreis Wenige Leute posten -> Niemand antwortet -> Noch weniger posten

  • finde ich großartig dying soul, einmal am ende oder anfang würde zwar auch schon reichen aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich länger :zwinkern nun zu dem anderen. mir gehts ja auch nicht um reaktionen, wo bei ich ja von einem review mir in sofern ja zumindest eine meinung machen möchte ob der gesehene film, für mich interessant erscheint und das ruft eben normal der text hervor, die reaktion ihn zu sichten oder zu meiden.
    und wenn da ein satz steht wie eben in dem falle ''Sehr spannend und ich hätte echt nicht gedacht,dass der so gut ist.''
    dann hilft mir das wenig weiter und ruft eigentlich eben die reaktion hervor die man sich ja nicht wünscht. ratlosigkeit :D


    aber wunderbar wenn es denn funktioniert. großen dank von meiner seite auf jeden fall :super

  • Also ich fände es ganz toll wenn die Newsschreiber ihre Beiträge selbst verfassen täten.
    Den Beitrag selbst Intepretieren und nicht nur Kopien anfertigen ,das würde dem Board einen gewissen Eigentouch geben.
    Da ich zb .Osttimor,Blade,Gasadei,Slasha als sehr fähige Schreiber sehe hätte ich gerne das man sich in Zukunft etwas mehr mit dem Kopieren zurück hält.
    Es hat doch nun wirklich viel mehr Stil und spricht für das Team wenn wir alle einwenig mehr eigen Initiative zeigen täten.
    Das ist wirklich kein anprangern der Copy and Paste Fraktion gegenüber,aber es täte dem Board sicher gut.
    Jetzt dürft ihr gerne eure Meinung Posten,doch beachtet bitte meinen Zusatz das ich mit meinem Vorschlag niemanden angreifen will.



    Ich fände es einfach Toll mehr von den besagten Personen zu Lesen wozu ich auch Papiermensc und Sperling als auch ehemals Koch (sorry dein Nick ist mir einfach zu lang) Markuso zähle und einige andere deren Nicks mir gerade nicht Einfallen.
    Diese User haben Stil und einen gewissen eigenen Style mich hauten zb,Blade und Slasha mit ihrer Interpretation zu Django vollends um.
    Aber auch Papiermensch mit seiner Meinung zu Godzilla war für mich wirklich beeindruckend,deshalb der Vorschlag und nicht um euch zu Ärgern.


    Vieleicht seht ihr das ja ähnlich und seid meiner Meinung !


    Es wäre auf jedenfall verdammt toll wenn man das Copy and Paste so ein bisschen zurück stellen täte.
    Zeigt doch bitte mal was ihr drauf habt,bei Besagten usern weiß ich es und Lese es auch sehr gerne.
    Das würde in News bestimmt noch viel Cooler aussehen..


    Aber Entscheidet selbst ich habe hiermit meine Meinung abgegeben und werde jetzt eifnach warten was ihr dazu zu Schreiben habt.

  • Ohne dich angreifen zu wollen: Dein Selbstgeschriebenes ist nicht nur sprachlich schwer zu ertragen, sondern auch inhaltlich teilweise über die Schmerzgrenze hinaus pathetisch, übertrieben, reißerisch ... - ich les das schon gar nicht mehr. Die Info wird zur Kenntnis genommen, mehr nicht.

  • natürlich wäre vieles schöner, aber ganz ehrlich wenn ich die news selber schreiben soll, dann lass ich es lieber! ;)
    ist einfach ein erhebliches zeitproblem. auch das "reine" kopieren kostet schon einiges an zeit. die überschriften schreibe ich immer selber um einen generellen überblick über das thema zu geben (die überschriften der jeweiligen quellen sind oft nichtssagend!).

  • Zitat

    Original von osttimor
    natürlich wäre vieles schöner, aber ganz ehrlich wenn ich die news selber schreiben soll, dann lass ich es lieber! ;)
    ist einfach ein erhebliches zeitproblem. auch das "reine" kopieren kostet schon einiges an zeit. die überschriften schreibe ich immer selber um einen generellen überblick über das thema zu geben (die überschriften der jeweiligen quellen sind oft nichtssagend!).


    Ja Verstehe,es ist auch nur ein Vorschlag ein persönlicher dasl iegt mir eben am Herzen.
    Aber wenn die Zeit fehlt kann ich das schon wirklich gut verstehen,wird mir auch bald wieder so gehen.
    Aber vieleicht bringt mein Vorschlag ja den Stein ins Rollen oder denkst du das ist so abwägig?

  • sehr konstruktiv, liebe pink....
    aber ich lösche 10 jahre lange arbeit nicht einfach so



    die news kopiere ich auch. geringfügig abändern darf man sowieso nicht und komplett mit eigenen worten schreiben ist mir zu mühsam, und zeitraubend. komm so schon zu nix.
    einzig bei den filmkritiken schreibe ich meine inhaltsangabe selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!