Ratlosigkeit beim Wom Team, bitte helft uns weiter

  • Was wünscht ihr euch vom Wom Team für die Zukunft ?


    Wir starten in regelmäßigen Abständen Threads zum mitmachen aber
    niemand beteilligt sich !


    Erst wenn sich die Mods zu Wort melden ,kommen einige Antworten, langsam Fragen Wir uns mich ob Wir euren Geschmack nicht treffen.


    Deshalb möchten Wir jetzt von euch Wissen was ihr von uns verlangt, was wollt ihr , worauf verzichtet ihr gern, was fehlt dem Wom ?


    Wir Rätseln seid einigen Wochen wie wir euch das Wom wieder schmackhafter machen können.
    Doch bislang haben wir keine plausible Lösung finden können .


    Wir möchten jeden Bitten wenigstens einmal seine Meinung hier zu Posten .


    Angedachte Projekte sind :


    ein Freitag der 13te Special , A Nightmare on Elmstreet Special , ein Backwettbewerb ist auch im Gespräch passend zur Weihanchtszeit.Wir hoffen das ihr noch mehr Ideen habt, und wir das Wom endlich mti eurer Hilfe aus der Flaute ziehen können .


    Vielen Dank , euer Wom Team !

  • Frage ich mich auch.Mittlerweile wird einfach ur mitgelesen und nichts geschrieben.Ist das etwa die Zukunft im Internet?Also ich merke schon,dass woanders auch sehr wenig los ist aber hier natürlich am meisten.


    Ich habe schon mal geschrieben,dass mehr Werbung nötig ist.Egal wo man reingeht,sieht man direkt,wo es was günstig zu haben ist.
    Nicht nur auf der Hauptseite,finde ich.Auch hier im Forum müsste es an der Seite oder so etwas geben,wo man Sonderangebote an Filmen einsehen kann und direkt auch drauf klicken,damit es sofort bestellt werden kann.
    Vielleicht eine Umstrukturierung?


    Ist meine Meinung.Muss mir ansonsten noch Gedanken machen.

  • Gründe:


    - alte Stammuser sind weg oder vor allem nur noch leser (Gergio, Slasha, Herzfresser)
    - damit nahmen die richtig interessanten Themen ab
    - 90% sind scheiss Themen wo es vor allem um dt. Neuauflagen, Repacks, Cover geht
    - das 84 Forum hat viele Idiotenuser angezogen, die auch nur zum oben erwähnten Mist
    was posten
    - viele der erstellen Themen interessieren mich nicht
    - hier gibt es keine Fans von Importen, seltenen Filmen, Asia Kenner = sehr, sehr viele
    meiner Threads erhielten keine Reaktion = Motivation ist weg, kein Austauch findet statt
    - liegt halt auch daran, dass viele hier nur Deutsche Vös bevorzugen, da ist ein Forum schon
    stark eingeschränkt wenn man nicht offen für Neues ist
    - User wie toofan (wo es vie zu lange ging, bis er gekickt wurde) oder die tomate tragen
    sicher nicht zu viel Qualität in einem Forum bei, eher das Gegenteil
    - den Rest habe ich in meine Abschiedsthread verfasst = Stress in Arbeit, mit meiner HP hab
    ich genug zu tun, Foren haben für mich keine grosse Wichtigkeit mehr


    Ich sehe da keine "Massnahmen", wie ich mich motivieren liesse, wieder mehr in diesem Forum zu sein! Zudem hier nun, auch seit ich viel, viel weniger poste, kaum mehr was los ist. Und ich denke, es wird schwer, dass Forum wieder so hoch zu bringen, wie es zu besten Gergio, Slasha, Herzfresser Zeiten der Fall war!


    Der Trend zeigt aber auch in den meisten anderen Foren nach unten, auch wenn dort noch etwas mehr los ist.


    Traurig, aber so ist es halt. Vielleicht pessimistisch, aber wüsste wirklich nicht, wie man das wieder ändern könnte...

  • Hm und von meiner Idee dich als Interviewer einzubauen hälst du nichts?


    Du rennst ja öfter mal auf Events rum , also wieso solltest du da nicht ein Interview führen können mit bestimtmen Leuten ?


    Also ich könnte mir da kaum jemanden besseres vorstellen der das drauf hätte.


    Aber die Entscheidung liegt ja letzt endlich doch bei dir ..


  • Ich bin höchstens 1x/Jahr auf dem NIFFF, sonst nichts.
    Und da ist meist keine Zeit für Interviews, da straffes Programm für mich und die Gäste. Zudem ist da mein Englisch (das Sprechen) zu wenig gut, da zu wenig Übung! Lesen und verstehen ist das eine...bin schon froh wenn ich es schaffe, Autogramme und Pics zu ergattern!
    Zudem ist das zu zeitaufwändig während der NIFFF Zeit - da muss ich meist bis fast 40 Reviews pro Woche schreiben...

  • Zitat

    Original von Koch


    Ich bin höchstens 1x/Jahr auf dem NIFFF, sonst nichts.
    Und da ist meist keine Zeit für Interviews, da straffes Programm für mich und die Gäste. Zudem ist da mein Englisch (das Sprechen) zu wenig gut, da zu wenig Übung! Lesen und verstehen ist das eine...bin schon froh wenn ich es schaffe, Autogramme und Pics zu ergattern!
    Zudem ist das zu zeitaufwändig während der NIFFF Zeit - da muss ich meist bis fast 40 Reviews pro Woche schreiben...


    Ich verstehe dich, schade ist es trotzdem bist du doch die richtige Person für soetwas.
    Aber gut,vieleicht Ringst du dich ja durch und wirst deinen Asiathread neu beleben.
    Das würde ich persönlich mir nämlich sehr Wünschen, von mir gibt es auch bald wieder News.
    Sofern mein I net langsam mal im vernünftigen Maße vorhanden ist.

  • Was ich ein bisschen schade finde, ist dass bei den BluRay Neuerscheinungen nur eine Inhaltsangabe steht (was ich bis jetzt gesehen habe). Wenn derjenige, der den Film vorstellt auch noch ein bisschen was persönliches schreiben würde, wie er den film findet, was gut und schlecht ist (ohne dabei zu viel zu verraten), fänd ich das echt gut!

  • kann man natürlich nur machen, wenn man den film bereits gesehen hat.


    wenn das der fall ist, mach ich das natürlich gerne. doch die meisten neu vös (überhaupt die direct to dvd produktionen) kenn ich auch noch nicht


    auf jedenfall ist jeder herzlich eingeladen, seine meinung zu den vorgestellten filmen kundzutun

  • Ich muss mich Koch leider in vielen Teilen anschließen. Aber besonders das fern bleiben der Stammuser ist ein Punkt der bei mir sehr schwer wiegt. Im Gegenzug sind jedoch andere User hinzu gestoßen mit denen ich einfach nicht so warm werde.

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • Es ist ja nicht nur das WoM, das momentan eine Flaute erlebt; Filmforen scheinen generell nicht mehr der große Renner zu sein. Kein Wunder, in einer Zeit, in der Social-Media-Seiten wie Facebook und Twitter dermaßen populär und umfangreich geworden sind, dass sie ohnehin 50% aller anderen Seiten locker ersetzen könnten.
    Allerdings gibt es natürlich immer noch Seiten, die gut laufen - das sb.com, beispielsweise. Warum läuft die Seite so gut? Weil sie ein Alleinstellungsmerkmal hat, das sie von allen anderen Seiten abhebt und sie dadurch so unglaublich attraktiv macht.


    Ich glaube, das WoM kann nur überleben, wenn es eine Nische findet, die noch nicht ausreichend besetzt ist, denn, ganz ehrlich: Wann war das WoM jemals die Anlaufstelle, wenn man News oder Reviews lesen wollte? Da gibt es zig aktuellere und bedeutend umfangreichere Seiten. Das WoM ist zu all over the place, hat aber nicht genügend Mitarbeiter und Ressourcen, um all diese Bereiche ausreichend abdecken zu können.
    Es fehlt also inzwischen der Reiz, der gebraucht wird, um eine Seite am laufen zu halten, und der ist auch nicht durch eifrig erstellte Threads gegeben. So, wie es momentan hier läuft, wird das WoM immer weiter in den Schatten treten.


    Traurig, aber wahr.

  • Erstens , habt ihr alle Recht,jeder auf seine Weise.


    Zweitens sind es keine Hingeschmissenen oder Eifrig erstellten Themen, sondern durch Brainstorming der Marke wir wollen was Retten entstanden.
    Das es nicht angenommen wird ist zwar bedauerlich , aber deshalb werden auch diese Threads weiter geführt unabhängig davon ob jemand mehr als 3 Leute mit machen oder nicht.


    Drittens wird das Wom keine Nische finden, da sollten wir zu uns und den Membern ehrlich sein.
    Wir sind kein Board das auf etwas zurück greifen kann was jeder haben wil.
    Wir bieten keineerlei Inhalte wie Downloads oder ähnliches eben etwas das die Leute unbedingt brauchen.
    (eine Überlegung ist ein Gewinnspiel aber dazu möchte ich ijm Moment da nicht final noch nichts weiter Preis geben)


    Und der letzte Punkt , das Wom hat keine funktionierende Crew, es fehlt einfach an allem.
    Und das Team funktioniert nicht zusammen, woran es genau liegt weiß jeder für sich selbst.
    Jeder macht was er will,niemand zieht am selben Strang wir sind keine EInheit,deshalb ist die Qualität der Threads auch so Mies.


    Ich möchte damit keinen Angreifen aber es ist nunmal die Warheit.
    Was ihr jetzt daraus macht überlasse ich euch,vieleicht wird sich ja bald ein Team formen das auch funktioniert.
    So lange werden wir ein Board sein das ncihts halbes und nichts ganzes ist.


    Ich für meinen Teil würde die News und den Slasherthread fortführen wollen sofern gebraucht gewollt.
    Aber andere Projekte die mehr Zeit in Anspruch nehmen möchtei ch derzeit nicht starten.
    Sollte sich das Team besinnen und endlich an einem STrang ziehen bin ich auch gerne bereit wieder mehr als das angesprochene beizutragen.


    Danke für eure Meinungen ,vor allem Hollandkäse und Koch mussi ch danken, treffen sie doch genau den Punkt.
    Also Danke noch einmal..

  • Ich glaube aber auch nicht, das wenn mit em World of Movies sich jetzt auf eine Niesche beschränkt das es dann aufwärts geht. Es gibt für jedes Thema schon ein Forum was sich schon länger auf was spezialisiert hat.


    Die Zeit für Foren ist vorbei, ich sehe es an meiinen eigenen, da ist nach 5 Jahren einfach nichts mehr los weil die Freaks von damals älter werden und sich jetzt lieber um anderes kümmern und der "Nachwuchs" treibt sich lieber auf Facebook und Blogs rum.


    Ich würde ja sagen das es nur eine Chance gibt wenn sich mehrere Foren zusammenlegen aber das wird nie passieren da jeder Admin seine eigenen Vorstellungen hat wie das "perfekte" Forum auszusehen hat..

  • Naja...das Forum nahm den ein oder anderen Stoss hin, und hat sich immer verändert. Allerdings waren die Veränderungen nicht immer so drastisch wie in den letzten paar Jahren. Ich habe ja über die Jahre so manchen Schritt kritisiert, bin damit aber nicht auf offene Ohren gestossen. Nun das muss man nun nicht wieder hervorkramen, bringt auch nichts.


    Ob nun aus solchen Gründen, oder auch aus komplett anderen (bei mir waar es z.B. auch die Zeit (nicht nur fürs Forum, sondern auch überhaupt für Filme an sich), Tatsache ist, dass viele für mich interessante User sich, was schlussendlich bei mir zum selben geführt hat, immer mehr oder auch plötzlich zurückgezogen haben.


    Nichts gegen dich, Dying_Soul, aber User wie du, und Threads wie dieser (auch wenn er den nicht einfach nur von sich aus gestartet hat), sind eigentlich relativ bezeichnend was sich in dieses Forum eingeschlichen hat.


    Edit: Und ich will damit nicht sagen dass du dir keine Mühe gibst...

  • Ich für meinen Teil habe seit der Sache mit tomato schlichtweg keinen Bock mehr mich andauernd aufzuregen.
    Darum lese ich hier und da mit, guck mir die aktuellsten VÖs und News der Label an ( meine aktuellen Lieblingslabels sind nun mal nicht hier, was auch ein Punkt ist) und frage, wenn ich was zu den VÖs wissen möchte, damit hat es sich.
    Ich nutze die Foren quasi nur noch als Informationsquelle kann man sagen...

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy


  • Schon Ok,ich weiß das ich nicht der Freund eiens jeden hier sein kann und bin.
    Aber mich würde Interessiern was dich denn genau anspricht.


  • Dem kann ich nur zustimmen.Hab bisher eigentlich nur meinen Unmut über gewisse Veröffentlichungen in diesem Labelthread kundgetan.Wirklich interessante Label haben ja in anderen Foren ihren Platz gefunden (Camera Obscura;Filmart;Edition Tonfilm;XT).Desweiteren fehlt es hier an für mich interessanten Themen da ich doch mehr dem alten Film zugeneigt bin (Italo-Western;Polizeifilmen;Giallo;(S)Exploitation usw.).Es gibt auch zu viele andere Foren als das man in allen aktiv sein kann.

  • Zitat

    Original von 033
    was sind deine lieblingslabel?


    Momentan:
    Anolis
    Subkultur Entertainment
    Edition Tonfilm
    FilmART
    Koch Media
    Camera Obscura


    Die bringen einfach sehr sehr interessante Nischenfilme, von welchen ich meist sehr angetan bin und fast immer positiv überrascht werde.

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!