Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • der flug des Navigator (6/10)


    der anfang des films war noch richtig gut, aber das lässt immer stärker nach. zum glück passt der schluss dann doch noch ganz gut. insgesamt aber definitiv nicht so stark wie die goonies oder Explorers finde ich.

  • Rob Zombies - The Lords of Salem9/10


    :love genau was ich erwartet habe und sogar noch darüber hinaus !!!
    zombie, sollte mehr sowas machen. der film ist so unverbraucht trashig so das man wirklich das gefühl hat, es hat jemand geschafft. einen alten hammer studios film etc. in die neu zeit zu manövrieren und das ohne ecken und kanten! sehr gute arbeit, visuell, schauspielerisch, kameratechnisch und vorallem der score/soundtrack passen wie faust aufs auge !
    warum dann nur 9/10 - ganz einfach, nachdem ich gestern mit bleibenden eindruck ins bett ging und kaum schlafen konnte, weil ich so begeistert war. hab ich natürlich sämtliche nachforschungen angestellt und leider gottes

    egal der film, so wie er ist ist einzigartig und für freunde des genres eine wahre perle. ich hoffe in zukunft auf ähnliches von zombie.
    evil dead wird sich dann bei mir richtig schwer tun, wenn ich den demnächst mit snakecharmer in der ov sichten werde.... :zwinkern


    in diesem sinne
    may the lords be with you

  • golden girls - season 4 - 8,5/10


    weiterhin lustig, nur die vielen "clipshow-folgen" zwischendurch nerven ein wenig!


    big fish - 7/10


    typisch verspielter film von tim burton. auch eine nette idee über die geschichten die von eltern/großeltern erzählt werden einen film zu machen und darin näher darauf einzugehen! zwischendurch gab es ein paar längen, die überwindet der film aber gleich wieder mit vollgas ;)

  • Zitat

    Original von 033
    ey mann, wo ist mein auto - 3,5/5
    lange vor hangover und mindestens genauso genial
    und dannnnnn..... steht sogar in chinesischer schrift auf der werbetafel des restaurants


    ;) klassiker halt!


    drei farben: weiß - 5/10


    hat auf jeden fall mehr charme als blau, trotzdem fehlen mir auch hier viele dinge, die es für einen guten film gebraucht hätte. vl ist die handlung gegen ende hin etwas zu hastig erzählt worden...

  • Star Trek Into Darkness


    Unterhaltende Story und im Gegensatz zu Teil 1 ein würdiger Bösewicht, der komplett überzeugt. Die Inszenierung ist stellenweise jedoch hart an der Grenze des Erträglichen, das Ganze ist viel zu dramatisch. Der Schluss wurde verbockt und unnötig in die Länge gezogen. Unterm Strich macht der Film nicht dieselben Fehler wie Teil 1 - dafür halt andere.


    7/10

  • Zitat

    Original von doppelteglasur
    Rob Zombie Session :
    Alexandre Ajas Maniac8.5/10


    herrlich ! genau das was ein slasher sein soll. zieht seine sache eiskalt durch, schön brutal und glaubhaft von frodo verkörpert. man hätte keinen besseren wählen können, daher finde ich es ein wenig schade, das man so wenig von ihm selbst sieht. weil er sehr schön abgedreht aussieht, dann wäre auch ne 9 drin gewesen.
    aber im großen und ganzen einfach top. die atmo, wie er gefilmt ist und das er die ganze zeit am kern der sache bleibt und nicht in irgendwas anderes abschweift.
    besser als erwartet !


    schiesse mich seiner Meinung an :


    Eine wirklich gute ÜBERRASCHUNG , hättet nicht gedacht das er so gut ,ist .
    kommt an den Maniac von 1980 dran , die splatter szenen sind giut , nur der Headshot von 1980 ist Top , Ich wurde 10 / 10 geben , klare Kaufempfehlung :super

  • Cabin in the Woods (7/10)


    ziemlich cooler film. meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, aber ich muss doch sagen ich war überrascht wie unterhaltsam der film war. es fehlt noch einiges um zum Klassiker zu werden, doch war es definitiv mal was frisches neues.

  • shallow ground - 3/10


    die grundstimmung ist sehr düster und kann daher anfangs den zuseher fesseln. mit der entwicklung der handlung nimmt die spannung eher ab. die auflösung ist zwar kein wirklicher schocker, kann einen aber trotzdem zufrieden stellen.
    nur zur allerletzten szene muss ich noch anmerken, dass mir die interpretation von wikipedia nicht gefällt


    ziemlich beste freunde - 10/10


    herzlich amüsante tragikkomödie bei der man sich zu keiner zeit schämen muss, wenn man lauthals über die behinderung von philippe lacht. denn es gelingt dem film sofort die beziehung von den beiden in das licht des spruchs "was sich liebt, das neckt sich" zurücken.


    saved! - 7,75/10


    ich hab einen typischen teeniefilm bzw. eine moralapostelgeschichte erwartet und wurde überrascht. das thema des christlichen fanatismus wird in eine high-school-teenie rahmenhandlung gepackt und am ende wird nicht die moralkeule geschwungen, sondern es soll nur zum nachdenken angeregt werden. unter anderem mit macaulay culkin und eva amurri.


    the return of dracula - 6/10


    gut gespielt von lederer und eberhardt, vor allem in der schlussszene. insgesamt durch aus solider vampirfilm.


    how i met your mother - season 8 - 9/10


    die autoren drücken sich oft um die haupthandlung herum um sie noch für eine weitere staffel aufzusparen. am ende der letzten folge wird die mutter "endlich" enthüllt - bei mir blieb der aha-effekt aber aus...

  • Evil Dead (2013)6/10
    (gestern mit snakecharmer in munich gesichtet)


    joa was soll ich groß schreiben. die erwartungen hat er voll erfüllt.
    er ist halt iwie total anders als das original. was nicht schlech ist. dennoch bleib ich lieber beim original. der film hat trotz alledem ein gutes tempo und weiß doch auch zu überzeugen. sogar die anspielungen auf das original sind so gut verpackt und nicht zu aufdringlich, das man sie schon fast suchen muss wenn man will. was den gore gehalt angeht kann ich nur sagen, dass das was man im trailer sieht so xtrem wenig ausmacht. stellenweise hat er mich an martyrs, braindead erinnert, vom blut und brutalitätsgrad her mindestens auf selber ebene! von daher meine rießen große verwunderung, wie der film mit der messer/zungen szene (die noch harmlos ist) uncut ne fsk 18 bekommen hat.... wahnsinn !
    also wer ihn sehen will, soll ihn sehen. wer bedenken hat, so wie ich, soll ihn auch sehen, denn er wird eines besseren belehrt ! und wer von haus aus sagt der kann nix is selber schuld.
    warum nur die 6/10 ? mh ich glaub wirklich das the lords of salem mir persönlich eben besser getaugt hat und es geht ja in beiden filmen um besessen sein. auch ist mir und meinen kumpels maximal 1-2 cgi effekte wenn überhaupt ins auge gesprüngen. die handmade effekte sind der wahnsinn. selten bzw schon sehr lange nicht mehr so gute effekte gesehen. erinnerte stark an rob bottin !
    vielleicht wenn ich ihn dann in der unrated iwann zu hause habe und ihn in ruhe sehen kann bekommt er ne 7 aber auch weil meine nachbarn zur linken im kino sich die ganze zeit amüsiert haben und was ja nicht alles unrealistisch sei in dem film. nervte mich tierisch! aber so ist wohl das post moderne publikum von heute :wallbash
    an euch alle - go and see this movie ! - ihr werded es wirklich nicht bereuen. das ende in so einer form. gabs/wirds und sollte es nicht wieder geben - krank :zwinkern


    in diesem sinne :


    Groovy Baby !


  • so ähnlich gings mir auch, nur das meine Nachbarn zur rechten saßen, warens bei dir auch Mädels? Ich glaube bei haben sie sich dadurch die Angst bzw den Ekel versucht zu nehmen, und was die Freigabe angeht: ich glaube die haben neuerdings anderes zeugs was die rauchen, alles andere kann ich mir nicht vorstellen^^

    Che Guevara
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    The Only Easy Day Was Yesterday


    Schätze was du hast...und nicht das was du gerne hättest.

  • Evil Dead (1981) 9 von 10
    Ich liebe dieses Filmchen einfach! Das Schauspiel ist stellenweise grottig, die Dialoge lächerlich, die Story klischeehaft und die Splattereffekte wirken heute auch nicht mehr so überzeugend wie früher. Aber man muss dieses Stück Filmgeschichte in seinem Zeitgeist betrachten und wie es dazu gekommen ist. Ich liebe Evil Dead deswegen so sehr weil ich mich als junger Filmemacher selbst darin sehen kann. Der Film strotzt einfach nur vor Liebe zum Detail und Experimentierfreude. Und wenn man über die vielen Mängel hinweg sehen kann hat er auch heute noch eine wahnsinnig dichte Atmosphäre die selbst das Remake nicht erreicht.


    Evil Dead (2013) 7,5 von 10
    Ein Remake zu Evil Dead ist eine Herausforderung, denn eine Kopie oder Neuinterpretation zu einem Film der ein ganzes Genre mit geprägt hat kann eigentlich nur schlechter ausfallen als das Original. Genau so verhält es sich auch mit dem Remake. Doch ist es keinesfalls so schlecht das man beschämend den Kopf schütteln muss. Besonders das Make up, die Splattereffekte und das Schauspiel von Jane Levy sind überragend gut! Die größten Mängel hat der Film beim total überflüssigen Anfang der den ganzen build up ruiniert und der Tatsache das der Streifen im Vergleich zum Original nicht so eine dichte Atmosphäre aufbauen kann. Auch die allseits bekannte rape scene kommt hier keinesfalls so schmerzhaft und heftig rüber wie im 1981er Machwerk. Trotzdem hatte ich riesen Spaß mit Evil Dead (2013) und kann ihn deshalb getrost allen Fans des Genres weiterempfehlen.

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • Zitat

    Original von Blade
    Im Kino gibt es hier leider keine OV, bin aber auch sehr neugierig auf den Film. Snakecharmer, hast du ihn zufällig auf deutsch gesehen und kannst sagen ob man ihn sich trotzdem gut ansehen kann?


    Nein, ich hab ihn auf Englisch gesehen. Ich bekomm generell die Krätze bei synchronisierten Filmen und was man im Trailer gesehen bzw. gehört hat, hat mir schon gereicht ;)


    Bei uns in München gibt es ein tolls O-Ton Kino. Die haben zwar nur einen Saal, aber der ist vom feinsten und die Filme sind natürlich alle in Englisch :super


    http://www.cinema-muenchen.de/

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • Star Trek 12 - 4,5/5
    hat mir ausgesprochen gut gefallen. spannend, ohne längen, düsterer als der vorgänger und doch auch wieder witzig. genial fand ich die anspielungen an teil 2 und die serie.



    kirks gegenspieler ist genial, fast unbesiegbar, und durch seine tiefe stimme noch bedrohlicher



    die klingonen sehen leider ein bissl komisch aus



    ob jetzt nun auch teil 13 kommt, nachdem abrams zu star wars gewechselt ist, ist fraglich. und ob dieser dann das level halten kann.




    Vuelve - Komm zurück - 3,5/5
    keine einfache kost wird uns hier geboten. eindrücklich zeigt vuelve wie die psychisch kranke mutter, und der abweisende vater den jungen prägen. das resultat ist schockierend und schonungslos.
    die atmosphäre ist angespannt, die musik wechslet zwischen schreienden klängen und kirchenmusik anutenden ruhigen tönen
    die visionen des jungen gabriel sind sehr gut in szene gesetzt


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!