Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • Silent Hill - Revelation



    Teil 1 ist klar der bessere,Revelation gibt sich zwar Mühe anzuknüpfen verliert sich aber im Okultismus und Storywirrwarr fast völlig.
    Dennoch bekommt man einen Horrorfilm der mit vielen netten Details und einer fiesen Atmosphäre den Zuschauer bei Laune halten kann.
    Wer nicht zuviel erwartet und nicht hofft das Teil 1 getoppt werden kann,der darf bedenkenlos nach Silent Hill zurückkehren.
    6/10 Punkte.


  • Da kann ich dir nur zustimmen.




    danke für die beiden bewertungen. konnte mich nämlich bis dato nicht entscheiden, was ich mir als nächstes im kino anschauen soll.




    Terminator 1 - 4/5
    für mich ein genialer start der reihe. intelligente handlung, sympathische darsteller, spannung, action. die ganze chemie passt einfach gut zusammen.
    obwohl die effekte heute in wenig eingestaubt wirken, hat der film seinen charme.
    die rolle ist arnie auf den leib geschrieben. die kaltblütigkeit des terminators, auch wenn er zu 70% zerstört ist, beeindruckt nach wie vor.


    Terminator 2 - 5/5
    für mich ein meisterwerk. die intelligente handlung wird weitergesponnen, ausgebaut und die charaktere gehen viel mehr in die tiefe. vor allem beim extended cut wurde viel wert auf die charaktere gelegt. längen werden dank der interessanten handlung überwunden. und dann wären da noch die revolutionären effekte. ok, sieht heute auch schon ein wenig schwächer aus. dennoch genial.


    Terminator 3 - 2/5
    comeback von arnie als terminator. der film ist nichts ganzes und nichts halbes. die charaktere sind oberflächlich. die handlung eher geradlinig, wenn nicht sogar langweilig. die effekte sind sehr gut, aber die allein machen keinen guten film aus.


    Terminator 4 - 2,5/5
    ok, das ganze wurde nun in die zukunft verlegt, und mit ein paar stars vollgestopft. ihr potential geht leider bei der materialschlacht unter. ein kurzes wiedersehen mit arnies kopf ist erfreulich. die geschichte um den hybriden ist ein wenig weit hergeholt. aber dennoch irgendwie gut umgesetzt.

  • 127 hours - 9/10


    ich fand ihn sehr gelungen. boyle macht aus so einer minimalistschen story einen 90 minütigen spielfilm. seine erinnerungen, träume usw. werden gut und kurz eingearbeitet, sodass der zuseher nie den kontakt zur aussichtslosen situation verliert, aber dennoch ein kurzer ausflug in die gefühlswelt von ihm.
    franco spielt sehr gut!


    tokyo powerman - 9/10


    etwas anderer chan film, vor allem weil er hier nur eine nebenrolle hat. trotzdem sehr unterhaltsam und lustig.


    bube dame könig gras - 6,5/10


    für eine komödie nicht lustig genug, für ein drama/thriller zu wenig tiefgang besonders bei den charakteren. insgesamt wirkt das ganze szenario zu steril/utopisch und man hat immer das gefühl die sachen schon irgendwo besser gesehen zu haben.


    criss cross (1949) - 1,5/10


    mein hauptproblem mit alten filmen ist, dass die kinogänger früher viel leichter zu faszinieren waren und weniger ansprüche bei filmen hatten. alles auf was sich der film hier stützt ist nicht durchdacht und unrealistisch. für 1/10 bekommt man aber doch ein wenig mehr geboten und daher gibts 1,5/10 bzw eine 2/10 imdb-wertung!

  • Da wir jetzt ja schon Apirl haben mache ich mal ein 3 Monatsupdate^^


    wohl gemerkt nur die Filme die ich im Kino gesehen habe:


    End of watch 7/10


    doch weit spannender als der Trailer ankündigte, solide Leistung von Gyllenhaal, erwartbare Ende, nur die Kameraführung hat mich genervt, hatte was von einem Hochglanz "Reno 911"


    Red Dawn 4/10


    man wurde unterhalten, jedenfalls zwischendurch nen bisschen, davon mal abgehesen mörderlangweilig, triefte vor Patriotismus, ein zwei nette Lacher waren zwar drin aber sonst, eigentlich müsste es weniger Punkte geben^^


    Jack Reacher 5/10


    Ich mag Tom Cruise immer weniger, hatte seine Starken momente aber die schwachen überwiegten doch gewaltig, man kann es definitiv als Aktionreichere Version vom "Tatort" ansehen^^


    Der Schlussmacher 7/10


    Odr "A-Klasse Der Film" wie ich ihn nennen würde, eine berechenbare Deutschekomödie nicht mehr nicht weniger


    Silver Linings 9/10


    Top Film hier passt alles, Story, Darsteller, Atmosphäre, berechtigte Oscarnominierung für Cooper, De Niro und Weaver, Berechtigter Sieg von Lawrence(ich mag sie doch immer mehr^^)


    Django Unchained 8-9/10


    Genialer Streifen, eigentlich muss man dazu nicht viel sagen, Schauspieler genial bis auf Waltz und Jackson die waren göttlich und der Cameoauftritt von Nero war der Hammer


    House at the end of the street 4/10


    grauenhaft, der erste Film aus dem ich vorzeitig raus bin, ok man muss dazu sagen ich musste meiner Besten Beistand leisten, alle 4Pkt gehen auf Lawrence Konto, die wahrlich unterfordert war


    Gangster Squad 8/10


    Ich liebe die Optik, schöner Old School Mafiafilm, Gosling gefällt mir immer besser, Penn wie immer sehr gut und zur Optik von der Stone muss man nichts sagen


    Flight 8/10


    Top Darstellung von Washington, Top Story, krasser Tiefgang und ein hammer Auftritt von Goodman


    Movie 43 5/10


    ich merke gerade wie wenig hängengeblieben ist, hatte seine Höhen und Tiefen, alles in allem hat es sich nicht gelohnt den Film im Kino zusehen, gut das ich kein Geld dafür ausgegeben habe


    Lincoln 8-9/10


    Day-Lewis war genial, einer der wenigen Filme denen ich meine ganze Aufmerksamkeit widmen musste^^ 152min Politische Dialoge sind doch sehr sehr anstrengend aber doch recht lustig, vor allem Tommy Lee Jones^^


    Last Stand 7/10


    Man erwartet Arnie man bekommt Arnie mehr möchte ich dazu nicht schreiben^^, ausser "Sheriff wie fühlen sie sich?" "Alt!"


    Zero Dark Thirty 9/10


    man weiß worum es geht, man weiß worauf es hinausläuft, aber selten war ich so gefesselt im Kino, alles in allem Top "Spoiler" Osama stirbt "Spoiler Ende"


    Parker 7/10


    Man erwartet Statham man bekommt Statham, Story auch schon zichmal gesehen und auch schon besser, aber war doch leichte und unterhaltende Unterhaltung


    Stirb Langsam 5 7-8/10


    einer der längsten Mercedes Werbungen die ich je gesehen habe^^ nette Unterhaltung aber langsam reichts iwie


    Warm Bodies 8/10


    sehr süß anders kann ich es nicht sagen, hat sogar meiner besten gefallen, hammer Idee, gute Darsteller "Man sind wir langsam"


    Kokowääh 2 5-6/10


    Und wieder Mercedes Werbung^^ Teilweise gute Momente aber iwie nichts besonderes, selbst meiner Besten die den ersten liebt fand den doch ziemlich langweilig, Darsteller Solide


    Les Miserables 7-8/10


    Ich mag Musicals, der Film war auch ziemlich gut, Gesangsleistung war genial, aber es war doch sehr schleppend und anstrengend, aber viele Pluspunkte gibt es für die Seyfried^^


    Hänsel und Gretel 7/10


    gute Unterhaltung, leichte Story für nen Abend mit viel Bier reicht es, und diverse Punkte mal wieder für Aterton^^


    Die Fantastische Welt von Oz 7-8/10


    Teilweise doch sehr süß, einige Punkte für die Damen im Film, Franco hat mich ziemlich überzeugt und die Kunis sher trotz grün und der Nase doch immer noch sehr gut aus^^ und mir hat die Message doch auch sehr gut gefallen


    Shootout 7/10


    gute Unterhaltung, nen Typischer Stallone aber das Zitat: "Wenn ich deine Meinung hören will, kauf ich dir ein Gehirn" ist doch stark hängen geblieben^^


    Jack and the Giants 7/10


    gute Unterhaltung nich mehr nicht weniger, lief vor sich hin und hatte kaum längen war aber nichts besonderes


    Spring Breakers 9-10/10


    was kann ich zu dem Film sagen? selten sowas geniales gesehen, mörder anstrengend und intensiv, Bilder Musik Darsteller Hammer, hätte nie gedacht das ich Gänsehaut von einem Lied von Britney Spears bekommen könnte, ein dauerhaftes Unwohlsein umgibt einen von Anfang an, selbst die vermeitlich Positiven Szenen sind irgendwie unangenehm, das omnipresente Entsichern was man hört macht alles noch unangenehmer, man überlegt die ganze Zeit wie der Film enden könnte und findet keine Lösung...alles in allem ein Must See, obwohl ich von vielen gehört habe das sie den Film langweilig fanden, ich denke die meisten haben ihn nicht verstanden, ein "Natural Born Killers" von dem Macher von "Kids" ist halt nicht für jederman



    und für die Komplettheit, zwei Filme die ich letztes Jahr schonmal gesehen habe, einmal ein Lückenfüller und einmal ein Film den ich versprochen hatte mit anderen auch zu gucken


    Der Hobbit - Eine Unerwartete Reise 9/10


    Einfach Peter Jackson, genial kann kaum Teil 2+3 erwarten


    Life of Pi 9/10


    hammer geile Message, top Darsteller, geniale Bilder, doch mehr als dreimal im Kino musste ich ihn echt nicht sehen^^

    Che Guevara
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    The Only Easy Day Was Yesterday


    Schätze was du hast...und nicht das was du gerne hättest.

  • das schlangenei - 3/10


    ähnlich wie bei den filmen von tarkovsky hab ich hier das problem gehabt, dass er irgendwie nicht zu mir durchgedrungen ist :ka
    daher kann ich nur sagen, recht solide aber die aussage war mir nicht klar...

  • 033 -


    freut mich, dass ich helfen konnte.


    Drawn Together The Movie Movie - 3.5/10


    Es ist schade, dass eine so provokant-absurde Serie einen so beschissenen Film als Abschluss bekommt. Er ist einfach nur vulgär und sinnlos, um vulgär und sinnlos sein zu dürfen. Und das rechtfertigt der Film auch genau so, wie eben formuliert. Daraus kann man nichts unterhaltendes schaffen oder als Zuschauer abgewinnen. Langweilige Zeitverschwendung einer Serie, die ich doch sehr für ihre böse und respektlos-anarchische Art mochte.


    Aber wer gerne ein paar gezeichnete Titten, übergroße Penisse und sonstige Fäkalien und Orgien in der Drawn Together-Welt sehen möchte, ist hier gut bedient.


    MFG : nothing

  • the ugly american - 2/10


    wieder ein sehr belangloser streifen, diesmal geht es um kommunismus in einem fiktiven südostasiatischen land. das einzige was mir positiv aufgefallen ist, war marlon brandos mimik!


    golden girls - season 3 - 9/10


    weiterhin sehr witzig, schaut nicht so aus als ob das niveau abfallen würde


    true blood - season 4 - 7,75/10


    es werden noch mehr kreaturen/magischen sachen eingeführt, die handlungen sind viel weitläufiger und mit viel mehr hauptpersonen als früher, dadurch geht der schwung ein wenig verloren. es endet mit einigen guten und vielversprechenden szenarien für die 5. staffel :super

  • Taken 2 - 3,5 von 10
    Eine Fortsetzung die man sich wirklich hätte sparen können. Die Story an sich bzw. wie die Protagonisten sich in dieser Situation verhalten ist einfach so übel an den Haaren herbei gezogen. Da läuft die Tochter (auf Anweisung ihres Vaters) lieber Granaten werfend durch Istanbul um ihren Vater eine Waffe zu bringen anstatt der vor Ort anwesenden Polizei einfach zu sagen wo der Aufenthaltsort ist. Der Film hetzt von einen Plothole zum nächsten und baut dabei leider so gut wie keine Spannung auf. Wirklich schade drum, war doch der erste Teil ein richtig spannender, solider Film!

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • Oblivion - 7/10
    Unterhaltender Mix aus allen Sci-Fi Filmen der letzten +-30 Jahren, trotz Tom Cruise. Der grosse "Twist" der Story war jedoch zu früh absehbar. Ingesamt bin ich jedoch positiv überrascht, und der Soundtrack ist schlichtweg genial.

  • Zitat

    Original von Gergio
    Oblivion - 7/10
    Unterhaltender Mix aus allen Sci-Fi Filmen der letzten +-30 Jahren, trotz Tom Cruise. Der grosse "Twist" der Story war jedoch zu früh absehbar. Ingesamt bin ich jedoch positiv überrascht, und der Soundtrack ist schlichtweg genial.


    gergios erste filmbewertung seit einer ewigkeit :clap :)

  • :D


    I need that Record - 6/10
    Amateur-Dok über Indie-Plattenläden. Inhalt ist in Ordnung, für Interviews wurden leider nur wenige Musik-Aushängeschilder gefunden. Der beste Teil des Filmes ist, wenn die Plattenläden-Besitzer im Zentrum stehen. Der Film wäre wohl überzeugender, wenn der Fokus nur auf diesem Teil liegen würde. Der DIY-Look des Filmes hat irgendwie Charme.

  • Zitat

    Original von Gergio
    :D


    I need that Record - 6/10
    Amateur-Dok über Indie-Plattenläden. Inhalt ist in Ordnung, für Interviews wurden leider nur wenige Musik-Aushängeschilder gefunden. Der beste Teil des Filmes ist, wenn die Plattenläden-Besitzer im Zentrum stehen. Der Film wäre wohl überzeugender, wenn der Fokus nur auf diesem Teil liegen würde. Der DIY-Look des Filmes hat irgendwie Charme.



    vielleicht mal vinylmania und last shop standing sichten, haben mir zumindest als vinyl enthusiast sehr gut gefallen !!


    btw - schön was von dir zu hören :)


    Silent Hill Revelations7/10


    joa, da gibts nicht so viel zu sagen.... solide unterhaltung, der eigentlich alles richtig macht wie teil eins, fast sogar zu viel des guten und leider dabei auch die spannung voll auf der strecke bleibt. trotzdem kommen fans des erstlings und auch der games auf ihre kosten!

  • Zitat

    Original von doppelteglasur
    vielleicht mal vinylmania und last shop standing sichten, haben mir zumindest als vinyl enthusiast sehr gut gefallen !!


    btw - schön was von dir zu hören :)


    Ja ich leb noch ;)


    Stelle Den I need that Record nächste Woche am Radio vor, im Hinblick auf den Record Store Day. Wir spielen nächsten Freitag von 8-20 Uhr den ganzen Tag nur Vinyl ;) Danke für die Tipps, eigentlich wollte ich Last Shop Standing schauen, hab den aber auf die schnelle nicht besorgen können (nur in UK bestellbar, hätte nicht gereicht für meine Redaktions-Deadline). Jetzt muss halt der Need that Record reichen...

  • Das hält kein Jahr...! - 9/10


    Mensch, was haben meine Freundin und ich uns gestern im Kino schlapp gelacht. Eine überaus witzige und böse Komödie mit noch fieseren, dafür aber äußerst cleveren Dialogen und Situationen, die sich hart an der Grenze zur Gürtellinie befinden und streckenweise sogar darüber hinaus schießen. Und dennoch hat der Film genügend Stil und Selbstsicherheit, dass die zotigen Witze nie geschmacklos werden. So sollte eine Komödie sein, überraschend, clever und herrlich fies. Natürlich mit einer Prise Fremdschämen, aber wer hätte gesagt, dass Schadenfreude nicht zu den besten Lachern im Filmgeschäft gehört.


    Immer Ärger mit 40 war menschlich und hat die langjährige Beziehung eines verheirateten Pärchens äußerst intelligent und humorvoll verarbeitet. Das hält kein Jahr...! zeigt ein Pärchen, das gerade erst verheiratet ist und schon mit unmöglichen Problemen zu kämpfen hat. Im dem Sinne ist letztgenannter der wohl bösere, kleine Bruder vom Apatowwerk.


    Wer gerne lacht und keine Probleme mit sehr tiefsitzenden und respektlosen Witzen hat, sollte sich den Film definitiv anschauen. Hier jagt eine Pointe die nächste.


    MFG : nothing

  • Zitat

    Original von osttimor
    i spit on your grave (remake) - 7/10


    ganz passabel wobei ich sagen muss, dass ich das ganze schon besser und vor allem intensiver gesehen habe. die angelhaken waren nett!


    besser und intensiver, wo ? ich finde ihn von der darstellung her schon hart an der grenze aber sehr gut dargestellt und vorallem iwie nachvollziehbar. da die dame ihre rache verdient und ich hab noch keinen anderen rape&revenge film gesehen der das so glaubwürdig und intensiv war/ist wie der.
    ok es gibt sowas wie martyrs,inside etc die auch sehr intensiv sind und glaaubhaft dargestellt und trotzdem, konnte ich mich aber bei keinem bisher in die rolle der gepeinigten besser versetzten als in i spit on your grave :zwinkern



    The Tall Man5/10


    mhmhmh im ansatz sehr interessant und iwie auch unverbraucht, ja sogar die biehl macht ihre sache sehr gut, überraschender weise, wie ich finde.
    dennoch, fehlt es ihm meist an spannung bzw, weis diese nicht zu halten. das störendste fand ich allerdings den viel zu frühen plot twist und manche ungereimtheiten.... man kann einen blick reskieren aber ein vom kauf rate ich ab.

  • Zitat

    Original von doppelteglasur


    besser und intensiver, wo ? ich finde ihn von der darstellung her schon hart an der grenze aber sehr gut dargestellt und vorallem iwie nachvollziehbar. da die dame ihre rache verdient und ich hab noch keinen anderen rape&revenge film gesehen der das so glaubwürdig und intensiv war/ist wie der.
    ok es gibt sowas wie martyrs,inside etc die auch sehr intensiv sind und glaaubhaft dargestellt und trotzdem, konnte ich mich aber bei keinem bisher in die rolle der gepeinigten besser versetzten als in i spit on your grave :zwinkern


    also bei der physischen ebene herrscht bei uns konsens!? natürlich ist das auch immer subjektiv was die härte angeht, aber hier waren mir die kills ein wenig zu "lustlos" (sie hat zwar verbal die morde mit den aussagen von ihnen verbunden aber mehr war da eigentlich nicht für mich. ebenso die glaubwürdigkeit war, vor allem beim sheriff-kill, nicht immer ganz geben. aber seis drum) :wave
    zur dargestellten gewalt fällt mir da noch etwa hostel II ein.


    und bei der psychischen ebene kann ich ganz spontan 7 days aus kanada nennen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/7_Days_%282010%29
    ein vater rächt sich für die entführung, vergewaltigung und ermordung seiner tochter.
    sehr empfehlenswert!
    ich konnte mich bei i spit on your grave auch nicht wirklich in sie hineinversetzen, sprich ich war eher neutraler zuseher.

  • The Last Stand



    Genau was ich erwartet habe,Arni in alters bedingter Höchstform,etwas mauer Showdown aber im großen und ganzen doch recht Gutes Actionspektakel.
    Mit viel Witz Charme und Coolen Sprüchen rockt Arni noch einmal das Haus bzw Sommertown Junction.
    9/10 punkte sind drinn für mehr reicht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!