Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • blondinen bevorzugt - 6/10


    jane russell und marilyn monroe singen ein wenig und wackeln mit dem hintern, eine diebstahl geschichte wird dazwischen gepackt und dann ist schluss. also passieren tut nicht viel, aber mehr will der film anscheinend auch nicht sein daher noch durchschnitt!

  • Zitat

    Original von Blade


    Ich begrüße Sie zu einer neuen Folge "Posten mit Niveau" - präsentiert von Herzfresser


    Ein herzliches "Willkommen zurück!" :)


    Ha, du alter Bauchpinsler. :D




    Bordello Death Tales - 4/10:


    Die Indie-Herkunft des Filmes entschuldigt zwar für die Budget-Engpässe, nicht aber für die komplette Absenz von Kreativität. Episodenhorror kann sehr wohl in unkomplexen Häppchen serviert werden, sollte dann aber immerhin einigermassen geniessbar sein. In Erinnerung bleiben nur Eleanor James' bodenlose Kugelaugen und die teilweise amüsante Schmuddelatmosphäre.


    Choi-jong-byeong-gi Hwal (War Of The Arrows) - 6/10:


    2013 wird für die Videospiel-Branche zum Jahr von Pfeil und Bogen werden. In der Zwischenzeit sind die Bogenschützen bereits in der südkoreanischen Filmwelt auf dem Vormarsch. "War of The Arrows" folgt dabei dem Grundprinzip des asiatischen Historienfilms: Westliche Zuschauer, die mit der zeitgeschichtlichen Materie nicht vertraut sind, werden bewusst befremdet. Praktischerweise führt der Ausbruch eines Massakers im zweiten Filmdrittel zu einer Ausdünnung der Charakterriege, wodurch das Werk zufriedenstellend entgiftet wird. In dieser Phase fokussiert sich der Film auf packende Treibjagden und Bogenduelle in Zeitlupe, was einwandfrei funktioniert.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von Herzfresser
    Ha, du alter Bauchpinsler. :D


    Stets zu Ihren Diensten ;)


    Man on Fire - 8/10


    Denzel Washington als Ex-Profi für's Grobe wird als Bodyguard für ein kleines Mädchen angeheuert und erfährt nach und nach eine Katharsis. Tony Scott = Stakkato-Schnitte, wobei er sich hier verhältnismäßig zurückhält.


    Großartig: die ins Bild integrierten Untertitel die ganz neutral beginnen und mit Verlauf der Handlung weitaus emotionsgeladener werden. Auf der deutschen DVD waren die damals laut OFDB nicht dabei, weshalb das auch eins der Kaufargumente für die UK Blu-ray war bei mir.


    Unvergesslich: der Soundtrack. Ganz große Kunst.

  • true blood - season 1 - 7,75/10


    die in meinen augen oft mangelhafte charakterzeichnung wird von den meisten schauspieleren gut überspielt. auch hier muss ich die länge von 50-55 minuten bemängeln, 35-40 hätten es auch hier getan. ich hoffe es geht dann mit mehr action weiter!

  • journey 2 - the mysterious island (6/10)


    verschenktes potential! trotz toller schauspieler eher grenzwertig im mittelfeld. dumme dialoge, unsinnige handlungen, .... auch die story purzelt so vor sich hin und überschlägt sich teilweise. die special effekts sind wesentlich professioneller als im ersten teil und sehr schön anzusehen, aber dem film fehlt einfach der charm von teil eins.

  • Livid - Das blut der Ballerinas


    Nunja Livid gehört eindeutig zu den Filmen die nichts halbes und nichts ganzes sind , und auch zu den Filmen deren Atmosphäre den Zuschauer mitreißt.
    Aber auch zu jenen Filmen die man absolut nicht versteht egal wie oft man sie sieht.


    Livid ist um es grob zu beschreiben , ein blutiges,spannendes,Und gut durchdachtes Horrormärchen.
    Der Film hebt sich weder von seinen Genrekollegen ab noch gibt es irgendetwas das man gesehen haben muss.
    Und trotzdem macht Livid spaß,der Film hat eine unheimliche Atmosphäre, eine Super Hintergrundmusik.
    Und vor allem eine ganz tolle Hauptakteurin , was weniger gut an Livid ist sind wohl die Undurchschaubarkeit, und Szenen die absolut null Sinn ergeben.
    Livid schickt den Zuschauer auf eine bildgewaltige sehr spannend erzählte Reise mit vielen Wendungen aber keinen Höhepunkten.
    Es wurde meiner Meinung nach sehr viel Potential ungenutzt gelassen und der Zsuchauer wird mit Fragen Bombardiert, auf die er niemals eine Antwort erhalten soll.
    Ich Empfehle euch Livid aber dennoch , vor allem Fans von Silent House werden sich ungefähr bis kurz vor Schluss wohl fühlen.
    Gorefreunde sollten die Sichtung lieber sein lassen, aber alle anderen denen Die Meute gefiel wird auch Livid zusagen.
    6/10 Punkte es fehlt mir zuviel und wie geschrieben wurde vieles ungenutzt gelassen.
    Die Ansätze sind vorhanden werden aber nicht umgesetzt.

  • Extinction - The G.M.O. Chronicles (9/10)
    Diesen Film hatte ich mir für 5€ (Blu-Ray) auf einer Filmbörse gekauft und bin richtig überrascht worden gestern Abend. Dachte es wäre eine billige dt. Produktion mit sau schlechten Amateuraufnahmen und nerviger Synchro. Aber alles kam anders, alles richtig gut inszeniert, sehr gutes Bild und gestochen scharf. Auch die Actionszene auch wenn es nicht so viele sind, sind super ins Szene gesetzt worden und auch blutig. Sehr gute Musik. Schauspieler sind echt klasse.....kann ich jedem Zombiefan ans Herz legen. Obwohl es eigentlich kein Zombiefilm ist sondern es geht vielmehr um Virusinfizierte. Unterhaltung pur... :wave


    The Firm - Dritte Halbzeit (7/10)
    Nach Hooligans der beste Film den ich gesehen habe.........sehr guter neuer Film der in den 80er Jahren spielt wie es früher in England war. Sehr gute Charaktere die ihre Rolle gut spielen. Auch das Ende ist schon krass in Szene gesetzt und kann wirklich unterhalten.

  • midnight in paris - 10/10


    die "fortsetzung" von wedding crashers gehört schon jetzt zu meinen absoluten lieblingsfilmen! owen wilson in der (ernsten) rolle seines lebens. man merkt ganz genau das woody allen die rolle für wilson umgeschrieben hat, gewohnt charmant, gutmütig. eine liebvolle hommage an paris (wäre ja nichts neues) die sich aber auf die künstlerische geschichte konzentriert. der film behandelt im prinzip das motto früher war alles besser sehr philosophisch.
    man muss auch bedenken, dass allen jedes jahr einen film macht und dann trotzdem so einfühlsam, nostalgisch, romantisch, (...) ans werk geht und nach vicky cristina barcelona und dem spanischen temperament hier mit dem französischen noch eine schaufel nachlegt!


    the ides of march - 7/10


    ryan gosling, philip seymour hoffman und george clooney agieren gewohnt stark, hätte aber durchaus spannender sein können!

  • American Pie: Das Klassentreffen (Unrated) - 6/10


    Bietet zwar nichts neues, unterhält aber dennoch u.a. mit vielen Reminiszenen und Anspielungen auf die ersten 3 Teile, selbst über die, fürs Genre, relativ lange Laufzeit von fast 2 Std. :super


    The Raid: Redemption - 7,5/10


    Erfindet das Rad zwar definitiv nicht neu, ist aber sehr adrenalintreibend und überzeugt in den knüppelharten Action- und Kampfszenen mit einem verblüffenden Realismus :super Wundert mich das angesichts so manch derber Szene die FSK den Film hierzulande noch durchgewunken hat!


    Soldiers for Fortune - 5,5/10


    Inhaltlich leer bis lächerlich, die Darstellerriege, die mit einer ganzen Reihe bekannter Gesichter aufgefahren wird, ist hoffenungslos unterfordert und rein inszenatorisch oftmals etwas hölzern, hat mich die Action an und für sich aber defintiv begeistert. Diese bedient sich nämlich kaum bis garkeinem CGI und liefert stattdessen oldschoolmäßige Handmade Shootouts! Eigentlich schade denn von Seiten der Action ansich passts schon, aber die lächerliche Storyline und die Tatsache das der Film dies viel zu Ernst rüberbringt, machen dem ganzen leider einen Strich durch die Rechnung.

  • die Vorahnung (7/10)


    kam mir vor wie eine mischung aus verschiedenen anderen filmen. war nichts desto trotz unterhaltsam und nicht langweilig. allerdings wechselt der film sehr schnell von total undurchsichtiger story zu einem sehr vorhersehbaren ablauf.

  • sieben leben - 2/10


    da wollte man einfach zu viel und darum gings nach hinten los. traurig, mitreißend, emotional sollte der film sein; mich hat er aber wirklich sowas von kalt gelassen, sogar die musik war scheiße...


    the wicker man (remake) - 2/10


    ja da hat cage anscheinend schon geld gebraucht. das original kenn ich nicht aber das war auch seeehr schwach. spannung oder grusel? fehlanzeige. 1/10 gabs nur deswegen nicht weil ich doch schon einiges an (noch) schlechteren filmen gesehen hab!

  • butterfly effect - 3,5/5
    packende geschichte, innovativ, spannend, dramatisch, gut gespielt und es bleiben immer noch offene fragen




    butterfly effect 2 - 1/5
    unkreative handlung, langweilig, ohne höhepunkte, belanglos, hätte man sich sparen können


    na schau ma mal wie tief teil 3 dann noch sinken kann..

  • The Return 03/05


    War schon ganz ok.Finde nur das Ende war viel zu schnell.Als ob die den einfach nur beenden wollten.


    Hellraiser 1 05/05


    Ein Klassiker.Ist doch klar.


    Hellraiser 2 04/05


    Irgendwie kann ich mich mit dem Teil nicht so richtig anfreunden.War echt toll,keine Frage,aber vielleicht ein bisschen zu billig gedreht.Das hat mich schon ein bisschen genervt.


    Hellraiser 3 05/05


    Bin begeistert gewesen.Mehr Action und Horror.Gute Kameraarbeit und auch sehr geile Hintergrundbilder.
    Teil 3 gefällt mir sogar am besten.Richtige Fans haben den Film geliebt oder gehasst.Ist mir egal,ich fand den Hammer.

  • Catch .44 - 04/10:


    Quentin Tarantino ist ein schlauer Hund. Seine Filme wirken für aufstrebende Regisseure greifbar nah, scheinen sie doch nur von Genreliebe, Herzblut und Fremdbestäubung zusammengehalten zu werden. Doch wer „Pulp Fiction“ auf dem Seziertisch zerlegt, erkennt Tarantino als brillanten, geistreichen Handwerker. Regieneuling Aaron Harvey klammert sich an die (vermeintliche) Erfolgsformel, ohne deren wirkliches Fundament erkannt zu haben. Und so präsentiert sich „Catch .44“ als bemühtes, aber unbeholfenes Verwirrspiel. Der Cast, bestehend aus einem hoffnungslos veralteten Bruce Willis und einem zahnlosen Damentrio, serviert pure Langweile. Selbst der wuchtige Forest Whitaker wird von der Plattheit seiner Rolle erdrückt, kreiert aber immerhin etwas unfreiwillige Komik. Hübsche Mädels und ein stimmiger Soundtrack werden aber dafür sorgen, dass auch dieses Werk sein Publikum finden wird.


    @ Koch:


    Ich wage zu behaupten, dass Kubricks Werk sogar etwas mehr als "recht gut" ist. ;)

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Doch wer „Pulp Fiction“ auf dem Seziertisch zerlegt, erkennt Tarantino als brillanten, geistreichen Handwerker.


    Der ist nicht Brilliant mal ganz ehrlich , Tarantino hat nur die Zeichen der Zeit erkannt.
    Da wo andere Regisseure sich aus welchen Gründen auch immer nicht trauen weiter zu gehen ,springt Tarantino ein.
    An dieser Stelle beginnen die Tarantinofilme die meist nichts weiter als Brutale Schnörkellose Gedankengänge sind.
    Das Pulp Fiction spitze ist liegt daran weil Tarantino dem Zuschauer etwas bot was er so nicht kannte.
    Soetwas gab es zuvor nicht, aber ein Genialer Handwerker ist er deshalb noch lange nicht.
    Als Genial kann man Robert Moore bezeichnen , der mit eine Leiche zum Dessert es schaffte ohne einen einzigen Szenenschnitt auszukommen.
    Oder Alfred Hitchcock der den Grundstein für die heutigen Slasher legte.
    Oder Ridley Scott dessen Film Alien auch nach all den jahren nichts von seiner Anziehungskraft und Klaustrophobischen idee verloren hat.


    Tarantinos Filme sind doch immer das selbe , sei es Jackie Brown,Pulp Fiction,Kill Bill etc pp.
    Die Filme sind alle voll mit Hass,Rache,Vergeltung,seltsamen Charackteren, die andere Regisseure eben nicht so in den Vordergrund stellen würden.
    Ausserdem kommt es in Trantino Filmen nie wirklich nie auf die Story an, die vernachlässigt man nach 10 min immer.
    Jeder Film von ihm baut auf den Charackteren auf und weder die Kamera noch der Schnitt sind sonderlich gut.
    Erfolg hat Trantino aber deshalb trotzdem weil seine Filme trotz ihrer scheinbaren EInfachheit , nicht Einfach sind.
    Man muss einen Tarantinofilm oft mehrmals gucken um jeden Sidekick mit zu kriegen.
    Und für die Mainstreamfans ist es eh ausreichend wenn genug Blut fließt, und davon gibt es in den Tarantino Filmen mehr als genug.



    Es gibt keinen einzigen Film wo man erkennen könnte das Trantino als Regisseur seinen Job gut machte.
    Kein einziger Film lässt das erkennen, weil sie sich alle auf die überzeichneten teils skurilen Characktere beschränken.
    Andere Regisseure verstehen ihr Handwerk hundert mal besser als er.


    Und trotzdem finde ich viele seiner Filme genial, aber nicht weil sie von ihm sind.
    Sondern weil die Characktere ihre eigenen Geschichten erzählen die man nur sieht wenn man den Film mehrmals guckt.


    Ist meine Meinung zum Genialen Handwerker/Brillanten Filmemacher !



    ps: Sogar mein Hass Regisseur Ittenbach hat Tarantino was die Arbeit als Regisseur angeht einiges voraus.

  • "Doch wer „Pulp Fiction“ auf dem Seziertisch zerlegt, erkennt Tarantino als brillanten, geistreichen Handwerker. " ist absolut korrekt.
    ich kann nicht verstehen wie man tarantinos filme als immer das selbe ansehn kann. nur weil diverse verknüpfungen und erkennungsmerkmale enthalten sind bleibt der komplette rest trotzdem unterschiedlich...
    ausserdem sticht gerade der schwerpunkt der auf den charakteren liegt so positiv heraus. bei den meissten filmen liegt heutzutage der schwerpunkt auf bombastisch inszinierter action, was auch seine daseinsberechtigung hat. allerdings geht doch da der komplette bezug verloren und man fühlt sich fast schon ausgeschlossen von der handlung.
    kamera und schnitt sind meiner meinung nach ebenfalls positiv hervorzuheben bei tarantino. bestes bsp sind elemente wie der trunkshot oder die szene in reservoir dogs als er ans auto raus läuft während der polizist auf dem stuhl gefesselt ist.
    und wie du selbst schon schreibst macht er filme die man mehrmals anschauen kann oder sogar muss wenn man wirklich alle details mitbekommen möchte. ich finde soetwas zeichnet unter anderem auch einen guten film aus...
    ich bin auf django gespannt und freu mich schon :wave

  • Zitat

    "Doch wer „Pulp Fiction“ auf dem Seziertisch zerlegt, erkennt Tarantino als brillanten, geistreichen Handwerker. " ist absolut korrekt.
    ich kann nicht verstehen wie man tarantinos filme als immer das selbe ansehn kann. nur weil diverse verknüpfungen und erkennungsmerkmale enthalten sind bleibt der komplette rest trotzdem unterschiedlich...



    Du verstehst nicht worum es mir geht ,
    Wie ich bereits schreib, kann Tarantino nicht als brilliant angesehen werden weil er dem Filmgenre nichts neues gibt.
    Er macht Filme die jeder versteht und die doch Hintergrund haben, jippie das können auch andere , und konnten auch andere schon lange vor ihm.
    Seine Filme haben vom Inhalt her immer etwas mit Gewalt zu tun, er entwickelt sich nicht weiter,meiner Meinung nach läuft er auf der Stelle.
    Er kann vermutlich auch nur diese Art on Film , ein Top Regisseur ist Flexibel und schiesst sich nicht nur auf eine art ein.
    Deshalb finde ich Tarantino ganz und garnicht brilliant, Brilliant und Künstler ihres Faches sind Moore,Und vor allem Hitchcock.
    tarantino macht doch nur Brutale Filme ich kenne keinen Film von ihm wo es nicht um Rache oder Vergeltung oder ähnliches geht.
    Die Inhalte gleichen sich immer da kann auch die Inszenierung sowie die Besetzung noch so toll sein.
    Die Inhalte sind immer die selben, er ist kein schlechter Regisseur aber Brilliant ist er auch nicht.




    Der Mann hat sich dem Actionkino verschrieben und erweitert sein Filmangebot abseits des Brachialen Actionkinos mit übermäßiger Härte nicht.
    Er ist wie Ittenbach der kann auch nichts anderes..
    Das einzgie was die beidne Unterscheidet ist das Tarantino weiß wie man Inszeniert und trotz all der Härte auch noch starke Characktere leifert.


    Aber wie geschrieben ist dies auch nur meine Meinung zu ihm,die ich habe obwohl ich viele seiner Filme Mag denke ich das er mal über seinen Schatten springen sollte.
    Und mal zeigt was er kann , ich glaube nämlich ganz fest daran das in Tarantino ein kleiner Hitchcock steckt der raus will.
    Und so hoffe ich das eines Tages Tarantino einen Film macht der abseits seiner bisherigen Gewaltorgien funktioniert.
    Vieleicht nen Psychothriller,Oder wie wäre es mit einem Drama,wenn er vieleseitig ist was er bisher nie zeigte dann kann er das genauso gut umsetzen.


  • Ich finde, Tarantino schreibt einzigartige Dialoge und hat ein abslutes Auge fürs Skurrile und für die Inszenierung kranker Charaktere, was die Filme meiner Meinung nach so faszinierend macht.. Allein wie manche Szenen in Inglourious Basterds.. Wie er den bis dato völlig unbekannten Waltz als son kleines Monster inszeniert hat, ich war noch Wochen hinterher komplett platt. Schaff das erstmal ;)


    Ich find Tarantino super.


  • ob robert moore als brilliant zu bezeichnen ist weiss ich nicht. bis du ihn erwähnt hast hatte ich noch nichtmal von ihm gehört. daher musste ich ihn googeln und von den 5 filmen die er gemacht hat kenne ich leider keinen. 4 davon sind komödien und ein musical? hört sich nicht nach einer großen weiterentwicklung an die du bei tarantino zu vermissen scheinst.. da ich wie schon erwähnt die moore filme nicht kenne kann ich dazu nur sagen was ich grade gelesen habe, aber tarantino hat heist movies, action, roadmovie, western, martial-arts und kriegsfilme. wenn das keine abwechslung ist weiss ich auch nicht. eine vielfältiger filmographie kann ich mir kaum vorstellen :D
    das er dem filmgenre nichts neues gibt versteh ich nicht da du noch einen post zuvor das geschrieben hast:


    "Das Pulp Fiction spitze ist liegt daran weil Tarantino dem Zuschauer etwas bot was er so nicht kannte.
    Soetwas gab es zuvor nicht, aber ein Genialer Handwerker ist er deshalb noch lange nicht."


    das seine filme gewalt enthalten finde ich völlig gerechtfertigt da wir in einer brutalen welt leben. die gewaltszenen sind keine höhepunkte in den filmen, runden aber die geschehnisse ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!