Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • Red Hill – 6/10:


    Unausgereifter Neo-Western, der seine Charaktere stur in Jäger und Gejagte einteilt. Das schmale Budget verleiht dem Film eine gewisse Kargheit, was vom inszenatorischen Minimalismus noch unterstützt wird. Doch im Endeffekt profitiert das Werk von seiner Zurückhaltung, die Leere und Stille werden zum bewussten Stilmittel. Sorgfältig eingeflochtene Metaphern (Panther als Rückkehr zu vergessenen Traditionen) zeigen Potential auf, welches der Film leider zu Gunsten seiner zähflüssigen Rache-Handlung ungenutzt versickern lässt.


    Faster – 4/10:


    Dwayne Johnsons physische Präsenz ist eindrucksvoll, seine darstellerischen Leistungen durchaus akzeptabel. So stolpert das Werk dann wider erwarten auch nicht über seinen Protagonisten, sondern über seine spannungslose Handlung. Die zurückhaltend gestreuten Action-Momente sind reines Regiehandwerk ohne Biss, Momente der Eigenständigkeit werden bewusst umgangen.


    Max Manus – 5/10:


    Historischer Stoff im Thriller-Gewand, welcher ungeschickt zwischen grundverschiedenen Genres hin- und herwandelt. Die konsequente Sprach-Aufteilung (Englisch, Deutsch und Norwegisch) wirkt authentisch, ebenso die Kostüme und Drehorte. Doch der Film verpasst es beinahe komplett, dem geschichtlichen Drama auch genügend menschliche Emotionen zu verleihen. Um der Komplexität der diversen Ereignisse gerecht zu werden, hätte das Werk über die klassische Spielfilmlänge herausgehen müssen.


    13 Assassins – 6/10:


    Miike überzeichnet trotz aller Zurückhaltung, und flüchtet sich ziemlich schnell in ein endloses Blutbad ohne Immersion.


    Killer Elite – 5/10:


    Geschichtliche Brisanz, auf einen klassischen Action-Streifen reduziert. Die zahlreichen Auseinandersetzungen mit Faust und Waffe sind spektakulär, werden aber unglücklicherweise der bruchstückhaften Handlung untergeordnet.


    Conan the Barbarian – 6/10:


    Blut statt Muttermilch, Hass anstelle von Liebe – Nispels "Conan" ist stumpf, rabiat und irgendwie unterhaltsam. Kurzum, guilty pleasure.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • eine wohltat mal wieder herzfressers bewertungen zu lesen :gluecklich



    jack und jill - 3/5
    adam sandler in einer doppelrolle solide wie in den meisten seiner filme. pachino spielt gut. übertreibt manchmal und hat auch ein paar lacher auf seiner seite. leider kommt der film nicht ohne fäkalhumor aus

  • Zitat

    Original von 033
    eine wohltat mal wieder herzfressers bewertungen zu lesen :gluecklich


    wahre worte :) jetzt kann ich sicher endlich seit langem mal wieder ruhig schlafen :zwinkern


    Drive (Refn) 9/10


    eine gefährliche stil wanderung zwischen 80er retro film noir und typisch klischeehaften hollywood kino. der aber seine ruhige und auf das wesentliche reduzierte stimmung, von vorne bis hinten eindrucks voll durch zieht! der film macht mir jede minute sehr viel spass,hat eine wunderschöne kameraführung und bietet einen einmaligen genuss, dass ganze wird von einem perfekten soundtrack abgerundet. dazu noch gossling der seine arbeit einfach nur phenomenal macht!
    wärmstens zu empfehlen die von filmen ala drive angry, faster oder fast five enttäuscht sind oder genau das gegenteil suchen.

  • Stag night (auf Wunsch ist auch hier ein Bodycount möglich)


    Fazit:


    Standartisierter Slasher der sich nur wenig vom Restgefüge abzuheben weiß.
    Für Slasherfans schon einen Blick wert,alle anderen lassen ihn besser an sich vorbei ziehen.
    Bewertung aus sicht eines Fans: 6/10 Punkte das Fanherz bekommt was es ersehnt nicht mehr nicht weniger.
    Bewertung aus Sicht eines nicht Fans (Objektiv): Düsteres Machwerk mit kaum mehr Spannung als Creep oder End of the Line.
    Der Film bewegt sich in vorhersehbarkeit und kann nur durch seine gorehaltie Unterhaltung an Boden gewinnen.
    4/10 Punkte viel zu vorhersehbar und zu dem noch eine kleine Creep kopie.



    Steel Dawn - Die Fährte des Siegers


    Fazit:


    Endzeit - Action mit patrick Swazey.,der auch der einzige Grund sein dürfte sich den Film anzusehen.
    6/10 Ich habe mehr erwartet damals wie heute.



    Sexykiller (Bc demnächst vorhanden)


    Fazit:


    Schwarzhumoriger Slasher mit einer an Barbiegirl erinnernden Hauptdarstellerin.
    Die extrem bunte und schrille Art macht ihn einzigartig unter seines gleichen.
    Angucken Hirn aus Spaß haben,Sexykiller ist ein Gehimtipp für alle die das Genre nicht so Ernst nehmen wollen,oder abwechslung vom Slasheralltag brauchen.
    7/10 besonderst das Ende bzw der Schlussakkord fielen mir Negativ auf,deshalb 7/10 Punkte.



    A Lonely Place to die


    Fazit :


    Dejavu Dejavu ich weiß nicht woran es liegt aber ich hatte bei dem Film zum Ende hin Dejavus.
    Alles kam mir so vertraut vor,nunja zum Film ein paar Worte.
    Fieser auf Spannung getrimtmer Bergsteiger Thrill der sich kaum von Filmen dieser Machart abhebt.
    Wieder einmal mehr ein Film dessen volles Potenzial im Nirvana der Vorhersehung untergeht,viel zu Schnell wird geklärt was wieso warum.
    Jegliche Spannung geht in den Wäldern verloren.
    Die Restlichen Minuten über sind Spannungsarm und Vorhersehbar, schade da wäre mehr drinn gewesen.
    6/10 ich wurde gut unterhalten habe aber wie so oft mehr erwartet.



    Ed Kemper - Mein Nachbar der Serienkiller


    Fazit:
    Autsch Tiefschlag in allen belangen einzig der Goreeffekte wegen sehenswert.
    2/10 Punkte.

  • Phenomena - 8/10


    Atmosphärisch absolut gelungen auch wenn der Scoremix aus Goblin, Motörhead und Iron Maiden doch recht eigenwillig ist. Gefiel mir ab nicht ganz so gut wie Horror Infernal oder gerade Suspiria! :wave


    Beilight- Bis zum Abendbrot - 5/10


    Passable Twilight Verarschung...


    Shriek- Schrei, wenn du weisst was ich letzten Freitag, den 13. getan habe - 6/10


    Noch eine der "besseren" Horrorfilmparodien...

  • Der Schlitzer --> 4/10


    Vermutlich habe ich mich nicht mit den passenden Erwartungen an den Film gemacht. Viel abgewinnen konnte ich diesem Film nicht, einzig David Hess und Giovanni Lombardo Radice waren interessant. Hess macht seine Sache wirklich beängstigend gut. Ansonsten ist der Film mit meiner Meinung nach für die Thematik höchst unpassender Softerotik und vielen Logiklöchern eher unausgegoren. Das finde ich wirklich schade, denn eigentlich sind in meinen Augen gute Ansätze vorhanden.


    Tut mir leid, aber ich bleibe eindeutig bei The Last House On The Left.

  • Monster Man (Bodycount auf Wunsch möglich)



    Fazit:
    Auch die zweite Sichtung kann mich nicht von diesem Genrefilm überzeugen.
    Das liegt vorallem an der nicht nutzung des Potenzials das ohne Zweifel vorhanden war.
    Bis zu r Mitte des Films war ich noch gespannt was denn als nächstes kommen wird.
    Wurde aber Entäuscht als sich der Film ab der hälfte der Laufzeit in ein blutiges Massaker verwandelte.
    Das Ende war Vorhersehbar und bot wenig Überraschendes der erfahrene Genrefan wird leider nur minder gut unterhalten.
    Schade zumal die Effekte wirklich gut sind und die Characktere, sich auch vom sonstigen ich schrei mich in tot gekräuse abzuheben wissen.
    Nunja 5/10 nicht übel aber kein Film den man gesehen haben muss.



    Helden von Hill 60 (Bodycount ist in Arbeit)



    Fazit:
    Auch nach dem 10ten mal sichten ein Erlebniss.
    Helden von Hill 60 (sau blöder Titel) bietet mir all das was ich von einem Kriegsfilm erwarte.
    Und verpackt das ganze in eine glaubhafte Story die auf wahren begebenheiten beruht.
    Neben den starken Charackteren und der großartigen Inszenierung, waren es vorallem die zwischen Menschlichen Gefühle die mich fesselten.
    Ich fieberte mit den männern mit und war erzürnt und traurig als eingie von ihnen sterben muste.
    Genau so muss ein Kriegsfilm sein,ich kann diesen Film ejdem empfehlen der sich abseits von Hollywood umschauen möchte.
    Kein durchgestylten superhelden keine One man Armys kein Hollywood typisches gewäsch.
    Nur grausame Realität und ernst zunehmende Characktere sowie eine Geschichte die erzählt werden muste.
    10/10 Punkte ein großartiger Kriegsfilm der sich auch ohne weiteres als Kriegsdrama bezeichnen lassen kann.

  • ice - der tag an dem die welt erfriert - 1/10


    der film ist eine zumutung!!!


    transsiberian - 4/10


    schlechte und noch dazu belanglose story.


    an ihrer seite - 8/10


    erzählt den drastischen verlauf von alzheimer. toll gespielt (vor allem von julie christie), gute atmospähre.


    spion wider willen - 5/10


    die neueren hongkong filme passen nicht mehr sogut zu jackie chan, wie alten oder die hollywoodfilme.


    stadt an der grenze - 10/10


    tja, hier weiß ich wirklich nicht was ich dem film abziehen sollte, was es zu bemängeln gäbe! paul muni spielt hervorragend, bette davis ist ein traum, handlung passt (nicht zu dickaufgetragen), witz ist vorhanden, gut platzierte gesellschaftskritik und ein gutes ende!


    der frauenmörder von paris - 8/10


    die wahre geschichte von landru wird auf amüsante art und weise erzählt. der kamin als running gag und die verhandlung am ende sind die höhepunkte dieses anschaulichen werks.


    finale in st.petersburg - 7/10


    ausgehend vom wiener opernball beginnt eine lustige schnitzeljagd quer durch europa inklusive verwechslung, diebstahl, politischer brisanz und einem happy end.


    klass - 9/10


    unheimlich intensives schuldrama, dass das columbine shooting in eine estnische schuleverlegt. anders als etwa bei elephant wird die entstehungsgeschichte gezeigt - warum es so endet wie es endet. die schauspieler sind allesamt unerfahrene laien, dies merkt man aber zu keiner einzigen sekunde. der film schafft es von anfang an den zuseher auf die seite von joosep zu ziehen.
    die intensität gipfelt für mich in der szene als


    auch stilistisch gefällt mir der aufbau gut, mit den tagen und den zitierten überschriften!

  • Up (Oben) von Pete Docter und Bob Peterson


    8,5/10


    An die Toy Stories und an Wall-E (mein absoluter Favorit) kommt Up zwar nicht heran, aber alles in allem ist der Film verdammt unterhaltsam, angenehm sentimental (ohne auf Teufel komm raus auf die Tränendrüse drücken zu wollen), voller schräger und sympathischer Charaktere (Dug war wohl mein Favorit) und hinterlässt den Zuseher mit einer Lächeln auf den Lippen ... typisch Pixar halt! :super

  • Planet saturn lässt schön grüßen


    Auch wenn die Dvd eine Qualität hat die utner alller Sau ist.
    So machte mir der Film echt spaß,hab den auf Vhs und muste ihn auch auf Dvd sichten.
    Kein Unterschied zur Vhs hach ...


    Na gut zum Film
    Trashiger streifen der allein wegen seiner bekloppten Story überzeugt.
    und dessen Effekte zum Schmunzeln anregen bekloptper gehts eigentlich garnicht.
    Und das auch noch auf gleich bleibend Hohem Niveau.


    Wer ihr nichtk ennt hier nen kurzer Story ausschnitt:


    Ein Raumschiff wird nahe des Saturns von kosmischen Strahlen erfasst die Mannschaft kommt schrecklich grausam entstellt deformiert und Tot zur erde zurück.
    Alle ? nein nicht alle .. ein Mann überlebt die Katastrophe und denkt fortan daran Menschen zu fressen.
    Und wieso? ganz einfach weil er meint zu Schmelzen wenn er es nicht tut .


    7/10 Ich finde kaum die richtigen Worte aber der Film hat Charme vieleicht sollte sich ein jeder selbst ein Bild machen.


    Der Schrekcne vom Amazonas (werde eventuell ein Special zum Film machen)


    Unglaublich gut nach all den Jahren der beste Monsterfilm den ich jemals gesehen habe.
    Die Effekte sind zwar überholt aber das juckt mich nicht.
    Bekommt ich doch einen dichte Atmosphäre und schön viel geschrei.
    10/10 Unfassbar gut.



    Monsters


    Man war ich geflasht als ich das Ende sah.
    Der Film zieht einen richtig mit und ist zu keiner Minute unpsannend.
    Trotz seiner Qualitäten ist es kein Garant für den ich Geld ausgeben möchte.
    Jedenfalls nicht viel Geld.
    Es ist ein einmal gucken Film zu mehr reicht es einfach nicht .
    9/!0 Punkte.

  • Profile in Anger: Solides Actiondrama, welches mir Gefallen hat. Nebst Leung Kar Yan haben mir vor allem Michael Chan Wai Man und Phillip Ko als schier unbesiegbare Killer sehr gut Gefallen wie auch die sehr düstere und schon fast horrorfilmartig daherkommende 2. Filmhälfte. Und für die Szene am Ende mit dem Kind und dem Anfahren der Frau gibt es einen halben Extrapunkt, da eigentlich extrem unnötige Szene:-) 7.5/10

  • Superhero Movie (Unrated) - 5/10


    Erträglich und stellenweise sogar ganz lustig...


    Disaster Movie (Unrated) - ?/10


    Nach 20 Min. wieder aus gemacht...das ist weder lustig noch schlecht, sondern einfach nur nervend!


    Malcolm X - 7,5/10


    Toll gespieltes, aber etwas überlanges Charakter- bzw. Rassissmusdrama...braucht aber etwas um in Fahrt zu kommen und hätte wie gesagt etwas kürzer ausfallen können. Dafür ist die US-BD ganz ordentlich geworden und kommt in nem schicken Mediabook daher!


    Footloose (Remake) - 6/10


    Ganz unterhaltsames, zeitgemäßes Remake, welches aber den Geist der 80er bzw. des Originals (welches nebenbei natürlich klar besser ist) nicht ganz außer Acht lässt. Ein paar Veränderungen wie der etwas andere Ausgang inkl. (

    )


    Verblendung (Remake) - 7,5-8/10


    Das Remake hat durchaus seine Vor- und Nachteile. Vorteile sind klar der Soundtrack, das etwas abgeänderte Ende welches mir persönlich besser gefiel, sowie der düstere Stil. Das schwedische Original wirkt allerdings kantiger und kühler, ist auch mit Noomie Rapace bzw. generell besser besetzt. Der große Fehler der entsteht ist z.b. auch das die Story immer noch in Schweden spielt, die Charaktere aber allesamt zu amerikanisch erscheinen und man sogar neuerdings die schwedische Zeitung auf englisch liest (???!!!). Bin mal gespannt auf Fincher`s 3 Std. Fassung!

  • John Carpenters The Ward (Die Station) (falls erwünscht Bodycount möglich)


    Das hat der Meister des Grauens aber schon besser hinbekommen.
    The Ward ist kein schlechter Film wird den früheren Werken Carpenters aber nicht gerecht.
    und wirrk wie ein durchgestylter neuzeit Horrorfilm wie ihn soviele andere auch schon abgeliefert haben.
    Besonderst hervorstechen tut an dem Film die Atmosphäre und die nicht so leicht zu durchschauende Storyline.
    Bis zum ersten erscheinen einer Manifestation des geistes einer Toten ist der Film auch recht interessant.
    Ergießt sich aber ab diesem Zeitpunkt in lächerlichkeit und wirft mit Goreszenen nur so um sich.
    Später wenn Aufgeklärt wird was genau dort geschieht ,lenkt man wiederi n vernünftige Bahnen ein.
    Trotzdem ist the Ward zwar ein guter aber kein wirklich toller Horrorfilm.
    Ich bin ehrlich gesagt entäuscht nach so langer Zeit kommt ein Carpenter und dann sowas.
    Nunja geordert habe ich ihn ja schon vieleicht muss ich ihn einfach nochmal gucken.
    Aber mein Ersteindruck ist mittelmäßig nur das Ende konnte mich nochmal richtig Überzeugen.
    7/10 Ich habe wirklich mehr erwartet..

  • boy meets world - season 2 - 9,25/10


    der übergang in die high school ist etwas schwierig, ein paar gewohnte sachen werden langsam verändert neue eingeführt, im ganzen fast gleich lustig wie die erste staffel!


    boy meets world - season 3 - 9/10


    leider wurde jetzt morgan ausgetauscht, die einzelnen geschichten sind nicht mehr ganz so interessant/lehrreich, aber trotzdem noch sehr gut!


    hawaii crime story - 7/10


    die erste hälfte ist irgendwie komplett zu vergessen, gegen ende hin dann doch noch etwas spannung und handlung. rückblickend dann aber doch in ordnung auf grund der stars owen wilsen, charlie sheen, morgan freeman und gary sinise.


    bodyguard - 5,75/10


    einen der größten filmmusikklassiker endlich gesehen. von der handlung her hab ich mir einen liebesfilm erwartet und wurde diesbezüglich doch positiv überrascht, insgesamt war die story nicht wirklich fesselnd dennoch würd ich sagen zahlt sich das sehen (zumindest einmal) wegen dem ende aus.


    the fighters - 8/10


    ich bin kein fan von kampffilmen, dieser macht aber richtig spass. natürlich bedient man sich hier auch wieder typischer klischees die aber nicht stören. schauspielerische leistungen passen. kampfszene realistisch genug dargestellt - popcornkino ohne specialeffects!


    asso - 9/10


    nachdem im forum die blu-ray umfrage gestartet wurde, dachte ich mir dass ich mich mal an die adriano celentano collection ranwagen könnte. lange keinen film mehr von ihm gesehen, komisch dass auch keiner im tv läuft. grandiose slapstickkomödie, die wohl oder übel von jerry zucker ein paar jahre später abgekupfert wurde (ghost).
    edwige fenech :love

  • Zitat

    Original von slasha
    Disaster Movie (Unrated) - ?/10


    Nach 20 Min. wieder aus gemacht...das ist weder lustig noch schlecht, sondern einfach nur nervend!


    Ich hab ihn durchgehalten und glatt ne 1/10 vergeben. :birthday Superhero Movie empfand ich als besten der Verarschungsfilmserie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!