DVD kaufen wo einem der Film nicht gefällt

  • Ich habe da mal eine Frage an euch. Kauft ihr euch auch die DVD von einem Film der euch überhaupt nicht gefällt. Ich hasse zB. die Harry Potter Filme, dieser Hype der um diesen Schei.... gemacht wird, bäähhh. Aber es gibt echt eine schöne Box von dieser Filmserie, und ich kämpfe jedesmal mit mir wenn ich sie sehe ob ich sie kaufen soll. Wie ist das bei euch?

  • Zitat

    Original von schnute
    Ich habe da mal eine Frage an euch. Kauft ihr euch auch die DVD von einem Film der euch überhaupt nicht gefällt. Ich hasse zB. die Harry Potter Filme, dieser Hype der um diesen Schei.... gemacht wird, bäähhh. Aber es gibt echt eine schöne Box von dieser Filmserie, und ich kämpfe jedesmal mit mir wenn ich sie sehe ob ich sie kaufen soll. Wie ist das bei euch?


    Hast du die überhaupt alle gesehen?Habe die Filme früher auch gehasst.Und nun,liebe ich die Filme.

  • Ich bin nach wie vor in erster Linie Cineast und nicht Sammler, d.h., ich kaufe mir Filme, nicht Verpackungen. Es gibt aber immer einen Mittelweg zwischen diesen beiden "Welten", und zwar dann, wenn ich mir einen meiner Meinung nach guten Film einkaufen kann, der zudem in einer schönen Verpackung präsentiert wird. Wer ab und zu mal aus tiefster Sammelleidenschaft auch bei einem Produkt zuschlägt, dass ihn als Film an sich nur bedingt interessiert, dann kann ich dies noch bedingt nachvollziehen. Würde sich jemand aber, wie in dem von dir angesprochenen Beispiel der "Harry Potter" Reihe, eine ganze Filmreihe oder ähnliches einkaufen, nur der schnöden Verpackung wegen, dann fände ich dies schon reichlich übertrieben.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von Herzfresser
    Ich bin nach wie vor in erster Linie Cineast und nicht Sammler, d.h., ich kaufe mir Filme, nicht Verpackungen. Es gibt aber immer einen Mittelweg zwischen diesen beiden "Welten", und zwar dann, wenn ich mir einen meiner Meinung nach guten Film einkaufen kann, der zudem in einer schönen Verpackung präsentiert wird. Wer ab und zu mal aus tiefster Sammelleidenschaft auch bei einem Produkt zuschlägt, dass ihn als Film an sich nur bedingt interessiert, dann kann ich dies noch bedingt nachvollziehen. Würde sich jemand aber, wie in dem von dir angesprochenen Beispiel der "Harry Potter" Reihe, eine ganze Filmreihe oder ähnliches einkaufen, nur der schnöden Verpackung wegen, dann fände ich dies schon reichlich übertrieben.



    Mein reden :D :D, ich sehe das genauso wie Herzfresser!!!

  • Btw, zu den Potter-Filmen, hier scheiden sich natürlich wieder einmal die Geister, dennoch möchte ich anmerken, dass sich z.b. "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" wohltuend von der eher kindlichen Inszenierung von Teil 1 und 2 abhebt, Alfonso Cuarón ("Children of Men") sei dank. Teil 4 und 5 können dieses Niveau aber leider nicht halten.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von low_ammo


    So siehts bei mir auch in etwa aus. :D


    Ich experimentier da gern mal. :engel


    Da ich 2 Videotheken und einen wahren Filmfreak in der Nähe hab, geht das bei mir wohl in die komplett andere Richtung. Fast alle meine Einkäufe sind geplante einkäufe, von Filme die ich bereits gesehen hab...Blindkäufe kommen eher selten vor, Blindleihe dafür umso häufiger :D

  • Kaufe auch Filme,von denen ich auch etwas erwarte.Also ich kann mir schon vorstellen,was gut ist und was nicht.Natürlich kann man auch in Sch... reintreten,dann verkauft man die Box halt.Deswegen kann man sagen,dass ich auch Blindkäufer bin,mich aber davor informiere,ob der Film etwas taugt,weil ich ehrlich gesagt nie lese,um was es sich bei einem Film handelt,da ich mich gerne überraschen lasse.Auch Flopfilme,die wirklich im TV einen Daumen nach unten oder einen schwarzen Stern gekriegt haben,können auch gut sein.(wie zB. "Chucky")Bei ca.80 Euro müsste ich mir schon sicher sein,dasss es sich dabei um einen guten Film handelt.Die Harry Potter Box kostet aber glaube ich ca. 15 Euro.Da kann man nichts falsch machen.Und wenn man alle ausleiht,dann zahlt man eh mehr,da man nie Zeit findet um die zu gucken,so ist es bei mir.Ist schon oft vorgekommen,dass ich sogar 20 Euro für einen Film,den ich ausgeliehen habe,bezahlt habe,da ich entweder zu spät von der Arbeit kam,oder an den Tag keine Lust hatte auf den Film und am nächsten Tag wieder verabredet war usw.Deswegen leihe ich letztens nicht wirklich gerne aus und kaufe mir den Film direkt,wenn es auch in einer entsprechenden Verpackung ist.Und wenn der schlecht ist,dann überlege ich halt,ob es sich lohnt den loszuwerden.Wegen 10 Euro würde ich mir nicht wirklich die Mühe machen,dann würde ich den stehen lassen.Also so sieht es bei mir aus.

  • Ich bin Sammler, aber kaufe nur das, was mir gefällt oder gefallen könnte aber auch viele Blindkäufe. Eine Ausnahme stellte nur die Harakiri Box dar, wo ich zuvor ahnte, dass die Filme kacke sind.


    Aber sonst kaufe ich DVDs wegen dem Film, und nicht der Verpackung. Würde auch nie schlechte Vös kaufen nur wegen verschiedener Cover-Motiven oder so. Dafür ist mir das Geld zu schade.


    MfG


    Koch

  • Naja, zu 80 % sind meine Einkäufe keine Blindkäufe. Aber zwischendurch ist das schon sehr unterhaltsam, den ein oder anderen Film blind zu kaufen, das erhält doch die Spannung :zwinkern
    Die ganz schlimmen Gurken, die man sich dadurch schon mal einfängt, kommen dann auch nur selten mit ins Regal.

  • Wenn ich im Vorfeld weiss der Film ansich gefällt mir nicht dann kauf ich den auch nicht und sei die Verpackung noch so toll ,hübsch schick wie auch immer.
    Tätige ich aber einen blindkauf wo mir der Titel überhaupt nichts sagt und der Film kommt in einer schönnen verpackung daher (Digi,Hartbox,etc ...) wird da schon mal zugegriffen.
    Ab und zu hast du dann Gurken und ab und zu Perlen.
    Wenn Du aber ein richtiger Maniac bist der unbedingt alle Filme eines Labels oder einer Serie haben muß, ich sag mal als beispiel das Label XRated (einheitliche Cover,schöne große HBs) sehen im Regal oder in der Vitrine alle nebeneinander bestimmt richtig Hammer aus ob einige Filme davon dann Gurken sind Interessiert dich nicht.
    !! Ich möchte jetzt nicht das Label XRated oder deren vö´s schlecht machen oder der gleichen das galt jetzt nur als Beispiel und meine Persöhnliche meinung!! :wave

  • Kaufe nur geplant und wenn vorhanden in einer ansehnlichen Verpackung, ist aber kein Muss.


    Habe früher einfach zuviel Mist gekauft aus dem Affekt heraus doch mit der Zeit lernt man ja normalerweise und verzichtet dann doch lieber auf die Katze im Sack.


    Wenn ein Blindkauf, dann evtl. mal bei Games, ist aber nicht die Regel :super

  • Also Filme, die mir nicht gefallen kaufe ich generell nicht. Wieso auch? Da ich nicht so ein Sammlergen habe, immer nur Sondereditionen mir ins Regal zu stellen, sondern es mir in erster Linie nur um dem Film geht, kann auch eine schicke Verpackung nix mehr rausreißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!