Glaubt ihr an Gott ?

  • Hab schon zuviel Scheiße mit erlebt. Für mich gibt es keinen Gott. Nicht in diesen Leben :rolleyes: Kann auch nicht verstehen wieso andere sich daran festhalten :misstrauisch

  • Ich muss hier gleichmal einhaken...


    Was ich so bei manchen Post hier rauslese wird der Glaube an Gott und die Kirche mit ihrem Maskotchen am Kreuz namens Jesus gerne in einen Topf geworfen !


    Ich für meinen Teil glaube an "Gott" wenn man das so nennen will. Jedoch personifiziere ich diesen nicht wie es z.B die Kirche gerne macht. Für mich ist "Gott" in der Natur zu finden.
    Irgendwie muss ja alles entstanden sein. Denn aus Nichts kommt Nichts.
    Ich glaube aber nicht das unser Dasein von einem "allmächtigen Wesen" beobachtet und gelenkt wird.



    Die Kirche ist meiner Meinung nach die größte Sekte der Welt die es geschickt geschafft hat über 2000 Jahre lang das Wort "Glaube" und "Gott" mit ihrem Namen in Verbindung zu bringen.


    Erst wurde der christliche Glaube mit Gewalt eingepeitscht bis sich künftige Generationen daran gewöhnt haben und ihre Kinder eben nach diesem Glauben erzogen und nun wird diese Organisation von den Milliarden an Kirchensteuern die mehr oder weniger freiwillig bezahlt werden hoch gehalten. Nicht umsonst ist der Vatikan der reichste Staat der Welt !


    Das die Kirche vielen hungernden in der 3. Welt erst dann Essen anbietet wenn diese zum Christentum konvertieren sagt doch schon alles :wallbash !


    Tut mir leid wenn ich bei diesem Thema so aus der Haut fahre aber ich wollte gleich vorbeugen das ich als "Gläubiger" nicht mit Christen unter einen Hut gesteckt werde :wave


    Nebenbei glaub ich auch nicht an einen Satan. Dieser baut ebenso auf dem Christentum auf und ist humbug. Ich halt nichts von nur Gut oder Böse. Das ist schwarz weiß denken.

  • Ich hab mal ja angeklickt, auch wenn ich jetz in meiner Metalgemeinde vermutlich unten durch bin*g* :angst
    Kann mich in gewisser Weise Sperling anschließen. Ich glaube, dass es jemanden oder etwas gibt, dass hierfür verantworlich ist. Ich glaub aber nicht an einen Gott, wie ihn die Kirche vorschreibt, obwohl ich sagen kann, dass ich mich mit der evangelischen Kirche noch eher identifizieren kann als mit der katholischen, da sie wenigstens im ethischen Sinn eher mit meiner Weltanschauung übereinstimmt.
    Ich kann zwar z.B. Cutman sehr gut verstehen, da ich selbst auch schon viel Scheiß erlebt hab und mich immer wieder gefragt hab, wo da denn der Liebe Gott gewesen sein soll, aber Rachis Tod hat mich in gewisser Weise wieder zum Glauben gebracht, weil ich eine Zeit lang selbst definitiv "nein" auf diese Frage geantwortet hätte. Mag sich wie ein Widerspruch anhören, aber ich frage nicht nach dem "warum" er sterben musste, da es darauf eh keine Antwort gibt und ich hatte gewisse Erlebnisse kurz vor und seit seinem Tod, die mich wieder glauben lassen. Aber ich denke, über dieses Thema kann man unendlich diskutieren, weil es im Endeffekt ja eh nur eine Sache der persönlichen Einstellung ist und man niemanden durch Argumente von seiner Überzeugung abbringen kann. Deshalb wars das von meiner Seite :zwinkern

  • Das erinnert mich doch gleich wieder an Wunder Welt Wissen -> Die Jesus Lügen :lol :lol :lol ->Was ich leider verpasst habe ;( ;( ;( ->
    Aber ich kannte schon den Galileo Report :D :D :D

    "Ständige Unzucht führt unweigerlich zu Verwirrung"

    Einmal editiert, zuletzt von Da Ochi ()

  • auf keinen fall an gott aber viell an etwas anderes ähnlich wie die nanne aber einen gott wie die kirche sagt niemals und erst recht glaube ich nicht an einen LIEBEN gott

    When I'm in this state of mind.
    I'm wishing I was blind.
    Sometimes life is more than pain to me.
    I feel the power of my grief.
    Death would be such a relief.
    All the secrets that I hide would die with me.

  • Irgendetwas wird wohl für die ganze Scheisse verantwortlich sein, aber was immer es ist, es ist bestimmt nichts liebes oder gutes :misstrauisch
    in dem sinne schliess ich mich kaiser an...

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!

  • Zitat

    Original von Jason666
    da ik an satan glaube, glaube ik auch an nen gott


    btw. jesus isn arschloch, er is schuld das heute keine post kam!


    Ich denke den zweiten Spruch hättst Dir sparen können! In Anbetracht der Leute die an sowas glauben und in Anbetracht dessen, dass es ohnehin sinnfrei ist solche Thesen in den Raum zu stellen, sorry ;)


    Ich selber glaube nicht an die Bibel oder die Kirche - aus genannten Gründen besonders nicht an die katholische ABER ich glaube an einen Gott! Ob es der ist den die Kirche glorifiziert oder etwas anderes weiss ich nicht. Ist auch egal - es soll und muss jeder glauben was er möchte.


    Die Menschheit ist ohne Religionen oder einen Glauben nicht lebensfähig, und das ist ein Fakt!


    Dass eine Kirche morden und foltern muss (wie der Islam oder das Christentum) ist fürchterlich und schreckt mich nur ab. Deshalb muss man aber nicht jene verdammen die daran glauben sondern die welche das ausnützen.

  • an gott??????? :xo
    so wie er in der kirche dargestellt wird mit absoluter sicherheit nicht!
    ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen,
    hatte noch keine begegnung der "unheimlichen" art. :D
    und nur einen gibt es glaub ich sowieso nicht :doof
    katholiken sind eh nur kapitolisten und die absoluten egoschweine,


    mfg cio :wave

  • Wenn dann sind sie höchstens KapitAlisten ;) aber wie schon gesagt, wenn die Toleranz der Religionen nicht bald mal etwas förderlicher behandelt wird geht die Menschheit genau daran unter. Siehe Djihad ect. blabla.

  • Zitat

    Original von JasonXtreme
    Wenn dann sind sie höchstens KapitAlisten ;) aber wie schon gesagt, wenn die Toleranz der Religionen nicht bald mal etwas förderlicher behandelt wird geht die Menschheit genau daran unter. Siehe Djihad ect. blabla.


    ups, rechtschreibung ist GOTT SEI DANK nicht das wichtigste im leben :D :D:D :engel
    religionen werden die toleranz, die richtig waere, nicht erreichen!!!!!!
    meiner meinung nach, und auch wenn sie es tun braucht mensch viel zu lange um das wirklich umzusetzen :wallbash


    ich sag nur:
    DIESES VOGERL IST TOT :D:D:D


    mfg cio :wave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!