Beiträge von JasonXtreme

    Ich habe es Dir jetzt mehrfach erklärt, Du willst es aber nicht verstehen. Gut, es gibt nunmal Menschen, die auf Ihr Recht pochen, und die Weisheit gepachtet haben - daran kann man nichts ändern. Ich rede hier nicht von meiner persönlichen Wahrheit, sondern von einem einfachen Fakt, dass nicht jeder Film der Unterhaltung dient - Punkt aus. Wenn jemand Schindlers Liste (oder analog auch Serbain Film, August...) unterhaltsam findet, ist er in meinen Augen krank - aber selbst das ist noch egal, weil es nur meine Meinung darstellt. Es ist einafch so, dass ein Film wie Schindlers Liste nicht dazu da ist zu unterhalten. Er wurde vom Regisseur zu den Dingen gemacht, die ich weiter oben schon gesagt habe. Und wenn DU der Meinung bist, dass es nicht zu zählen hat, für welchen Zweck ein Filmemacher seinen Film macht, dann ist das nur eines: DEINE MEINUNG, und die zählt nunmal nicht ultimativ.


    Du hast Recht, wenn Du sagst: "Unterhaltung ist all das was dem Betrachter gefällt was ihn auf irgend eine Weise anspricht." Aber dazu ist eben nicht pauschal jeder Film gemacht. Auch das ist ein Fakt.


    Dir was zu erklären ist, wie einem Schwein das sprechen beizubringen - es führt zu nichts, weil Du außer Deinem Standpunkt keine anderen Dinge zulässt.


    Und falls sich jetzt irgendjemand an meinem letzten Satz stört, sage ich dazu nur soviel:
    @ Dying_Soul
    Achte mal etwas auf Deine Ausdrucksweise, denn so muss ich nicht mit mir reden lassen ;) geziemt sich als Moderator sowieso nicht, sowas.


    Im Übrigen habe ich NIE und mit keiner Silbe gesagt, dass Filme per se nicht der Unterhaltung dienen - sondern nur, dass dies eben nicht alle Filme tun.

    Gutes Review ;)


    Ja das mit der Filmwissenschaft muss man auch nicht sooo eng sehen. Aber wo soll den Schindlers Liste unterhalten!??? Da was erklären zu müssen, macht mir ja schon fast Angst. Der Film will aufklären, er will Ereignisse zeigen und er will wachrütteln - aber wer das "unterhaltsam" findet... sorry ;)

    Sorry, aber das ist einfach Humbug ;)


    Ein Film kann nur das sein, was der Macher damit erreichen will - sonst bräuchten wir keine Filmemacher, sondern nur einen selbst der sich persönlich dreht was ihn unterhält - überspitzt gesagt.


    Oder willst Du mir allen Ernstes erzählen, dass Schindlers Liste unterhalten soll? Dass Der Untergang unterhalten soll?

    Jetz mal ehrlich: Ein Film ist dazu da, was der Regisseur und die Macher damit erreichen wollen, nicht was Du denkst was er ist ;) wenn die wollen, dass er provoziert und dergleichen, dann tut er das. Wenn die wollen dass er unterhält, dann tut er das. Das is keine Meinung, das ist ein Fakt ;)


    Dass die mit AUGUST oder VOMIT und wie sie alle heißen kein Geld machen, wissen die ganz genau. Oder denkst Du allen ernstes die haben sich damit nen dicken Beutel verdient!? Das sind Nieschenprodukte, die allenfalls mal die Kosten decken - eher noch Geld kosten.


    Deine Ansichten zum Thema Film sind sehr eigensinnig, und decken sich keinesfalls mit der Filmwissenschaft ansich. Und das ist auch keine Meinung die man eben hat, sondern einfach schlichtweg falsch ;) Dioe Frage wozu Filme da sind... so einfach lässt sich das nicht erklären. Unterhaltung, Aufklärung, Information, Abschreckung, .... such Dir was aus - jeder für was anderes.

    Den Spoiler Tag habe ich bewusst nicht benutzt, da er allein hier im Thread schon zigmal bei Szenenbeschreibungen hätte stehen müssen ;) wenn ich in einen Thread schaue, in dem es um den "brutalsten Film" geht, muss ich darauf gefasst sein, dass man Szenen beschreibt ;)


    Und keine Angst, ich bin Mod in einem Filmforum, und war hier zu Rachis Zeiten auch schon Mod - ich weiß also wie ein Forum funktioniert ;) :D


    Wenn ICH auf einen Film nicht positiv anspringe, dann unterhält er mich auch nicht - Deine Meinung in allen Ehren. Aber das ist nichtmal was ich meinte. Sowas wie Serbian Film und auch die August Sachen sind beim besten Willen von der Intention her doch nicht zum Unterhalten gedacht! Die sind zum provozieren und schockieren - warum sollte ich sowas sonst drehen!? Stroy of Ricky is (für normale Gemüter) saubrutal, und unterhaltend - dafür ist er gemacht - aber damit kann man die hier genannten doch nicht gleichsetzen. Egal welches "Niveaulevel" erreicht werden soll.


    Aus welchem Land kommst Du denn? Nur mal so, denn ich bin aus Deutschland, und bei uns wird das Wort asozial durchaus in allen Bereichen gebraucht. Jemand kann asozial aussehen, ein Film kann asozial sein - und auch kann einer asozial Auto fahren - das is hier nicht zwingend mit dem Gegenteil von sozial gleichzusetzen :D das nur mal am Rande.

    Ok ich habs drüber geschrieben - besser so?


    Jetz mal der Reihe nach:


    1. Erledigt


    2. Wenn ich der Meinung bin, dass der Film asozial ist, dann ist das meiner Meinung nach so - egal, wie Du das siehst ;) Ein Niveau Level gibt es nicht, denn das ist beides in dem Bezug das Gleiche. Und er soll mit Sicherheit nicht unterhalten, sondern schocken. Wenn er unterhalten soll, dann würde die Machart sich etwas zurückhalten, was durchaus möglich ist. Man muss nicht grafisch zeigen wie ein Baby gefickt wird - siehe auch 8 MM, der im Grunde eine ebenso grausame Handlung bietet, nur eben ohne grafische Aspekte der Art. Aber das ist meine Meinung.


    3. Begriffsklärung des Wortes asozial: http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t vielfältig verwendbar. Für mich in DIESEM Bezug hier bedeutet asozial einfach nur: Ich finde diese Szenen abstoßend und ekelhaft, ebenso wie in dem Zusammehang den ganzen Film. Er ist asozial.

    Zitat

    Original von specialfreak
    Wusste garnicht,dass es von Cliffhanger auch eine Rohfassung gibt.Hast du die?


    Jap, die hab ich noch irgendwo zu Hause - hatte die seinerzeit auch irgendwo von nem Forumsuser ausm Web bekommen. Liegt aktuell aber noch irgendwo in irgendeinem Umzugskarton rum :D

    MIT DIVERSEN SPOILERN DES FILMS "A SERBIAN FILM"




    Und die waren im Grunde das Asozialste. Der Streifen scheitert leider daran, dass er genau das sein will - einfach nur asozial - der Rest ist egal. Nicht umsonst wird Teil 2 damit angekündigt noch mehr Tabus brechen zu wollen, und noch härter daherzukommen.


    Ich brauche einfach nix wo Babys aus dem Mutterleib gerissen und totgefickt werden, Väter das eigene Kind vergewaltigen (unwissentlich) und Frauen beim Ficken geköpft werden bzw. Männern mit dem Schwanz das Auge ausgestochen wird.

    Zitat

    Original von Koch


    Fand den übertrieben, unfreiwillig komisch und gar nicht abstossend. Viel Rauch um nichts. Wird dem Hype nicht gerecht.


    Hm kann ich so nicht unterschreiben. Klar war er nicht der Hammer - aber wenn Kinder gefickt werden und Leichen... sorry...

    Die kommt in der Tat nie ;) Kürzlich erschien in den USA von Pyun persönlich die Rohfassung SEINER Version des Films. Diese ist aber wie gesagt unfertig, und in minderer Qualität. Sie zeigt den Film mit Umschnitten, anderem Soundtrack usw. - aber stellenweise auch anderen Gewaltszenen am Ende (nicht die erwünschten Dinge wie die Pfahlszene usw.), und die Fassung geht auch nur um die 85 Minuten.


    Bestellen konnte man sie nur direkt bei Pyuns Leuten, ich hab leider keine mehr bekommen. War nur ne Mini-Auflage. Ich krieg sie aber in zwei Wochen von nem Kumpel der eine erhaschen konnte, geliehen. Ich bin sehr heiß drauf- und laut Pyun ist das die Fassung von der die Gerüchte durchs Netz geistern. Also nicht die 120-Minuten-Version, die in Haikos Filmlexikon erwähnt wird.

    Wieso kann Van Damme nix!? Klar CYBORG ist nicht der Weisheit letzter Schuss - aber immerhin einer von Pyuns Besten, und ich persönlich finde den auch sehr brauchbar. Die Endzeitkulisse kommt gut rüber, und der OST is geil.


    Klar is VD kein Seagal oder Speakman was Kampfsport angeht, aber dass er nix kann... ;)

    Ich werfe hier mal A SERBIAN FILM rein. Aber ich sage auch dazu, dass ich ihn unnötig und abstoßend fand. Ich weiß nicht, ob man Grenzen so neu ausloten muss, und vor allem bin ich mir sicher, dass es keinen zweiten und noch härteren Teil geben muss.