...gerade ziemlich aufgeregt weil für Morgen endlich die Lieferung der kompletten 7 Mediabooks von "Geschichten aus der Gruft" inklusive Schuber + "Ritter der Dämonen" & "Bordello of Blood" angekündigt wurde. Ich kann es kaum noch abwarten! :super
Ich bin... (Teil 7)
-
-
...dabei meine Kritik zu Django Unchained ein wenig auszuschmücken für die WoM-Homepage.
...mittlerweile fertig: Filmkritik: Django Unchained
-
... gerade ein wenig ratlos. Ich habe vor ca. einer Woche eine Speicherkarte bei Amazon bestellt, mit Kreditkarte bezahlt und die ist auch ohne Probleme bei mir angekommen. Ein paar Tage später bekam ich jedoch von Amazon eine E-Mail, in der stand, dass ich den Artikel zurückgeschickt hätte und Amazon mir das Geld zurückerstatten würde. Als ich gestern auf meine Kreditkartenabrechnung schaute, stand diese tatsächlich auf 0€. Amazon hat mir also wirklich das Geld zurückerstattet, obwohl ich den Artikel nie zurückgeschickt habe. Die Frage ist: Was mach ich jetzt? Einfach warten und gucken, was passiert (und mich im Zweifelsfall darüber freuen, eine Speicherkarte umsonst bekommen zu haben), oder Amazon anschreiben?
Aber ich wüsste auch gar nicht, wo ich mich da melden sollte... -
hm eine zwickmühle
was sagt dir dein gefühl. richtig wäre es, kontakt mir amazon aufzunehmen und den irrtum richtigzustellen
aus anderer sicht gesehen: selber schuld, kein mitleid
hm, schwierig
-
da musst du aufpassen!
das kann ganz leicht zum betrug werden. du bist dir ja bewusst, dass du das geld UND die speicherkarte hast. deswegen musst du den irrtum melden, erst wenn amazon daraufhin nicht reagiert, kommt der satz von 033 zur anwendung: selber schuld, kein mitleid :wave -
Zitat
Original von osttimor
das kann ganz leicht zum betrug werden.Das war ja meine Befürchtung, aber es ist doch eigentlich nicht meine Schuld, dass Amazon einen Fehler gemacht hat?!
Aber gut, ich werde morgen mal einen auf ehrlichen Kunden machen und Amazon kontaktieren. -
Zitat
Original von Hollandkäse
Das war ja meine Befürchtung, aber es ist doch eigentlich nicht meine Schuld, dass Amazon einen Fehler gemacht hat?!
Aber gut, ich werde morgen mal einen auf ehrlichen Kunden machen und Amazon kontaktieren.da muss man zwischen gutgläubig und bösgläubig unterscheiden. würdest du 1000€ lohn monatlich aufs konto bekommen und einmal 1100€ muss dir dieser unterschied nicht auffallen, würdest du aber plötzlich mal 4000€ bekommen, ist es dein fehler wenn du dies nicht meldest, weil es dir auffallen hätte müssen.
also e-mail schreiben und abspeichern und du bist auf der sicheren seite
-
andererseits, wieviele leute kontrollieren ihre konten und kreditkarten nicht. denen fällt sowas gar nicht auf...
-
schreib denen doch eine mail. die chancen stehen gut, dass sie dir die karte nicht verrechnen, da die dinger im einkauf eh nix kosten.
...endlich wieder auf den beinen. was hab ich mir gestern einen kater eingefangen...
-
Zitat
Original von Ash
...endlich wieder auf den beinen. was hab ich mir gestern einen kater eingefangen...etwa den, der neben deinem avatar steht :zwinkern
... in der arbeit
... froh, nur noch eine woche arbeiten zu müssen, und dann urlaub :gluecklich
... dafür heute voll ausgebucht -
Zitat
Original von 033
etwa den, der neben deinem avatar steht :zwinkern
Nicht ganz... der war grösser und vor allem haariger.
-
... froh wenn feierabend ist!
-
Ey, die von Amazon haben sie doch nicht mehr alle. :lol
Ich schrieb denen:
ZitatMir wurden fälschlicherweise die 23,41€ für meine Bestellung zurückerstattet, mit der Begründung, dass ich den Artikel zurückgeschickt hätte. Das ist allerdings nicht der Fall, ich habe den Artikel nicht an Amazon zurückgeschickt.
Und dann bekam ich gerade die Antwort:
ZitatGuten Tag,
Es tut mir Leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Aufgrund der Umstände und der Beschaffenheit des Artikels ist eine Rückgabe ausnahmsweise nicht erforderlich. Bitte behalten Sie den Artikel oder - falls er nicht mehr zu gebrauchen ist - entsorgen Sie ihn.
Eine Erstattung über EUR 23,41 wurde automatich soeben veranlasst. Die Erstattung erfolgt auf das bei der Bestellung verwendete Konto. Sie erhalten hierüber auch noch eine automatische E-Mail-Bestätigung.
Aus Erfahrung wissen wir, dass es einige Zeit dauern kann, bis der Betrag auf dem Kontoauszug beziehungsweise der Kreditkartenabrechnung erscheint.
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.
Also bekomme ich jetzt NOCHMAL Geld, obwohl ich eigentlich genau das Gegenteil erreichen wollte. :lol
-
Tja, du hast es versucht, mehr würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Die können ja nicht erwarten, dass du ihnen hinterher rennst, nur weil sie im Service keine Mitarbeiter haben, die sinnerfassend lesen können! :ka
-
Zitat
Original von gasadei
Tja, du hast es versucht, mehr würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Die können ja nicht erwarten, dass du ihnen hinterher rennst, nur weil sie im Service keine Mitarbeiter haben, die sinnerfassend lesen können! :kaDas ist der ganz normale Werdegang der Versandhäuser,wenn etwas nicht In ordnung ist kein Ersatz gestellt werden kann wieso auch immer.
Dann erstatten die die Kaufsumme um lästige Anwaltsbriefe zu umgehen,das ist schon immer so gewesen.
Manche verlangen zwar Beweise aber Große Firmen schreiben das als Erledigt ab und malen sich ne Rote Zahl.
Aber im Grunde liegt es alles im Kulanz bereich des Verkäufers,wenn der sich krumm stellt dann kann es auch anderst kommen.Mir wurde von Amazon bisher alles erstattet sowohl Geld als auch Ware,meistens sogar beides.
Emails auf die Frage hin ob sie das Geld nicht zurück haben wollen,wurden immer als unwichtig abgetan.
Und ich bekam jedesmal die selbe Antwort,der Artikel war fehlerhaft Amazon entschuldigt sich dafür und erstattet den Artikel sowie das geld zurück.Das es ein Verlustgeschäft ist für Amazon scheint völlig egal zu sein,verstanden habe ich das nie.
Aber wer lehnt schon Geld ab ? -
Zitat
Original von 033
andererseits, wieviele leute kontrollieren ihre konten und kreditkarten nicht. denen fällt sowas gar nicht auf...würde es dir auffallen wenn du plötzlich weniger gehalt überwiesen bekommst als normal?
ZitatOriginal von Hollandkäse
Ey, die von Amazon haben sie doch nicht mehr alle. :lolIch schrieb denen:
Und dann bekam ich gerade die Antwort:
Also bekomme ich jetzt NOCHMAL Geld, obwohl ich eigentlich genau das Gegenteil erreichen wollte. :lol
du hast es einfach und verständlich geschrieben. ab jetzt sind sie bzw der mitarbeiter selber schuld.
daher gilt:
ZitatOriginal von gasadei
Tja, du hast es versucht, mehr würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Die können ja nicht erwarten, dass du ihnen hinterher rennst, nur weil sie im Service keine Mitarbeiter haben, die sinnerfassend lesen können! :ka -
@ osttimor: mir schon. aber ich habe viele kunden, denen es bestimmt nicht auffallen würde. manche kommen nach 3 jahren drauf, dass 7 verschiedene lottogesellschaften jedes monat je 40 euro von ihrem konto abbuchen, und dann jammern sie.... sskm
der text, den hollandkäse als antwort bekommen hat, scheint ein standardvorlagetext zu sein. da sitzen studenten, die sich was dazuverdienen, und beantworten emails, die an amazon gerichtet werden. die haben meist keine ahung worum es geht, und haben standardtexte, die sie kopieren
-
dem bankwesen kann man sowieso nicht trauen!
aber naja das problem von hollandkäse dürfte erledigt sein!wegen der antwort: wenns auch student sind (vor allem) muss man sich fragen wie man dann trotzdem so eine standard e-mail schicken kann. die eine antwort auf eine völlig(!) andere anfrage ist
-
hm, bekiffte studenten
soll es geben
irgendwo da draußen
:birthday
-
Beim Vorstellungsgespräch....
Daumen drücken bitte..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!