Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • Bis gestern dachte ich ja niemand will den FIlm mti mir zusammen sehen °<°:



    Pitch Perfect


    Eigentlich mag ich so "Musikfilme". Serien wie "Glee" und "Smash" gefallen mir sogar ganz gut und ich dachte dann muss ich mir auch den Film mal antun, besonders weil Anna Kendrick (50/50 und Scott Pilgrim) und Rebel Wilson mitspielen. Rebel Wilson war auch gewohnt lustig, aber der Rest des Films war sehr ermüdend und vorhersehbar. Nichts, was ich nicht schon ein paar mal gesehen habe. Das macht den Film zwar nicht unbedingt schlecht, aber zu sehr 08/15.
    Die Songs, die wirklich ganz cool sind, machen den Film noch sehenswerter. Ohne die würde ich den Film als Flop bezeichnen.


    5/10

  • Postal



    Postal strotzt nur so vor Anleihen,Sidekicks,Schwarzem bitter bösem Humor und Charakteren die ihren Vorbildern aus der Postalreihe verflucht ähnlich sehen.
    Wer jedoch die Spielereihe nicht kennt und mit Postal im großen und ganzen nichts anfangen kann,dem Rate ich dennoch einen verstohlenen Blick zu riskieren.
    Denn Postal ist die mit Abstand grottigste Komödie die es jemals gab,hier zündet jeder Gag und jeder ja wirklich jeder bekommt sein Fett weg.
    Wenngleich die Story absoluter Humbuck ist die Dialoge nur dem Zwecke dienen und die Handlung sich darauf beschränkt einfach nur Krank zu sein.
    Kommen sowohl als auch,Fans der Spiele und Fans von abgedrehtem Humor voll auf ihre Kosten.
    6/10 Punkte,man kann ja vom Film viel behaupten aber Langweillig ist er nie.

  • 96 Minuten - 4,5/5
    echt starker film. in rückblenden wird die geschichte der 4 jugendlichen aufgerollt, und nach und nach erfährt man, wie die 4 in die prekäre situation gekommen sind.


    vor allem die jungen darsteller haben mich überzeugt, ihre charakterdarbietung ist hervorragend. emotionen (zukunftsangst, panik, trauer, schmerz) wissen sie gekonnt darzubieten. evan ross und brittany snow sollte man im auge behalten. aus denen könnte echt was werden. auch die junge regisseuren, deren filmdebüt diese low budget produktion war, sollte keinesfalls in den mainstream abdriften. sie beweist, dass es kein großes budget braucht, um einen großen film zu machen.


    von der grundstimmung und das thema erinnert an larry clarks werke, doch hat aimee lagos ihren einen stil entwickelt, sie kopiert clark nicht.


    anschauen!


    ah ja, detail am rande. der film 96 minuten, dauert leider nur 95 minuten :zwinkern

  • Zitat

    Original von osttimor


    auf imdb ist er nicht gar so gut bewertet - 5,3/10 :ka


    verlass dich nciht immer auf diese imdb wertungen. da kann ja jeder mitabstimmen, auch wenn er keine ahnung von filmen hat.
    gefällt dir bully, oder kids?


    die charakterstudien finde ich in 96 minuten gut


  • Zitat

    Original von 033


    verlass dich nciht immer auf diese imdb wertungen. da kann ja jeder mitabstimmen, auch wenn er keine ahnung von filmen hat.
    gefällt dir bully, oder kids?


    die charakterstudien finde ich in 96 minuten gut


    eh klor, aber bei wenigen bewertungen (1400) ist es meistens umgekehrt. da den normalerweise nur leute gesehen haben denen er gefallen könnte. :ka


    ja beide gefallen mir sogar sehr gut :D

  • El Gringo 6/10




    Scott Adkins legt sich ganz unfreiwillig mit einem Mexikanischen Drogenkartell an.
    Adkins spielt hier seine Stärken aus und mimt den wortkargen Helden der ganz unfreiwillig in einem Mexikanischen Kaff ein Drogenkartell im allein Gang aushebelt.
    Nichts neues nichts besonderes,bis auf die Tatsache das der Film sich versucht mit Irgendwann in Mexiko oder Desperados zu vergleichen,und auch einen merkwürdigen eigene Stil zurück greift.
    Das Farbenspiel und die leicht überdrehte Art sind schon sehr sehenswert und tauchen den sonst so drögen Film in einen angenehm künstlichen Style.
    Die Charaktere sind bis auf wenige ausnahmen absolute Strohpuppen und agieren einfach viel zu vorhersehbar,man merkt einfach das sie bald sterben werden.
    Die Kartellfritzen sehen aus wie Skelletors Knappschaft und laden ehr zum unfreiwilligen schmunzeln ein,ernst nehmen konnte ich sie nicht.
    Überhaupt scheint man nur auf Adkins als alleiniges Zugpferd zu setzen,das ist zwar Cool wird aber durch seine kalte undurchschaubare Art völlig belanglos.
    Alle anderen Charaktere sind nur in den Film gepresst um ihn mit leben zu füllen,bis Adkins es ihnen wieder nimmt.
    Man kennt es einfach schon und auch die blutigen Shootouts reißen da nicht mehr sehr viel raus.
    Am Entäuschendsten ist jedoch das Ableben der Bösewichter die völlig Teilnahmslos ihr leben aushauchen,einen Showdown gibt es nicht.
    Der Film ist einer der Actionfilme die keinerlei Höhepunkte bieten und einfach nur auf den Haupthelden setzen der natürlich mit allerhand Kampfkunst und Waffengewalt alles aus dem weg räumt.


    Zusammengefasst ist el gringo etwas für den Actionfilmfan der sich gerne alles vorbeten lässt.
    Der Film hat weder Höhepunkte noch irgendetwas woran man sich auch nur im entferntesten erinnern könnte.
    Da wäre ganz sicher mehr drin gewesen wer Adkins mag und mit seiner kühl agilen Art umgehen kann darf gerne zu greifen.
    Sonderlich viel falsch machen kann man mit dem Film sicher nicht 6/10 punkte.



    21 Jumpstreet 7/10



    Bis auf einen Cameo Auftritt von Depp das Kirchenset und einige wenige Charaktere wurde aus der guten alten 21 Jumpstreet nichts abgekupfert.
    Und das ist gut so,so haben wir nämlich genug Zeit uns auf diese herrlich blöde Actionkomödie zu versteifen.
    Ohne die Parallelen zum Original suchen zu müssen,21 Jumpstreet ist American Pie portiert ins Actionformat anders lässt sich der Film kaum umschreiben.
    Schön schräg und durchgeknallt ein muss für jeden Actionkomödien freund,die wenigen Logikfehler und unpassenden Szenen (ich spiele auf das letzte Stück des Films an ) gehen völlig unter.
    Da man ansonsten wirklich toll unterhalten wird und genau das bekommt was man von einer Actionkomödie erwartet.
    Trotzdem reicht es nur zu 7/10 Punkten ganz einfach weil der Film sich oft zu ernst nimmt und dadurch die herrlich blöde Grundstimmung versemmelt.
    Seinen Platz in meiner Sammlung wird er finden,selten habe ich ein so passendes ungleiches Duo gesehen.

  • rufmord - jenseits der moral - 6/10


    die geschichte hätte besser ausgearbeitet werden können und die umsetzung war auch teilweise etwas sprunghaft. dafür sind die dialoge gut.

    Zitat

    sie sind ein sexbessenes, familienzerstörendes monster. ein weiblicher warren beatty.


    :D


    still standing - season 3 - 8/10


    beständig lustig, obwohl die handlungen nicht immer erste sahne sind!

  • El Gringo - 5,5-6/10


    Story- und Charaktertechnisch brauchen wir uns nichts vormachen, hier der liefert der Film bestenfalls durchschaubare Standardware ab. Der Stil des Films mit grellen Kontrasten, kurzen S/W Einschüben etc. erinnert so manches mal ein wenig an einen Comic, allerdings ein Comic der von jemandem auf Speed gelesen wird. Wo wir dann auch schon beim Thema Action sind. Diese ist in der ersten Hälfte kaum vertreten und mit seinen hyperschnellen Schnitten schon fast selbstzerstörend in der Dynamik. Adkins Kampfkünste werden nur unzureichend und unspektakulär dargestellt. Bis dann die Min. 50 kommt und sich der Film in Sachen Action einer Kehrtwende vollzieht. Der folgende "Gassenshootout", gleichzeitig auch einzigster "Höhepunkt" des Films, lässt erahnen wieviel Potenzial doch in dem Film steckt. Gleichzeitig bemerkt man hier die leisen Einflüssen von Produzent Issac Florentine! Der Showdown, wenn man ihn denn so nennen will, ist das schlussendlich wie Dying Soul schon sagte derart trübe und belanglos, das man eher meinen sollte es gäbe keinen! Was bleibt ist meiner Meinung nach ein relativ spaßiges Actionvehikel, aus dem man weit mehr hätte machen sollen und können.

  • Zitat

    Original von Dying_Soul
    Denn Postal ist die mit Abstand grottigste Komödie die es jemals gab,hier zündet jeder Gag und jeder ja wirklich jeder bekommt sein Fett weg.


    :misstrauisch


    Haben wir denselben Film gesehen?

  • Zitat

    Original von Ash


    :misstrauisch


    Haben wir denselben Film gesehen?


    Ich würde meinen Ja,Boll ist kein Meisterregisseur soviel steht fest.
    Was er herstellt wird immer Durchschnitt sein er hat einfach den Blick fürs wesentliche nicht.
    Aber mit Postal war er so verdammt nah an der Spielreihe das ich oftmals glaubte ich sehe das Spiel vor Augen.
    Dennoch übertreibt er alles noch mehr und überzieht den Film mit seiner völlig behämmerten Slapstickart.
    Am Anfang ist man dem Spiel sehr nahe gekommen,doch spätestens nach 40 Minuten kommt der Boll aus der Kiste,und dann geht es nur noch steil Berg ab.
    Schlecht ist er nicht und funktioniert auch ohne Bezug zum Spiel zu nehmen,aber an vielen Baustellen wie zb.Dem DUde selbst hat es Boll versemmelt.
    Der Dude wird selten so gezeigt wie ihn der Spieler erlebte,die Charaktere sind nicht krank genug.
    Die Synchronstimmen sind teils sehr unpassend,unsympahtisch die Besetzung krankt an einfallslosigkeit.
    Aber am Ende ist das alles völlig egal weil Postal weiß den Zuschauer irgendwie zu fesseln.
    Deshalb finde ich ihn Sehenswert in Anbetracht auf welchem Niveau er sich bewegt.



    96 Minuten 6/10


    Emotionaler Teenagerthriller der sich selbst viel zu Ernst nimmt aber die Ernste Thematik ganz und garnicht.
    So werden die Charaktere lieblos dargestellt und es dem Zuschauer schwer gemacht sie in sein Herz zu schließen.
    Der Film setzt sich mit Sozialenproblemfeldern und dem Rassenhass als auch der schwerwiegenden Emotionswelt der Teenager in der heutigen Zeit auseinander,Weiß aber nie so Recht in welche Richtung er gehen soll.
    Bemerkenswert fan di ch dne Unterton das jeder der Gutes tut eine Bestrafung verdient hat.
    Das gibt dem Titel einen gewissen düsteren nicht leicht zu verkraftenden Beigeschmack.
    Weniger gut finde ich hingegen die Emotionale Gewaltdarstellung die den halben Film andauert.
    Die Darsteller sind toll keine Frage,aber das Drehbuch ist es nicht und der Regisseur hat auch sehr viele Baustellen einfach ausgelassen die dem Werk gut getan hätten.
    Man hätte sich mehr auf die einzelnen Schicksale konzentrieren sollen als den Fokus auf die möglichst schnelle Abhnadlung sämtlicher Probleme des Teenageralltages zu legen.
    Unterm Strich ist 96 Minuten ein spannend inszenierter aber leider viel zu belangloser Titel,der in seiner Kritik am System erstickt 6/10 Punkte.

  • Get The Gringo (U.S.) / How I Spent My Summer Vacation (U.K.) - 8/10


    Zur Einstimmung auf diesen Film lohnt es sich definitiv mal wieder Payback von 1999 zu gucken. Ich habe den kürzlich endlich mal im Director's Cut auf Blu-ray nachgeholt und wie dort auch im Bonusmaterial beschrieben wird, sind die Kinofassung und der Director's Cut eben zwei ganz unterschiedliche Filme. Get The Gringo wird an vielerlei Orten als so etwas wie der inoffizielle "Payback 2" gehandelt und das eingesprochene Voice-over lässt einen tatsächlich an die Kinofassung von Payback zurückdenken.


    Der Film macht aber auch als ganz eigenständiges Werk vieles richtig und weiß wunderbar zu unterhalten. Die Geschichte ist schnell erzählt: ein Betrüger landet nach seiner Flucht auf der mexikanischen Seite der Grenze und kommt dort in ein Gefängnis welches eher einer Stadt in krimineller Hand ähnelt, als dem was man sich so unter "Gefängnis" vorstellen würde. Im Prinzip ist es eine Favela mit Mauern und Wachen drum herum. Ähnlich wie in Payback ist Mel bei der Flucht seine Beute abhanden gekommen und die will er nun wieder haben. Wen die Stichworte Clownskostüme, ein fluchender, rauchender Mexikaner-Junge und "Clint Eastwood Parodie" neugierig machen, sollte sich den Film schleunigst anschauen.


    Sehr unterhaltsam.

  • Shinobi (US DVD): Auch nach dem 2x Schauen eine filimische Wucht! 9/10


    Sleep Tight (CH Blu Ray): Bitterböser Psychothriller mit schönem Ende! 8.5/10


    The Brave Archer 3 (HK DVD): Die nächste Fortsetzung der SB Reihe macht nach wie vor Spass! Das Märchenhafte wurde etwas zurückgestuft, dafür gibt es mehr Action und bessere Kämpfe (vor allem im Finale). 7.5/10


    Julia X (Dt. DVD): Für ein Geschenk ok. Aber hätte ich den Film z.B. auf dem Fantasy Film Fest gesehen hätte mir das gereicht und gekauft hätte ich den nicht. Weiss nicht Recht, was er sein soll. Ende war aber gut und gibt paar Pluspunkte wie auch Kevin Hercules Sorbo! 6/10


    Angel Of Darkness (Dt. DVD): Adult Anime Fans greifen zu! Story 1 fand ich nur durchscnittich, Story 2 gefiel mir besser, da phantastischer, mehr Fantasy und Horroranteile, etwas weniger Sex und Tentakel...7/10


    Ticks aka C2-Killerinsect (US Blu Ray): So hat man den Film noch nie gesehen - gut hab ich all die Jahre gewartet - sehr gute Bildqualität im anamorphen Widescreen, starke Stereo Tonspur und als Extras gibt es immerhin einen AK. Dazu Uncut, was will man mehr? Hab Film schon lange nicht mehr gesehen und hat Spass gemacht - viele tolle handgemachte Creature -und Verwandlungseffekte! Grossartige Arbeiten darunter, kein Trash! 7.5/10

  • Easy A (Einfach zu haben)


    Ich hatte mal Bock auf eine relativ leichte Comedy, die aber nicht schlecht ist und ich erinnerte mich, dass mir der Film mal empfohlen wurde und ich muss sagen, dass der Film mir genau das gebracht hat, was ich wollte. Die Story ist wirklich erfrischend und Emma Stone spielt diesen "Wolke Hegenbarth-like" Charakter wirklich sehr gut. Neben Emma Stone liefert besonders Stanley Tucci als ihr Vater eine sehr lustige Performance. Die ersten 2/3 des Films waren wirklich sehr erfrischend und haben mich toll unterhalten. Das letzte Drittel war mir dann aber zu gewöhnlich und etwas enttäuschend.
    Empfehlen kann ich den Film aber trotzdem. Nur schade, dass er nicht auf dem hohen Niveau geblieben ist


    6,5/10

  • Million Dollar Crocodile 2/10


    Zugegeben die Idee ist alles andere als neu die Umsetzung alles andere als Genre würdig und auch das Tierchen an sich nicht sonderlich lebensnah animiert.
    Die Charaktere eine Mischung aus strunz dumm und nervig schrill und die Geschichte für den Genrefan viel zu handzahm.
    Aber der Film hat vor allem als nicht genrefilm so seine Augenblicke in denen er emotional ans Werk und ans Herz gehen kann.
    Leider zerstört das Skript welches am ende dann doch die typische King kong Story erzählt alles.
    Aber nicht nur das Skript sorgt für Kopfschmerzen sondern auch die vielen strunz dummen Charaktere,allen voran eine junge Dame die so hysterisch konventionell ist das dem Zuschauer der Kopf platzt.
    Der Film hätte im Stil von mein großer freund joe gut und spannend erzählt werden können.
    So bleibt aber unterm strich nur ein gut gewollter aber nicht gekonnter Abenteuerfilm der gar nicht so richtig weiß was er sein will,und den Zuschauer an den Rande des Nervenzusammenbruchs treibt 2/10 Punkte.

  • Django Unchained - 8,5-9/10


    Herrlich übertriebene, herrlich überzogene Mixtur aus Gewaltorgie und Hommagen an das Italowestern- und Blaxploitationgenre, gespickt mit er ein oder anderen Anlehnung,

    Ansonsten Quentin at his best! Nur er schaffts meiner Meinung nach in absoluter Perfektion zuerst belanglose, dialogträchtigte Szenen ins unendliche Aufzubauschen und doch langweilt man sich als Zuschauer nicht, ganz im Gegenteil! Originalität beweist Quentin auch durch seine eigenwillige Soundtrackauswahl: Einem Mix aus passender Musik von Großmeister Ennio Morricone, einer Auswahl von Musikstücken aus dem originalen Django (inkl. Titelstück) aber auch Stücken von Johnny Cash und selbst Rapmusik von 2Pac wie das ft. mit James Brown "Unchained" kommen vor. Insgesamt gefiel mir Django Unchained einen Tick besser als die Inglo Basterds, unbedingte Kinoempfehlung!


    PS: Btw der Waltz macht seinen Job übrigens auch wieder echt gut, stielt er doch selbst Hauptdarsteller Jamie Foxx meist, insbesondere aber in den 1-1,5 Std., die Schau. Den Globe hat er sich meiner Meinung nach redlich verdient und selbst den Oscar würd ich ihm wieder wünschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!