Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • der chaos dad - 9/10


    eine typische adam sandler komödie der letzten jahre, aber dafür mit weniger von seiner typischen situationskomik und mehr mit schwarzen humor. wer sandler nicht mag wird ihn nach diesem film auch nicht mehr mögen, für allen anderen gilt wohl einen blick zu riskieren.


    the cure - 9/10


    brad renfro und joseph mozzello in einen film über einen jungen der mit der krankheit aids leben muss und sich mit dem nachbarjungen anfreundet. beide suchen nun das heilmittel dagegen. mischung aus abenteuer und tragikomödie, wer nah am wasser gebaut ist sollte die taschentücher bereithalten ;)


    atm - 5/10


    nettes szenario, atmosphäre auch gut, aber leider setzt der film zu viele sachen voraus die alle zufällig zusammenkommen mussten...

  • Willard (Dt. DVD): Solider "Tierhorrorfilm". Kein Meisterwerk, aber okay. Bin auf Fortsetzung und Remake gespannt! Zudem hoffe ich, dass die Ital. DVD von Willard (von welcher ich vor dem Erwerb der dt. DVD nichts wusste) auch wirklich O-Ton hat...6/10


    John Carpenters Vampire (Dt. DVD): Mag den Film - wirkt wie ein Italo Western, coole Musik, cooler Wood, coole Sprüche, tolle Make-Up Effekte. Was will man mehr? 8/10


    The Guilty Romance (HK DVD = Interntionale Version): Für mich bisher bestern Film des Regisseurs - bin schon gespannt was die dt. Blu mehr bieten wird, da Langfassung. 7.5/10


    Livid (UK DVD): Von den Inside Machern - europäischer Horror nach alter Schule, so wie es sich gehört! Wird gekauft! 7.5/10


    Guila - Frankensteins Todesei (Dt. DVD): Solide. Vor allem die Monsteraction und die damit verbundene 2. Filmhälfte sind die Highlights! 7/10


    Class Of Nuke' Em High 3 (US DVD): Haufen Schrott. Da war selbst Teil 2 klar besser...Teil 3 wird verkauft oder weggeworfen! 4/10


    Batman (Dt. Blu Ray): Kommt nicht an Teil 2 von Burton ran - der gefällt mir besser da Kindheitserinnerung, bessere Stimmung (Schnee), düsterer und Christopher Walken Bonus. Aber besser als die neuen "mittelmässigen" Kommerzwerke ist er auf jeden Fall - und an den Nicholson Joker kommt auch der Tote nicht ran! Das muss einfach Mal klargestellt werden, warum das alle anders sehen wollen ist mir ein Rätsel. Aber ist immer einfach mit dem Storm zu schwimmen...6.7/10


    Karate Bearfighter(US DVD): Sonny Chiba gegen den Bär - das rockt! 8.5/10


    The Nesting (US Blu Ray): SOlider 80er Jahre Grusel mit ganz starker Tonspur, welche es teilweise schafft, eine Spannung und Gruselstimmung zu erzeugen (da Sound gut). 80er Jahre Horrorfans greifen zu - im Gegensatz zur dt. Fassung Uncut, mit DTS Ton, Widescreen, Extras und bessere Bildqualität! 6.5/10


    Tokugawa - Virgin Prison Torture: Zahmes Drama, nicht der Rede Wert. FSK 16 oder gar FSK 12 könnten auch möglich sein, hat nichts mit den echten Tokugawa Filmen zu tun. Shock DVD qualitativ auch nur Mittelmass, aber immerhin O-Ton und nahezu fehlerfreie UT. Aber nichts was man als Fan kennen müsse, schade! Da gäbe es sicher bessere Perlen aus Japan, die es noch zu entdecken gäbe! 6/10


    Chained (US Blu Ray): Erstklassiker Terror-Thriller-Drama - nur das zu konstruierte Ende mit dem Twist ist unglaubwürdig! Ansonsten intensiv und spannend! Wird schwer für eine Uncut in D. 8/10


    Till Death Do We Scare (HK DVD): Solide HK Komödie mit Tom Savini Effekten...passabel! 6.5/10


    Code Of Silence (US Blu Ray): Chuck Norris Vs Henry Silva, was will man mehr? Stark! US Blu hat dt. Ton und dt. UT! 8.5/10


    The Brave Archer (HK DVD): Grossartig! Freue mich schon auf die nächsten Teile! Shaw Brothers Romanverfilmung die Mal weniger "unübersichtlich" wirkt als andere Arbeiten von Chang Cheh - dazu viele Stars, coole Action, viel Abwechslung und eine rührende Liebesgeschichte! 8.5/10


    Dear Mr. Gacy (US Blu Ray): Sehenswert, da auf echten Tatsachen basierend, was ich nicht wusste (ok, hab bisher kaum was gelesen gehabt über den Clown Killer). Zudem toll gespielt! 7/10


    My Hero (HK DVD): Im Vergleich zu späteren Stephen Chow Filmen eher durchschnittlich, da hier der Mix aus Drama, Komödie (vor allem der Humor war zu 95% unlustig und doof) und harter Action einfach nicht Recht zusammen passen will - ohne Chow hätte das ganze sogar besser bzw. glaubwürdiger ausgesehen! Aber die Action war schon okay! 6.5/10


    Killer Joe (dt. DVD): Hat mich etwas an The Killer Inside Me erinnert! Toller Film! Die harte Brutalität und einige menschenverachtende Szenen kommen jedoch wegen dem schwarzen Humor und dem genialen Overacting abgemildert und daher erträglich daher! Nur das Ende bzw. die allerletzte Szene fand ich scheisse, aber so soll es ja auch im Theater Original sein...8/10


    Hong Kong Bronx (HK DVD): Solide, aber nichts was an gesehen haben muss! War auch nur eine Gratisdvd! Nichts Neues, 95% CGI Blut, lieber die alten Triadenfilme oder neuen Johnnie To Werke schauen als dieses hier...6/10

  • ich liebe dick - 9/10


    herrlich schräger film über zwei 15 jährige mädchen (gespielt von michelle williams und kirsten dunst) die zuerst bei präsident nixon "angestellt" werden und dann die watergate affäre aufdecken. abgerundet werden die szenen mit dem tollen 70er jahre soundtrack. in weiteren rollen sind will ferrell und ryan reynolds zu sehen.


    immer wieder jim - season 4 - 8/10


    so langsam kann die serie mit anderen sitcoms richtig mithalten!

  • Perks of Being a Wallflower - 8,5/10
    oh *___*. Warum hat der Film einen so "komischen" deutschen Titel verpasst bekommen, dass ich ihn fast nicht mitbekommen habe? Der Film gehört für mich sicher zu den besten Filmen des Jahres 2012 und ich bin froh auf ihn aufmerksam gemacht worden zu sein. Die Musik ist großartig und auch die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut (Emma Watson kann ja wirklich was °>°).

  • goldfinger - 5/10


    die geschichte hat mir nicht so gut gefallen und außerdem wurde auch des öfteren zu dick aufgetragen!


    feuerball - 3/10


    sean connerys bond wandelt auf einem sehr schmalen grat zwischen charmant und arrogant, hier ist er zu oft auf der arroganten seite. stellenweise hat der film sogar etwas von slapstick!


    public enemy no. 1 - mordinstinkt - 9/10


    sehr gute biographie bei der die fast 2 stunden wie im flug vergehen. bin schon auf den zweiten teil gespannt! vincent cassel ist für mich einer der besten nicht englischsprachigen schauspieler :super

  • echte wiener 2 - die depatt'n und die g'spritztn - 4/10


    hat nicht mehr viel vom ursprünglichen schmäh, handlung war auch eher ein griff ins klo und von dem her - eh klor (kam wenn ich richtig mitgezählt hab nur einmal vor!) - ziemlich enttäuschend!


    public enemy no. 1 - todestrieb - 8/10


    hat nicht mehr diese dynamik von teil 1, dafür einen guten witz, der zeitraum der erzählt wird ist auch geringer, dennoch wird meiner meinung noch mehr in der handlung gesprungen sodass man sich manchmal nicht gleich auskennt wer, wo, wann und warum! das ende war dagegen wieder richtig brutal!


    immer wieder jim - season 5 - 8,25/10


    wahrscheinlich der höhepunkt der serie!

  • Zitat

    Original von osttimor
    echte wiener 2 - die depatt'n und die g'spritztn - 4/10


    hat nicht mehr viel vom ursprünglichen schmäh, handlung war auch eher ein griff ins klo und von dem her - eh klor (kam wenn ich richtig mitgezählt hab nur einmal vor!) - ziemlich enttäuschend!


    na gut, dass ich mir den nicht angetan hab...


    familienträume - 4/5
    überzeugendes drama über einen kleinen jungen, dessen drogensüchtige mutter ihn alleine zuhause lässt, bis ihn eine nachbarin findet und bei einem schwulen paar abgibt, die sich dann alsbald unfreiwillig in einem strudel aus gewalt, drogen und kinderhandel befinden.
    in dem konservativen mexiko war der film ein skandal. nicht etwa weden den drogen oder dem kinderhandel, nein, weil ein homesexuelles paar im guten licht dasteht... kranke welt

  • Maximum Conviction



    Actiongedöns ohne wirkliche Höhepunkte,sowohl Seagal als auch Austin sind austauschbar.
    Viel geballer wenig Hirn viele Logikfehler und ein Bösewicht der sich für die Coolste Sau auf Erden hält.
    Dem Zuschauer ist klar das die 2 Mann Armee Seagal und Austin alles und jeden ausschaltn wird.
    Und so rennen beide mit Waffengewalt und coole SPrüchen die so flach wie ein Fladenbrot sind durch den FIlm und metern jeden um.
    Die Bösewichte haben absolut keine Chance ihre Gegenwehr ist so lächerlich,und Seagal als auch Austin ist es völlig egal ob sie sich wehren oder nicht.
    Ihr Grundgedanke steht fest,wir bringen sie alle um...und das so sinnlos und Effektlos wie es nur geht.
    Da lobe ich mir doch Into the Sun wo Seagal die Yakuzza aushebelt,der hat mehr Flair als dieser Filmischerdünnschiss.
    Würde er nicht zur Black edition gehören hätte ich den Film nie gesichtet.. Schrott hoch zehn 2/10 Punkte.
    Muss man weder kennen noch gesehen haben,gibt bessere Actionfilme.

  • in letzter Zeit gesehen:


    Ted - 5/10


    naja, hatte irgendwie mehr erwartet, da bleib ich lieber bei Family Guy und American Dad, Ted ist meist einfach nur primitiv und einfallslos...


    Wrong Turn 2 - 4/10 (US-Blu)


    Teil 1 fand ich super, allerdings lässt das Sequel arg zu wünschen übrig. Einzig die handmade Goreeffekte wissen zu überzeugen (allerdings wird das Vergnügen ziemlich geschmälert, weil sie meist zusammen mit übelst gemachtem CGI-Szenen kombiniert werden)


    Wrong Turn 3 - 4/10 (US-Blu)


    siehe Teil 2


    Wrong Turn 4 - 4/10 (US-Blu)


    siehe Teil 2


    Teil 5 soll ja besser sein, ich hoffe ich komme in nächster Zeit dazu ihn zu schauen...


    The Amazing Spiderman 7/10


    Ich war vor dem Sichten extrem skeptisch, muss aber sagen, dass mir der Film wesentlich besser gefallen hat, als die bisherigen 3 Filme. Die Grundstimmung ist düsterer und der neue Darsteller ist auch besser als Tobey... Dass er für 3D gedreht wurde, fällt in gewissen Szenen extrem auf, was mich bei den neueren 3D-Filmen allgemein sehr stört.

  • Driven to Kill


    Bin jetzt mal auf der Suche nach guten Seagal filmen der Neuzeit.
    Driven to kill ist ein leidlich guter Actionfilm wenn man bedenkt was Seagal bisher abgeliefert hat.
    Hier wird das Wort Action noch groß geschrieben,und so mischt Seagal alias RUslan (RUSSICHER Ex Mafiosi) die Russiche Mafia auf.
    Jawoll das ganze ist so brutal und Gewalttätig seitens Seagal inszeniert das dem Zuschauer kaum Luft zum Atmen bleibt.
    Klar besser als Maximum Conviction aber deutlich Schlechter als Halb tot oder auch Into the Sun.
    Wer auf Actionfilme ala Seagal steht wird gut bedient,aber auch Fans schnörkelloser Actionballerei mit Gewaltexesse kommen hier auf ihre Kosten.
    Für mich gehört er klar zu denen die man nicht gesehen haben muss,machen es doch andere Werke deutlich besser.
    6/10 Punkte die Gnadenlose Härte Seagals spiegelt nur die unbarmherzige Umgebung wieder in der sich der Film befindet.


  • Also Halb tot find ich ist der schlechteste Seagal der noch ins Kino kam, selbst den (noch) etwas hölzern wirkende Driven to Kill fand ich unterhaltsamer! Das es, für seagalsche Neuzeitverhältnisse auch klar besser geht, beweisen meiner Meinung nach die nachfolgenden Filme A Dangerous Man und The Keeper, selbst Born to Raise Hell war ganz ok. Submerged, Today you Die, Mercenary for Justice sowie vielleicht noch die beiden Foreigner Filme kann man sich angucken. Urban Justice fand ich aufgrund seiner extrem blutiger Shoot-Outs auch ganz passabel!

  • Kenn noch net soviel seiner neuesten FIlme,war nach Exit Wounds und Glimmerman erstmal bedient.


    Die waren noch das beste was er nach dem er Älter wurde machte,die neueren Projekte spiegeln alle nur Gewalt im Übermaß wieder.
    Seagal als Held und alle anderen sind Flaschen,im Prinzip sinds nur noch Beweihräucherungen für ihn.
    Hab beide nur Geguckt weil sie in der Black Edition sind,und ich die sammle.
    Wenn das aber seine Vorgehensweise in jedem Film der neu rauskommt ist ,werde ich mir das gedöns sparen.
    Er hatte in Driven to Kill nichtmal den Anstand zu Weinen wo er seine Tochter sah,also bitte.
    Der wirkt einfach nur noch unmenschlich ,und seine Taten untermauern das auch noch.


    Bin mir demzufolge nicht sicher ob ich noch mehr von ihm Sichten werde.


  • Naja gut ein Held der Grimassen war der lieber Herr Seagal noch nie, ebenso wenig ein Mann der Gefühl oder der großen Schauspielkunst...selbst in Exit Wounds oder seinen früheren Werken nicht! :ka

  • Rampage



    Der erste Boll Film der mir Gefällt.
    Krankhafte selbststudie über einen Amokläufer,leider wird dem Zuschauer nur das Ausmaß seiner Taten offeriert.
    Nicht jedoch wieso er es tut,die Erklärungen welche Boll liefert sind hirnrissig und überfordern den Zuschauer nur.
    Dafür gibt es gute Effekte einen tollen Brendan Fletcher und eine wirklich interessante STory,die Boll mal wieder nicht weiß in Szene zu setzen.
    Trotzdem mit etwas nachdenken und ein wenig feingefühl seitens des Zuschauers,kann man Rampage viele Positivpunkte abgewinnen.
    8/10 Punkte..



    Ninja - Revenge will rise



    Top Choreographierter Actionfilm mit Schwerpunkt auf Schwertduelle.
    Adkins überzeugt mich wie immer voll und ganz als wortkarger Emotionaler Held.
    Die STory ist zwar etwas flach und seine Gegner etwas Dumm,aber das macht irgendwie nichts.
    Bekomme ich doch tolle Atmosphäre schicke Effekte und einen Rachefeldzug mit Happy end geboten.
    Alles in allem ist Ninja genau das was ich erwartet habe,Martial Arts schwertschwinger Kloperei ohne wirklich erkennbaren Sinn.
    7/10 Punkte an the Haunted kommt der film nicht ran,auch wenn er oft an eben diesen erinnert.

  • Zero Dark Thirty - 8 von 10
    Komme gerade aus der 1000. Sneakpreview meines Stammkinos und wir wurden mit Kathryn Bigelow's ZDT überrascht. Zur Story muss ich glaube ich nicht viel schreiben. Es geht um die Jagd auf den Terroristen #1, Osama Bin Laden aus der Sicht der ehrgeizigen CIA Agentin Maya. Mir hat der Film äußerst gut gefallen! Und das, obwohl eigentlich keine große Charakterentwicklung statt findet. Dennoch hat der Streifen mich durch seine, fast schon dokumentarische Art der Ereignisse, so in seinen Bann gezogen das die 157 Minuten fast schon wie im Flug vergingen. Auch die Befürchtung, es könnte nur ein plumper Propagandafilm werden, kann man getrost beiseite wischen. Ist man mit Bigelow's Werken vertraut sollte diese Angst aber garnicht erst aufkommen. Man sollte aber generelles Interesse an der Thematik mitbringen, sonst ergeht es einem so wie meiner Freundin. Die hat sich nämlich tierisch gelangweilt! Ansonsten kann man sich zurücklehnen und mit Spannung auf die berühmten Worte warten: Geronimo! EKIA!

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • verrückt nach dir - 8/10


    der anfang lässt nicht wirklich auf eine gelungene komödie schließen (zu viel liebesfilm), aber nach etwa 20 minuten kann man beständig lachen. der romantische teil ist auch in ordnung, ebenso barrymore und long!


    hooligans - 8/10


    sehr gelungener film wie ich finde. intensive thematik mit brauchbaren nebenhandlungen und guten kampfszenen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!