Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • Abraham Lincoln Vampirjäger - 5,5/10


    Durchgestylte, teils fast nervende Dauer-CGI-Optik trifft auf eine Spur Rasanz mit doch recht wenig (spektakulärer!) Action innerhalb einer hanebüchene Rachestory die mal eben nebenbei in der Mitte des Films abgehackt wird. So richtig überzeugen mal abgesehen vom Finale auf dem fahrenden Zug, konnte mich eigentlich nur die Kampfszene im Landsitz des Obervampirs...ergo auch hier mal abgesehen von massig CGI-Blut nada. Naja zum einmaligen Anschauen reichts dann aber doch irgendwo :ka


    James Bond: Sag niemals nie - 7/10


    Die meiner Meinung nach bessere Variation der Storyline, der auch schon der Bond "Feuerball" zugrunde gelegt wurde!


    Die Goonies - 8,5/10


    Auch nach dem xten Mal angucken, immer noch ein Erlebnis :super

  • oss 117 - lost in rio - 8/10


    irgendwie schwächer als der erste teil, aber dafür punkten die extremen stereotypen-witze und das gleicht dies dann wieder aus daher gleich gut wie der vorgänger :D


    jo - 9/10


    louis de funes at his best - nein! doch! oh, mh! :birthday


    mord nach plan - 7/10


    ryan gosling und michael pitt (der psychopath vom dienst) wollen sandra bullock und die ganze polizei mit einem perfekten mord überlisten. solide bis spannend, für das billige finale gibts einen punkt abzug!


    the howling - 5/10


    naja, die verwandlungen und das make-up an sich sind toll aber der rest eher unterer durchschnitt


    the howling II - 2/10


    einfach nur schwach(sinnig). der abspann ist das beste am film...


    invictus - 8/10


    morgan freemann kann als mandela und matt damon als rugby spieler überzeugen. inklusive happy end :D

  • Piranha 2 oder auch Piranha 3DD


    Double Terror Double D and More Splatter ..


    Die Versprechungen die bereits unzählige Trailer machten kann der Film nicht halten.
    Es wird mehr Geschnetzelt und Gemetzelt als im Vorgänger aber irgendetwas fehlt.
    Ich bereue den Kauf auch wenn es nur 10 euro waren.
    Ich würde Sagen,6/10 Punkte .


    Halo Legends


    Ich hatte gehofft über die Herkunft des Masterchiefs aufgeklärt zu werden.
    Stattdessen bekam ich eine zusammenhangslose Filmschnipselwirtschaft geboten.
    Zwar war jede Episode auf ihre Weise gut , aber über den Masterchief erfuhr ich nichts.
    Jetzt bin ich noch immer genauso Unwissend wie zuvor, seufz..
    7/10 Punkte

  • biutiful - 7/10


    bardem spielt gut dennoch fehlt meiner meinung nach wie immer bei filmn von inarritu etwas, das ich nicht genau benennen kann, um als wirklich guter film gelten zu können - so sind alle im "niemandsland" der mittelmäßigkeit!


    amores perros - 6/10
    21 gramm - 7/10
    babel - 7/10


    the howling III - 2/10


    wirre geschichte, schlechtere werwölfe, ...


    coco chanel & igor stravinsky - 6/10


    dieser film wird einem kaum im gedächtnis bleiben, da keine höhepunkte und keine wirklichen kritikpunkte - beim einen aug rein, beim anderen wieder raus!


    die unabsichtliche entführung der frau elfriede ott - 9/10


    saulustige komödie mit dem typisch österreichischen witz und spielt obendrein auch noch in graz :)

  • Zitat

    Original von osttimor
    die unabsichtliche entführung der frau elfriede ott - 9/10


    saulustige komödie mit dem typisch österreichischen witz und spielt obendrein auch noch in graz :)


    ja der hat mir auch recht gut gefallen. doch so hoch würd ich ihn nicht bewerten. eher 3/5

  • Killer Joe - 7/10


    Matthew McConaughey brilliert in seiner psychopathischsten Rolle seit TCM, auch dem Spiel von Emile Hirsch hätte ich so eine Abgebrühtheit nicht zugetraut und dennoch fehlt dem Film, trotz kleiner Gewaltausbrüchen, irgendwie die physische Brutalität. Die JK Einstufung dürfte demnach eher daher ruhen das die ohnehin heftige Storyline, sehr einfach bzw. fast selbstverständlich von den Protagonisten rübergebracht wird. Die NC17 Einstufung schätze ich beruht hauptsächlich dann wohl der freizügige Umgang mit Sex, genauer in 2 Szenen! Ergo ein Film den man sich antun kann, aber das erwartete Highlight ist er nicht in meinen Augen, dafür ist auch das Ende enttäuschend (der Film hört quasi fast mittendrin auf!).


    Maximum Convinction - 5/10


    Die ersten Actionszenen versprechen etwas, was der Film dann keinesfalls halten kann. Was folgt ist lahm und in die Länge gezogen, die hohe Freigabe ist auch unverständlich...gibt schlimmeres von Seagal und Austin, aber nichts was man sehen muss!

  • hot shots - 5/10


    die slapstick gags gingen bei mir fast immer ins leere. faszinierend finde ich dass charlie sheen, jon cryer und ryan stiles hier 1991 schon zusammen gespielt haben!


    white dog - 3/10


    weder fisch noch fleisch. nicht wirklich horrorthriller und auch kein drama. der film hat mich schlicht weg gelangweilt. der weiße schäferhund war lieb.

  • Taeter Burger


    Absolut Kranker überdrehter Splatterfilm vom Adam Chaplin Macher.
    Ich hab mich super AMüsiert, das Girly muste sich zwar das Kissen als besten Freund hernehmen aber egal.
    Geiler Splatterstreifen der mal wieder so richtig auf die Kacke haut.
    7/10 Punkte

  • balduin der sonntagsfahrer - 7/10


    tolle aufnahmen, der witz von de funes wird doch die eintönige "kulisse" etwas eingebremst


    balduin das nachtgespenst - 8/10


    hier war die handlung nicht die allerbeste, dafür kommt de funes wieder richtig in fahrt!

  • Der müde Tod von Fritz Lang


    8/10


    Die letzte "kleinere" Arbeit von Fritz Lang vor einer Reihe von Großprojekten, nichtsdestotrotz ein verdammt reizvoller Film. Vor allem der Handlungsrahmen um das von Anfang an aussichtslose Duell eines jungen Mädchens (und auch vom müden Tod) gegen das Schicksal weiß mit einer unheimlich-melancholischen Stimmung und einer tollen Bildsprache zu gefallen, während die drei dazwischen eingestreuten Kapitel (Abenteuer im Orient, Romeo und Julia Redux und chinesische Zauberei) die Hauptthematik ganz gut unterstreichen, für Abwechslung sorgen und Lang eine Rückkehr zum trivialen Unterhaltungskino sowie Experimente mit Special Effects ermöglichen. Rundum gelungen.


    Die Spinnen (Der goldene See und Das Brillantenschiff) von Fritz Lang


    6,5/10


    Triviales Unterhaltungskino in den Jahren 1920 und 2012 unterscheiden sich gar nicht mal so arg voneinander. Ein schlichtes, etwas naives und sämtliche Klischees befriedigendes Drehbuch, eine opulente Inszenierung und gute Unterhaltungswerte (keine großen Highlights, aber durchgehend unterhaltsam), mehr war und ist nicht nötig, um die Masse ins Kino zu locken.


    Fury von Fritz Lang


    8,5/10


    Meiner Meinung nach die beste Arbeit von Fritz Lang in Amerika, und auch der erste Film, den er dort verwirklicht hat. Mindestes 3/4 der Laufzeit ist "Fury" auf dem Weg zu einem absoluten Meisterwerk, auf der Zielgerade fehlt dem schonungslos gesellschaftskritischen Rundumschlag (bei dem Lang wohl auch ein paar Erfahrungen aus Deutschland eingearbeitet hat) aber doch ein wenig Biss beziehungsweise die nötige Konsequenz. Mir hätte es besser gefallen, wenn Lang seinem gezeichneten Bild der Menschheit den Rest gegeben, ihr also quasi die oft zitierte und eher schwammige "Menschlichkeit" verweigert hätte. So ist der Film dank dem "es gibt Hoffnung"-Plädoyer doch ein wenig enttäuschend, da (noch) mehr drinnen gewesen wäre. Trotzdem ein genialer Film, aber dann doch kein Meisterwerk.

  • B.F.M (Big Fucking Monster )


    Ryan Nicholsons neuster Splatterhit haut ordentlich rein, der Film ist Kompromisslos und Brutal eben ein Nicholson.
    Die Story ist nach wenigen Minuten vergessen, die Characktere nur Mittel zum Zweck die Splatteraction wird bislang nur durch The Orphan Killer überboten.
    Fans des Regisseurs lecken sich alle 10 Finger einzeln ab und Betteln um mehr.
    7/10 Punkte.

  • Frankenweenie (Kino Portland): Unterhaltsamer Tim Burton Animationsfilm mit viel Herz, einigen süssen Szenen, gutem Humor und Figuren à la Tim Burton! Hat mir gut Gefallen - kommt auf meine Wunschliste! 7/10


    The Corruptor (US DVD): In jedem Bereich schwächer als The Replacement Killers aber gerade noch so okay. Wenn es ein Blindkauf gewesen wäre, würde Film auch in der Sammliung bleiben, aber zum Glück beim Kollegen DVD gesehen! 6/10


    Sinister (Kino Seattle): Glaub ist von der Paranormal Activity Machern aber im Vergleich zu diesen war Sinister gut und sogar für meine Verhältnisse leicht spannend und schreckhaft, was kaum mehr ein Film schafft! Nur schon deswegen mag ich den Film, der einen Mix aus Serienkiller, Thriller und Geisterstory darstellt! Zudem gutes Ende! 7/10


    Paranormal Activity 4 (Kino Seattle): Mein erster und letzter Paranormal A. Teil! Absout billig, langweilig, nicht schreckhaft. Kann den ganzen Hype darum nicht verstehen (und die anderen Leute im Kino hatten zum Teil eine scheiss Angst, frage mich wie man sich da in etwas hineinsteigern kann, was gar nicht vorhanden ist). Billig, uneffektiv, langweilig, langweilig und nochmals langweilig. Gebe 1/10 da die Hauptdarstellerin in einer Szene mit Leggins zu sehen ist...


    The Dark Knight (US DVD): "Musste" ich beim Kollegen schauen - war okay für einen mainstream-orientierten Hollywood "Schund", aber mehr auch nicht. Zeit ging vorbei, langweilig war es eigentlich nicht und es wird sogar eine Story erzählt und viele Figuren nicht oberflächlich präsentiert, das ist löblich für das Hollywood Kino von heute. Aber ansonsten ist der Film wenig spektakulär, der Film viel weniger düster als erwartet (da find ich Burtons Batman, von den wenign Szenen, an welche ich mich noch erinnern kann, weitaus düsterer) bzw. eigentlich gar nicht düster und auch kaum stimmungsvoll. Die Action ist Hollywood-Durchschnitt und harmlos (FSK 16 versteht bei dem Film kein Mensch), das neue "Batmobil" gefiel mir gar nicht. Der Joker war gut, aber ist doch auch viel zu überbewertet! Immerhin gab mir der Film Aufschwung, die alten beiden Batman Filme zu besorgen = Kindheitserinnerungen! 6/10


    Gladiator (im Flugzeug von Portland - Adam): Stark! 9/10

  • the howling V - 4/10


    endlich mal was neues! ein werwolf-whodunnit-spezial :D


    the howling VI - 3/10


    nochmal ein ganz anderes setting. diesmal dürfen auch andere kreaturen (freaks) mitmischen. daher besser als die teile 2 bis 4!


    north by northwest - 7/10


    neben notorious (ebenfalls mit cary grant; zufall?) und psycho der beste bisher gesehene hitchcock. trotzdem sind mir die handlung (lässt zu wünschen übrig) und mehrere logiklöcher ein dorn im auge.


    felicia, mein engel - 7/10


    ich denke mein erster atom egoyan film. hat mich doch beeindruckt; vom handlungsaufbau und dem gewissen witz her. am ende hätte ich mir noch mehr nachdruck, quasi ein großes finale, gewünscht. dennoch sehenswert!


    jamaica inn - 3/10


    tja, wieder mal hitchcock wie ich ihn kenne: lahmer schinken, gut genug für die 3sat filmnacht aber nicht mehr! ein hitchcock abenteuerfilm kann halt auch nicht viel...


    71 fragmente einer chronologie des zufalls - 9/10


    was ich mir von egoyan gewünschte hätte, bringt haneke voll und ganz zu stande - eine ende, dass richtig einschlägt! mag der film auch stellenweise etwas langatmig, aber keineswegs uninteressant, sein, so trifft einem der sch(l)uss (der sich ja schon angekünidgt hat), um so härter! eine art episoden- oder wie der titel schon treffender sagt, fragmentenfilm der einem im gedächtnis bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!