Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • Zitat

    Original von Koch
    Scanner Cop: Solide B-Action/Horrorware! 6.5/10


    Ninja - Die Killermaschine: Herrlich naive, dümmliche aber auch charmate B-Action aus den 80ern! Leider nur Ninja Szenenzu Beginn und am Ende, und diese rocken auch! Die Action im Mittelteil ist dann eher billig, aber durch die dummen und total überzeichneten Gangster wird es trotzdem nicht langweilig...7/10


    Scanner Cop 2: Solide B-Action/Horrorware! 6.5/10


    den Ninja hab ich vor kurzem auch gesehen, fand den doch argh mittelmäßig... Der Mittelteil ist einfach zu belanglos und zieht sich ewigkeiten, der rest ist okay. Scanner Cop 2 kenn ich noch von VHS Zeiten, der war grottig :D


    Ist meine Subjektive Meinung :wave

  • The Artist
    Zwar ist es prinzipiell zu begrüßen, dass mit The Artist ein Stummfilm zu Oscarehren kam und von den Medien positiv aufgenommen wurde, doch ist das Werk von Regisseur Michel Hazanavicius vollkommen durchschnittlich. Es gelang den Machern, mit modernen Mitteln ein gewisses Stummfilmflair zu schaffen, doch mehr als seine Machart hat The Artist nicht zu bieten. Im Gegensatz zu anderen modernen Stummfilmen der letzten Jahre (La Antena; Brand Upon The Brain; Juha, Der letzte Kampf...), an denen sich The Artist messen lassen muss, bleibt seine Form in jedem Moment selbstzweckhafte Spielerei. Doch darüber hinaus hat er schlicht nichts zu bieten außer einer klischeehaften und völlig vorhersehbaren Geschichte und solidem Schauspiel. So erweist sich The Artist letztlich als banaler und konventioneller als viele "echte" Stummfilme.
    5 von 10 Punkten.



    Blue Valentine
    Zwar wirkt Blue Valentine durch die guten Darsteller authentisch und teilweise auch intim, allerdings kann das Drehbuch der Ehekrise seiner Protagonisten absolut nichts Originelles abgewinnen, sondern liefert typische Standardszenen, die die Entfremdung der Figuren aufzeigen. Durch Rückblenden in glücklichere Tage wird zwar ein guter Kontrast gesetzt, doch reicht dies nicht aus, um wirklich zu fesseln, denn die Eheprobleme der Charaktere wurden in zu vielen anderen Filmen tragischer, humorvoller, exzessiver, tiefsinniger, also schlicht besser verhandelt.
    5 von 10 Punkten.

  • homeland - season 1 - 6,75/10


    wirkt die meiste zeit wie 24 für kinder... kein suchtpotential wie etwa bei 24, die geschichte kippt für 12 folgen zu oft - sprich die macher wollte die serie richtig spannend und undurchschaubar machen. meiner meinung nach nicht gelungen. die letzte folge kann einen ein wenig beschwichtigen aber dann eben doch nicht wirklich. das wirklich positiv an der serie ist damien lewis, er hätte sich den golden globe auf jeden fall verdient!
    claire danes halten viele für fehlbesetzt, würde ich nicht sagen, dennoch muss man ihren golden globe und den für die serie stark hinterfragen!!!
    bei der zweiten staffel werd ich wohl nicht mehr dabei sein...

  • Project X - 6/10


    Durchaus unterhaltsame, aber natürlich klischeebehaftete Extreme Version der American Pie Party! Zu Gute halten muss man dem Film aber, das (ähnlich wie es bei aktuell z.b. Chronicle ebenso ist) der "Found Footage Kamera Stil" absolut nicht nervt und man es hier mit gut agiererenden Laiendarstellern zu tun bekommt. Meiner Meinung nach gen Ende dann doch etwas zuviel des Guten...


    Safe - 5/10


    Welch Glück das ich Freikarten hatte, den diesen Statham Actioner kann man getrost außer vorlassen. Wer dennoch einen Blick wagt wird zwar mit einem durchaus kurzweiligen und mäßig blutigen Actionthriller beglückt, der aber nicht minder unoriginell, hölzern und überraschungsarm ist. Auch die Action weisst quasi null nennenswerten Höhepunkte auf und fährt immer auf ein und demselben Durchschnittslevel (selbst beim bleihaltigen Finale!). :ka

  • Hellraiser (6/10)


    hat ja ein paar recht heftige szenen. kein wunder das er so bekannt ist^^
    allerdings ist der film an sich nicht unbedingt sehr unterhaltsam. hätte ihn wohl damals schauen müssen das er mich umhaut..


    Splice (7/10)


    fast durchweg interessanter und unterhaltsamer film. gegen ende leider extrem vorhersehbar und immer schlechter werdend.

  • Zitat

    Original von osttimor
    alien - director's cut - 7/10


    für 1979 ganz nett, aber der große wurf wars für mich nicht!


    Für mich einer der besten ScFi/Horror Filme, neben Carpenter´s "The Thing".
    Vor allem die doch sehr bedrohliche und Klaustrophobische Atmosphäre auf dem Raumkreuzer, finde ich einfach nur genial. Ich bevorzuge aber lieber die Kinofassung, der DC hat mir nicht so gefallen.

  • Habe letzthin auch mal Alien geschaut... war doch fast ein bisschen schockiert. Kamera, stimmung und HR Gigers Design sind super.. aber was den rest betrifft so kommt der Film nicht über irgendwelche ziemlich dumm konstruierten Durchschnitts-Slasher hinaus. Die Handlungen der Charakteren sind schlicht haarsträubend...und das ganze ist einfach öde. Die Nachfolger schenk ich mir.


    Und weil vorher das auf eine Stufe gesetzt wurde: The Thing von Carpenter halte auch ich für ein Meisterwerk... da gibt es für mich nicht mal den Ansatz eines Vergleiches.

  • Zitat

    Original von Gormuur
    Habe letzthin auch mal Alien geschaut... war doch fast ein bisschen schockiert. Kamera, stimmung und HR Gigers Design sind super.. aber was den rest betrifft so kommt der Film nicht über irgendwelche ziemlich dumm konstruierten Durchschnitts-Slasher hinaus. Die Handlungen der Charakteren sind schlicht haarsträubend...und das ganze ist einfach öde. Die Nachfolger schenk ich mir.


    unerwarteter schweizer konsens?! :D

  • Zitat

    Original von Gormuur
    Habe letzthin auch mal Alien geschaut... war doch fast ein bisschen schockiert. Kamera, stimmung und HR Gigers Design sind super.. aber was den rest betrifft so kommt der Film nicht über irgendwelche ziemlich dumm konstruierten Durchschnitts-Slasher hinaus. Die Handlungen der Charakteren sind schlicht haarsträubend...und das ganze ist einfach öde. Die Nachfolger schenk ich mir.


    Und weil vorher das auf eine Stufe gesetzt wurde: The Thing von Carpenter halte auch ich für ein Meisterwerk... da gibt es für mich nicht mal den Ansatz eines Vergleiches.


    Würde die Fortsetzungen trotzdem anschauen, halte diese für klar besser als Teil 1. Der 4. finde ich am besten. Dann kommt Teil 2.

  • Zitat

    Original von Koch
    als ich vor paar Jahren hier Mal schreib dass ich Teil 4 am besten fand gab es bei paar Usern grosse Augen :D


    Bei mir kommt teil 3 dann Teil 4 als erster.


    teil 3 ist Erbamungslos die haben keine Waffen die ANgst wird dadurch noch besser geschürt.
    Mit ner Schere gegen ein Alien antreten ? Ich glaube nein...
    Und teil 3 hat das beste Alienende von allen filmen, Kein happy end und keine Fortsetzungsdynamik.
    Der ist dann einfach aus die lcihter werden ausgeschaltet die anlage runtergefahren , und Ripley gibt noch einmal ihr letztes Virtuelles statement.


    Einfach Genial !



    Teil 4 ist in der Extended irgendwas am besten anzusehen genauso wie Teil 3 bei teil 3 wird ein ganz anderer film gemacht.
    Teil 4 hingegen wird mir sinnlosen kommis und übertriebenen unpassenden SZenen vollgestopft,und doch passt es gut zusammen.
    Die Idee Ripley zu Klonen find ich an sich ganz oke, aber wie das ging wurde nur sehr wage erläutert .
    Das fand ich sehr doof , es gab dem film eine Art ich sags dir nicht stimmung.
    Und das Happy end oh gott wieso nur?, damit es auf der Erde weitergehen kann?.
    Ne also sind beide gut ja aber an teil 3 Reicht keiner ran.



    Teil 1 ist Kult da sind wir uns wohl alle einig , aber dennoch ist der Film in die Länge gezogen.
    Und die wenigen augenblicke um die Manschaft kennen zulernen reichen nicht aus.


    Teil 2 nunja marines halt, wir haben Minibomben,Atomraketen,und Taschenmesser...
    Blabla viele Maschos und doch kein Hirn , am ende sind sie alle tot buhu.
    Die besten szenen wurden zum anfang abgefeuert und am ende Ergoß sich alles in vorhersehbarkeit.
    Das fand ich doof , auch der Dc reißt da nicht viel raus.


    Also bleiben eben nur meine beiden Favoriten teil 3 und 4 ,wobei ich Teil 3 klar über alle anderen stelle.

  • Natürlich ist alles Geschmackssache, aber wie kann man Alien denn bitte nicht gut finden? :D
    Insbesondere der erste Teil ist doch ein absolutes Meisterwerk, mit einer ungeheuer dichten Atmosphäre, tollen Schauspielern und einem zeitlosem Set. Die Nachfolger werden dann kontinuierlich schlechter, sind jedoch trotzdem noch tolle Filme.
    Alien 10/10
    Alien 2 8,5/10
    Alien 3 7,5/10
    Alien 4 7/10


    Das wäre so meine Einschätzung der Filme, wobei die letzte Sichtung auch schon ein wenig her ist.


  • Würde ich genauso sehen und die Filme auch so bewerten :super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!