Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • Orcs - 05/10


    Ganz nett gemacht, aber zu wenig Abwechslung. Besonders die lange Schlachtszene um das Haus war zu viel des Guten, da hätte man viel mehr draus machen können.



    Lost in Translation - 09/10


    Wunderschöner Film! Das Ende ist einfach perfekt, nicht kitschig und auch kein zwanghafter Versuch auf die Tränendrüse zu drücken.



    Rasputin the Mad Monk - 06/10


    Unterhaltsamer Film aus dem Hause Hammer. Tolle gespielt von Christopher Lee.



    4 Flies on Grey Velvet - 07/10


    Visuell äußerst beeindruckend, die Story hingegen ist recht schwach und vermag nicht besonders zu fesseln. Dennoch ein guter Film.



    Grab des Grauens aka Das Grab der Lygeia - 06/10


    Wie immer ein starker Vincent Price. Recht amüsant gemacht, aber nicht sehr innovativ.

  • Aushilfsgangster


    Ben Stiller endlich mal nicht als grenzdebiler vollhirni in einem doch sehr amüsanten Film für die ganze Familie.
    Neben flauen Gags und den üblichen Sterotypischen Charackteren hat Aushilfsgangster zwar nichts zu bieten.
    Aber wen juckt das schon wird man doch gut mal mehr mal weniger Amüsant unterhalten.
    Zwar kann sich der Film nicht von der Masse diverser Komödien abheben ,doch geht man hier die Thematik etwas sinnvoller und Aussage kräftiger an.
    Deshalb geb ich ihm 6/10 Punkte man hat alles irgendwo schonmal gesehen ,aber alleine wegen Stiller der mal keinen Idoten spielt.
    Sehenswert,ein schöner Film für die ganze Familie.

  • La Orca - Gefangen, geschändet, erniedrigt: Anders als erwartet. Es wird eine ruhigr Story erzählt mit nicht oberflächlichen Fguren und dazu ab und zu eine Priese Erotik (hätte mehr sein dürfen) und Provokation! Das Ende war leider nicht allzu überraschend, was etwas schade ist. 7/10


    Repo Men: Schaue ich mir lieber Repo! The Genetic Opera an! Ist besser! 6/10


    Triad Story: Solides Triadendrama mit Stephen Chow in einer grossen (und ernsten) Nebenrolle! Nichts neues, aber unterhaltsam und die Action am Ende rockt (kurze Kampfszenen, paar wenige harte Stunts). 7/10

  • Brotherhood (8/10)
    Sehr spannender B-Thriller auf höchstem und schnellstem Niveau. Erinnert mich fast ein bisschen wie an Running Scared, obwohl das Thema anders war. Nach einem missglücktem Raubüberfall wird ein Teenager angeschossen und nach und nach gerät alles mehr außer Kontrolle bis zum endgültigen Finale. Das Ende ist auch sehr klasse gemacht und hatte nicht so richtig damit gerechnet. Der Film hat eine kurze Laufzeit von 1 Stunde und 13 Minuten die richtig schnell vorbei sind. Gute Schauspieler werden geboten und vorne voran die beiden Brüder. Hat mir sehr gut gefallen :super

  • Experiment Killing Room - 8/10
    Fand ihn schon recht stark. Erinnerte mich etwas an "Cube" oder "Das Experiment".
    Dennoch musste ich bei der ersten recht derben Szene doch verdammt schlucken, da sie irgendwie sehr unerwartet kam.
    Auch sonst hatte ich des öfteren diesen "Das können die doch nicht einfach machen!!" gedanken.

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

  • Eden Lake - 7,5/10


    Erschütternd brutal auch nach mehrmaligem Ansehen...


    Frenzy - 7/10


    Spannende Serienkillerhatz :super


    Gantz- Spiel um dein Leben - 7/10


    Kurzweilige SciFi-Mystery-Actionkost mit einem unerwartet hohem Gewaltgrad.


    Atemlos- Gefährliche Wahrheit - 5,5/10


    Zu konstruiert, zu hervorsehbar und man merkt die PG-13 Schnitte doch recht deutlich...für einen verregneten Sonntagnachmittag langt der Film schon!

  • flatliners - 8/10


    die medizinstudenten (u.a. sutherland, bacon, julia roberts und w. baldwin) versuchen herauszufinden was nachdem tod ist bzw. was man für ein nahtoderlebnis hat. einfache geschichte, kaum irgendwelche nebenplots, fokusiert auf die sucht nach dem streben von ruhm und ehre. die nahtodsequenzen wurden auch schön gefilmt - im großen und ganzen ein guter 1990er film.


    lady vengeance - 7/10


    grundsätzlich konnte mich der abschlussfilm der trilogie nicht so sehr mitreissen wie dies mr. vengeance (10/10) und oldboy (9/10) taten. obwohl die thematik des kindertötens eine sehr heikle ist, wird das finale vl schon etwas früher angedeutet und das schlussendlich kontroverse ende etwas entschärft.


    elizabeth - 7/10


    solides historiendrama mit ein paar kreativen freiheiten. einige heutige stars haben hier in kleinen rollen mitgespielt: daniel craig, emily mortimer und vincent cassel dazu noch eric cantona und lily allen.


    the spirit - 2/10


    visuell grüßtenteils sehr schön, aber die handlung war für mich wieder mal schlicht weg kaum vorhanden - mitte des film war ich noch recht "zufrieden" doch das finale hat mir dann jede "freude am film genommen".

  • The Three Musketeers (2011) - 2/10:


    Niemand versagt eindrucksvoller als Paul W.S. Anderson. Geradezu akribisch um filmische Fauxpas bemüht, kombiniert Anderson kleine und grosse Versagen zu einem erstaunenden Ganzen. Das Entsetzen über die Schändung der Vorlage weicht mitunter sogar einem Gefühl von Respekt: Anderson inszeniert, schreibt und produziert so schlecht, dass es reine Absicht sein muss. Hier erfüllt sich jemand einen absurden, millionenteuren Kindheitstraum – komplett auf Kosten von Constantin Film, Darstellerriege und Publikum. Abstossend, aber auf eine morbide Art und Weise faszinierend.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Prayers For Bobby - 9/10
    Zum dritten Mal gesehen, trotzdem wieder geheult. Ein verdammt emotionaler und bewegender Film.


    Beautiful Thing - 7/10
    Nicht so emotional wie "Prayers For Bobby", dafür aber der bei weitem optimistischere und romantischere Film mit wunderschönem Ende.


    No Reason - 3/10 (5/10 mit Low-Budget-Bonus)
    Die Spielerei mit den Farben ist zwar eine nette Idee und bringt visuelle Abwechslung, wird aber leider in eine lächerliche, pseudo-intellektuelle Story eingebunden, die irgendwie weder Hand noch Fuß hat und sich gegen Ende glaube ich selbst nicht mehr wirklich Ernst nimmt. Außerdem gibt es viel zu viele Logiklöcher. Dafür sind allerdings die Effekte gut getrickst, bewirken beim Zuschauer aber nicht wirklich viel.

  • Zitat

    Original von osttimor


    da hast du mich falsch verstanden. ich hab straw dogs nicht direkt mit gorefilmen verglichen sondern nur meiner meinung, der gewaltszenen betreffend, nach hielt ich mal wieder einen (vl etwas zu abstrakten) vergleich für "angebracht". soll heißen: heutzutage wird oft (meist zurecht) die stupide gewaltdarstellung, die eben immer wieder mehr und mehr gezeigt wird, obwohl dies nicht immer nötig sein würde - nur um die gorehounds zufriedenzustellen, kritisiert.
    bei straw dogs hatte ich eben genau dieses gefühl, das problem dabei ist aber das es sich hier um keinen horrorfilm sondern um einen kontrovers, kritischen (vor allem in den frühen 70er) film handelt, bei dem mir diese massive, zeitlich komprimierte gewalt am schluss ein dorn im auge war. eine weiter szene die mich zb gestört hat war die vergwaltigung (fand ich ebenfalls unpassend (inszeniert))
    abschließend sei noch erwähnt dass ich kein großer fan des jungen dustin hoffman bin.


    Ja, ganz so falsch habe ich dich gar nicht verstanden... Für mich ist die Gewaltdarstellung eben nicht unnötig (und in meiner Erinnerung eigentlich auch gar nicht so ausgeprägt... (aber Peckinpah schreckt von gewissen Gewaltdarstellungen schon nicht zurück, das stimmt schon... man sehe z.B. Wild Bunch (der allerdings einer der besten Western überhaupt ist (ausserhalb von Italien sowieso)... auch oder vielleicht eben gerade wegen dem Blutgetränkten Finale)) , und die Vergewaltigung, die du unpassend inszeniert nennst (was ist denn daran unpassend inszeniert? bzw. wie wäre es denn passend), ist von grosser Bedeutung, genau weil sie so ist wie sie ist. Natürlich stört einem das, das hat einem auch zu stören, aber genau darum geht es ja... Straw Dogs mag vieles sein, aber ein Wohl-fühl-Film ist es sicherlich nicht, das kann man ihm allerdings schlecht vorwerfen (es sei denn man vertritt die Meinung, dass ein Film ein Wohl-fühl-Film sein muss, und sonst ein mieser Film sei).


    Zitat

    Original von osttimorwenn es nicht stewart selbst ist, gefällt dir dann seine rolle an sich gut/findest du sie passend?
    was meinst du mit fragezeichen? wegen den schüssen aus dem fenster?


    Ich mag Stewart, das ist klar. Und ich mag natürlich auch das Kino um Mitte 20. Jahrhundert sehr. Und dass da ein Stewart vielleicht seine Rolle so spielt, wie er prinzipiell Rollen spielt ist klar, im damaligen Hollywood wurde noch anders gespielt, und anders inszeniert, nichtsdesto trotz funktioniert es für mich sehr gut. Stewart ist der Lehrer... fertig. Der Rest macht die Geschichte.


    Und betreffend Fragen... ja halt deine Aussage in deiner Kritik... es scheint wie wenn du da noch rumgrübeln gehst was könnte dies bedeuten oder jenes. Dabei ist Rope, auf den Plot bezogen, doch eigentlich gerade für einen Krimi ein erstaunlich offener Film, an dem gar nichts zu grübeln ist. Der Zuschauer weiss von beginn an was Sache ist, er weiss die haben ihn umgebracht, und er liegt in der Truhe. Die einzige Frage ist ob die anderen das entdecken... Das ist alles, der ganze Film beruht auf dieser einen Frage. Dass du dich dann zum Beispiel bie den Schüssen fragst was das soll, lässt mich vermuten dass du gedanklich aus diesem Plot der einfacher kaum sein kann, irgendetwas mehr machen willst. Das funktioniert aber natürlich nicht.


    Zitat

    Original von osttimor
    the spirit - 2/10


    visuell grüßtenteils sehr schön, aber die handlung war für mich wieder mal schlicht weg kaum vorhanden - mitte des film war ich noch recht "zufrieden" doch das finale hat mir dann jede "freude am film genommen".


    Mal eine extrem-Kritik von dir, mit der ich vollends einverstanden bin... :D (auch wenn ich den ganzen Film mies fand, nicht nur das Finale.)

  • Zitat

    Original von Gormuur
    und die Vergewaltigung, die du unpassend inszeniert nennst (was ist denn daran unpassend inszeniert? bzw. wie wäre es denn passend), ist von grosser Bedeutung, genau weil sie so ist wie sie ist. Natürlich stört einem das, das hat einem auch zu stören, aber genau darum geht es ja...


    es stört mich nicht im sinne von "oh gott, so viel gewalt und dann auch noch an einer hilflosen frau, muss das sein" sondern "was soll ich dieser szene genau entnehmen für den fortlauf des films"!?


    Zitat

    Original von Gormuur
    Straw Dogs mag vieles sein, aber ein Wohl-fühl-Film ist es sicherlich nicht, das kann man ihm allerdings schlecht vorwerfen (es sei denn man vertritt die Meinung, dass ein Film ein Wohl-fühl-Film sein muss, und sonst ein mieser Film sei).


    ich weiß dass es kein wohl-fühl-film ist. ich bin sicher einer der letzten der sich über "übertriebene gewalt" in kontroversen filmen aufregt. das problem hier ist im finale das die handlung asynchron mit der gewalt verläuft - die personen handeln so dass es die maximale gewalt zusehen gibt!


    Zitat

    Original von Gormuur
    Und betreffend Fragen... ja halt deine Aussage in deiner Kritik... es scheint wie wenn du da noch rumgrübeln gehst was könnte dies bedeuten oder jenes. Dabei ist Rope, auf den Plot bezogen, doch eigentlich gerade für einen Krimi ein erstaunlich offener Film, an dem gar nichts zu grübeln ist. Der Zuschauer weiss von beginn an was Sache ist, er weiss die haben ihn umgebracht, und er liegt in der Truhe. Die einzige Frage ist ob die anderen das entdecken... Das ist alles, der ganze Film beruht auf dieser einen Frage. Dass du dich dann zum Beispiel bie den Schüssen fragst was das soll, lässt mich vermuten dass du gedanklich aus diesem Plot der einfacher kaum sein kann, irgendetwas mehr machen willst. Das funktioniert aber natürlich nicht.


    ich wollte nicht mehr aus der geschichte rausholen sondern hab mich nur gewundert ob ich das jetzt so richtig verstanden habe - leichte unaufmerksamkeit gegen ende hin von mir!

    Zitat

    Original von Gormuur


    Mal eine extrem-Kritik von dir, mit der ich vollends einverstanden bin... :D (auch wenn ich den ganzen Film mies fand, nicht nur das Finale.)


    schön! :D

  • Battlestar Galactica Pilotfilm


    Grandioser Auftakt zum Serienstart,kann an dem Film nichts schlechtes finden.
    Es macht einfach nur SPaß sich in das Universum entführen zu lassen.
    Ich kann es nur jedem empfehlen,für Sci fi Fans gibt es derzeit nichtsb esseres.


    10/10 Punkten großartige Leistung.


    Erste Dvd Druch und erste Folge von dvd 2 .Gott ist das Genial.


    Vorallem werde ich ständig an die Wing Commander spiele erinnert.
    Man jetzt wünsch ich mir ein Spiel im Battlestar Universum das mich wie in Wing commander agieren lässt.
    Hach gucke auch gleich weiter,,,derzeitiger Punktestand 10/10Punkten.

  • notorious - 7/10


    cary grant kommt sehr sympathisch rüber, viel mehr hat mich dann am film nicht überrascht. ich bin anscheinend nicht der hitchcock-typ :ka


    die fährte des grauens - 2/10


    grundsätzlich hat mir ja gefallen dass es zwei geschichten gibt die mit dem krokodil und die mit dem bürgerkrieg. schlussendlich wars halt "nur" ein tierhorror und deswegen nicht mehr drinnen?!


    lilja 4-ever - 10/10


    wieder mal beweist moodysson das goldene händchen für junge schauspielerinnen. ein wirklich fieser streifen, der den zuseher genau da trifft wo es am meisten weh tut. schön eingefangene story.
    fucking amal und lilja 4-ever gehören mitunter zu dem besten was ich vom skandinavischen film gesehen hab.
    (a hole in my heart hat mir auch recht gut gefallen - damit wären noch 3 seiner spielfilme offen.)
    hat er keinen neuen in planung? weiß das jemand?

  • Intruder: Nach langweiligen Anfang geht in diesem Supermarkt-Slasher mächtig die Post ab! Slasher Fans werden dank den Effekten, Kameraeinstellungen und Autritten von Ted Raimi oder Bruce C. Freude haben und das Ende gefällt auch! Zudem war das meine Blu Ray Premiere und was Synapse da aus dem Bild gemacht hat (man bedenkt wie extrem mies die dt. Fassungen allesamt waren und sind) ist schon der Wahnsinn! 7/10

  • Battlestar Galactica Staffel1


    Heute um 18 uhr zuende geschaut.
    Fazit:


    Sci fi fans kommen an diesem Meisterwerk nicht vorbei,großartig gepsielt tolle Action klasse Characktere die nur teilweise an die Orginale von 1978 erinnern.
    Und vorallem jede Menge herzschmerz,Hass,Rachegelüste,Intrigen und Politik.
    Ganz großartige Staffel,auch wenn das Ende für mich unerwartet kam,und doch vorhersehbar war.
    Ich muss zugeben das ich am Ende doch geschluckt habe das man es so Enden lässt,staffel 2 liegt bereits im Player.
    10/10 Punkte höchste Punktzahl die ich für eine Serie jemals vergeben habe.

  • all inclusive - 7/10


    hatte seine lustigen moment besonders bei den yoga übungen :D


    carriers - 3/10


    unausgearbeitete geschichte des virus (übertragung?), ansonsten auch nur mässiger endzeithorror.


    goodbye lenin! - 6/10


    ich hab mir ehrlich gesagt mehr erwartet. außer dem zimmer und den videos haben sie nicht viel gemacht...


    husk - 2/10


    echt schlechter film. keine ahnung was das überhaupt hätte sein sollen!? slasher? mysteryhorror? ich geb mich auch bei kleineren horrorfilmen mit weniger handlung zufrieden, aber hier tu ich mir wirklich schwer eine zu finden!


  • Na denn wart mal auf das Serienfinal nach der 4. Staffel ab :wave

  • Daybreakers: Zum 1x gesehen und hat noch gut Gefallen, da er wenig typisch hollywood ist als angenommen! Interessante Story, optisch schicke Bilder und coole Zukunftsversion und dazu überraschend viel Blut (immerhin nur FSK 16) machten den Film ganz unterhaltsam! Der Mix aus digitalen und altmodischen Effekten war gut gemacht! Besser als erwartet! 7/10

  • The Double - 5/10


    Hat duchaus spannende Momente, stellt sich aber der viel zu frühen Auflösung nach etwas 20-30 Min. ein gehöriges Bein. :ka


    Leverage Season 1 Eps. 1-13 - 7/10


    Sehr sympathische Charaktere, viel Witz und eine gehörige Portion Coolness innerhalb der spannenden wie abwechslungsreichen Fälle. Wird weitergeguckt... :gluecklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!