Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • boy meets world - season 5 - 9/10


    die serie hat sich nun festgefahren, die ursprüngliche lehrfunktion wird durch mehr witz ausgetauscht und hält sich vor allem aufgrund von eric die waage.


    liebe auf der flucht - 7/10


    obwohl das der letzte film der antoine doinel reihe ist und ich noch keinen anderen davon gesehen hab, kann ich ihn auch gut als teil der reihe bewerten, da der film über zahlreiche gut in die geschichte eingearbeiteten rückblenden verfügt. die französische leichtigkeit macht spass beim schauen.


    the host - 7,5/10


    "das orginiale cloverfield aus südkorea" kann gleich beim einstieg mit einer ungemeinen intensität punkten - der erste auftritt des monsters (das übrigens ganz gelungen ist). der film wird dann auch noch von amüsanten dialogen getragen bis das ganze schließlich im finalen showdown gipfelt.
    der letzte teil wirkt dann wieder zu "hollywood like" und widerspricht vl sogar dem vorangegangen bitteren, sozialkritschen grundton.
    aber es kommt ja schon bald die fortsetzung - mal schauen!


    alice doesn't live here anymore - 8,25/10


    für mich der erste scorsese der primär nichts mit gewalt und verbrechen zu tun hat. 10, 20 minuten in den film hinein hatte ich da noch meine zweifel, doch danach drehte marty ordentlich auf (schlüsselszene: burstyn und keitel im lokal unterlegt mit dolly partons i will always love you). am schluss war ich zufrieden und weiß jetzt auch das er wirklich ein meister der filmkunst ist!


    the machinist - 9/10


    bale bleibt für mich ein phänomen. der mann ist wirklich mit LEIB und seele schauspieler. wie immer super gespielt von ihm. die geschichte ist nicht 100%ig neu aber gut erzählt und dargestellt. warum dieses drehbuch alle amerikanischen studios mit der begründung "too weird" abgelehnt haben kann ich nicht verstehen...


    brügge sehen... und sterben? - 7,75/10


    passend zum gestrigen spiel. colin farrell in der rolle seines lebens(?!). durchwegs witzig und einprägsame sprüche, einzig die gangstergeschichte wirkt speziell gegen ende hin ziemlich unausgereift und daher wurde hier viel in der bewertung liegen gelassen.

  • ghostrider 2 - 1/5


    naja teil 1 war besser. irgendwie ist der film von nix was. oft zu schnell, lustlos, plätschert dahin, klar gibts auch tempo. wirkt aber auch unausgegoren, ohne tiefe. gelegentlich ein witziger kommentar. und cage kann den film auch nicht mehr retten.


    zumindest gabs im kino bier gratis zum film. die werden schon gewusst haben, warum sie das austeilen


    bier war gut: 5/5

  • Body Bags: Für einen TV Film SEHR gut und überraschend effektiv und blutig (nur in der Unrated Fassung, welche es jetzt zum Glück auch legal und im O-Ton auf DVD gibt, Ital. Vö sei Dank). Das Spiel mit Klischees, schwarzer Humor und das Auftauchen einiger Horrorgrössen (Carpenter, Craven, Hooper etc.) machen den Film unterhaltsam! 7.5/10


    Iron Angels 3: Sehr schade das solche Kracher heute nicht mehr produziert werden! Welch Jammer! 8.5/10

  • double indemnity - 8/10


    netter film-noir aber für mich kein meisterwerk


    return to sleepaway camp - 3/10


    auf dem gleichen niveau wie die ersten 3 teile (den 4. teil hab ich noch nicht gesehen). trotzdem schön zu sehen das auch weniger bekannte kult-horrorreihen verwendung im neuen jahrtausend finden.

  • Clash (Bay Rong) von Le Thanh Son


    6/10


    Prinzipiell ein ganz netter Actionfilm aus Vietnam, leider fehlt ihm in entscheidenden Passagen immer das Gewisse etwas. Die Action ist spektakulär, wirkt aber teilweise zu sehr durchchoreografiert, die Darsteller sind solide (die Hauptdarstellerin auch sehr fesch), aber die Charaktere sehr klischeehaft und als es den Anschein hat, das Finale würde mit einer ordentlichen Überraschung aufwarten, wendet sich das Ganze noch zum 08/15-Ende. Durchaus unterhaltsam, aber Potenzial wurde auch merklich verschwendet.

  • Firefly- Der Aufbruch der Serenity Season 1 Eps. 1-14 - 7-7,5/10


    Kurzweilige, trotz geringem Budget klasse gemachte, SciFi-Westernserie mit sympathischen Darstellern, der aber leider ein viel zu schnelles Ende blühte. Die BluRay zur Serie ist überaus gut gelungen übrigens! :super


    Serenity - Flucht in neue Welten - 8/10


    Je mehr ich um das Ende der Serie nach nur 14 Folgen hinterhertrauere, umso besser finde ichs das dieser Film entstanden ist. Der Handlungsbogen rund um River wird wieder aufgegriffen und zum Haupthandlungsstrang des Filmes gemacht. Alles wirkt dank des höheren Budgets aufwendiger, es gibt sogar eine kleine kurze Raumschlacht. Zwischendurch wird dann noch ein wenig auf die (Fan-)Tränendüse gedrückt, als nämlich

    . Alles in allem ein wohlverdienten, bestens inszenierten Abschlussfilm zur Serie! :super


    Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - 6,5-7/10


    Hat schon seine spannenden Momente, kommt aber fast ohne den Gewaltgrad anderer Argentos aus. Solide, kurzweilig und aufs Ende kommt man auch nicht sofort. Die US BluRay ist übrigens sehr zu empfehlen und sehr viel besser als Arrow BD aus GB! :super :wave


    Hugo Cabret - 6,5/10


    Liebevoll gestaltete, leicht skurrile Mixtur aus Mystery und Kinderabenteuer mit einem guten Schuss Drama am Anfang, Verbeugung vor dem Anfang des

    am Ende. Doch irgendwie schafft der Film weder das eine noch das andere so richtig, bleibt blass und distanziert obwohl er eigentlich das Publikum eher verzaubern will. Ein Film den man sich definitiv angucken kann, insbesondere wegen den hervorragenden 3D-Effekten (und das sag ich obwohl ich alles andere als ein Freund davon bin!), der aber mit Sicherheit keine 10 Oscar-Nomierungen verdient hat.

  • Robinson und seine wilden Sklavinnen: Für eine Erotikkomödie KLAR zu wenig Sex- und Erotikszenen! Dabei wäre genug Potenzial vorhanden gewesen (Story, drei nicht hässliche Frauen). Nur für ultimative Franco Fans! Immerhin zum Teil dümmlich lustig und kurzweilig! PS: Eine Lesbensexszene gibt es nicht, nur damit ihr nicht enttäuscht werdet! PSS: Ich hasse Affen! Sollte man alle schlachten und fressen! 6/10 (nur weil er vom Franco ist = Franco Bonus)


    EDIT:


    Wir kommen und werden euch fressen: Harks 2. Film (glaub nach Butterfl Murders und vor Söldner kennen keine Gnade) ist ein sehenswerter Mix aus gutem Humor, durchgeknallten Figuren, schöner Action, Backwood-Feeling à la TCM und einigen derben Effekten und einer stimmigen Dorfatmospähre! Macht SEHR Spass! 8.5/10

  • Shaolin (9/10 Punkte)
    Ein wirklich sehr guter Film mit Jacky Chan, Nicholas Tse und Andy Lau. Spielen ihre Rolle verdammt gut und überzeugend. Auch die Action kommt nicht zu kurz......kann dem echt jedem Asia-Fan ans Herz legen.

  • straw dogs (1971) - 2/10


    entschuldigung aber da war nicht viel sinn dahinter. am ende nur mehr eine aneinanderreihung von gewaltszenen.
    wer sich über die heutigen gorefilme aufregt sollte sich diesen film sparen...


    der untergang - 9/10


    natürlich war/ist (und wird wahrscheinlich auch in zukunft so sein) die thematik nationalsozialismus/hitler immer eine sehr ergiebige sprich man kann vor allem emotional viel daraus machen (2004-2006 drei deutsche filme über die ns-zeit für den oscar nominiert - 2008 auch die fälscher).
    bruno ganz als hitler trägt dazu bei das auch dieser film ein "erlebnis" ist. sollte man sicherlich gesehen haben!


    39,90 - 10/10


    jean dujardin, vor 5 jahren sah er doch um einiges älter aus als jetzt. eins kann ich nun sagen (ohne the artist gesehen zu haben), schauspielern kann er. nach dem film hab ich nun den eindruck eine der besten gesellschaftskritiken gesehen zu haben - während des sehens hatte ich nicht unbedingt diese sichtweise, da hier gekonnt auch ein wenig unterbewusst, spielerisch die kritik dargelegt wird.
    ein fear and loathing in las vegas der werbebranche.


    fucking amal - 10/10


    lange schon auf meiner to-watch-liste - nun endlich gesehen. ich wurde nicht enttäuscht, schwedisches teenagerdrama mit zwei ausgezeichneten hauptdarstellerinnen.
    1 schwedin :love , 2 schwedinnen :sabbern , 2 lesbische schwedinnen :love :sabbern :muhaha


    noch ein paar kurzfilme, davon herauszuheben:
    vincent - tim burton
    cashback - sean ellis
    how they get there - spike jonze

    :super

  • osttimor bewertet oft so jenseits jeglicher Nachvollziehbarkeit, dass man mit Worten darauf gar nicht reagieren kann :D


    Allerdings oft auch bei Filmen, bei denen es mir schwer fallen würde, Worte zu finden die dich tatsächlich vom Gegenteil überzeugen sollten. Es gibt da also durchaus eine gewisse Linie, und mir scheint die eher subtile, unterschwellige, nicht ausformulierte Erzählung erreicht dich wahrscheinlich einfach nicht wirklich bzw. du kannst sie nicht aufnehmen.

  • Zitat

    Original von Gormuur
    osttimor bewertet oft so jenseits jeglicher Nachvollziehbarkeit, dass man mit Worten darauf gar nicht reagieren kann :D


    Allerdings oft auch bei Filmen, bei denen es mir schwer fallen würde, Worte zu finden die dich tatsächlich vom Gegenteil überzeugen sollten. Es gibt da also durchaus eine gewisse Linie, und mir scheint die eher subtile, unterschwellige, nicht ausformulierte Erzählung erreicht dich wahrscheinlich einfach nicht wirklich bzw. du kannst sie nicht aufnehmen.

    von meiner meinung wirst du mich wahrscheinlich nicht abbringen aber dennoch wärs schön wenn du mir dein meinung zu den betroffen filmen darlegst! Ist ja schließlich ein filmforum wo man über filme diskutieren kann :) ich vermute mal es geht um straw dogs!? :D

  • Zitat

    Original von osttimor

    von meiner meinung wirst du mich wahrscheinlich nicht abbringen aber dennoch wärs schön wenn du mir dein meinung zu den betroffen filmen darlegst! Ist ja schließlich ein filmforum wo man über filme diskutieren kann :) ich vermute mal es geht um straw dogs!? :D


    Naja, ich sag es so, weil eben das, was ich an den Filmen anders verstehe, keine technisch abhandelbare Qualität darstellt, sondern eben mehr auf der Ebene des Spürens stattfinden. Straw Dogs ist das aktuellste, und auch ein sehr gute Beispiel dafür (deshalb sage ich es jetzt gerade, denn eigentlich ist es meistens so, wenn ich in diesem Thread schaue (was nicht all zu oft ist), dass ich einen Post von dir vorfinde in dem wir dann wohl ein Film völlig anders verstanden haben.).


    Ich war mir nach der Sichtung des Filmes erst auch nicht so klar was genau ich eigentlich empfinde. Vordergründig ein wahnsinnig simpler Film. Gefühlstechnisch allerdings überhaupt nicht. Die Gewaltszenen habe ich anscheinend total anders wahrgenommen als du. Überhaupt nicht als schlichte Aneinanderreihung ohne weiteren Inhalt. Und der Film war für mich vom gemeinen Gore Filmen etwa so weit entfernt wie ein Film es sein kann. Der Film funktioniert für mich eben auf Gefühlsebene, deshalb reicht die relativ bescheidene Geschichte, und einige nur Ansatzweise gezeigte und überhaupt nicht ausformulierte Szenen vollkommen aus. Auch eine Sinnsuche kommt gar nicht erst auf.


    Aus deiner Aussage, entnehme ich aber eben, dass wahrscheinlich absolut alles was für mich diesen Film ausmacht, komplett an dir vorbeigegangen sein muss. Und dann kann ich natürlich verstehen dass du nicht begreifst was das soll.


    Aber wie gesagt, mit Worten kann ich dir mein Verständnis wohl nur schwer näher bringen.


    Um mal noch 2 weitere Beispiele der letzten Seiten zu erwähnen:
    Bei Rope verstehe ich deine Ansätze auch nicht (weder halte ich Stewart für fehlbesetzt, noch wäre mir je in den Sinn gekommen, am Ende irgendwelche Fragezeichen betreffend des Plots zu setzen).
    Auf die für mich höchstens für Bilderbuchmässig arangierte typische Genreware eines Slashers oder eines Actionfilms brauchbare Wortwahl bei There will be Blood habe ich ja schon erwähnt.

  • Mal wieder einiges geguckt in lezter Zeit:


    At Midnight I Will Take Your Soul - Coffin Joe Collection - 7/10
    Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was mich mit der Coffin Joe Box erwartet.
    Ich muss sagen, dass mir der erste Teil ganz gut gefallen hat. Ich fand vor allem die Ausdruckskraft von "José Mojica Marins" äusserst beeindruckend. Vor allem, wenn er beginnt über das Leben, den Tod, die Religionen und seine Ansichten der Dinge zu philisophieren. Was die Verstörtheit wie auch die Gewalt angeht, so errinnert mich das gezeigte schon an viel spätere Filme von Fulci oder auch die ganzen Kannibalen/Zombie-Filme, nur eben mit sehr sehr schlechten Effekten, meist nur Farbe und diverser Pampe.
    Ich bin sicher, wären diese Filme 20-30 Jahre später gekommen und dann noch mit moderneren Effekten ausgestattet worden, so wären sie bestimmt ein Stück Kulturgut geworden wie ein "Texas Chainsaw Massacre" oder eben auch einige Fulcis. Man war seiner Zeit vorraus würde ich sagen.


    This Night I'll Possess Your Corpse - Coffin Joe Collection - 7/10
    Auch Teil 2 war sehr unterhaltsam. Was die Verstörtheit angeht, so legt der zweite noch eine Schippe drauf wie ich finde, auch die Visuellen Reize sind enorm vorhanden, was vor allem in einer Szene in der "Hölle", welche in Farbe gezeigt wird deutlich wird.


    The Strange World of Coffin Joe - Coffin Joe Collection - 3/10
    Teil 3 war nun doch sehr enttäuschend, da die Story nsich nicht mehr um den Protagonisten aus den ersten beiden Teilen dreht, sondren vielmehr eine aneinaderreihung von Kurzgeschichten ist, von welchen mich nur eine wirklich überzeugen konnte. Der Rest ist in meinen Augen nur gefolter und verstörendes aneinander gereiht.



    Fortsetzung folgt...... (nun gibts erstmal Mittag :D )

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

    Einmal editiert, zuletzt von TheRealMozart ()

  • Zitat

    Original von Gormuur
    Und der Film war für mich vom gemeinen Gore Filmen etwa so weit entfernt wie ein Film es sein kann.


    da hast du mich falsch verstanden. ich hab straw dogs nicht direkt mit gorefilmen verglichen sondern nur meiner meinung, der gewaltszenen betreffend, nach hielt ich mal wieder einen (vl etwas zu abstrakten) vergleich für "angebracht". soll heißen: heutzutage wird oft (meist zurecht) die stupide gewaltdarstellung, die eben immer wieder mehr und mehr gezeigt wird, obwohl dies nicht immer nötig sein würde - nur um die gorehounds zufriedenzustellen, kritisiert.
    bei straw dogs hatte ich eben genau dieses gefühl, das problem dabei ist aber das es sich hier um keinen horrorfilm sondern um einen kontrovers, kritischen (vor allem in den frühen 70er) film handelt, bei dem mir diese massive, zeitlich komprimierte gewalt am schluss ein dorn im auge war. eine weiter szene die mich zb gestört hat war die vergwaltigung (fand ich ebenfalls unpassend (inszeniert))
    abschließend sei noch erwähnt dass ich kein großer fan des jungen dustin hoffman bin.


    Zitat

    Original von Gormuur
    (weder halte ich Stewart für fehlbesetzt, noch wäre mir je in den Sinn gekommen, am Ende irgendwelche Fragezeichen betreffend des Plots zu setzen).


    wenn es nicht stewart selbst ist, gefällt dir dann seine rolle an sich gut/findest du sie passend?
    was meinst du mit fragezeichen? wegen den schüssen aus dem fenster?

  • ... und weiter gehts....


    Das Geheimnis des schreienden Schädels - 6/10
    Klassische Kriminalgeschichte mit etwas Gespenster-Traaraa. Gibt Besseres, gibt aber auch viel Schlechteres.


    Drakapa - 5/10
    Eigentlich recht lahmer Streifen, man erwartet einfach mehr Monster. Dennoch kommt gutes Grindhouse-Feeling auf.


    Sexualrausch - 4/10
    Bis auf einige optische Leckerbissen der fraulichen Art hat der Film eigentlich net viel zu bieten und ist zudem in der deutschen Synchro total am eigentlichen Thema vorbei.
    Meine Empfehlung: Der Streifen direkt mit dem tollen Audiokommentar des Subkultur-Scheibe gucken, der hat 10/10 verdient :super


    Bestie des Grauens - 5/10
    War für mich einer der schlechtesten Vertreter des RDGDG-Reihe bissher.
    Schlechte Sets, lahme Story irgendwie.


    Flug zur Hölle - 8/10
    Gefiel mir wieder sehr gut, tolles Setting, nette Idee. Vor allem sehr abenteuerlich.


    I Saw the Devil - 9/10
    Wirklich grandioser Film, eine klasse Idee, teils sehr abgedrehte Charaktere und viel viel Gewalt mit derben Ideen. Die Darstellung des Mörders ist klasse.


    Pulp Fiction - 10/10
    Damals fand ich ihn irgendwie zu sehr gehyped. Mittlerweile empfinde ich ihn als Meisterwerk mit grandiosem Score und einem Staraufgebot das sich gewaschen hat.


    Das Erbe der 18 Bronzekämpfer - 4/10
    Wald und Wiesen Eastern, slebst Charter Wong kann mich nicht wirklich überzeugen.


    La Orca - 9/10
    Habe eigentlich etwas ganz anderes erwartet, der Film kommt aber dann mit einer Tiefe und einer Eindringlichkeit daher, die voll und ganz überzeugt. Die Story überzeugt absolut und das gezeigte ist absolut glaubwürdig, obwohl sie in zwei Sätzen erzählt ist.
    Die DVD von Camera Obscura ist übrigens absolute Spitzenklasse.


    Nackt über Leichen (Una Historia Pervers) - 8/10
    Ein wirklich gelungener Giallo mit bildhübschen Damen und eienr interessanten wie auch fesselnden Kriminal-Geschichte.
    Leider fand ich die Beweislage der Polizei um einen Menschen in die Todeszelle zu stecken doch sehr mau und unglaubwürdig.


    Frankensteins Schrecken - 6/10
    Typischer Hammer-Frankenstein, leidr ohne die üblichen Verdächtigen (Cushing, Lee) dafür mit tollem Frankenstein (Der leider keinerlei Nähte hat etc.).


    Lust for a Vampire 7/10
    Guter Vampir-Streifen mal abseits der üblichen Dracula Szenerie.
    Vor allem Fans von leichtbekleideten, sehr hübschen Damen kommen wieder mla voll auf ihre Kosten.


    Dracula - Nächte des Entsetzens - 6/10
    Und da haben wir dann auch schon die übliche Dracula-Szenerie.
    Gut, aber kein Meisterwerk. Zudem wird man Dracula einfach langsam überdrüssig.


    One Million years b.c. (Hammer) - 7/10
    Netter Steinzeitfilm ohne große Gespräche.
    Dennoch kommt es mir so vor, als ob man gegen Ende schnell schnell einen Schluss zusammenschustern wollte.


    Avatar - 9/10
    Ich möchte anmerken, dass ich den Fim ohne 3D angesehen habe und somit nur den Film bewerte.


    Ich fand ihn schlichtweg grandios!!!
    Natürlich ein Mainstream-Film für die breite Masse, dennoch ein an kreativität nur so strotzendes Werk. Und damit meine ich nicht die Effekte, ich meine die Gestaltung von Pandora an sich und die ganzen Orte, einfach Klasse.
    Die Message ist unübersehbar und man bekommt einen richtigen Hass auf die Menschheit wärend des Films. Mich hat es sehr bewegt.
    Hervorgehoben wird dies natürlich durch das riegoros agierende Militär und dessen Obersten.
    Einen Punkt abzug gibt es für die schlechten Effekte. Ja ihr lest richtig, ich erachte die Effekte als sehr mies.
    Versteht mich nicht falsch.
    Ein PC-Spiel mit solch einer Optik wäre der Wahnsinn. Nicht aber, wenn man eine ganze Welt auf diese Art, in realistischem Kontext erschaffen möchte. Dazu ist einiges einfach zu unrealischtisch beleuchtet, es gibt haufenweise matschige Texturen, oberfläschen reagieren nicht relistisch auf ihre Umgebung, Zu viel Kontrast...
    Dazu kommt einfach die gesamte Over-the-Top Optik, mit grellen Farben und überblendendem Licht bis zum abwinken.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein femder Planet so aussieht, egal wie exotisch er auch ist.


    Alles in allem ein Traumhafter Film, der mich über die gesamte Laufzeit hinweg feseln konnte, auch ohne Augenkrebs-3D.

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

    3 Mal editiert, zuletzt von TheRealMozart ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!