• Zitat

    Original von rosso_sangue
    Frankreichs bester Film bis dato meiner meinung nach


    Und wie viele Filme aus Frankreich kennst du abseits der Besson - und Neuzeithorror-Schiene? :D

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von osttimor


    ich hab glaub ich ein deja vu :D


    Sprach er und machte einen Doppelpost :lol :super

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Habe ihn mir endlich angeschaut. Leider wurden meine (dummerweise) extrem hohen Erwartungen nicht erfüllt.
    Keine Ahnung wie ich den bewerten soll. Halte mich von daher zurück und schaue ihn mir nochmal an.


    Auf jeden Fall ein Film nach (oder auch mit) dem man "arbeiten" muss, sich erst einmal darüber klar werden was man gesehen hat. Gesehenes kontra Erwartung stellen. Fragen werden gegen Ende genug aufgeworfen und auch eine Erklärung abgeliefert, nur eben unvollständig genug, dass jeder etwas anderes darin zu sehen vermag.


    Eines ist klar: Er ist nicht annähernd so gut/schlecht/schockierend/hart/langweilig/belanglos/wichtig wie ihn viele beschrieben haben. Aber eines ist er sicherlich: Schwierig.

  • Geht mir auch so. Macht das Ende bzw. diese Idee, welche eher minialistisch daherkommt, den Film anspruchvoller (als eben die anderen billigen Filme à la Hostel) oder ist es "nur" eine Argumentation für sinnlose Gewalt, welche vorher herrscht? Kann mich auch nicht entscheiden was nun stimmt oder wie ich es sehen soll und werde das wohl versuchen zu klären nachdem ich den Film ein 2x geschaut habe!


    MfG


    Koch

  • Zitat

    Original von socom
    wenn man das ganze auf die "härte" und intensität reduziert....


    Wer das tut, hat "Martyrs" nicht begriffen.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Oh, dies sollte keineswegs ein Vorwurf darstellen, dies richtete sich eher an Leute, die sich nun versucht sehen könnten, eine Auflistung von Goremomenten zu präsentieren. Denn egal ob man "Martyrs" nun mag oder nicht, eines dürfte klar sein: Der Film ist hart, verdammt hart, transportiert dies aber nur rudimentär über die Bilder. Die Gewalt ist viel eher eine (nahezu rein) psychische. :zwinkern

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat aus meinem Review:


    Zitat

    Gore-Freaks (resp. Fans die „brutal“ sofort mit dem Blutgehalt eines Filmes in Verbindung setzen) werden von Martyrs vermutlich enttäuscht sein… Um den absolut stupiden Vergleich zu machen: Es geht Gore-Mässig weniger ab, als z. B. in Frontier(s) und Inside. Stupid deshalb, weil man die Filme in keinster Weise vergleichen kann (ausser, dass alle aus Frankreich kommen).

  • so, hab den film nun auch gesehen und wurde wieder mal verdammt überrascht von den franzosen... weiss nicht wann mich zuletzt ein film so mitgerissen hat... ich hatte hohe erwartungen und die wurden nicht erfüllt, da der film etwas völlig anderes war... wusste zwar, dass er psychisch schockt, doch auf die art? ajajaj für mich ein meiterwerk... zuerst ein solch dichte atmosphäre, perfekt inszeniert... bild/ton/maske, alles stimmt... und dann der teil den man nicht gross in worte fassen kann... und die ungeklärte frage... alles was bleibt ist ein flaues gefühl im magen...


    muss meinen vorschreibern recht geben: sehr schwierig und keine ahnung was ich davon halten soll... aber auf jedenfall ein meisterwerk...

  • Zitat

    Original von Gohan
    so, hab den film nun auch gesehen und wurde wieder mal verdammt überrascht von den franzosen... weiss nicht wann mich zuletzt ein film so mitgerissen hat... ich hatte hohe erwartungen und die wurden nicht erfüllt, da der film etwas völlig anderes war... wusste zwar, dass er psychisch schockt, doch auf die art? ajajaj für mich ein meiterwerk... zuerst ein solch dichte atmosphäre, perfekt inszeniert... bild/ton/maske, alles stimmt... und dann der teil den man nicht gross in worte fassen kann... und die ungeklärte frage... alles was bleibt ist ein flaues gefühl im magen...


    muss meinen vorschreibern recht geben: sehr schwierig und keine ahnung was ich davon halten soll... aber auf jedenfall ein meisterwerk...


    hab den film natürlich auch gesehn. aber welche ungeklärte frage ? für mich war irgendwie alles klar... ?(


    :wave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!