Doomsday - Tag der Rache

  • [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/4121/doomsdayoz3.jpg] 


    Inhalt:
    Wegen einer verheerenden Epidemie mit einem tödlichen Virus, wird Schottland gnadenlos sich selbst überlassen und vom Rest der Welt isoliert. 30 Jahre später taucht das Virus in London auf. Die taffe Eden Sinclair wird mit einem Elite-Team in die Sperrzone geschickt, um nach einem Anhaltspunkt für ein Gegenmittel zu suchen. Es gab Überlebende: Eine kannibalistische Anarcho-Bande unter der Führung des übergeschnappten Irokesen-Punkers Sol bereitet der Truppe einen blutrünstigen Empfang.


    Hier gehts zu den DVD Infos


    DVD kaufen bei Amazon



    Unrated Fassung


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090423/4nf5yks7.jpg]


    Inhalt:
    Ein tödliches Virus "The Reaper" genannt, hat Hunderttausende von Menschen befallen. Um eine Pandemie zu verhindern, entscheidet sich die britische Regierung, eine riesige Sperrzone einzurichten. Infizierte werden von ihren Mitmenschen isoliert, Schottland wird vom Rest der Welt abgetrennt - für immer. Gigantische Mauern und militärische Bewachung sollen verhindern, dass die zum Tode Verurteilten weitere Menschen anstecken. Keiner kommt hinein, keiner darf heraus. Wer es dennoch versucht, wird erschossen. Die Menschen bleiben ihrem Schicksal überlassen, ohne Kontakt, ohne Hilfe.


    30 Jahre später scheint die Katastrophe vergessen. Zwar ist noch immer Schottland von der Welt abgeschnitten, aber niemand will wissen, was hinter den Mauern und Sicherheitsschleusen wirklich passiert. Zu den Überlebenden gibt es keinen Kontakt. Doch dann geschieht, womit niemand mehr gerechnet hat - ein neuer Fall einer Infektion, mitten im dicht besiedelten London. "The Reaper" ist wieder da. Der Schlüssel, das Virus zu bekämpfen, aber liegt in Schottland in den Händen Dr. Kanes (Malcolm Mc Dowell), der es geschafft hat, dass nicht alle, die sich infizierten, gestorben sind. Eden Sinclair (Rhona Mitra) nimmt den waghalsigen Auftrag an, mit einem Elite-Team in der Sperrzone nach Dr. Kane zu suchen...


    Hier gehts zu den DVD Infos


    _____________________________________________
    Originalpost von slasha:


    Euro Video/Concorde entscheiden sich gegen Uncut Release


    Im Juni lief der Endzeitactioner Doomsday in Deutschland in den Kinos. Allerdings musste der Streifen in einer Szene zensiert werden, damit er von der FSK die Freigabe "keine Jugendfreigabe" bekommen konnte. Im Oktober steht nun die Auswertung auf DVD an.


    So wird der Film am 16. Oktober 2008 von EuroVideo in die Videotheken gebracht, bevor Concorde Doomsday am 12. November 2008 in den Verkauf stellen wird.


    Wer nach der geschnittenen Kinofassung gehofft hatte, dass der Film ungeschnitten auf DVD erscheint, wird nun enttäuscht werden. Wie EuroVideo unlängst mitteilte, wird man den Film lediglich in der zensierten Kinofassung bei der FSK einreichen.


    Da wäre es allerdings möglich, dass die FSK, ähnlich wie bei John Rambo, noch weitere Schnitte bei der strengeren DVD-Prüfung verlangt. Den Weg zur Juristenkommission der SPIO wird man nicht beschreiten. Eine ungeschnittene Fassung für Österreich wird es ebenfalls nicht geben.


    Damit wird Doomsday der nächste Film werden, der nur geschnitten in deutscher Sprache erhältlich sein wird. Wer den Film also ungeschnitten sehen möchte, muss zur US-Unrated-DVD greifen, welche am 29. Juli 2008 erschienen ist.


    (Quelle: sb.com)

  • Also da hilft das schöne Steelbook nun gar nichts.
    Cut kommt der mir nicht ins Haus.
    Wenn es heißt "EuroVideo teilt mit dass nur die zensierte Kinofassung kommt", meint das dann nur für den Verleih, so dass evtl. doch noch Hoffnung für die Kauf-DVD von Concorde besteht? Ist mir gerade nicht so ganz klar.


    Fände es auch gut, wenn sich einer der EuroVideo Mitarbeiter, die ja hier im Forum unterwegs sind mal dazu äußern könnte, warum man sich gegen einen Uncut Release entschieden hat.

  • Zitat

    Original von Blade
    Wenn es heißt "EuroVideo teilt mit dass nur die zensierte Kinofassung kommt", meint das dann nur für den Verleih, so dass evtl. doch noch Hoffnung für die Kauf-DVD von Concorde besteht? Ist mir gerade nicht so ganz klar.


    Nein, denn die Fassungen sind identisch. Zudem werden die Verkaufsversionen härter bewertet als die Verleihfassungen.


    Mein Post hierzu übrigens in einem anderen Forum:


    Zitat

    Was ich persönlich nun aber nicht nachvollziehen kann: EV spricht hier immer wieder von hohen Produktionskosten etc. etc. Wie aber kann sich dann ein Steelbook (!), welches ja in erster Linie die Sammler anspricht (der bereits mehrmals erwähnte "Massenmarkt" ist auch mit einer billigeren Amaray zufrienden, zumindest wenn er derart bescheiden in seinen Kaufentscheidungen ist, wie EV es uns hier glauben machen will) rentieren?


    Der Mehraufwand, welcher hier in die Produktion von Blechbüchsen gesteckt wird, könnte doch auch gerade so gut in die Umsetzung einer Uncut-Fassung (z.b. halt über Österreich) gesteckt werden. Denn ob Filmkenner wie wir bei einer Cut-Fassung im Steelbook eher zugreifen als bei einer Uncut Fassung in einer Amaray Version wage ich doch stark zu bezweifeln.


    Wie dem auch sei, mich hat die Unrated am 19.07.08 als Frühauslieferung erreicht, die Fassung erscheint in hervorragender Qualität und wartet auch noch mit einem schicken Schuber auf. Daher rate ich an dieser Stelle allen der englischen Sprache zumindest halbwegs mächtigen Usern zu einem Import der US Fassung, evtl. lassen es sich die Herren von EV/Concorde mal durch den Kopf gehen, wenn ihre Cut Fassungen im Regal verstauben.


    Ich bin wirklich froh, habe ich die hochqualitative US Unrated Fassung im schicken Schuber :engel

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Der SB-Ersteller nimmt den Mund etwas gar voll, so ist z.b. bei einem Film, den es für günstige 17.99 $ zu kaufen gibt und der beide (!) Fassungen, also sowohl R-Rated als auch Unrated enthält, nicht im geringsten von einer "Mogelpackung" zu sprechen. Hier kriegt man quasi zur Kinofassung noch etwas gratis dazu und der werte Herr beschwert sich auch noch darüber, na ja...


    Zudem: Der Film wirkt in der Unrated Fassung "runder".


    Witzig finde ich auch, dass der Regisseur im Vorfeld ganz klar bekannt gegeben hat, das keine weiteren Goreszenen enthalten sein werden, und sich ein paar Typen nun über den nicht vorhandenen Blutzusatz aufregen.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Also kann man sich doch das deutsche Steelbook kaufen oder was? Oder ist das jetzt auch geschnitten gegenüber der Kinofassung R-Rated? Versteh jetzt irgendwie gar nix mehr hier bei diesem Film!! :ka

  • Zitat

    Original von SYn
    Also kann man sich doch das deutsche Steelbook kaufen oder was? Oder ist das jetzt auch geschnitten gegenüber der Kinofassung R-Rated? Versteh jetzt irgendwie gar nix mehr hier bei diesem Film!! :ka


    Also, kurze Auflistung für dich:


    In den USA erschienen:


    - Unrated (enthält gegenüber der US Kinofassung aber nur mehr Handlungsszenen, lässt den Film aber "runder" wirken)


    - R-Rated (US Kinofassung, enthält alle Goreszenen, lässt gegenüber der Unrated nur ein paar Handlungsszenen missen)


    --> Diese beiden Fassungen befinden sich auf der in den USA veröffentlichten DVD.


    In Deutschland erschienen:


    - Deutsche Cut Kinofassung (basiert auf der R-Rated Fasssung, wurde aber einer ganzen Szene, nämlich der Kannibalen-Szene, beraubt).


    In Deutschland erscheint:


    - Doomsday Steelbook (basiert auf der geschnittenen deutschen Kinofassung, d.h., zumindest die oben erwähnte Kannibalen-Szene fehlt, es ist aber anzunehmen, dass Concorde/EV aufgrund der für das Kino milderen FSK Einstufungen die hier zu Lande erscheinende DVD wahrscheinlich noch mehr schneiden muss!)


    Kurzum, lasst das Ding (dt. Steelbook) im Regal verrotten, evtl. kapieren EV/Concorde dann, dass sich die Fans nicht gerne verarschen lassen.

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie


  • Ahh ok jetzt hab ich es auch verstanden, ist doch alles ganz einfach :engel!! Steelbook einfach links liegen lassen :super

  • Deutsche DVD stärker gekürzt!


    Doomsday - Tag der Rache, der bereits in der Kinoversion für eine FSK "Keine Jugendfreigabe" um mehr als 1 Minute gekürzt werden musste (Wir berichteten), wird laut EuroVideo voraussichtlich ebenfalls nur mit einer FSK Prüfung am 16.10.2008 in die Videotheken und am 12.11.2008 in den Handel kommen.


    Diese Version wird auf der R-Rated Fassung beruhen und nicht die Unrated Fassung beinhalten, die vor kurzem in den USA erschien. Einen Schnittbericht finden sie hier.


    Neben den Laufzeiten der DVD wurde uns heute bestätigt, dass eine längere SPIO/JK geprüfte oder gar ungekürzte Fassung voraussichtlich nicht erscheinen wird.


    Auch wenn von anderen Seiten berichtet wurde, dass die FSK k.J. DVD der gekürzten Kinofassung mit gleicher Freigabe entsprechen wird, war es leider schon immer absehbar, dass aufgrund verschärfter Prüfungsbedienungen von DVDs mehr Schnitte nötig sein werden. In der Tat fällt die DVD jetzt um ganze 4 Minuten kürzer aus als die deutsche Kinofassung, deren einziger auffälliger Schnitt die Kannibalenszene war.


    EuroVideo gab uns die Laufzeit der DVD mit 98:45 Minuten an, während die auf 25fps umgerechnete Laufzeit der deutschen Kinofassung 102:47 Minuten betrug.


    Ingesamt fehlen also mehr als 5 Minuten gegenüber der unzensierten R-Rated Fassung.


    (Quelle: sb.com)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!