Saw 1 und 2 Limited Edition (Steelbook)


  • Super, danke für die Info! :super


    Dann sollte ich mich davon am Montag überzeugen können!

  • hab mir den streifen heute angesehen, und es stellt sich mir doch eine grosse frage. und zwar ist der typ, der sich in teil 1 den fuss abgesägt hat, ja eigentlich entkommen. er war ja schon bei der tür vorne. und in teil 2 liegt er wieder total verrottet mitten im raum. wenn das mal kein logikloch ist :drink


    :wave

  • Zitat

    Original von socom
    hab mir den streifen heute angesehen, und es stellt sich mir doch eine grosse frage. und zwar ist der typ, der sich in teil 1 den fuss abgesägt hat, ja eigentlich entkommen. er war ja schon bei der tür vorne. und in teil 2 liegt er wieder total verrottet mitten im raum. wenn das mal kein logikloch ist :drink


    :wave


    dank saw 3 wird das ja alles aufgeklärt :zzz :zzz :zzz

  • ACHTUNG SPOILER !!!!!


    Tja Dr. Gordon ist glaub ich das größte unaufgeklärte Rätsel der "Saw-Reihe".


    Saw:


    Dr. Lawrence Gordon und Adam sind in dem alten Badezimmer eingesperret. Dr. Gordon sägt sich mit der Säge den Fuß ab, dann kommt Zepp (der Entführer) bei der Tür herein und will Dr. Gordon töten. Dann schnappt ihn Adam und tötet ihn, Dr. Gordon kriecht mit dem abgesägten Fuß aus dem Raum hinaus und taucht in den Filmen nie wieder auf. Adam und die Leiche von Zepp bleiben zurück.


    Saw II:


    Am Schluss kommen die Hauptcharaktere wieder in dem Raum aus Teil 1. Man sieht die verfaulten Leichen von Adam und Zepp.


    Saw III:


    Man sieht in einer Rückblende das Amanda zurück in den Raum geht und Adam mit einer Plastiktüte erstickt, er ist also daran gestorben.
    Aber keine Spur von Dr. Gordon


    -------------------------------------------------


    Was ist jetzt mit ihm passiert, ist er verblutet, hat Jigsaw ihm geholfen (er hat ja immerhin einen Lebendwandel vollzogen), oder ist er ebenfalls Amanda zum Opfer gefallen.


    Ich hoffe das es irgendwann noch mal herauskommt.

  • Zitat

    Original von MrPink
    Es gibt Geheimnisse die niemals gelüftet werden. vielleicht soll auch niemand wissen was mit Dr. Gordon passiert ist


    Weil sie ihn noch als Ersatz-Jigsaw für Saw X brauchen oder wie ?! :D


    Bei Adam hätte man sich es eh vorstellen können das er verhungert.
    Von dem her war die Szene in Saw III überflüßig die zeigt wie er erstickt wird.


    Die hätten es so machen sollen das Amanda Dr. Gordon ersticken soll.


  • naja das widerum wäre auch keine gute lösung. ich find es so gut wie es ist. vielleicht hat man sich das auch wirklich aufgehoben für einen der nächsten Saw teile :D ich lass mich überraschen ob und was da noch kommt

  • Joa das Netz ist voll von Theorien und obskuren Annahmen, die sogar soweit gehen, dass Dr. Gordon der eigentliche Jigsaw is :D


    Hoffen wir mal, dass Teil 4 des Rätsels Lösung bringt, weil er entweder schlichtweg vergessen ( :misstrauisch) wurde oder er irgendwie mit der Story von Teil 4 zusammenhängen wird :ka

  • Zitat

    Original von Blade
    Joa das Netz ist voll von Theorien und obskuren Annahmen, die sogar soweit gehen, dass Dr. Gordon der eigentliche Jigsaw is :D


    Hoffen wir mal, dass Teil 4 des Rätsels Lösung bringt, weil er entweder schlichtweg vergessen ( :misstrauisch) wurde oder er irgendwie mit der Story von Teil 4 zusammenhängen wird :ka


    Das mit (Dr. Gordon ist Jigsaw) hat Bousman in seinem Audiokommentar von Saw II auch erwähnt, aber nicht so das es stimmt sondern das er dieses Gerücht auch mal wo gehört hat.


    Und zwar kommt es von dem weil Jigsaw beim Intro vom zweiten Teil auf dem Bildschirm zu sehen ist wie er Michael den Schlüssel ins Auge inpladiert, dabei humpelt Jigsaw zum Tisch hin.


    Dadurch kan das Gerücht in die Welt.


    -------------------------------------


    Vielleicht meinten die User ja das man seine Leiche in Saw III zu sehen bekommt, da müsste man die Szenen die dort spielen auch nochmal alle ansehen, vielleicht kommt er ja dort wo zum vorschein.

  • Also für die österreichischen Kinogänger - meinen Gutschein von der DVD haben's akzeptiert. Zwar hat's etwas gedauert, der an der Kassa wollte mich gleich abspeisen (nur in Deutschlang gültig - steht ja drauf), aber nachdem er irgend so einem Manager (oder was-weiß-ich) geholt hat, ist es dann ok gegangen!





    zum Film:


    SPOILER
    Die Figur des Dr. Gordon bleibt gänzlich unerklärt (wird vielleicht für den 4. Teil relevant). Aber was eigentlich mit dem Polizisten aus dem zweiten Teil passiert, bleibt auch offen - man hört nur Jigsaw aus dem Off reden, daß sie keine Chance bei Amandas Spielen hatten, aber man sieht nicht, ob sie ihn gekillt hat oder nicht.
    Als Cliffhanger für den vierten Teil dürften vielleicht auch Vater und Tochter dienen, aber ob ich mir den anschauen werde, bezweifle ich.


    Zum Film selbst: gut finde ich nur die diversen Antworten, die geliefert werden für den 1. und 2. Teil (obwohl für den zweiten waren's eh nicht so viele). Ansonsten finde ich den dritten Teil ziemlich schwach. Der Überraschungseffekt zum Schluß ist beim dritten Teil einfach schwach (gemessen an dem ersten Teil, aber den, zumindest finde ich das, noch viel genialeren Storytwist des zweiten Teiles). Und was aus der schwachen Story nicht herauszuholen war, wurde versucht mit Grauslichkeiten zu übertönen.
    Fazit: mit Abstand der schwächste Teil der SAW-Trilogie.

  • Zitat

    Original von tom67
    Aber was eigentlich mit dem Polizisten aus dem zweiten Teil passiert, bleibt auch offen - man hört nur Jigsaw aus dem Off reden, daß sie keine Chance bei Amandas Spielen hatten, aber man sieht nicht, ob sie ihn gekillt hat oder nicht.


    SPOILER
    eben, er/sie hatten keine chance. amanda hat ihnen keine möglichkeit gegeben zu entkommen und deshalb hat sie am ende das spiel verloren!


    saw 4: wie wärs mit nem prequel? würde ja zum aktuellen trend passen, zudem hat man soweit ich weiss nicht mitbekommen, was mit jigsaws frau/freundin passiert ist!
    SPOILER Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!