Microsofts Konsolen

  • X-BOX


    [Blockierte Grafik: http://www.looneygamers.com/entry_images/0106/27/xbox.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.lehmann-computer.de/images/x-box.jpeg]


    Technische Daten


    CPU
    733MHZ


    Grafikchip
    233 Mhz nVidia-Chip NV2a


    Gesamtspeicher
    64MB


    Speicherbandbreite
    6.4GB/sec


    Polygonleistung
    125 M/sec (gouraud-schattierte Polygone mit 1 Vertex Color)


    Texturen pro Renderpass
    4


    Pixelfüllrate ohne Texturen
    932 MPixel/Sec (3.728 GSamples/Sec mit 4-fachem Multisampling)


    Pixelfüllrate bei 1 Textur
    932 MPixel/Sec


    Pixelfüllrate bei 2 Texturen
    932 MPixel/Sec


    Hardwarekompression der Texturen
    S3TC (6:1)


    Speichermedien
    2-5x DVD, Festplatte 8 GB, 8 MB Memory Card


    I/O
    Kontrollerports x4
    Ethernet (10/100)


    Audio-Kanäle
    256


    3D Audio Unterstützung in Hardware
    Ja (64 3D Kanäle)


    MIDI+DLS Unterstützung
    JA


    Hardware Audiofiltering and EQ
    JA


    Breitbandanschluss
    JA


    DVD-Film-Abspielmöglichkeit
    Nur mit Optional erhältlicher fernbedinung


    US-Start
    15. November 2001


    EU-Start
    März 2002


    Preis
    folgt noch weiss ich jezt nicht mehr sicher


    Der X Box Controller war für damalige verhältnisse etwas sehr gross und bekam einige Kritik deshalb legte MS den Controller S nach der etas kleiner und handlicher ausviel, desweiteren erschienen im Laufe der zeit immer wieder Limited und Special Editionen der Konsole welche sich lediglich vom gehäuse unterschiedern.



    XBox360


    XBox 360 CORE Version
    [Blockierte Grafik: http://xbox.360secret.net/x360_core.jpg]


    XBox360 Premium
    [Blockierte Grafik: http://www.360insider.net/newsimages/thumb-premium.jpg]


    Der Unterschied zwischen Core und Premium auf der einen seite der Preis auf der anderen dIe Ausstattung, auf die ich weiter unten eingehen werde.


    Technische Dateb


    Prozessor
    - basiert auf IBM PowerPC
    - drei symmetrische Cores, 3,2 GHz
    - zwei Hardware-Threads pro Core
    - insgesamt sechs Hardwarethreads
    - je eine Vektoreinheit VMX-128 pro Core
    - 128 VMX-128-Register pro Hardware-Thread
    - 1 MByte Level-2-Cache


    Grafikprozessor
    - ATI-Design
    - 500 MHz
    - 10 MByte embedded DRAM
    - Unified Shader-Architektur
    - alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p und das 16:9-Format unterstützen


    Performance
    - 500 Millionen Dreiecke pro Sekunde
    - Füllrate:16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing
    - 48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde
    - Gesamtsystem: 1 TFLOP


    Arbeitsspeicher
    - 512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz)
    - organisiert als Unified Memory
    - 22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface
    - 256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips
    - 21,6 GByte/s am Frontside-Bus


    Sound
    - Multichannel-Surround-Sound
    - 48 KHz, 16-Bit-Audio
    - über 256 Audio-Kanäle


    Speichermedien
    Festplatte, 20 GByte, erweiterbar(geplant)und abnehmbar
    12-fach Dual-Layer-DVD-ROM (kompatibel mit DVD+/-RW, CD-RW, CD-R)
    Memory Units ab 64 MByte (zwei Steckplätze direkt an der Konsole)


    Ein-/Ausgabe
    - Bis zu vier Drahtlos-Controller
    - Drei USB-Ports (USB 2.0)
    - Ethernet-Port
    - Kostenlose Basic-Version von Xbox Live vorinstalliert
    - ermöglicht keine Multiplayerspiele, aber Content-Download, Voice- Chat und Marktplatz
    - "WiFi Ready" (optional, WLAN-Adapter via USB anschließbar)
    - "Video Camera Ready", eine Kamera für Videochat etc. wird separat verkauft an September oder November


    Multimedia-Support
    - DVD-Video (diesmal auch ohne fernbedinung möglich)
    - MP3 und WMA von CD/DVD
    - JPEG von CD/DVD
    - Rippen von Musik-CDs auf die Xbox360-Festplatte
    - Eigene Playlists in allen Spielen
    - Multimedia-Streaming von Windows-Media-Center-PCs, Windows-Media-Center-Extender eingebaut
    - Direkter Anschluss von Digitalkameras,MP3-Playern; iPod usw. (USB-Host-Funktion)


    US-Start
    November 2005


    EU-Start
    02 Dezember


    Preis beim Start in EU
    Core Version 299 Euro
    Premium 399


    Nun der Unterschied zwischen den beiden Versionen der Konsole. Die Premium Version bittet eine 20 GB Festplatte wovon jedoch nur 16 genuzt werden können da sehr vieles bereits vorinstalliert ist desweitere beinhaltet die Premium einen Wireless Controller, und ein Componeten kabel zur übertragung der HDTV Signale voraiusgesezt man besizt ein Gerät welches HD Ready ist. Bei der esrtauslieferung lag ausserdem bei eine Fernbedinungn und ein Headset.


    Die Core Version ist nur mit einen kabel Controller ausgestattet und enthält auch keine Festplatte, welche jedoch nötig ist zur XBox live nutzung. jedoch ist die Festplatte separat erhältlich zu einen Preis von knapp 100 Euro.


    Der zeit ist ein HD Laufwerk geplant welches gegen Ende des jahres seperat erhältlich sein wird vermutlich wird es über einen USB Anschluss mit der Konsole Verbundn werden. Wie jedoch MS bestätigte wir es keine Games auf HD DVD geben und es ist auch keine Konsole mit eingebauten HD DVD Laufwerk im Augenblick geplant.


    Jedoch könnte es sein das es einmal eine Version der Konsole mit HDMI Anschluss geben wird, ist jedoch alles Zukunftsmusik noch.


    ZU XBOX Live folgen demnächst Infos

  • Zitat

    Original von Baldrian
    so gerade folgende Meldung endeckt gilt allerdings noch als gerücht.


    - Eine schwarze Xbox 360 mit eingebautem HD-DVD-Laufwerk, HDMI A/V-Ausgang, einer 250 GB Festplatte und PVR-Funktionen (mit Xbox Live / DirecTV) ist für USD 600 geplant.


    Dann sollte man vielleicht doch noch mit dem Kauf warten oder seine alte Konsole wieder verkaufen.


    Sofern es nicht nur ein Geruecht ist...

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • Auf jedenfall ist der Preis von der Xbox 360 wesentlich akraktiver als von der PS3. Und ich bezweifle das die Grafik sich groß unterscheidet :misstrauisch


    Außerdem, scheiß auf HD-DVD-Laufwerk & Blue-Ray. Hab eh noch kein HD-TV da lohnt sich das eh nicht.


  • Quelle: futurezone.orf.at


    Na es wird. Noch 50 EUR runter, und die schwarze PS3 kriegt noch einen schwarzen Bruder mit 360er Aufschrift.

  • auch wenn es nur ein gerücht ist. Denke mal die ballern die so günstig jetzt raus, weil ja angeblich 2009 der nachfolger kommen soll.


    zumindest eine verbesserte version soll kommen. Aber Offizielles hat Microsoft ja natürlich noch nicht bestätigt.


    Denke mal schon es wird ein grund haben. Sony sollte mal mit der PS3 nachziehen :D :D :D

  • Zitat

    Original von Knut
    Vielleicht dann 09 die XBox mit angekündigtem Blu-ray support, von Hause aus ?!


    ja, zum beispiel. So nach den motto


    "los kauft was geht, in halben ja kommt die konsole mit blu-ray raus und dann seit ihr die blöden!!!" :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Pinhead_666
    obwohl Microsoft ja immer noch dementiert das eine neu auflage der 360 kommt. Und die X Box 720 ( Arbeitstitel ) soll ja eh schon 2010 bis 2011 kommen.


    Eben, wenn 2010 schon die neue kommen sollte, was ich jedoch nicht glaube, wäre es doch das klügste die Konsolen so jetzt loszuwerden. Irgendwann muss man ja auch mit der Promotion anfangen.

  • Ich hab bereits wieder die "Red-Rings of Death"
    Sehr toll, hab jetzt schon meine dritte Xbox verheizt, mal schauen wie lange meine 4. halten wird.


    Naja langsam muss ich anfangen Xbox zu boykottieren. Ist doch echt miserabel sowas..


    Kollege von mir hat nun schon 8 boxen verheizt, die letzte die er bekommen hat, lief genau knappe 90 min.- da waren sie auch schon wieder, die roten Ringe...


    Echt lame, was soll man nur davon halten?

  • Zitat

    Original von Pinhead_666
    keine ahnung wo ihr eure konsolen herhabt aber ich habe jetzt seit fast 2 jahren immernoch meine erste X-Box 360 und die Rings of Death sind eh total krass zurückgegangen.


    Sperling musste sie auch erst einmal einschicken!


    spielt ja keine rolle von wo die konsolen kommen.
    und die rings of death sind leider bis dato noch nicht wirklich zurück gegangen.
    kenne ja jemanden der bei M$ arbeitet, und ich denke der wirds wohl wissen^^

  • Zitat

    Original von Insane Madman


    spielt ja keine rolle von wo die konsolen kommen.
    und die rings of death sind leider bis dato noch nicht wirklich zurück gegangen.
    kenne ja jemanden der bei M$ arbeitet, und ich denke der wirds wohl wissen^^


    oh entschuldigung das ich was dazu gesagt habe. Ich habe es halt so empfunden das die zurückgegangen sind weil keine große rede mehr davon ist im netz.


    Und das mit wo ihr eure konsolen herhabt war eher als witz gemeint und das ich das nicht verstehe weil die ganzen gamer die ich kenne fast keine probleme haben.

  • Zitat

    Original von Pinhead_666


    oh entschuldigung das ich was dazu gesagt habe. Ich habe es halt so empfunden das die zurückgegangen sind weil keine große rede mehr davon ist im netz.


    Und das mit wo ihr eure konsolen herhabt war eher als witz gemeint und das ich das nicht verstehe weil die ganzen gamer die ich kenne fast keine probleme haben.


    Die meistens ROD's kamen eh wegen wärme Problemen zustande und dieses Problem wurde nachweislich reduziert. Da das neue Falcon board, was jetzt nur noch verbaut wird eine chance einer überhitzung mindert :zwinkern


    kenne auch mehr leute die die 360 schon an die 2 jahre haben und davon kenne ich mehr als welche die einen ROD bekamen.


    und die leute die einen ROD bekamen, haben natürlich die chance ihre Konsole einzuschicken. Ein bekannter hat quasi eine neue Konsole bekommen. Board überhitzte, ließ sie einschicken und bekam Sie nach 2 wochen mit neuen Laufwerk und Falcon board zurück.

  • Na davon kann ich aber auch in Lied singen... 1. 360er hatte zwei mal den ROD, dann hab ich das Teil einem Kumpel überlassen und mir eine Elite geholt, welche inzwischen auch schon mal abgeschmiert ist. Naja, ich bin gespannt, wie lange die Box diesmal durchhält!

  • Zitat

    Original von Da Ochi
    Ihr seid halt alle für eine Xbox 360 nicht vorgsehen im Plan des Lebens :D


    Was ist der Unterschied zwischen Bill Gates und Gott? Nun, Gott weiss, dass er nicht Bill Gates ist...



    ...sorry, fand ich grad passend :super

  • Das letzte Quartal war sehr Gewinnbringend


    Nachdem Microsoft den Preis ihrer Xbox 360 unter die magische 200 Euro Marke gesenkt hatte, scheint sich dieser Schritt nun endlich auszuzahlen wie die neuesten Zahlen eindrucksvoll beweisen. So gab man nun bekannt, dass man im letzten Quartal (Juli 2008 – September 2008) rund 2,2 Millionen Geräte unter die Leute bringen konnte. Somit dürfte die Xbox 360 ihren Vorgänger bis zum Ende des Jahres und dank des Weihnachtsgeschäfts bald übertroffen haben. Die Xbox konnte sich weltweit über 24 Millionen Mal verkaufen.


    [SIZE=7]-360Front-[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!