Fussball Talk (allgemein, News, Transfers, Spiele)

  • Wahnsinn!!
    Werder Bremen gegen FC Valencia Ergebnis 4:4
    Super geiles Spiel, aber leider mit dem Ausgang das Bremen ausgeschieden ist. Hoffentlich machen es Wolfsburg und Hamburg heute besser und kommen weiter. :wave

  • Freu mich auf die Auslosung heute ... meine Traumpartien wären:


    Champions League:


    Manchester United - Barcelona
    Bayern - Bordeaux
    Lyon - Inter
    Arsenal - ZSKA


    Europa League:


    Atletico - Valencia
    Wolfsburg - Hamburg
    Fulham - Liverpool
    Lüttich - Benfica


    :wave


    EDIT:


    schlussendlich sind folgende Partien dabei rausgekommen:


    Lyon - Bordeaux
    Bayern - Manchester
    Arsenal - Barcelona
    Inter - ZSKA


    gute Auslosung, interessante Partien (vor allem Bayern - ManU und Arsenal - Barca), aber mit etwas Pech wird das Finale leider wieder ManU - Barca lauten, da hätte die Halbfinalauslosung für meinen Geschmack etwas anders verlaufen können!


    Mal sehen, was die Europa League nun bringt ...

  • Zitat

    Original von machine
    barca hat den vorteil sowohl im 1/4- als auch im 1/2-finale das rückspiel zuhause zu haben. wäre schon speziell, wenn sie es schaffen würden, den pokal wiederholt zu gewinnen und dann auch noch im bernabeu :D


    wird nicht geschehen da sie gegen Arsenal rausfliegen werden :--

    Che Guevara
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    The Only Easy Day Was Yesterday


    Schätze was du hast...und nicht das was du gerne hättest.

  • Meine Gedanken zu Bayern - ManUnited:


    - man darf die Bayern ja nicht unterschätzen
    - finde es gut spielt United erst auswärts
    - was man anstreben sollte: Sieg oder unentschieden mit einem wichtigen Auswärtstor
    - was schlecht wäre: ein 0:0, denn Bayern kann auch auswärts Tore schiessen
    - Robben und Ribery gilt es auszuschalten
    - auswärts würde ich nur mit Rooney spielen, nicht mit Berba
    - Frage ob Neville oder nicht...gegen Milan war er super, aber vielleicht doch mit Fabio?
    - Valencia sollte in der Startelf stehen, da körperlich robust, denn Bayern sind harte Spieler und ein Nani alleine würde sicher zuviel "fallen", wenn man ihm ein wenig ankommt


    Freue mich auf das Spiel, gleichzeitig denke ich, dass es alles andere als einfach wird. Mein (unrealistisches) Traumresultat wäre ein 0:2. Eine Niederlage wäre sehr schlimm für mich, da ich Bayern absolut nicht mag.
    Genau am Wochenende zuvor spielt ManUnited noch gegen Chelsea, hoffe verletzt sich niemand.


    Ach ja, Barca - Arsenal freut mich auch! Henry gegen Exklub! Denke Arsenal wird rausfliegen!


    2 geile Paarungen!

  • Eine Niederlage wird man sicher nicht anstreben und warum sollte Manu die Bayern unterschätzen?Eine Übermannschaft ist ManU sicher nicht.
    Für mich beide Teams auf gleichem Niveau und letzendlich wird die Tagesform erscheinen.Bin kein Bayernfan,aber international drücke ich natürlich allen deutschen Teams die Daumen.

  • Ich sage nicht dass United die Bayern unterschätzen wird, es war nur einer meiner Gedanken, welche das Spiel betreffen. Eine Übermannschaft ist United sicher nicht, aber in Europa momentan und wie die letzten Jahre gezeigt haben sicher eine der besten und einem klasse Kader ohne gekaufte Stars, sondern mit einer tollen Mischung aus Jung und Alt und Spielern, welche sich dort erst entwickelt haben.
    Daher sehe ich United klar vom Niveau her über Bayern, die ja international oder auch in ihrer Liga zuletzt wenig gewonnen haben (und international gar nichts). Und Bayern hingegen macht ihren Erfolg momentan von gekauften Stars wie Robben oder Ribery abhängig...da motzt man immer über Klubs wie Madrid, Chelsea oder ManCity und Bayern macht es nicht viel anders.
    Dennoch kann es, wie du sagst, entscheidend sein wie die Tagesform ist.


    Und nur weil man Deutsche ist allen deutschen Teams die Daumen zu drücken finde ich komisch, man sollte dem Team die Daumen drücken, welches schönen Fussball spielt, und das wäre im Vergleich ja wohl United. Ich bin Schweizer, aber drücke Schweizer Klubs auch nie die Daumen und werde auch an der WM nicht für die Schwerizer sein. Im Gegenteil, Schadenfreue macht sich auch dort breit wenn sie schnell ausscheiden!

  • Dann frage ich mich woher die Schulden bei ManU kommen,wenn man einen Kader ohne gekaufte Stars besitzt ;)
    Auf der Gegenseite dann das finanziell gesunde Bayern mit seinen gekauften Stars,irgendwie verkehrte Welt,oder :)
    Sorry,aber die Aussage ist Blödsinn.Die Bundesliga arbeitet wirtschaftlich während in der PL(siehe Portsmouth) oder auch der Serie A und Primera Division die Schulden in die Milliarden gehen und sollte es weiter laufen wie bisher,irgendwann die Lichter ausgehen.
    Ich bin seid ich denken kann ein grosser Fussballfan und damit natürlich als deutsche auf die Bundesliga fokusiert(die anderen grossen Ligen interessieren mich natürlich auch).Logisch,daß ich dann den BL Vereinen international die Daumen drücke.

  • Die Schulden sind erst da, seit die Glazers da sind und United gekauft haben. Und der Kauf bzw. die Übernahme war teuer und man nahm einen Kredit auf. Und diese werden mit den Einnahmen abbezahlt. Daher die Schulden.
    United ist nicht ein Club wie z.B. ManCity...da kommt ein Scheich, kauft den Club, kauft die Stars. United hat die Gazers ja erst seit einigen Jahren und dennoch war Erfolg schon vorher da. Nur schon die 90er Jahre, als Sir Alex aus Unbekannten Spielern wie Becks, Giggs, Scholes, Butt, den Nevlle Brüdern ein Traumteam geschaffen hat, waren Erfolge da. Vor allem 1999...das waren keine Stars, die man fertig kaufte, sondern Junge Burschen z.T. aus der eigenen Jugend.


    Oder sag mir mal, welche grösseren und extrem teuren fertigen Stars in den letzten Jahren gekauft wurden so wie es z.B. ManCity, Real M. oder eben Bayern gemacht hat?


    Michael Owen war gratis, ein C. Ronaldo kannte damals noch niemand, als er kam. Auch Nani, Anderson, Park etc. sind keine Stars und zumindest Nani und Anderson waren früher kaum bekannt. Ein Tevez hat man nicht gekauft. Oder Spieler wie Welbeck (eigene Jugend), Macheda, Obertan, Diouf...dem nicht United Fan dürften diese Namen gar nichts sagen.


    Und auch nach Weggang vo Spielern wie Nistelrooy oder Ronaldo scheint Erfolg da zu sein. Letztes Jahr im CL Finale, vorletztes Jahr das Finale gewonnen, die Saison zuvor das legendäre Spiel gegen AS Roma mit 7:1 gewonnen und diese Saison gezeigt wie man stark Fussball spielt gegen Milan, wer hätte das United zugetraut nach den Abgängen von Ronaldo und Tevez?


    Und eben, wären die Glazers nicht hätte United massiv weniger Schulden. Aber daran arbeiten sie ja.
    Und eben, United kauft keine fertigen Stars zu gestören Preisen, sorry, aber auch diese Aussage ist Blödsinn.
    Nur Berbaflop war einer in den letzten Jahren, jedenfalls was den Preis angeht.
    Und die Medien reiten gross auf der PL Sache rum, die haben halt andere Regeln und machen nix Verbotenes. Also für mich nicht weiter schlimm. Bayern hat halt keine Schulden, aber in den letzten Jahren haben sie nix Internationales gewonnen oder sich irgendwie empfohlen. Und sie kaufen die "Stars" der Bundesliaga zusammen (Poldi z.B.) oder kaufen fertige Stars wie Robben und Ribery, und ohne die scheint es ja nicht zu gehen. Kein Wunder gewinnt fast nur Bayern die BL, die haben am meisten Geld, kaufen fertige Stars und die restlichen Teams haben nicht die Qualität, Bayern mal über längere Zeit zu stören.


    Da hab ich lieber ein United, welches noch immer mit alten und erfahrenen Spielern à la Giggs, Scholes, Neville etc. spielt und mit neuen jungen Spielern, die gut integriert wurden und sich entwickelt haben (Rooney, Park, Carrick, Valencia, Evans...), die a) schönen Fussball spielen, B) erfolgreich sind, C) mir ist diese Vorgehensweise lieber, Schulden hin oder her. Dakann United ja nix dafür, wenn sie von den scheiss Glazers, welche die Fans hassen, gekauft wurden.
    Das macht ein Team aus, sie wachsen! Nach Becks Abgang waren die Jahre erfolglos, man kaufte den jungen Ronaldo, niemand kannte ihn und zu Beginn war er auch nicht so gut. Aber er hat sich in den Jahren entwickelt zum absoluten Topstar. Und jetzt reift Rooney.


    Bevor du United Schulden anschreibst, welche sie haben wegen teuren Starkäufen, dann muss ich dich enttäuschen. Informiere dich lieber besser, bevor du sowas behauptest. Ja, sie haben Schulden, aber nicht weil sie fertige Stars zu gestören Preisen kaufe.


    Der folgende Bericht soll noch gut sein: http://www.spox.com/de/sport/f…ey-cristiano-ronaldo.html


    Kurz: United darf man nicht auf die gleiche Stufe wie ManCity oder Chelsea stellen!

  • Deine Logik ist köstlich.Schonmal auf den Trichter gekommen,daß wenn man kein Geld hat,sondern hunderte Millionen in den Miesen steht kein Geld ausgeben kann.Das man dann zwangsläufig auf den Nachwuchs,ablösefreie Spieler oder ausgeliehene Spieler setzen muss ergibt sich dann logischerweise von selbst.Soll man dann einem finanziell schon immer solide geführten Verein wie den Bayern vorwerfen,daß man Geld investiert.So ein Blödsinn.
    Informiere du dich mal wieviel die Vereine in England allein an Fernsehgeldern mehr kassieren,dazu noch die Millionen die die ganzen Ölscheichs,russischen Ölmilliardäre etc. in die Liga pumpen.Geld auf das ein Bundesligaverein gezwungenermassen verzichten muss,trotzdem steht man hierzulande wirtschaftlich besser da.

  • Zitat

    Schonmal auf den Trichter gekommen,daß wenn man kein Geld hat,sondern hunderte Millionen in den Miesen steht kein Geld ausgeben kann.Das man dann zwangsläufig auf den Nachwuchs,ablösefreie Spieler oder ausgeliehene Spieler setzen muss ergibt sich dann logischerweise von selbst.


    So ein Schwachsinn und Unwahrheit...dass stimmt einfach nicht.
    United hat ja auch vor diesen Schulden nicht wie blöd in Stars investiert sondern eben auf die Jugend gesetzt. Die Schulden sind erst da seit die Glazers da sind. Liess mal was ich schreibe. Und dennoch hat man z.B. in den 90ern auf die Jugend gesetzt, obwohl das Geld für teure Stars dagewesen wäre. Und damals wäre genug Kohle dagewesen um die blöd Stars einzukaufen.


    Und auch wenn United keine Schulden hätte würde man an seiner Tradition sicher nichts ändern und pro Season mehrere fertige Stars kaufen. Und warum? Weil das United in der Vergangeneheit auch nicht gemacht hat. Und in der Vergangnheit waren die Schulden auch nicht da.


    Und du hast mir noch immer nicht gesagt, welche Stars man für zu viel Geld unter Glazer gekauft hat.


    Zitat

    Informiere du dich mal wieviel die Vereine in England allein an Fernsehgeldern mehr kassieren,dazu noch die Millionen die die ganzen Ölscheichs,russischen Ölmilliardäre etc. in die Liga pumpen


    Und du lenk nicht vom Thema ab, ja? Ich sprech von ManUnited, nicht den anderen Clubs.


    Und die Glazers sind keine Scheichs die United Mio. von Geld zur Verfügung stellen für neue Spieler. Und der Erfolg war schon vorher da. Und auch wenn die Glazers nicht da wären, United würde an ihrer Einkaufspolitik deswegen sicher nichts ändern. Ich habs schon mal erwähnt, Beispiel 90er Jahre: Becks, Giggs, Scholes, Phil und Gary Nevill, Nicky But...KEINE Stars, sondern aus der eigenen Jugend ins 1. Team gebracht! Und zu dem Zeitpunkt hätte man auch Stars kaufen können, tat es aber nicht!
    Was die anderen Vereine in England machen geht mir am Arsch vorbei, aber schmeiss United nicht in einem Topf mit den anderen Clubs.
    Und mir ist Bayern auch nicht sympathisch, da fast nur geaufte Stars und nichts was man selbst herangezüchtet hat. Und warum? Weil man mehr Kohle hat als die anderen dt. Clubs. Das hat nichts mit Tradition zu tun, einen Robben und Ribery fix und fertig zu kaufen! Einen Giggs im Team zu haben, seit der 17 ist, ihn geformt zu haben, das ist Tradition und wird mit Erfolg belohnt.
    Du tust gerade so als sei United erst durch Glazer erfolgreich geworden und die haben Superstars gekauft...und beides stimmt hinten und vorne nicht. Die Glazers haben nix gemacht, ausser Schulden zu bringen, da man bei einer Bank einen Kredit aufnahm, sonst nix.


    Und ist mir ziemlich schnuppe ob die BL wirtschaftlich besser dasteht. Dafür wird in England oder Spanien schöner, schneller und spektakulärer gespielt (und das mit mehr Spielen pro Saison und ohne Winterpause). Und man ist international Erfolgreich, die dt. Clubs nicht. Da scheiss ich auf wirtschaftlich gut dastehen.


    Echt, da bekom ich die Krise. Erst sagst du United hat Schulden weil sie teure Stars kaufen, ohne zu wissen, woher die Schulden herkommen. Zudem scheinst nicht zu wissen, dass United schon vor dem Glazers / Schulden Erfolg hatte und schon dann auf die eigene Jugend und eher unbekannte Spieler setzte. Aber nein, du musst es besser wissen.
    Und zu behaupten, dass United keine Stars kauft, da die Kohle fehlt, ist auch ganz schön dreist, da man das zuvor auch nicht getan hat. Aber wenn dir keine Argumente mehr einfallen kommst einfach mal schnell mit den anderen PL Clubs...aber mir geht es nur um United!


    United = kauft eher unbekannte Spieler, setzt auf eigene Jugend und MACHT aus ihnen Weltstars MIT Erfolg.
    Bayern = haben in der BL am meisten Geld und kaufen sich FERTIGE Stars ohne Erfolg was CL angeht, und darum wurden sie in den letzten Jahren auch immer dt. Meister, da die anderen Clubs in der BL nicht die finanziellen Mittel von Bayern haben!


    Was ist schöner? Fertige Stars kaufen, oder Spieler zu Stars machen? United hatte damit schon immer Erfolg und wird es auch weiterhin haben, mit oder ohne Schulden.


    Da könnt ich echt kotzen wenn jemand solche Halbwahrheiten postet ohne informiert zu sein und auf meine Argumente und Infos überhaupt nicht eingeht.

  • inter sicher mit etwas "losglück" würde bordeaux, lyon und zska als außenseiter betrachten und somit darf sich inter gute chancen auf das halbfinale machen, dort wird dann aber vermutlich schluss sein ... :angst

  • Interessante Diskussion, ich sehe das Ganze eher so wie Sylvie ... ManU ist sicher nicht der heilige Verein, der nur Spieler formt, da fallen mir "fertige" Spieler ein, die schon geholt wurden, und auch für ordentliches Geld (Berbatov war sündhaft teuer, da ist im Vergleich ein Ronaldo für 93 Mille noch ein Schnäppchen), und ein Valencia war auch nicht billig, wenn mich nichts täuscht, und der ist auch ein (mehr oder wenig) geformter Spieler!


    Von der Zeit der 90er würde ich jetzt persönlich garnicht sprechen, der ganze Einkaufswahn hat ja erst mit 2000 wirklich begonnen, vorher haben alle großen Vereine im Vergleich zu heute kaum wahnsinnige Investitionen in Kauf genommen!


    Aber die Diskussion ist eigentlich eh unnötig, die Ansicht eines Fans ist ja selten objektiv ... nicht das ManU nicht auch Gutes machen würde, aber so fein wie hier dargestellt sind sie für mich nicht! :ka

  • Ja, der FC Bayern muss anscheinend immer als Buhmann hingestellt werden, der sich ja alle Stars zusammenkauft. Ich glaube der aktuelle Bayernkader zeigt, dass dies nicht wirklich der Fall ist. Anscheinend gibt es doch etwas wie eine tolle Jugendarbeit beim FC BAyern, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen.
    Bevor man immer negativ über BAyern spricht, sollte man deren finanzielle Situation und das solide Wirtschaften des Clubs würdigen. Dies könne sicherlich nicht viele der europäischen Topklubs aufweisen.

  • Zitat

    Interessante Diskussion, ich sehe das Ganze eher so wie Sylvie ... ManU ist sicher nicht der heilige Verein, der nur Spieler formt, da fallen mir "fertige" Spieler ein, die schon geholt wurden, und auch für ordentliches Geld (Berbatov war sündhaft teuer, da ist im Vergleich ein Ronaldo für 93 Mille noch ein Schnäppchen), und ein Valencia war auch nicht billig, wenn mich nichts täuscht, und der ist auch ein (mehr oder wenig) geformter Spieler! Von der Zeit der 90er würde ich jetzt persönlich garnicht sprechen, der ganze Einkaufswahn hat ja erst mit 2000 wirklich begonnen, vorher haben alle großen Vereine im Vergleich zu heute kaum wahnsinnige Investitionen in Kauf genommen! Aber die Diskussion ist eigentlich eh unnötig, die Ansicht eines Fans ist ja selten objektiv ... nicht das ManU nicht auch Gutes machen würde, aber so fein wie hier dargestellt sind sie für mich nicht!


    Ja, Berba war so einer. Und Van der Sar und auch Ferdinand.
    Aber nehmen wir mal das aktuelle 1. Team von United:
    Neville (kein gekaufster Star)
    Evra (auch nicht, spielt er in der Nati seit er bei United Durchbruch schaffte)
    Brown (siehe Neville)
    Owen (ok, ein ehemaler Star, war gratis)
    Anderson (vorher unebaknnt und auch jetzt kein grosser Star)
    Rooney (wurde durch United zum Star, momentan ist er sich endlich am entwickeln)
    Giggs (seit er 17 ist bei United)
    Foster (kennt auch niemand)
    Park (war zuvor in Holland, hat sich gut entwickelt bei United)
    Tosic
    Carrick
    Nani
    Scholes
    Welbeck (eigene Jugend)
    Fabio
    Rafeal
    O' Shea
    Evans
    Fletcher (hat sich bei United entiwckelt)
    etc.


    Also teurere Stars war Berbaflop, ja. Fertige Spieler waren Owen H., Michael Owen, Ferdinand, Van Der Sar, Carrick und Park (wobei sich die letzten 2 doch entiwckelt haben)
    Und die anderen waren, mit Ausnahme von Berbaflop, auch nicht wahnsinnige teuer wenn man sieht was z.B. Real M. oder ManCity einkauft.


    Und klar, sie formen nicht NUR Spieler, klar kaufen sie ein, aber sie tun dies im gesunden Mass find ich.


    Und Valencia ist recht entwicklungsfähig...hab zuvor nie was von ihm gehört, spielte ja bei Wigan.


    Zitat

    Von der Zeit der 90er würde ich jetzt persönlich garnicht sprechen, der ganze Einkaufswahn hat ja erst mit 2000 wirklich begonnen, vorher haben alle großen Vereine im Vergleich zu heute kaum wahnsinnige Investitionen in Kauf genommen!


    Trotzdem...sagen wir halt von 2000-2006...was hat da United schon grosses gekauft? Ferdinand, Nistelrooy, Veron...das waren die grössten Stars. Sonst kleine Fische wie Smith, Bellion, Saha, Forlan, Rossi etc. und viele davon sind wieder weg.


    Im Vergleich zu den anderen PL Team achtet man immer darauf, alte Hasen im Team zu haben wie Scholes, Giggs, Neville, Brown oder O'Shea und mit jungen zu ergänzen (Rooney, Ronaldo, Nani, Anderson, Valencia...noch jüngere wie Macheda, Welbeck, Obertan...). Und diese Mischung geht gut! Das hat der Erfolg gezeigt.
    Und ich finde, auch als objekte Ansicht kann man nicht sagen, United sei kein heilliger Verein, warum nicht?
    Glazer ist nicht gekommen und hat Mio. zur Verfügung gestellt, also was kann man dem Club vorwerfen? Sie haben Schulden, aber ich schrieb weiter oben schon weshalb. Das liegt nicht an zu teuren und fertigen Stars, die man kauft. Diese Aussage stimmt einfach nicht.
    Im Vergleich Arsenal...die gewannen zuletzt 2005 den FA Cup und von diesem Team spielt niemand mehr dort...alle sind weg und somit auch der Erfolg. Es braucht immer paar alte Hasen im Team wie ein Scholes oder Giggs mit Erfahrung.


    Und eben, mich macht es rasend, wenn dann jemand irgendwelche Sachen behauptet, welche nur halb oder gar nicht wahr sind und dann auch nicht weiter auf das Geschriebene eingeht. Man konnte ja gut rauslesen, dass Sylvie47 nicht informiert ist, warum United so viele Schulden hat. Sie dachte zuerst sofort an irgendwleche teuren Stars, die man zu teuer gekauft hat und wollte United schon in die Chelsea, ManCity oder Real Ecke stellen, und das find ich nicht gut.


    Und über das andere kann man doch gut disskutieren. Ich hab sicher auch nicht unrecht, was ich über Bayern geschrieben habe! Sie haben in der BD die meiste Kohle, kaufen die besten Spieler und deswegen haben sie in den letzten Jahren auch so häufig die BL gewonnen.
    Sie haben keine Schulden, aber wenn man da United irgendetwas ankreiden will, was ihre Transferpolitik angeht oder Sachen behauptet, die nicht stimmen, dann sollte man auch die Bayern kritisch anschauen, wenn man diese schon als "super positives Beispiel" herannimmt.

  • Zitat

    Original von cuber87
    Ja, der FC Bayern muss anscheinend immer als Buhmann hingestellt werden, der sich ja alle Stars zusammenkauft. Ich glaube der aktuelle Bayernkader zeigt, dass dies nicht wirklich der Fall ist. Anscheinend gibt es doch etwas wie eine tolle Jugendarbeit beim FC BAyern, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen.
    Bevor man immer negativ über BAyern spricht, sollte man deren finanzielle Situation und das solide Wirtschaften des Clubs würdigen. Dies könne sicherlich nicht viele der europäischen Topklubs aufweisen.


    Man kann es auch umdrehen: Bevor man alle englischen Clubs in einen Topf wirft und Sachen behauptet, die nicht stimmen, sollte man sich auch erst mal informieren.
    Auch United kauft nicht alles zusammen aber das sehen auch viele gerne anders wenn man in deutschen Foren liesst. Da wird auch schnell alles verallgemeinert und sind viele Besserwisser unterwegs.


    Dafür können andere europäische Topklubs divere Titel und auch internationale Gewinne aufweisen, Bayern nicht.


    EDIT: Und das ständige Rumgeheule wegen den Schulden in der PL geht mir auch auf den Sack. Ist doch deren Prob. Kann es einfach auch nicht mehr hören.
    Fakt ist, dass sie trotz Schulden gute Spiele spielen und die PL urde bisher deswegen nicht beeinträchtigt wird, im Gegenteil, momentan ist es die spannenste PL seit Jahren. Und Schulden ändern daran gar nichts.
    Und eben, die internationalen Erfolge sind ja da. Die englischen Clubs waren in der CL stets gut und viel vertreten in den letzten Jahren.



  • Welche Argumente und Infos denn,z.b. der Blödsinn ala:
    "Dafür können andere europäische Topklubs diverse Titel und auch internationale Gewinne aufweisen, Bayern nicht."


    "Der FC Bayern München (offiziell: Fußball-Club Bayern München e. V.) ist ein Sportverein aus München. Die seit 2002 ausgegliederte Fußballabteilung ist mit 21 nationalen Meisterschaften und 14 DFB-Pokalsiegen deutscher Rekordmeister und -pokalsieger. Mit 41 nationalen Titeln ist der FC Bayern München der erfolgreichste deutsche Fußballverein und rangiert in der Ewigen Tabelle der Bundesliga auf dem ersten Platz. International kann der FC Bayern acht Erfolge verzeichnen und ist neben dem FC Barcelona, Juventus Turin und Ajax Amsterdam einer der Vereine, die alle drei europäischen Pokalwettbewerbe gewinnen konnten. Die Roten gewannen viermal die UEFA Champions League bzw. deren Vorläufer, den Europapokal der Landesmeister, und je einmal den Europapokal der Pokalsieger und den UEFA-Pokal. Zudem konnte der Verein zweimal den Weltpokal gewinnen."
    (Wikipedia Auszug)


    Achja,im Kader der Bayern stehen 8 Spieler die in der eigenen Jugend das Fussballspielen gelernt haben.Auch finde ich 24 Mio für Robben,wesentlich intelligenter angelegt,als 38 Mio für einen Berbatov.


    Tja,wenn ich Halbwahrheiten verbreite dann geht das bei dir schon in Richtung Unwahrheiten....
    Ich habe nie behauptet das die Schulden rein aus Spielerkäufen stammen,da hätte man ja schon 10 Ronaldos vor der Saison verpflichten müssen um auf einen solchen Schuldenstand zu kommen ;)
    Nein,diese Schulden sind lediglich der Grund warum man z.b. die Ronaldo Millionen,lieber auf dem Konto geparkt hat,anstatt in neue Spieler zu investieren.Das habe ich ja auch geschrieben.
    Vielleicht hätte man sich bei Manu lieber einen Manager des Kalibers eines Uli Hoeness ins Boot holen sollen,anstatt eines US Milliardärs...



    Im Endeffekt wolltest du doch wieder mal nur einen kleinen Seitenhieb in Richtung böses Deutschland versenden,stimmts ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!