Fussball Talk (allgemein, News, Transfers, Spiele)

  • Zitat

    Original von socom
    dieses elendige schiedsrichterglück der deutschen ist ja wohl nicht zu glauben.
    mittlerweise an bald jeder EM / WM werden sie durch krasse schiedsrichter fehlentscheiden zu ihren gunsten "beglückt".


    Also ich will keineswegs behaupten ich hätte viel Ahnung von Fußball und ich gebe auch gerne zu, dass ich ein typischer EM/WM Gucker bin und sowas wie Bundesliga etc. nicht verfolge, aber trotz dieser Tatsache ist mein bisheriger Eindruck hier ein gänzlich anderer.


    Allein beim letzten Spiel gegen Dänemark ist mir das aufgefallen. Ich habe da mal ein wenig mehr auf Özil geachtet, da der auch beim Spiel davor schon recht schnell recht genervt schien, wenn der Schiri irgendwas nicht für ihn gepfiffen hat. Und es war in der Tat so, dass man das Gefühl hatte der hat richtig Pech und kriegt einfach keinen Freistoß o.Ä. und der Gegenspieler in ähnlicher Situation dann schon. Ich bin aber grundsätzlich niemand der sagen würde "Özil ist der Spieler". Gomez hab ich z.B. aus den letzten Turnieren ziemlich schlecht in Erinnerung aber diese EM ist scheinbar endlich der Knoten geplatzt und das freut mich für ihn. Mein persönlicher Favorit ist bisher Verteidiger Mats Hummels. Der verteidigt wie ne Eins und hat nur ganz wenige Schnitzer drin gehabt bisher.


    Wäre aber durchaus an den von dir genannten Fehlentscheidungen interessiert, da ich wie gesagt kein absoluter Experte bin, aber eigentlich kriegt man durch die Zeitlupen und die Kommentatoren genug mit denke ich, um bewerten zu können, was nun verdient war oder gewesen wäre.

  • Also das der Özil schnell genervt ist, kann ich mir vorstellen, ist ja von Spanien gewohnt, dass die Spieler von Real und Barca nicht einmal schief angesehen werden dürfen, da muss man sich für die EM schon umgewöhnen! Aber mit Hummels gebe ich dir recht, bringt keine Leistung in wichtigen Spielen bis zur EM und dann macht er einen einwandfreien Job.


    Mein Interesse an der EM ist übrigens nahezu weg, in den ersten drei Gruppen kam es für mich zum Worst-Case-Szenario, hoffentlich kann noch Frankreich was reißen, dann kann ich zumindest für einen Großen mitfiebern, dazu halt mit allen Underdogs! :D

  • Das beste von D bissher, zudem mehr als verdient gewonnen und dann auch noch einstellungstechnisch ganz nach meinem geschmack: gegner macht ein tor, also geben wir ihm nun richtig die hucke voll! Und so sollte man auch spielen. Immer so viele tore wie moeglich, dann fallen selbst 2 gegentore nicht mehr ins gewicht.

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

    Einmal editiert, zuletzt von TheRealMozart ()

  • Zitat

    Original von TheRealMozart
    einstellungstechnisch ganz nach meinem geschmack: gegner macht ein tor, also geben wir ihm nun richtig die hucke voll!


    ich fands eher andersrum! die griechen waren nur am verteidigen und als sie dann in der zweiten halbzeit spielen mussten haben sie prompt das 1:1 gemacht und auch nach dem 2:1 war gekas in aussichtsreicher position. das spiel hat dann aber eindeutig der extrem schwache tormann entschieden! wär das 3:1 nicht gefallen wärs sicher nich spannend geblieben weil die griechen eben doch auf kommando angreifen konnten...
    ich hab das spiel der deutschen alles andere als berauschend gefunden, sehr viele abspielfehler gegen defensiv zwar gut organisierte aber einfach schlechter als die deutschen!
    hab die vorbesprechung nicht mitbekommen: warum hat löw das offensivtrio auf die bank gesetzt? poldi, gomez und müller?

  • Ich finds gut, dass die Deutschen nun so gelobt werden, vielleicht werden sie nach diesem mittelmässigen Spiel (Schweinsteiger grottenschlecht, dieser Bethy vom ZDF wollt einen bestenfalls durchschnittlichen Özil fast schon zum Man-Of-The-Match machen und hat dauern erwähnt, wie genial er war) mit hohem Sieg ein wenig überheblich werden und dann bei einem richtigen Gegner auf die Schnauze fallen. Aber nur, solange es sich nicht um Spanien handelt, dann würde ich schon zu den Deutschen helfen ... :)

  • Sind wir doch mal ehrlich.
    Schweini war nicht gut diesmal. Aber Reus, wie auch Schürrle haben in Kombination mit Klose, Khedira und Özil wirklich toll kombiniert und Griechenland hatte Glück, dass es nach 10 minuten nicht schon 2 oder 3 : 0 stand.


    Dann wars ein bisschen durchwachsen bis zum Tor und dann haben sie mal wieder gepennt, warum die das dann immer so schleifen lassen, ist mir schleierhaft.
    Nach dem guten Gegentreffer waren dann die Griechen aber eindeutig unterlegen, eine Chance hier und da kommt immer mal vor wie ich finde, dennoch fand ich nicht, dass die der Sieg noch grossartig in Gefahr war, denn von den Griechen gabs keine Gefahr mehr.


    Und was das hochloben angeht, so muss man auch sagen, dass Griechenland kein Masstab ist. Ich bin noch nicht der Meinung (wie die Bildzeitung :angst), dass wir nun "nicht mehr zu stoppen" wären.
    Erst wenn man gegen den nächsten Gegner ein gutes Spiel macht, dann kann geträumt werden, alles bissher waren eher mittelmäsige Gegner, die man einfach besiegen muss, wenn man schon das Ziel Europameister anpeilt, und/oder sich zu den Favoriten zählt.


    Dennoch empfand ich es, aufgrund der drückenden Überlegenheit zu Begin und ab der zweiten Hälfte (auch in Bezug auf die 4 Treffer natürlich) als das beste Spiel der Deutschen bissher (offensiv, auf jeden Fall) und dies zeigt auch, wie viel Potential noch drin steckt, denn es gab auch schon viel bessere Spiele wärend dieser EM von anderen Teams. Spanien hat mir gegen Irland beispielsweise am besten gefallen bissher. Da hat man mal gesehen, wie nahezu perfekt Fussball gespielt wird.


    Also nix mit hochloben.


    Die "Medien" sollten eh nicht al Massstab genommen werden, die sind imemr total euphorisch, sobald man einen hohen Sieg gegen beispielsweise mittelmäßige Griechen macht.

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

  • Zitat

    Original von gasadei
    dieser Bethy vom ZDF wollt einen bestenfalls durchschnittlichen Özil fast schon zum Man-Of-The-Match machen und hat dauern erwähnt, wie genial er war)


    das macht könig beim orf mit alaba aber fast in jedem spiel - auch wenn österreich oder bayern gar nicht spielen :D


    das 4:2 geht vom ergebnis her in ordnung, deutschland hat mehr gezeigt; bin aber der meinung wenn dass dritte tor nicht (so schnell) gefallen wäre, wäre griechenland wieder ins spiel gekommen.
    so schön die tore auch waren, die tore von khedira und reus schießt man halt auch nur alle 3, 4 jahre mal. soll heißen dass das torglück auch für die deutschen nun auf gebraucht zu sein scheint.

  • Torglück.... ich fass es nicht.... :lol


    Wenn ein Ronaldo so ein Tor macht, oder ein Messi, dann sagen die Leute "Traumtor, Weltklasse, Tor des Jahres und was weiss ich noch nicht alles !!!"
    Macht aber ein Khedira oder ein reus so ein Ding, dann heisst es gleich "Torglück"


    Also ehrlich, das find ich nun lächerlich.


    Irgendwie finden manche Leute immer einen Grund die deutsche Mannschaft und/oder einzelne Spieler nieder zu machen.


    Aber mal was zugeben und auch eine gewisse Leistung loben, dass ist manchen Fremd.
    Ich mag die Spanier auch nicht oder hasse die arrogante Art eines Ronaldo.
    Dennoch muss ich eingestehen, dass die Spanier genialen Fussball spielen und ein Ronaldo mit seinen 80 (?) Toren einfach was drauf hat.


    Reus und Khedira haben ein tolles Spiel gemacht und haben sich mit den genialen Treffern selbst dafür belohnt.

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

  • War früher auch nicht so der Fan der Deutschen,da die immer durch die Ecke oder so ein Tor geschossen und somit auch gewonnen haben.Mittlerweile sind die da schlecht und können echt guten Fussball spielen.Wenn Sie es auch wollen.
    Reus finde ich eh sehr gut.Schweinsteiger war echt schlecht.Der macht letztens zuviele Fehler.
    Will aber das die Deutschen Meister werden,da die Spanier echt denken,dass die die besten sind und keiner eine Chance hat.
    Es sitzen Spieler bei den Deutschen auf der Bank,die genauso gut sind wie die,die am spielen sind.Deswegen muss sich Löw echt keine Sorgen machen.

  • Zitat

    Original von osttimor
    so schön die tore auch waren, die tore von khedira und reus schießt man halt auch nur alle 3, 4 jahre mal.


    schön ist also kein wort das anerkennung durchblicken lässt?!?
    zu dem hab hab ich mit glück nicht khedira oder reus als torschützen per se gemeint sondern 1. im fall von khedira wie er den ball volley sehr schön getroffen hat - das möcht ich mal sehen das den ein spieler auch ronaldo oder messi 2 mal hintereinander so treffen ---> daher ist das glück! und 2. im fall von reus bin ich mir da nicht so sicher ob er den auch so unbekümmert direkt aufs tor gedroschen hätte wenns hier im finale etwa um alles oder nichts gegangen wäre - das ergebnis war auch schön anzusehen!


    ach ja ich glaub ich hab das hier noch nicht erwähnt: mein ganz spezieller freund mario gomez hat gegen die holländer zwei wunderschöne tore gemacht.


    ist sonst noch was?

  • ohne Gomez macht die deutsche Mannschaft gleich mehr Tore in einem Spiel :D


    Andere mannschaften konnten das griechische (hochgelobte) "abwehrbollwerk" nicht 4 mal in ein Spiel durchbrechen.


    Man könnte ja auch mal über die Nationalmannschaften von Östereich oder der Schweiz sprechen aber die Spielen ja so selten bei Meisterschaften mit^^

  • also ich finde die schweiz und auch oesterreich auch net schlecht mittlerweile, finds eh schade, daß keiner der beiden dabei ist diesmal. Denn gute leistungen koennen sie ja bringen, wie man oft gesehen hat.

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

    Einmal editiert, zuletzt von TheRealMozart ()

  • mögen zwar gute Spiele abliefern aber leider fehlt da die Konstanz oder einfach das "Glück was die deutschen immer haben"
    Fußball spielen können ja die deutschen nich ist ja nur "Torglück" und Dusel das der Schiedsrichter immer nur für die deutschen pfeift :D

  • Stimmt, da fällt mir ein "Sprichwort" ein:
    Wenn aus Glück Gewohnheit wird, nennt man es Können ;)


    Mein Fazit aus dem Spanien Spiel heute:
    Spanien kann besiegt werden, Spanier sind aus Fleisch und Blut, haben Schwächen und machen auch Fehler. Man muss nur jegliche Ehrfurcht und Respekt ablegen und sie unter Druck setzen, sowie selbst geziehlt angreifen. Eine selbstsichere Ballführung, sowie sicheres Passpiel sind allerdings die Vorraussetzung dafür.

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRealMozart ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!