...ich hatte ja keine Ahnung

  • Ich schlag gestern ganz unverhofft die Zeitung auf und muss mit erschrecken folgendes lesen:




    Zitat

    Frauenministerin will andere Hymne


    Die österreichische Nationalhymne ist nach Ansicht von Frauenministerin Maria Rauch-Kallat diskriminierend.
    Im Sinne der Gleichberechtigung schlug sie am Montag eine Textänderung vor: Die Zeile "Heimat bist du großer Söhne" soll in "Heimat großer Töchter, Söhne" umgedichtet werden.
    Und statt als "Vaterland" soll Österreich künftig als "Heimatland" besungen werden.
    "Frauenpolitik ist auch Sprachpolitik und Bewusstseinsbildung", sagte Rauch-Kallat, die der konservativen Österreichischen Volkspartei (ÖVP) von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel angehört.


    Quelle: HNA




    Ach du scheisse, ich wusste ja gar nicht, was bei euch in Österreich los ist.
    Muss sagen, dass ich etwas bestürzt bin, wie ihr eure Nationalhymnen dichtet :desperate
    Hiermit verlange ich, dass alle Österreicher aus dem Forum hier gesperrt werden, bis sich die Lage in eurem Land gebessert hat, den SOWAS kann wirklich nicht sein ;(


    Oder was meint ihr ? ;)

  • ach was für probleme die östreicher doch haben...


    ist doch süss


    hahahahahha.... wollen die Frauen endlich auch mal aus der küche rauskommen??.. cutman ich hoffe du bleibst standhaft... :lol :lol


    nein aber echt :wallbash :wallbash


    blöder gehts nimmer oder??

  • also ich bin der meinung die änderung braucht kein sack, außer 2-3 extrem fanatische frauenrechtskämpferinen! X(
    jeder cent, der in dieses projekt fließt ist rausgeschmissenes geld, das natürlich vom steuerzahler freundlicherweise zur verfügung gestellt wird! finde es echt eine Frechheit, .................. (wo die punkte stehen könnt ihr euch einfach mal schimpfwörter für die politiker ausdenken, denn ich meine alle schimpfwörter gleichzeitig treffen auf die säcke zu!)

  • Hätten nicht irgendwelche überbezahlte Zeit und Lust so Scheisse Aufzuspüren, hätte es sowieso niemand geschnallt.


    Naja, mein Problem ists eigentlich nicht, und solche Leute wirds immer geben.
    Und die Welt ist krank, nicht nur die USA.

  • Zitat

    Original von Cutman
    MKGJ:


    Verstehe ich das richtig!?
    Nur weil irgendeine blöde möchtegern Politikerin nichts mehr im Schädel hat, willst du uns arme österreichische Mitglieder des WOM Forum (aus)sperren!? ?( :ka :was :evil: :D


    Ich finde das ist schon ein starkes Stück, wie Frauenfeindlich Österreich ist und man sollte Maßnahmen einleiten, um Österreicher dafür zu bestrafen.
    Bin grade mit dem Rachi am verhandeln, ob man die Österreicher ausm WoM ausschliesst....und er scheint meiner Meinung zu sein :lol :lol :lol :lol :lol :birthday :lol :lol :lol ;)



    [SIZE=3]Don't believe the MKGJ[/SIZE] ;)

  • Hat jemand gestern noch die ZIB 2 gesehen?


    Da wurde die liebe Frau Rauch-Kallat befragt, ob sie auch auf den Zigarettenpackungen die Inschriften "verweiblichen" würde ("... fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker") ... spontan ihre Antwort mit einem süffisanten Grinsen: "Ja, sofern ich darauf Einfluss hätte, würde ich es ändern."


    Im Prinzip wär's mir ja egal, aber dass dafür UNSERE Steuergelder zur Finanzierung herhalten müssen ... :misstrauisch

  • wie wenn wir in unserem land nicht genug probleme hätten


    die sollen lieber schaun, dass sie was gegen die hohe arbeitslosigkeit unternehmen, oder gegen die schlechte pensionsreform


    aber mit so belanglosen idiotien anfangen


    nur weil diese verbitterte alte jungfer was gegen die jetzige hymne hat


    hallo


    reichts nicht schon wenn überall die Innen bei den anreden drangehängt sind


    und die nächste frechheit


    sie will es ja nicht nur ändern, dass die töchter auch drin sind, nein die stehn jetzt vor den söhnen


    so weit ham mas mit der emanzipation gebracht



    hätte da 2 vorschläge, die hymne zu ändern:


    zum ersten


    Heimat bist du großer Söhne,
    Volk begnadet für das Schöne,
    auch Frauen sind von großem Nutzen:
    Kochen, waschen, bügeln, putzen....



    oder wir schmeißen das überholte lied komplett raus und nehmen statt dessen in fendrich sein "i'm from austria"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!