Nintendo WII News Thread

  • Zitat

    Original von SebastianR
    OMG nur wegen einer depperten Konsole so ein Aufstand und Andrang in den Läden. :drink


    Ist doch jedes mal das gleich. Alle schlagen sich die Schädel danach ein :rolleyes:


    Aber das ist ja bei anderen dingen ähnlich. :zwinkern

  • Ich hab grad gelesen das die Wii noch nicht mal DVD´s und Musik CD´s abspielen kann :rolleyes: Also das find ich ja von Nintendo mehr als Peinlich.
    Eigendlich kann man sowas in der heutigen Welt schon erwarten bzw ist es selbst verständlich.


    Was Wii Kann:
    -Das neue Steuerungskonzept begeistert.
    -SD-Speicherkarten einschub
    -WLAN-Adapter eingebaut
    -Bluetrooth Adapter eingebaut
    -Internetzugang möglich
    -Gamecube-Titel abspielbar
    -Eingabegeräte des GameCube´s kompatibel
    -Speicherkarten vom GameCube kompatibel
    -Game "Wii Sports" im Lieferumfang enthalten


    Was Wii nicht kann:
    -Bildqualität nur ausreichend
    -DVD Spielfilme nicht abspielbar
    -HD-DVD´s und Bluw Rays nicht abspielbar
    -Musik CDs nicht abspielbar
    -HDMI-Ausgang fehlt
    -Digitaler Tonausgang
    -Netzwerkanschluss fehlt
    -Keine Festplatte eingebaut
    -Herkömmliches Gamepad nicht im Lieferumfang
    -Verbraucht auch ausgeschaltet Strom


    [SIZE=7]quelle: Computer Bild Spiele[/SIZE]


    Da fällt mir nur noch ein "aussen hui, innen pfui". Die ganzen Details die heute eine gute zukunftsorientierte Konsole ausmacht fehlt hier. Solche Negativen Tatsachen hab ich bis jetzt noch nicht gelesen. Naja ist ja auch keine gute werbung für die.


    Also da ist mir die PS3 schon sympatischer. Aber die würde ich mir auch nicht kaufen :D


  • - bildqualität zweckmässig
    - braucht keine dvds abzuspielen
    - brauchts auch nicht, da nicht hd
    - ist keine stereoanlage
    - kein hd!
    - sicherlich ein schwachpunkt
    - war nie im konzept vorgesehen
    - hat speicherkapazität für spielstände
    - wozu auch...
    - wenig bis gar keiner, man kann auch den stecker ziehen, wenns einen stört...



    eines sollte man zum wii wissen:


    man nehme 4 freunde, einen wii, 4 controller, vorrat essen und getränke ... und man wird erleben, wieso hd hier keine rolle spielt :D


  • Erst mal DU brauchst das nicht. Für andere könnte das interessant sein das man mit dieser Konsole nur Spielen und ein bisschen im i-net Surfen.
    Aber wenn man natürlich zuviel Geld hat und eh alles hat. Ist das natürlich was anderes.


    Würde lieber 100€ raufpacken und mir die PS3 oder Xbox360 kaufen. Da ist mir die vielfalt doch ein wenig größer.

  • es geht aber darum, was nintendo verkaufen will, und das ist nun mal keine multimediaplattform, sondern eine reine spielspass-machine (klar hat auch noch den wetter und nachrichtenkanal oder jede menge anderer schnickschnack). wer was anderes erwartet, hat nicht aufgepasst und der soll sich was anderes kaufen. ansprüche stellen an ein system, das nie vorgesehen hat diese zu befriedigen, ist doch irgendwo bescheuert...


    wii konkurrenziert weder pc noch x360 oder ps3


    nb. die meisten leute, die einen inet-anschluss besitzen, haben vermutlich auch einen pc. es ist auch noch nicht abzusehen, ob das konzept von nintendo langfristig aufgeht. atm siehts gut aus, aber die spieleideen werden über die zukunft des wii entscheiden.

  • Mir wäre mein Geld dafür eindeutig zu schade. In meinen Augen ist das Kaufen einer Wii nur Geld verprassen. Warum viel Geld bezahlen wenn es für ein bisschen mehr 2 bessere alternativen gibt. Mit der X360 und der PS3 werden die leute noch in 2-3 jahren spielen, vielleicht auch mehr. Ich wette die Wii hält sich noch nicht mal ein jahr.


    Das Teil würde bei mir schon nach 2 wochen in der Ecke liegen und vergammeln.

  • Zitat

    Original von Da Ochi
    Das Teil würde bei mir schon nach 2 wochen in der Ecke liegen und vergammeln.


    Ich misch mich bei eurem schönen Gespräch nur ungern ein, aber wenn du nicht willst dass der PMM verallgemeinert, solltest du auch selber nicht von dir auf andere schließen.
    Angesichts dem was du schreibst ist dieser Satz meines Erachtens nämlich so zu verstehen.

  • Zitat

    Original von Blade


    Ich misch mich bei eurem schönen Gespräch nur ungern ein, aber wenn du nicht willst dass der PMM verallgemeinert, solltest du auch selber nicht von dir auf andere schließen.
    Angesichts dem was du schreibst ist dieser Satz meines Erachtens nämlich so zu verstehen.


    Ich rede hauptsächlich nur von mir und wie ich das persönlich sehe.

  • Zitat

    Original von Da Ochi
    Mir wäre mein Geld dafür eindeutig zu schade. In meinen Augen ist das Kaufen einer Wii nur Geld verprassen. Warum viel Geld bezahlen wenn es für ein bisschen mehr 2 bessere alternativen gibt. Mit der X360 und der PS3 werden die leute noch in 2-3 jahren spielen, vielleicht auch mehr. Ich wette die Wii hält sich noch nicht mal ein jahr.


    Das Teil würde bei mir schon nach 2 wochen in der Ecke liegen und vergammeln.


    diese wette nehme ich gerne an.


    der verlierer spendet 100euro an eine hilfsorganisation nach wahl des gewinners.

  • @ Da Ochi :


    Objektiv betrachtet ist der Wii endlich mal etwas neues, während X360 und PS3 nur das altgewohnte etwas aufwärmen und dafür horrende Preise (plus HD-Fernseher) verlangen. Klar kann man an jeder Konsole alles mögliche kritisieren, im Grossen und Ganz ist der Wii aber eine Konsole, welche exakt genau das erfüllt hat, was im Vorfeld angekündigt wurde : Eine reine Spielspassmaschine, welche sich durch eine extrem innovative Steuerung wohltuend vom übrigen "hauptsache die Grafik ist gut, der Rest ist egal" Trend abhebt. Zudem, wer einmal eine kleine Party mit ein paar guten Freunden geschmissen hat, bei welcher auch der Wii rege zum Einsatz kam, weiss von da an den extremen Funfaktor dieses Teils mehr als zu schätzen. Jedem seine eigene Meinung, aber wenn Aussagen wie "Ich wette die Wii hält sich noch nicht mal ein jahr" fallen, wird mir klar, dass man es hier mit einem sturen "Hauptsache geile Grafik" Typen zu tun hat. (Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber das ist halt der Eindruck, der sich mir nach deinen Aussagen aufdrängt)


    Edit :


    Gute Idee PMM ! :super

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Dann ist es ok, ist ja auch dein gutes Recht.
    Es "klang" halt so wie "Das Teil sollte sich keiner kaufen, denn bei mir würde es nach 2 Wochen in der Ecke liegen"
    Würde El Presidente aber zustimmen was das Angebot von Nintendo angeht.
    Der Wii soll einfach keine Multimediaplattform sein, sondern eine pure Spaßmaschine, mehr nicht.
    Und dass das sehrwohl gut ankommt in der heutigen "Höher, schneller, weiter"-Zeit, zeigen u.a. auch die zahlreichen Videos aus den Märkten wo es einen sprichwörtlichen Run auf den Wii gegeben hat und auch weiterhin geben wird.


  • Wii ist nicht "neu", wenn dann das Gamepad, mehr aber auch nicht und ich denke auch das sie's kein Jahr übersteht! Tztztz nicht mal ne HD :totlach


    Da Ochi:
    Na wenigstens einer der gleicher Meinung ist :super Allerdings hab ich die X..360 und holl mir auch die PS3 :love :super
    PMM= President Merkin Muffly ;)

  • Zitat

    Was zum Geier heißt jetzt schon wieder PMM :misstrauisch


    Darfst raten :D

    I am inventing electricity, and you look like an asshole. You look like a fucking idiot.


    Drunk History - Nikola Tesla on Thomas Edison - FunnyorDie

  • Zitat

    Original von jasonx2x


    Wii ist nicht "neu", wenn dann das Gamepad, mehr aber auch nicht und ich denke auch das sie's kein Jahr übersteht! Tztztz nicht mal ne HD :totlach


    Vor allem Wii ist gar nicht notwendig. Das Gamepad ist mit dem Pc komptibel :D

  • Zitat

    Original von jasonx2x


    Ich glaube seine Worte "wozu auch" beziehen sich auf Da Ochis Aussage, dass kein herkömmliches Gamepad im Lieferumfang vorhanden ist.
    Wenn du schon zitierst, dann nicht einfach irgendwo zusammenfischen, so dass du ihm "Nichtgesagtes" in den Mund legst :zwinkern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!