Beiträge von SebastianR

    Ich will mal einfach behaupten das das der "beste" Film von Boll ist. Konnte auf jeden fall öfters mal lachen bei dem Film. Weiß jemand ob der Unrated kommt?

    Zitat

    Original von MrPink
    Das Alternativ Cover der US Scheibe gefällt mir mal viel besser. und was soll der ganz Mist mit der Verstümmelung der ganzen Filme kann nicht mal jemand den FSK Junkies in Gehirn scheißen. verdammter Müll, verdammter :wallbash


    Es ist immer noch der Verleih der kürzt, nicht die FSK. Ich frag mich echt, wie lang es dauert bis das mal alle kapieren!

    24C3: Linux auf der Xbox 360 und bald auf der Wii


    Exploit funktioniert auf fast allen Xbox-360-Konsolen


    Auf dem 24. Chaos Communication Congress bescheinigten die Hacker Microsoft erneut gute Arbeit beim Absichern der Xbox 360, doch eine entscheidende Lücke fand sich dann doch. Mit Hilfe des "King-Kong-Exploits" wurde vor dem Publikum ein Xenon-Linux gebootet. Mittlerweile wird auch fast die gesamte Hardware der Konsole mit drei CPU-Kernen unterstützt. Nur der Sound-Treiber fehlt noch.


    In einer kurzen Einführung betonten die Hacker noch einmal die Motivation, die hinter dem Hacken von Konsolen steckt. Es ist nicht der Wille Schwarzkopien zu nutzen, sondern Linux und "Homebrew-Software" auf den günstigen Konsolen laufen zu lassen. Vielmehr nutzen die Schwarzkopierer die Erfolge der Hacker - ein ungewollter Nebeneffekt.


    Die Statistik bestätigt dies anscheinend: Bis auf die PlayStation 3 und die zu schwache PlayStation 2 sind alle Konsolen gehackt worden. Bei Ersterer fehlt vor allem die Motivation der Linux-Hacker, ermöglicht doch Sony direkt die Installation von Linux auf der Konsole. Auch Liebhaber von Importspielen fehlt die Motivation die Konsole zu hacken, da Sonys Konsole PS3-Spiele nicht nach einem Regionalcode abfragt.


    Bei der Xbox 360 war die Motivation jedoch vorhanden. Selbst die motivierten Linux-Hacker brauchten immerhin 12 Monate um die Konsole zu einem günstigen Linux-PC umzufunktionieren.


    Auf dem letztjährigen 23C3 zeigte sich bereits ein maskierter Hacker und versprach dass Linux bald vernünftig auf der Xbox 360 laufen würde. Im März 2007 tauchte dann das erste Video auf, welches zeigte, dass Linux auf Microsofts Konsole zum Laufen gebracht werden kann. Im Mai 2007 folgte dann eine erste Live-CD. Den ein oder anderen Hack soll Microsoft allerdings durch neue Firmware geschlossen haben. Ein Katz- und Mausspiel.


    Im Vortrag zeigte man anschließend Live eine gehackte Xbox 360. Sie besaß ein modifiziertes Laufwerk um das Spiel King Kong zu laden, welches über unzureichend überprüfte und modifizierte Shader dafür sorgt, dass das System über einen zweiten Bootloader ein Linux hochfahren kann. Bereits das Auswerfen der King-Kong-Disc wurde durch den Code der Hacker angestoßen. Ganz zuverlässig soll die Methode nicht sein und manchmal noch mehrere Anläufe benötigen, bei der Vorführung klappte es auf Anhieb.


    Nach dem Einlegen einer Linux-CD mit dem zweiten Bootloader startete dann ein voll funktionsfähiges Linux mit Gnome-Desktop, Netzwerktreibern, Mehrkernunterstützung und einem 3D-Treiber. Letzterer wurde mit einer kleinen 3D-Demo samt 24C3-Logo vorgeführt. Das einzige was noch nicht funktioniert ist die Tonausgabe, bisher fand sich niemand, der den Treiber dafür schreiben wollte.


    Der Hack funktioniert auf fast allen Xbox-360-Konsolen. Nur die aktuelle Generation, die mit einer anderen CPU (65nm Prozess) ausgeliefert wird, lässt sich noch nicht hacken. Dazu müsste diese mit dem alten Kernel der ersten Revision laufen, der über den King-Kong-Exploit reaktiviert wird.


    Eventuell findet sich jedoch eine andere Lösung. Microsoft hat die Hacker vor einiger Zeit nach Redmond eingeladen um mit ihnen über den Exploit zu sprechen. Wie einer der Sprecher noch eingangs bemerkte: "Linux is inevitable" ("Linux ist unvermeidbar"). Vielleicht hat man das auch in Redmond eingesehen, denn das Gespräch soll laut den Hackern durchaus fruchtbar gewesen sein und Sony hat vorgemacht, dass es durchaus von Vorteil sein kann den Hackern die Motivation zu nehmen.


    Gegen Ende der Veranstaltung zeigten die Hacker zudem noch die kurz vor dem Vortrag gemachten Erfolge beim Hacken der Wii. Bisher gelang es nur Linux im Gamecube-Modus zu starten, dann fehlt aber der Zugriff auf die neue Hardware (Bluetooth, WLAN, etc). In einer Demo zeigte man eigenen Code, der bereits im Wii-Modus lief, der sich aufgrund der Eile jedoch auf einfache Steueranzeigen der Wiimote beschränkte.


    Quelle: golem.de

    Soldier of Fortune 2 - BETA v0.13 :D Echt interessant so ne Beta von dem Spiel. Die Beta enthält schon das komplette Spiel aber viele Level sind sogar ganz anders als in der Vollversion. Dazu sind ein paar Kleinigkeiten wie die Effekte und die Grafik noch nicht ganz ausgereift, ist eben ne Beta.

    Hab mich etwas geirrt hinsichtlich der Ram-Nutzung bei Windows XP. Hier die Richtigstellung: Also man kann bei Windows XP 32 BIT nur bis zu 4 GB Ram nutzen, bei Windows XP 64 BIT kann man bis zu 32 GB Ram nutzen. Das gleiche gilt bei Windows Vista. Bei einem 32 BIT Vista ist ebenfalls bei 4 GB schluss!

    Zitat

    Original von MrPink
    du sagtest ja das XP nur bis 3 GB RAM unterstützt. wenn ich mir aber 3 der oben genannten RAM Bausteine hole sind das ja 3072 RAM. Das wird aber noch von XP unterstützt ? es darf nur die 4 GB Grenze nicht geknackt werden oder wie ?


    Ja, weil 1 GB 1024MB sind.

    Das mit den 3GB Ram unter XP geht auf jeden fall, ich hab auch 2 x 1GB und 2 x 512 MB Ram drin, und es funktioniert Prima, nur mehr als 3 werden nicht unterstüzt. 4GB erst ab Vista. Das Mainboard unterstütz bis zu 8 GB. Achja, fasst hätte ich es vergessen, für die Geforce 8800 GTS setzt Nvidia die Mindestanforderung auf ein Netzteil mit 26 Ampere auf der 12 Volt-Schiene und einem PCIe-Stromanschluss vorraus.

    Also Vista bräuchtest du nicht. Ich hab auch "nur" 3GB Ram in einem 939 Mainboard drin und komm damit super zurecht. Was Vista im Moment kostet, weiß ich nicht, weils mich auch gar nicht weiter interessiert. Mit XP fährt man nämlich im Moment immer noch am besten. Zu den Erweiterungen, AM2 ist im Moment der aktuelle Steckplatz von AMD, 939 ist langsam am aussterben, genauso wie bei AGP. Am besten ich poste mal die Links von Hardwareversand hier rein, damit du die Daten dazu sehen kannst:
    Mainboard
    RAM
    CPU
    Grafikkarte


    Das Mainboard beispielsweise unterstüzt bis zu 8 GB Ram, hat auch 2 PCI-Express anschlüsse, ist von daher auch SLI fähig, dh. du kannst 2 SLI fähige Grafikkarten anschließen. Ist also schon was für die Zukunft.

    Also was ich reinbauen würde ist:
    (preise von hardwareversand.de)


    Mainboard: ASUS Crosshair, Sockel AM2 NVIDIA Nforce590 SLI, ATX - 171,60 €
    RAM: 1024MB Corsair DDR2-DIMM PC5300, CL5 Valueselect - 17,16€
    CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2 - 137,59€
    Grafikkarte: ASUS GF-8800GTS T2xD,640MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express - 262,52€


    Macht insgesamt: 588,87€


    Vom Ram würd ich gleich 3 oder 4 Bausteine nehmen. XP unterstüzt übrigens nur bis zu 3 GB!

    ....froh das ich nächste Woche (ganz unerwartet) Urlaub bekommen habe :gluecklich. So bekomm ich zum Glück den Weihnachtsstress auf der Arbeit nicht mit, auch wenn wir sowieso nur bis 14 Uhr auf haben.