THE PUNISHER (1989) - Dolph Lundgren (Koch Media)

  • Infos stammen aus dem cinefacts Forum:


    http://forum.cinefacts.de/2280…-lundgren-koch-media.html


    Zu Fassungen:


    Zitat

    US-Kinofassung in reinem HD und eine Unrated-Fassung, wo wir ein älteres Master aus Japan bekamen und die Szenen so gut wie möglich eingefügt haben


    Zu Extras:


    Zitat

    Der Regisseur war so nett und hat uns einen Audiokommentar zum Film aufgenommen und wir durften etwas in seinem Archiv wühlen. Da fand sich eine 35mm-Rolle mit schiefgegangen Stunts, Bloopers usw. sowie die Original-Betakassette seiner ersten Workprintschnittfassung, also keine 10. Kopie einer rumgegangen VHS, sondern das Original. Deutscher Trailer in der unbearbeiteten Fassung (nicht die zensierte VHS-Version) und Originaltrailer.


    Bloopers, wrong Stunts und Workprintschnittfassung tönen sehr gut!


    Verpackung und UT:


    Zitat

    Es soll ein Mediabook werden und deutsche Untertitel sind geplant im Gegensatz zur DVD wo keine Untertitel vorhanden waren.


    Dann kann man die nicht fehlerfreie Starlight DVD ja entsorgen :D

  • Der schlechteste Punisher teil aber wenn man den Punisher mit einen X beliebigen Actionhelden austauscht ist der Film wirklich klasse! Also nicht an den Marvel Punisher denken wenn man sich den Film anschauen tut! Ich freue mich sehr über die BD!

  • Klasse Film Lundgren in seiner Paraderolle als Waffenstarrender Actionheld auf Rachekurs.


    Sollte und hatt nichts mit Marvels verwurstung zu tun!


    Wenn der mal Ungekürzt mit gutem Bild auf Deutsch kommt wäre ich bereit auch 30 euro hinzulegen.
    Einer von Lundgrens besten Filmen, viel krawum wenig Hirn und massenweise Tote. so muss Actionkino sein..

  • Zitat

    Original von Dying_Soul
    Klasse Film Lundgren in seiner Paraderolle als Waffenstarrender Actionheld auf Rachekurs.


    Sollte und hatt nichts mit Marvels verwurstung zu tun!


    So ein Unsinn.
    "The Punisher" ist natürlich eine Adaption der damals sehr populären Comics und "The Punisher" mit Jane ist eine Adaption der zu ihrer Zeit populären Comics mit gleichnamiger Figur, genauso wie "Punisher: Warzone" schließlich eine wiederum andere Comicserie als Vorlage benutzte.
    Alle drei Filme basieren aber auf der gleichen Comicfigur und haben damit natürlich etwas mit Marvel zu tun.


    Einzig richtig ist, dass die anderen Filme keine "Remakes" sind, sondern schlicht weitere Verfilmungen der verschiedenen Comics, wobei sich Lundgrens Punisher schon am weitensten von der Vorlage entfernt, aber immer noch sowohl im Namen der Hauptfigur, seinem Auftreten und Handeln, wie auch der benutzen Symbolik klar als Vorbild den Comic hat.


    Man wollte bei Lundgren den Streifen etwas "realistischer" machen, indem man eben auf das T-Shirt mit Totenkopf verzichtet hat, das Motiv ist aber nach wie vor auf den kleinen Messer zu finden, mit welchen der Punisher seine Opfer tötet und die auch nachher vom Detektive gefunden werden.

  • Die Bluray wird zum Teil Cut sein :wallbash Hier der Artikel von Schnittberichte . com :


    Die Wichtigkeit eines Films lässt sich leicht an der Menge der Schnittberichte ablesen. Mit 7 Schnittberichten landet The Punisher von 1989 ganz weit vorne, wenn auch nicht an der Spitze. Aber nicht nur Schnittberichte, sondern auch DVDs gibt es jede Menge, mal mehr, mal weniger stark gekürzt oder überhaupt nicht. In der R-Rated-Version, in der Unrated oder sogar als Workprint. Eine vernünftige Verbreitung auf Blu-ray dagegen blieb bisher noch aus.


    Dies soll sich im nächsten Jahr ändern. Für irgendwann in 2013 hat Koch Media die Veröffentlichung auf Blu-ray angekündigt, in Kooperation mit NSM in Österreich, schließlich ist der Film in Deutschland noch indiziert.


    Die Blu-ray wird die US-Kinofassung (R-Rated) enthalten, welche leider um 22 Szenen mit 15 Sekunden gekürzt wurde (siehe Schnittbericht). Die Unrated-Version wird auch beiliegen - zumindest teilweise. Leider gibt es hier kein HD-Master, also musste man auf ein japanisches Bildmaster in deutlich schlechterer Qualität zurückgreifen. Damit das HD-Bild dann nicht zu sehr gestört wird, hat man sich dafür entschieden, nur 12 der 22 Unrated-Szenen zu verwenden. Bei kurzen Cuts von nur wenigen Frames verzichtet man darauf.


    Im Bonusmaterial gibt es dafür einen u.a. einen Audiokommentar und Bloopers.


  • Grund genug für einen Neukauf und sehr schade, dass das Label keine Einsicht zeigt, wobei sie ja sogar klar im cinefacts Forum sagen, dass es technisch kein Problem wäre! Warum auf Blu Ray nicht noch eine ganze Unrated drauf packen? Speichertechnisch absolut möglich und jeder ist glücklich...

  • wäre durch aus interessant, einfach zwecks sammlungs verfolständigung bzw das einfach alle 3 punisher bei mir im regal sind :)
    auch wenn der lundgreen spass macht, brutal ist und so seinen eigenen charme hat. muss ich als fan der comic reihe trotzdem sagen das er an für sich totaler müll schon fast ist. dennoch einer der wenigen wo ich ein auge zu drücke und mit 1-2 bier mir sehr gerne zu gemühte führe :D


    ein traum wäre halt eine mischung von jane/stevenson punisher.
    die optik von war zone und die story von jane/punisher + einen gegenpart der eben noch nicht vorkam . und die brutalität von allen drei, denn alle 3 wissen von gore faktor es richtig zu machen, gut jane hätte ein wenig mehr blut vergießen können. dennoch sind die paar momente sehr schön an zu sehen :super

  • Oha, spannend! Wenn die Versprechungen gehalten werden, hol ich mir das MB. Dann kann ich endlich die alte Version entsorgen, die... naja, ihr wisst schon.


    Was die Punisher-Filme angeht, gefallen mir eigentlich vor allem die Version mit Lundgren und Stevenson. Thomas Jane konnte mich als Punisher bei der letzten Sichtung nicht mehr überzeugen, der Mann passt mir einfach zu wenig in diese Rolle.

  • Scheint noch kein Datum zu geben


    EDIT 09.02.13


    Aus dem anderen Forum wird gesagt:


    Zitat

    schönen Bonus hat das Set schonmal, Audiokommentar, Gag Reel und die Rohfassung in wirklich ansehnlicher Qualität (und keine VHS-Ruckelwandlung wie bisher). die unrated-Szenen des Hauptfilms sehen aber wie versprochen wirklich nicht so dolle aus . das HD-Bild ist schön ungefiltert mit viel Grain. da das Ding noch nicht erschienen ist, darf ich leider keine Screenshots posten.


    Zitat

    da das Teil ja so gut wie fertig ist, bin ich sicher, dass ein Termin nicht mehr lange auf sich warten lässt.


    Hört sich doch gut an :love

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!