• Zitat

    Original von gasadei
    Die WiiU ist alleine schon wegen Pikmin 3 Pflicht, aber ZombiU wird wohl auch früher oder später geholt ... sieht gut aus! :super


    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus , aber wenn das die Zukunft des SPielens ist dann Prost Mahlzeit.
    Bald wird man als SPieler wohl auch noch selbst im Spiel dabei sein, und die Wirklichkeit verwischt sich.


    Die Idee ist genial aber das wird den Horrorlevel auf ein ganz andere ungekanntes ,und ungeahntes Niveau treiben.
    Ob damit jeder psychisch gut umgehen kann stelle ich mal in frage.

  • Also so weit ist das Ganze noch lange nicht, dass die Grenze zwischen Spiel und Wirklichkeit verschwimmt, glaube also nicht, dass da die Psyche in Gefahr ist. Außerdem muss schon jeder selbst wissen, was er tut. Wenn man eher anfällig für Panik oder Angst ist, wird man die Finger von Horrorspielen lassen ... wer es doch probiert und dann psychisch am Ende ist --> selber Schuld.

  • Ka das stimmt wohl , aber worauf ich hinaus wollte ist das es mit dem Controller ein sehr Intensives und so noch nicht gekanntes Spielgefühl werden wird.
    Und das lässt den Spieler dann doch ein Teil des Spiels werden, zumal nur er bei richtiger Bneutzung mit dem Teil gewinnen kann.
    Man ist nicht mehr nur auf das Spiel angewiesen und muss gebannt auf den Bildschirm starren, sondern wird förmlich mit hinein gezogen.
    Die Spielerfahrung wird schon sehr Extrem sein, geradeb ie Shootern oder in deisem Fall Horrortiteln.
    Man muss mit dem Spiel selbstständig interagieren um eine Chance zu haben, und das entfernt sich schon sehr vom Knöpfchen drücken.

  • Ich hatte die Gelegenheit ZombieU auf der Gamescom anzuspielen und meine Psycho hat den gleichen Schaden wie davor :wave
    Ohne jetzt weiter auf diesen geistigen Erguss einzugehen, hier meine Meinung zum Game.