• Zitat

    Original von gasadei
    Die WiiU ist alleine schon wegen Pikmin 3 Pflicht, aber ZombiU wird wohl auch früher oder später geholt ... sieht gut aus! :super


    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus , aber wenn das die Zukunft des SPielens ist dann Prost Mahlzeit.
    Bald wird man als SPieler wohl auch noch selbst im Spiel dabei sein, und die Wirklichkeit verwischt sich.


    Die Idee ist genial aber das wird den Horrorlevel auf ein ganz andere ungekanntes ,und ungeahntes Niveau treiben.
    Ob damit jeder psychisch gut umgehen kann stelle ich mal in frage.

  • Also so weit ist das Ganze noch lange nicht, dass die Grenze zwischen Spiel und Wirklichkeit verschwimmt, glaube also nicht, dass da die Psyche in Gefahr ist. Außerdem muss schon jeder selbst wissen, was er tut. Wenn man eher anfällig für Panik oder Angst ist, wird man die Finger von Horrorspielen lassen ... wer es doch probiert und dann psychisch am Ende ist --> selber Schuld.

  • Ka das stimmt wohl , aber worauf ich hinaus wollte ist das es mit dem Controller ein sehr Intensives und so noch nicht gekanntes Spielgefühl werden wird.
    Und das lässt den Spieler dann doch ein Teil des Spiels werden, zumal nur er bei richtiger Bneutzung mit dem Teil gewinnen kann.
    Man ist nicht mehr nur auf das Spiel angewiesen und muss gebannt auf den Bildschirm starren, sondern wird förmlich mit hinein gezogen.
    Die Spielerfahrung wird schon sehr Extrem sein, geradeb ie Shootern oder in deisem Fall Horrortiteln.
    Man muss mit dem Spiel selbstständig interagieren um eine Chance zu haben, und das entfernt sich schon sehr vom Knöpfchen drücken.

  • Ich hatte die Gelegenheit ZombieU auf der Gamescom anzuspielen und meine Psycho hat den gleichen Schaden wie davor :wave
    Ohne jetzt weiter auf diesen geistigen Erguss einzugehen, hier meine Meinung zum Game.


    Ich fand es sehr atmosphärisch und hat mich sogar ein wenig an die alten RE Teile erinnert. Man könnte sagen Left4Dead mit starken oldschool RE Einfluss. Zumindest der von mir angespielte Teil war so. Wie es im weiteren Spielverlauf zu geht kann ich nicht sagen. Einziges Manko das ich vergeben kann war die Steuerung mit dem rechten Stick (Waffe). Diese war so fein eingestellt das bei der kleinsten Bewegung meine Waffe entweder auf den Fußboden oder die Decke gerichtet war. Man musste schon sehr vorsichtig Steuern. Ich denke jedoch das sich die Empfindlichkeit, wie bei den meisten Shootern, vorher einstellen lässt.

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • Aber das SPielgefühl ist ein anderes mit dem Pad als mit einem einfachen Controller oder etwa nicht ?
    Das mittendrinn statt nur dabei gefühl ist größer oder?, somit wird der Spieler wenn dem so ist auch tiefer in die Welt entführt.
    Und dann sind wir da was ich meinte, das es auch Psychische Schäden anzurichten vermag ,es Kann es muss aber nicht.


    Du schreibst es spielt sich wie Resident Evil ,und sieht aus wie Dead Island.
    Welches SPielgefühl wurde dir vermittelt , warst du tief im geschehen verwurzelt ?
    Würdest du sagen es ist ein Dead Island killer oder ihm Ebenbürtig genug?


    Erzähl mir doch bitte mehr von deinr Erfahrung mit dem Spiel, ich möchte gerne Wissen ob das Spiel für mich auch in frage kommt.
    Da ich ja bei Doom3 schon ziemlich Schiss bekomme, wie ist die Atmosphäre in Zombieu?


    Es wäre toll wenn du mir und vor allem den usern ausführlich berichten könntest wie du es empfunden hast.


    vielen Dank .

  • Die Technik geht immer weiter und ich wundere mich echt,dass Nintendo so weit geht und schneller ist als Sony oder sogar Microsoft.Bin gespannt was hinterher von denen kommt.
    Aber es stimmt schon,man ist mittlerweile richtig drin im Spiel.Bin offen für alles.Ob aber jeder damit klarkommt ist echt fraglich.

  • Also die WiiU ist eine tolle Konsole, kein Zweifel. Aber man muss auch bedenken, das technisch gesehen, die WiiU DAS ist, was Nintendo statt der Wii hätte bringen sollen. Wenn Ende 2013, Anfang 2014 Sony und Microsoft ihre Ableger auf den Markt bringen wird die WiiU schnell wieder zum alten Eisen gehören.

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • Zitat

    Original von specialfreak
    Das kann schon sein,bis dahin werden die aber etliche verkauft haben und über die anderen nur lachen.


    Naja, ob 1 Jahr Hardwarevorsprung soviel hilft wenn man nach dem Konkurenzrelease so gut wie keine Units mehr verkaufen wird. Ich weis ja nicht. Und bei den Coregamern ist Nintendo ja schon lange unten durch. Und das leider zu Recht.

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • [quote]Original von gasadei
    Wenn dafür jeder halbwegs Casual-Gamer eine WiiU daheim stehen hat (wie im Falle der Wii), wird es Nintendo schlussendlich wieder egal sein, ob die Core-Gamer weiterhin auf ihre Heiligtümer von Sony oder Microsoft schwören ... :drink[/quote


    Das Probelm ist das Casual Gamer bei weiten nicht die Kaufkraft haben wie die Core Fraktion. Das hat Ninendo auch deutlich zu spüren bekommen. Wii's sind zwar wie Schwein über die Ladentheken gegangen, aber die Hausmutti kauft nunmal nicht jeden Monat Games wie es die richtigen Zocker tun.
    Das ist auch der Grund weshalb einige Publisher sich geweigert haben für die WiiU überhaupt zu produzieren bzw. maximal Multiplattform zu veröffentlichen.
    Die Wii hatte eine Phase in der der Hardwareverkauf extrem nach oben ging, aber das wars dann auch schon.

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • Ich war schon immer ein großer Nintendo Fan und hatte bisher jede Konsole. Aber ich denke die WiiU ist nach dem Arschtritt den Nintendo seinen Fans mit der Wii gegeben hat einfach zu wenig. Ich will ja eine Konsole die wenigstens die nächsten 3 Jahre auf aktuellen grafischen Standard ist und nicht nur ein mageres Jahr weil die Konkurenz dannach mit ihnen den Boden aufwischt.


    Die WiiU hätte zur gleichen Zeit kommen müssen wie die PS3 und die Xbox360, dann wäre das Teil ihnen aus den Händen gerissen worden.

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • Die WiiU liegt aktuell einen kleinen Tick über den Möglichkeiten der PS3 und 360. Laut diversen Entwicklern soll die Leistungsstärke der nächsten Konsolengeneration aber mindestens beim 5 fachen liegen. Wenn dies der Fall ist, bzw. wenn sie nur doppelt so stark sind hat Nintendo ein Problem. Und das ist eigentlich schon abzusehen.

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • ich versteh den hype um diese wii u nicht. der zusätzliche touchscreen auf nem übertrieben großen controller und ne grafik die den ersten ps3 spielen entspricht reisst mich wirklich nich vom hocker. keine ahnung wo die faszination dafür her kommt :ka
    ein oculus rift zb weckt bei mir wesentlich größeres interesse. ist zwar auch nicht wirklich was neues, aber bei heutiger technik doch sicherlich etwas das gaming einen schritt nach vorne bringen könnte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!