• Also Gift geht mal noch viel weniger.
    Würdest du lieber ne Kugel in Kopf haben wollen, doer vergiftet werden. :misstrauisch


    Was stört dich denn an den Vögeln so sehr?
    Sind auch Lebewesen.

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

  • Ihr singen morgens stört mich. Wache regelmässig vor 06.00 Uhr auf wegen den Geräuschen, hab gleich einen Baum vor dem Fenster und ich höre leider sehr gut und was meinen Schlaf angeht bin ich heikel und traumatisiert. Und auch an einem freien Tag so früh zu erwachen ist mühsam, während dem Arbeiten sogar noch mehr weil ich nicht richtig fit bin wenn ich morgens vor dem Weckerklingeln schon mehrmals aufwache, wieder einschlafe etc.

  • Zitat

    Original von Koch
    Ihr singen morgens stört mich. Wache regelmässig vor 06.00 Uhr auf wegen den Geräuschen, hab gleich einen Baum vor dem Fenster und ich höre leider sehr gut und was meinen Schlaf angeht bin ich heikel und traumatisiert. Und auch an einem freien Tag so früh zu erwachen ist mühsam, während dem Arbeiten sogar noch mehr weil ich nicht richtig fit bin wenn ich morgens vor dem Weckerklingeln schon mehrmals aufwache, wieder einschlafe etc.


    In die Stadt ziehen ist ziehen, wo es kaum Bäume und Natur gibt :wave


    Vergiften sicher nicht, ist erstens illegal und zweitens können auch andere Tiere dabei zu Schaden kommen (Hunde usw.)


    Dann gibts erst recht Probleme...

  • Zitat

    Original von low_ammo
    Zieh in die Wüste. Ich hab schon viel Mist von dir gelesen, aber das geht gar nicht. Vögel vergiften, sonst noch Probleme? :wallbash


    In der Wüste ist es zu heiss und es ist ein unrealistischer Vorschlag. Bitte nur realistische Vorschläge posten.


    Und was soll deine Provokation "ich habe schon viel Mist von dir gelesen".
    Zum Beispiel? Was hat das mit diesem Thread hier zu tun? Falls dich irgendwelche Äusserungen von mir in der Vergangenheit genervt haben dann lasse mich das lieber wissen damit ich das ändern kann anstatt das jetzt wohlmöglich wochen- oder monate später als Argument zu bringen. Das bringt mir und dir nichts.
    Ausserdem gibt und gab es schlimmere User was das Posten von Mist angeht und ich poste immerhin auch noch paar News, Reviews etc. Sollte man eigentlich dankbar sein, viele aktive User gibt es ja nicht mehr was die Filmbereiche angeht. Aber auch das ist off topic.


    Und nö, hab sonst keine Prob. Und nein, hab nicht vor sie zu vergiften. Könnten ja auch spielede Kinder in Gefahr geraten.


    Das einzige was mich aber interessieren würde ist dieses Gerät welches im ersten Thread (Link) beschrieben wird. Fake oder geht das wirklich?

  • Versuchs mal mit einer Philosophie die sich mit innerer Ruhe, Frieden und dem schönen der Welt befasst... oder wenn dir das zu exotisch ist, und du lieber westliche herangehensweisen hast, Versuchs mit Psychotherapie.



    Und nein, das ist kein provokativ oder scherzhaft gemeinter Beitrag, sondern ein ernsthafter Einwand. Wenn du dir überlegst Vögel zu töten weil dich ihr all morgendliches Gezwitscher nervt, klingt das definitiv nach ernsthaften Problemen.


    Ob die Geräte funktionieren oder nicht, weiss ich nicht, es ist aber zu bezweifeln. Würde es funktionieren, gäbe es keine Städte mehr die unter Taubenproblemen leiden. Und es bräuchte bei den Reben keine Menschen die den ganzen Tag damit verbringen Vögel zu verscheuchen.


    Massnahmen gibt es viele, in der Regel wirken die jedoch nur sehr kurz, und dann haben die Vögel begriffen dass dies für sie kein Problem ist, und ignorieren es einfach. Die berühmte Vogelscheuche voller Vögel. (habe da auch mal eine Doku gesehen... es werden Millionen ausgegeben um Tauben fernzuhalten... in aller Regel ohne längerfristigen Erfolg).


    Und ob so ein Gerät Legal ist, ist noch mals eine andere Frage. Man kann allerdings schonmal sagen dass es nicht nur den Vögeln, sondern auch deinen Mitmenschen gegenüber ein Unding ist.




    Zudem liegt das Problem ja bei dir. Daran musst du unbedingt arbeiten.


    In der Zwischenzeit kannst du ja dein Fenster besser abdichten, dass wird sicherlich möglich sein, dass du die Vögel nicht mehr hörst.


    Und wenn du der Meinung bis dass das eh alles Scheisse ist, und dass die Umwelt nur lästig ist, und jedes Geräusch eigentlich vertillgt werden sollte, und du nicht das Gefühl hast, dass dies problematisch ist, und nicht geändert werden sollte, such dir einen Wohnort mit Bunker. Dann kannst du da drin Pennen, Kühl und ruhig.

  • Zitat

    Original von low_ammo
    Zieh in die Wüste. Ich hab schon viel Mist von dir gelesen, aber das geht gar nicht. Vögel vergiften, sonst noch Probleme? :wallbash


    Jenes.


    Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich über eine Wiese laufen muss und ahne, was ich da zwangsläufig alles platttrete. Mal auf die Idee gekommen, dass diese Vögel auch eine wichtige Funktion übernehmen?


    Davon abgesehen liegt Gormuur ziemlich richtig damit, bei dir und nicht bei den Vögeln anzusetzen. Vielleicht kämen auch Ohrstöpsel oder ein schalldämpfender Vorhang in Frage. Mal ernst: Die Vögel zu verjagen - und auch noch gedanklich damit zu spielen, sie zu töten (egal, ob du es umsetzen würdest) - ist schon ziemlich grausam. Die versuchen auch nur, ihr Leben zu meistern.


    Edit: Lies dir mal auf Amazon die Rezensionen für solche Vogelscheuchen durch. Funktionieren nicht. Nicht EINE positive Rezension. Das ist Mist. Ich denke wirklich, dass dir mit einem Schallschutzvorhang am besten geholfen ist. So was wird extra für solche Zwecke hergestellt.

  • Zitat

    Original von low_ammo
    Ich meine damit deine Äußerungen gegenüber alles, was mit Deutschland zu tun hat. Da kommt immer wieder sehr fragwürdiges.


    Na, ich mag nicht alle deutschen Labels, aber das kann man nicht verallgemeinern. Wie ich schon mehrmals sagte gibt es auch ausgezeichnete dt. Labels - Koch Media, Bildstörung, Edition Tonfilm, Camera Obscura.
    Bei allem anderen was Deutschland angeht (z.B. fussballtechnisch) kann ich mich sonst zu zügeln versuchen was künftige Aussagen angeht bzw. diese sein lassen.


    Zitat

    Versuchs mal mit einer Philosophie die sich mit innerer Ruhe, Frieden und dem schönen der Welt befasst... oder wenn dir das zu exotisch ist, und du lieber westliche herangehensweisen hast, Versuchs mit Psychotherapie.


    Wegen einer dummen und unüberlegten Aussage von mir werde ich sicher keinen Psychotherapeuten brauchen. Wenn ihr solche Sachen jetzt tagtäglich von mir lesen würdet würde ich darüber nachdenken, aber das ist nicht der Fall.
    Ich bin niemand der rumm rennt und Tiere killt und als nächstes Menschen. Z.B. liebe ich Katzen und Tiere die ich nicht mag gehe ich aus dem Weg.
    Man muss nicht immer gleich alles so super ernst nehmen, gerade wenn es nur ein Internetbeitrag ist. Ihr kennt mich ja sonst nicht.


    Zitat

    Edit: Lies dir mal auf Amazon die Rezensionen für solche Vogelscheuchen durch. Funktionieren nicht. Nicht EINE positive Rezension. Das ist Mist. Ich denke wirklich, dass dir mit einem Schallschutzvorhang am besten geholfen ist. So was wird extra für solche Zwecke hergestellt.


    Dann hat sich das erledigt, danke für die Info! Wusste gar nicht das amazon diese anbietet. Aber dann sind diese wohl legal aber unbrauchbar.


    Na ja, Pech gehabt.

  • bin auch der meinung das du versuchen solltest an dir was zu ändern und nicht die tiere zu verscheuchen oder gar zu töten. mit meditation oder eben einer therapie sind solche probleme lösbar. manchmal genügt schon das problem zu reflektieren um besser damit klar zu kommen. die einfachste lösung wären wirklich einfach ohrstöpsel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!