Cyborg - FSK-Neuprüfung mit keine Jugendfreigabe

  • Nächster Actionklassiker bekommt neue FSK-Einstufung


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120224/42y9hvux.jpg]


    Im Hause 20th Century Fox wird man ancheinend nicht müde, seine Klassiker vom Index zu holen oder generell einer Neuprüfung zu unterziehen. So auch bei dem Van Damme-Klassiker Cyborg, welcher im vergangenen Monat mittels Listenstreichung vom Index gelassen wurde.


    Fox ließ es sich nicht nehmen und setzte gleich eine Neuprüfung bei der FSK an. Im Gegensatz zu manch anderen Titeln der letzten Monate, reichte es nicht ganz für eine Freigabe "ab 16 Jahren". Stattdessen vergab die FSK dieses Mal "keine Jugendfreigabe" für die unzensierte R-Rated-Version.


    Mit einer Neuveröffentlichung innerhalb der nächsten Monate darf gerechnet werden.






    [SIZE=7]Quelle:schnittberichte.com[/SIZE]

  • Was man nicht so alles indiziert hat seinerzeit :lol

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

  • Hui Van Damme :)


    hab ich gestern erst geguckt Universal SOldier kam auf Rtl 2.


    Cyborg fand ich nie so berauschend,aber ich will ja Anfangen seine Filme zu Sammeln deshalb kommt mir das gerade Recht.
    Soviele gute hat er ja garnicht oder?


    Hui ja auf Fortress die Festung mit Highlander Star Christopher Lambert warte ich auch.
    Den fand ich sehr gut,teil 2 war wieder nur durchschnitt.

  • Zitat

    Original von specialfreak
    Universal Soldier auf RTL2?Oh GOTT,,dass hätte ich mir nicht angetan,da der noch indiziert ist und auf keinen Fall die uncut Version lief.
    Den muss man aber uncut sehen,sonst never.Uncut ist der echt Hammer.


    Och es hat nur gefehlt


    War ganz annehmbar die schnitte waren gut plaziert und fielen kaum auf.

  • Wieso kann Van Damme nix!? Klar CYBORG ist nicht der Weisheit letzter Schuss - aber immerhin einer von Pyuns Besten, und ich persönlich finde den auch sehr brauchbar. Die Endzeitkulisse kommt gut rüber, und der OST is geil.


    Klar is VD kein Seagal oder Speakman was Kampfsport angeht, aber dass er nix kann... ;)

  • Die kommt in der Tat nie ;) Kürzlich erschien in den USA von Pyun persönlich die Rohfassung SEINER Version des Films. Diese ist aber wie gesagt unfertig, und in minderer Qualität. Sie zeigt den Film mit Umschnitten, anderem Soundtrack usw. - aber stellenweise auch anderen Gewaltszenen am Ende (nicht die erwünschten Dinge wie die Pfahlszene usw.), und die Fassung geht auch nur um die 85 Minuten.


    Bestellen konnte man sie nur direkt bei Pyuns Leuten, ich hab leider keine mehr bekommen. War nur ne Mini-Auflage. Ich krieg sie aber in zwei Wochen von nem Kumpel der eine erhaschen konnte, geliehen. Ich bin sehr heiß drauf- und laut Pyun ist das die Fassung von der die Gerüchte durchs Netz geistern. Also nicht die 120-Minuten-Version, die in Haikos Filmlexikon erwähnt wird.

  • Hätte schon längst zugeschlagen,aber 20 EUro ist mir ein bisschen zuviel.Genauso habe ich auch bei Harte Ziele zugeschlagen.Diese Langfassung war zwar cool,aber nach 20 Minuten haben mir die Augen so wehgetan,dass ich dann nur noch auf die Actionszenen vorgespult habe,da die Quali miserabel war.Denke hier wird es ungefähr auch so sein.

  • Da gehe ich laut meinem Kumpel fest davon aus, daher leihe ich auch nur aus :D Die Kohle is mir auch zuviel. Bei HARTE ZIELE gings ja noch im Gegensatz zur Rohfassung von CLIFFHANGER - da is zwar mehr Gewalt an Bord, aber die Quali is obergrausam!

  • Zitat

    Original von specialfreak
    Wusste garnicht,dass es von Cliffhanger auch eine Rohfassung gibt.Hast du die?


    Cliffhanger wurde in fast jeder Gewaltszene fürs R-Rating damals geschnitten, sehr gut zu erkennen an der Erschießung vom dem Baddie auf dem Eis! Gibt auch nen 5 Std. Rohschnitt von Apocalypse Now, nur mal so nebenbei erwähnt. :wave

  • Zitat

    Original von specialfreak
    Wusste garnicht,dass es von Cliffhanger auch eine Rohfassung gibt.Hast du die?


    Jap, die hab ich noch irgendwo zu Hause - hatte die seinerzeit auch irgendwo von nem Forumsuser ausm Web bekommen. Liegt aktuell aber noch irgendwo in irgendeinem Umzugskarton rum :D

  • Zitat

    Original von slasha
    Gibt auch nen 5 Std. Rohschnitt von Apocalypse Now, nur mal so nebenbei erwähnt. :wave


    Boah, vorher erschiess ich mich... mir war schon die Redux-Fassung eine Qual... 8o


    (Nicht falsch verstehen, ich fand den Film klasse, aber das wär mir zu viel.)

  • Zitat

    Original von JasonXtreme


    Jap, die hab ich noch irgendwo zu Hause - hatte die seinerzeit auch irgendwo von nem Forumsuser ausm Web bekommen. Liegt aktuell aber noch irgendwo in irgendeinem Umzugskarton rum :D


    Cool,wenn du die findest,dann melde dich mal.Wäre echt gespannt drauf. :wave


    Apocalypse Now in einer 5 Stundenversion ist schon hart.Echt lang.Aber gut zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!