Last House on the Left (1972) ab März auf DVD und Blu-ray

  • Last House on the Left (1972) ab März auf DVD und Blu-ray


    40th Anniversary Edition im Frühjahr von Turbine und NSM


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111224/hmp33ty9.jpg]


    In diesem Jahr sorgte Turbine Medien für viel Gesprächsstoff bei den deutschen Filmfans. Im positiven Sinne natürlich. Neben den Meldungen über die vollkommene Rehabilitierung von The Texas Chainsaw Massacre kündigte man im März auch an, dass man sich die Rechte an dem Klassiker Last House on the Left von Wes Craven gesichert hat.


    Da dieser jedoch seit 2000 auf der Liste der nach §131 StGB beschlagnahmten Titel steht, stellte man schon bei der Ankündigung eine Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit NSM Records über Österreich in Aussicht.


    Diese wurde jetzt kurz vor Weihnachten auch präzisiert. Zwar gibt es noch kein genaues Datum, aber im März 2012 soll die 40th Anniversary Edition von Last House on the Left in Österreich erscheinen.


    Erscheinen wird das Ganze in einem Digipak, welches den Hauptfilm auf DVD und erstmalig auch auf Blu-ray in deutscher Sprache enthalten wird. Zusätzlich dazu wird es in dem Set auch noch eine DVD mit jeder Menge Bonusmaterial geben.



    Quelle:schnittberichte.com

  • was hatte denn damals das tcm digi gekostet?

    Tischfussball ist das tollste Spiel das je erfunden wurde!
    Eddy Tischfuss hatte als Junge einen Traum......den Traum DAS SPIEL zu erfinden, dass jeder Mann genießen kann, egal ob er ausser Form, oder besoffen ist.....


    Al Bundy

  • Bin jetzt doch froh das Teil bestellt zu haben. Habe nebst Astro VHS (Nostalgie pur) nur die XT DVD und die neue Turbine / NSM Fassung bietet schon viele Vorteile:


    - bessere Bildqualität (Turbine etwas dunkler, XT ist zudem gezoomt)
    - alle Extras und Film haben dt. UT, bei XT nicht
    - schönere Verpackung
    - DVD und Blu Ray
    - auch Krug und Company hat eine bessere Bildqualität
    - Turbine bietet auch die AK welche be XT fehlen


    Quelle und Bildvergleich: http://forum.cinefacts.de/2239…uf-dvd-und-blu-ray-7.html

  • Zitat

    Original von specialfreak
    Ehrlich gesagt habe ich das Original bisher noch nicht gesehen.Muss echt nachgeholt werden.


    TU ES! Lohnt sich, einer der besten Craven Filme und ein absoluter Klassiker des Terrorkinos! David Hess war absolut genial (wie auch in Der Schlitzer und Hitch-Hike) - möge er in Frieden ruhen!


    Mit dieser Fassung machst sicher nichts falsch!

  • Zitat

    Original von Koch


    TU ES! Lohnt sich, einer der besten Craven Filme und ein absoluter Klassiker des Terrorkinos! David Hess war absolut genial (wie auch in Der Schlitzer und Hitch-Hike) - möge er in Frieden ruhen!


    Mit dieser Fassung machst sicher nichts falsch!


    Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen.


    Das Remake war ganz großer Mist aber das Orginal hat schon gewisse Vorzüge.
    Diese Veröffentlichung werde ich mir auch Kaufen, danke für dne Post.

  • Hab mir eben die Turbine Blu und anschliessend noch paar der Extras durchgezappt.


    Film mag ich, wie ich bereits sagte. Klassiker des Terrorkinos.
    Die Bildqualität ist gut. Man sieht kaum Verschmutzungen auf dem Film, aber der Wow Effekt ist bei weitem nicht so gross wie bei der TCM Turbine Vö - aber da liess sich wohl auch nicht mehr rausholen.


    Ton: Hab Film in Deutsch DD 5.1 Ton angeschaut. War gut.. Dialoge ertönen gut, Musikstücke wurden gut über die Boxen verteilt. Negativ für meinen Geschmack: ehemals zensierte Szene wurden neu synchronisiert (nicht von den gleichen Sprechern) - und das merkt man. Hätte man besser in Englisch belassen und halt dt. UT aufgeschaltet.


    Extras: habe ich nur etwas durchgezappt. Ist aber sehr viel dabei. Laut Cover 234 Min. Bonus. Interessant ist eine Neuinfo, welche ich nun weiss. Ich dachte immer Craven hätte den Film selbst zensiert nach der Fertigstellung, da er ihm zu grausam erschien (z.B. die Darm Szene). Jetzt hörte ich ihn im Inerview reden, dass das wohl, so wie es sich anhörte, die ganzen US Verleiher waren und in jeder Fassung fehlte was anderes da die unterschiedlichen Verleiher unterschiedlich zensierten und dass Craven selbst die Ursprungsfassung nie mehr zu Gesicht bekam. Eigentlich sehr krass und schade:-(
    Die Drmszene ist ohne Ton auf der DVD drauf. Ob das Bild der forsierten Oralsex-Sze auch im Bonus ist weiss ich nicht. Dann gibt es ja noch Gerüchte über HC Szenen und eine blutige Kettensägen Szene. Auf alle Fälle wird im Interview gesagt dass man viele blutige Spezialeffekte im Film hatte und in der uns bekannten Version kaum mehr as davon sieht.
    Interessant war auch, dass bei der Urinszene angeblich keine Effekte verwendet wurden, sondern die Darstellerin richtig urinierte.


    Die Verpackung macht einen sehr schönen Eindruck.


    So gesehen bin ich mehr als zufrieden mit der Vö. Das muss erst Mal jemand toppen. Jedoch nach wie vor schade dass es keine echte Ursprungsfassung gibt :(

  • @Koch Ein weiteres Beispiel dafür wo dieser ganze Verpackungswahn hinführt.Anscheinend ist diese ja wirklich wichtiger als der Inhalt.Echt unglaublich.


    Zum Film selbst braucht man ja nichts sagen ist ein Klassiker.Die Qualität ist wie Koch bereits anmerkte wirklich sehr gut geworden.Ich bin rundum mit der Veröffentlichung zufrieden.Morgen werde ich mich dann mal dem Bonus widmen.

  • Dann werd ich mir den Klassiker wohl auch noch zulegen. Es ist aber wirklich schade, dass es keine Originalfassung, so wie Craven sie hatte, mehr gibt.


    Was den Verpackungswahn angeht ... von Turbine wirde da wohl keine Hartbox kommen, da bin ich mir sicher, und, wenn überhaupt was kommt, dann doch eher von Illusions oder NSM, da es ja nen 131er ist.


    Von '84 kommt der also mit 100%er wahrscheinlichkeit nicht ;)

  • Habe meine Box letzte Woche bekommen und bin selber mehr als zufrieden. Tolles Design. Der Film ist natürlich ein Klassiker und hat mir sehr gut gefallen, mal abgesehen von den trotteligen Polizisten, die ein wenig nervten.
    Was den Verpackungswahn angeht, kann ich gar nicht glauben, das jemand auf eine Hartbox wartet, wenn er eine solch schöne Verpackung bekommen kann. Mittlerweile kann ich die Hartboxen nicht mehr sehen und ziehe solch ein schönes Digi-Pack klar vor.
    Danke an Turbine für dieses geniale Veröffentlichung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!