Was sind eure Top-Serien???

  • Hey Leute,


    ich bräuchte da mal eure Hilfe???


    Ich bin mit mein Serienstoff so langsam am Ende und bräuchte neue Ideen für Serien deshalb erstelle ich hier mal nen Thread um zu erfahren was ihr für Serien mögt!!!


    Ich kenne schon Dexter, Supernatrual, Lost, Two and the half Men, How i met your Mother, Dr. House, Prison Break usw.


    Postet mal Ideen für neuen Stoff, vielleicht kennt ihr tolle Serien die wir nicht kennen,DANKE

  • Spontan kommen mir gerade folgende in den Sinn die ich geschaut habe, und die auch schon alle mehrere Seasons haben, oder sogar bereits abgeschlossen sind:


    Deadwood -> Western Serie. Absolut Super.


    Breaking Bad -> wohl eine der besten Serien überhaupt


    The Sopranos -> Familienprobleme und Mafiosos. Unterschiedlich gut, insgesamt auch auch sehr gut.


    Californication -> Sprüche, Drogen, Sex und ein ganz kleines bisschen psychischer Verfall eines Schrifstellers. Durchwegs Amüsant, und teilweise ziemlich abstrus bis witzig.


    Seinfeld -> Beste Sitcom die ich bisher gesehen habe.


    The Shield -> im Prinzip: vielschichtiges Cop Drama mit einer Menge Wirbel.


    Sons of Anarchy -> Ein fiktiver Motorcycle Club, mit allem was dazu gehört.


    Entourage -> über beinahe die ersten 5 Staffeln geht es auch hier vor allem um Easy Living, Sprüche, Drogen, Sex, Party etc. der Traum des Schauspielers, der nichts tun muss, sich alles kaufen kann etc. Wäre es nicht Zeitweise so amüsant also ziemlich nichtssagend... jetzt gegen Ende wirds zunehmend ernst, und überrascht mit einem üblen Crash des American Dreams, der meiner Meinung nach auf vielen Ebenen realistisch rüberkommt, und es lässt einem wirklich wundern wie das ganze nun endet... Sehr Mutig, diese Serie und die Zuschauer nach 5 Seasons blödelei so durch den Dreck zu ziehen. Erst dadurch hat sie für mich einen wirklich höheren Stellenwert erreicht.


    Mehr kommt mir im Moment nicht in den Sinn... die erwähnten halte ich alle für Empfehlenswert.

  • Ich hab im Januar genug Zeit für alle Staffeln der Sopranos und die beiden ersten Staffeln von Breaking Bad gehabt.
    Die Sopranos fangen stark an und lassen nach der 4. Staffel stark nach, lohnen sich also nur teilweise.
    Breaking Bad ist klasse, nervt aber zeitweise gewaltig (Ehefrau).

  • Zitat

    Original von Freikonier
    Deadwood lohnt sich sehr. Genial!!! :super


    Ich glaub ich muss mir Deadwood jetzt endlich auch mal besorgen. Hab eigentlich nur gutes von der Serie gehört und für mich als Western-Fan,wirds jetzt Zeit :D
    Edit: Wieviel Folgen oder besser gesagt Staffeln gibt es überhaupt von Deadwood :ka Hab mal gehört daß es,glaub ich nur 3 geben soll.

  • Hellsing
    Hellsing OVA
    DragonBall
    Cowboy Bebop
    X
    One Piece
    Gilmore Girls
    Two and a half men
    Simpsons
    The Big Bang Theory
    How I met your mother
    Lie to me
    Life



    sind so die mir spontan einfallen

    Che Guevara
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    The Only Easy Day Was Yesterday


    Schätze was du hast...und nicht das was du gerne hättest.

  • Zitat

    Original von splatterfred
    Edit: Wieviel Folgen oder besser gesagt Staffeln gibt es überhaupt von Deadwood :ka Hab mal gehört daß es,glaub ich nur 3 geben soll.


    Leider wirklich nur 3... wurde dann anscheinend eingestellt weil es einfach zu Aufwändig war (auch finanziell). Und aus dem Film (den Filmen?) die sie noch hinterher schieben wollten ist bis anhin leider auch nichts geworden.



    Zitat

    Original von Hollandkäse
    Ist Deadwood nicht die Serie, in der so unheimlich viel geflucht wird?


    Schon ziemlich... oder anders gesagt, je nach Charaktere eigentlich fast ständig. Aber in teilweise köstlichem Kontext :lol


    Gut, ich weiss jetzt nicht wie empfindlich du reagierst, wenn z.B. "Cocksucker" ständig als Schimpfwort benutzt wird... wenn dich so was zu sehr stört, könntest du evtl. so deine Probleme haben.


  • Oh ja, an die Flucherei in der Serie muss man sich erstmal gewöhnen. Aber hat man das mal geschafft, dann liebt man sie und leidet mit den Charakteren mit. Sogar mit den Bösen, die zwar fies und gnadenlos sind, im Kontext der Zeit aber gar nicht so übel rüberkommen. Es gibt 1-2 Nervensägen, aber alles in allem ist das extrem stimmig und auf durchgehend hohem Niveau. Insofern war es vielleicht nicht schlecht, dass sie nach 3 Staffeln aufgehört haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!