Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • p.s. i love you - 9/10


    der film hat mich überrascht, weil er alles andere als kitschig ist. eine romanze in einem lustigen und ansprechenden paket verpackt. nicht nur was für frauen.


    el bar - 5/10


    das neuste werk von alex de la iglesia spielt in einer bar in madrid. es ist ein mischmasch aus schwarzer komödie, horrorthriller und drama. stellenweise kann dieser mix kurz überzeugen, aber im prinzip hat man das alles schon irgendwo gesehen. das ende gibts mit einem schlag gesellschaftskritik. muss man sich nicht unbedingt antun.


    lawrence von arabien (227 minuten) - 8/10


    der einstieg in den film ist recht zäh und die erste stunde belanglos. danach ist es aber das epochale filmwerk, das man sich erwarten durfte. die 227 minuten fassung ist meines wissens nach die längste und wirkt deshalb überlang. schauspielerisch kann man nichts aussetzen, außer dass das schauspiel von peter o'toole meist übertrieben gewirkt hat.


    the bad batch - 3/10


    zwei stunden langeweile. sci-fi-romance als beschreibung ist falsch. eine romanze gibts nicht wirklich, genauso wenig wie dialoge. passend dazu ist es die erste nicht-sprechrolle von jim carrey. wirklich nur was für eingefleischte carrey-fans.


    wüstenblume - 9/10


    eine wahre und überraschend gut umgesetzte geschichte. ein nomandenmädschen aus somalia schafft den sprung nach london in die dortige botschaft, nach kriegsausbruch ist sie obdachlos und wird trotzdem ein topmodel. überzeugend gespielt von liya kebede.




    Zitat

    Original von Blade
    Solange du nicht LOST, SHERLOCK oder NEWSROOM unterhalb von 9/10 bewertest, kann ich mit vielem leben ;)


    ich habe gerade auf imdb nachgesehen.


    LOST ist mit 7/10 eingetragen, wobei es nur eine folge auf 10 (2.1) geschafft hat, hingegen ganze 4 (6.14, 6.15, 6.16, 6.17) mit einer 1 vermerkt sind. die serie war spannend, hat mich (und ich denke auch viele andere seher) aber unbefriedigt zurückgelassen.


    SHERLOCK hab ich vor kurzem erst abgeschlossen. die serie schwankt bei mir auch ziemlich. das serienkonzept finde ich großartig, aber leider scheitert es hin und wieder an der ausführung. gesamtnote daher 8/10.
    1.1 (10/10), 1.2 (7/10), 1.3 (8/10)
    2.1 (7/10), 2.2 (5/10), 2.3 (4/10)
    3.1 (9/10), 3.2 (9/10), 3.3 (7/10)
    4.0 (8/10), 4.1 (7/10), 4.2 (9/10), 4.3 (9/10)


    NEWSROOM kenne ich noch nicht.


  • Ach, unbefriedigt, pipapo. Es gibt einfach zu viele Leute, die sich nicht damit arrangieren konnten, dass nicht jedes kleine Detail lang und breit erklärt werden wird in Richtung Staffelfinale. Das war aber auch nicht erst kurz vor Ende klar.


    Dass der Masterplan natürlich durchaus unter vielen Dingen wie Drehbuchautorenstreik und so zu leiden hatte, muss man denke ich auch mit einbeziehen. Offensichtlich fandest du also das Serienfinale furchtbar, denn das sind ja die letzten Episoden der 6. Staffel mit der 1. Ich war zufrieden, denn zu dem Zeitpunkt hatten mich längst die Charaktere mehr gefesselt als die zahlreichen Mysterien auf der und um die Insel.


    Für mich war das Finale der 2. Staffel der krasseste Cliffhanger in meiner Seriengeschichte und beim Finale der 3. Staffel war es ähnlich und ich lag unter Tränen da. Danke an Michael Giacchino und seine wundervolle Musik, die auch eine immens große Rolle in Lost spielt. Nicht umsonst wurde Giacchino mehrfach in Drehbüchern verewigt, mit dem expliziten Hinweis, dass seine Musik ab Punkt X einfach übernimmt, weil die Musik alles erzählt, was erzählt werden muss.


    Bei Sherlock gefiel dir offensichtlich Moriarty nicht so sehr wie mir, wenn ich deine niedrigen Wertungen in der 2. Staffel da richtig deute. Die 4. war aber auf jeden Fall stark.

  • Resident Evil: The Final Chapter (5/10)


    der höhepunkt ist erreicht und zwar was schlechte qualität angeht. dumme dialoge, sinnlose schnelle schnitte so das man überhaupt keine ahnung hat was gerade eigentlich passiert. für mich mit abstand der langweiligste und schlechteste teil der reihe...

  • gandhi - 7/10


    ben kingsley oder sollte ich krishna bhanji sagen, spielt exzellent und hat sich seinen oscar verdient. der film an sich ist etwas schwerfällig, besonders nach dem interessanten einstieg.


    bill & ted's excellent adventure - 8/10


    ein kultfilm der diese bezeichnung meiner meinung nach berechtigt trägt. keanu reeves und seine ständige angst, dass man ihn sein restliches leben nur als ted kennen würde. keine angst neo.


    bill & ted's bogus journey - 6/10


    die fortsetzung ist nicht mehr so witzig und hat auch nicht mehr den kultfaktor, ist aber ok.


    der tintenfisch und der wal - 7/10


    selten einen film gesehen, in dem alle charaktere so kaputt sind und es auch recht deutlich gezeigt wird. noah baumbach zeichnet in 80 minuten kurz und bündig den zerfall einer new yorker familie.


    star wars episode vii - 2/10


    das star wars universum ist einfach nichts für mich...


    logan lucky - 6,5/10


    nicht schlecht, aber auch nicht wirklich interessant. man hat alles schon gesehen, sogar bei soderbergh selbst. ein loblied an die südstaaten inklusive nascar, schönheitswettbewerbe für kinder sowie patriotismus. insgesamt allerdings belanglos.


    das große fressen (1973) - 8/10


    es lebe die dekadenz, zumindest solange bis man sich zu tode gefressen hat. ein herrlich schräger film, der sich super für einen cheat day eignet!


    das siebente siegel - 5/10


    bei bergman weiß man nie so richtig was man bekommt bzw erwarten darf. neben tollen filmen wie fanny und alexander und wilde erdbeeren gibts eben auch sachen wie das schlangenei oder herbstsonate. das siebente siegel reiht sich in der mitte ein. das schachspiel und der tod sind interessant, die geschichte rundherum ist aber langweilig.


    it (2017) - 9/10


    der beste horrorfilm den ich im kino gesehen habe. gruselig und witzig zu gleich. die jungen schauspieler wissen zu überzeugen. klare empfehlung und gespanntes warten auf die fortsetzung.

  • The Giant Gila Monster (US DVD)
    Charmater 50er Jahre US Monsterfilm. 6/10


    Moebius (HK DVD)
    Südkoreanischer Arthouse Streifen, der ohne Dialoge und Soundtrack gedreht wurde. Nicht uninteressant. 6/10


    Cult Of Chucky (US Blu)
    Nur für Fans des Vorgängers interessant. Fand den Film schwach (keine Spannung, keine Atmosphäre, billig, 95% der Figuren nerven/spielen schlecht, voller Klischees, nicht gruselig, nicht wirklich lustig und teilweise unnötig brutal im Finale). Die Effekte waren jedoch i.O., vor allem die Splatterszenen am Ende und die Puppeneffekte. 4/10


    City Of Darkness (HK DVD)
    Low Budget Taiwan Action mit Donnie Yen in einer Nebenrolle. Dank coolen Kampfszenen sehenswert! 7/10


    A City Called Dragon (TW DVD)
    Schöner Eastern aus Taiwan mit Cast und Crew von A Touch Of Zen. 7.5/10

  • blade runner 2 - 3,5/5
    gleich vorweg, an den ersten kommt er bei weitem nicht ran. doch sollte man den ersten kennen, denn er gibts viele paralellen in der geschichte. die ansätze sind allerdings recht gut. sehr gut sind bild und score. doch es ist alles in die länge gezogen. das ganze dauert fast 3 stunden und ich musst schon mit dem einschlafen kämpfen. die nebencharaktere wirken eher blass und auch die bösen sind nicht wirklich charismatisch.

  • The Longest Nite (HK VCD)
    Erstsichtung. Film hat mir gefallen, nicht so die VCD. Grottenschlechte Bildqualität und so kleine englische UT, welche man kaum lesen kann. Da mir Film trotz unwürdiger Fassung gut gefallen hat, wird sicher ein Upgrade (DVD oder Blu Ray) folgen. Zu Film 7.5/10. Zu VCD: 3/10


    Sons Of Good Earth (TW DVD)
    Durchschnittlicher Shaw Brothers Film. Gute Chinesen gegen böse Japaner. Erste Hälfte ist zäh da langweilig, Figuren und Humor unpassend und nervend. Im Finale immerhin viel Action, welche Film rettet. Da hat King Hu später mit A Touch Of Zen und Co. deutlich bessere Filme abgeliefert als mit diesem hier. 5/10


    Human Beasts (US Blu)
    Meine erste offizielle Paul Naschy Erfahrung = war okay. Sehr schöner Vorspann - weiss wer woher die Bilder / Zeichnungen stammen? 6/10

  • Verdammt zu leben – verdammt zu sterben (Dt. Blu)
    2. Sichtung nach ganz langer Zeit - gefiel mir nun relativ wenig. Story kaum vorhanden, Milian nur wenig Screentime, sehr viele Längen, Soundtrack nichts Besonderes, inhaltlich passiert wenig, schwaches Finale. Wenige Splatterszenen und Fulci = zu viel Hype um den Film. Die dt. Blu von X-Rated ist hingegen gewohnt erste Sahne was Qualität etc. angeht. 4/10


    Schulmädchen-Report, 12. Teil - Wenn das die Mammi wüsste (Dt. DVD)
    Besser als die letzten 2 Teile. 6/10


    Es (CH Kino)
    Ähnlich wie bei Shin Godzilla bleibe ich mit gemischen Gefühlen zurück. Die Darsteller sind stark, der Nostalgie Bonus ist vorhanden und langweilig wird es trotz langer Laufzeit nicht. Aber es gibt zu wenig Horror, zu wenig Pennywise (in ruhigen Szenen, hätte mir mehr Dilaoge von ihm gewünscht), der Film ist weder spannend noch schreckhaft und zu sehr auf 08/15 Jump Scares aus. Zudem wäre hier weniger manchmal mehr gewesen - oft wirken Szenenabläufe hektisch und episodenhaft. Hier erhoffe ich mir mehr von einem längeren Cut auf Heimmedium. Schwach waren die billigen CGI Effekte, welche a) nicht gut sind/waren, und b) null Charme haben. Wenn man sieht wie gut alte Effekte heute noch funktionieren (Carpenters The Thing 1980) ist es erschreckend zu sehen, wie billig und unecht heutige CGI Effekte wirken und alte handgemachte Effekte unerreicht bleiben (nur schon im Verlgeich zum 1990 Es - Pennywise schmelzendes Gesicht nach Silberschuss war absolute Klasse). Leider stört das 90% der Zuschauer nicht, also wird auch nichts ändern. Soundtrack war unauffällig. 6/10


    In The Line Of Duty 4 (US DVD)
    Erreicht die Qualität von Tiger Cage! Starke HK Action mit und von Cynthia Khan, Yuen Woo Ping und Donnie Yen! 8.5/10


    EDIT


    Dragon's Claw (HK DVD)
    Old School Kung Fu Film mit tollen, langen Trainings- und Kampfszenen und mit Hwang Jang Lee als Bösewicht! 7.5/10

  • girls club - vorsicht bissig! - 7,5/10


    überraschend unterhaltsamer teeniespass mit einer damals noch akzeptablen lindsay lohan.


    the danish girl - 6/10


    gut gespielt, vor allem von redmayne, aber insgesamt doch nur durchschnitt.


    jesus liebt mich - 3/10


    ein sehr maues deutsches filmchen über die rückkehr von jesus auf die erde und deren nahenden untergang.


    the meyerowitz stories (new and selected) - 2/10


    noah baumbach hat mit diesem neuesten netflix film leider total enttäuscht. so langweilig und zäh. mit stiller, sandler, hoffman und thompson gut besetzt aber sonst kann man darüber nicht wirklich etwas sagen.


    romeo + juliet (1996) - 1,5/10


    baz luhrmann hat wieder zu geschlagen (chronologisch gesehen, zum ersten mal), er begeht ein weiteres verbrechen an augen und ohren. romeo und julia in die neuzeit mit bunten farben und schrillen klängen zu versetzen - nein danke!


    hocus pocus (1993) - 2/10


    recht schwache hexengeschichte mit bette midler und sarah jessica parker.


    tschick - 7/10


    erfrischendes deutsches roadmovie bei dem man auch einige sachen lernen kann. sollte man sich ansehen.

  • Zitat

    Original von osttimor


    hocus pocus (1993) - 2/10


    recht schwache hexengeschichte mit bette midler und sarah jessica parker.


    echt jetzt?. ich mag den film



    Zitat

    Original von osttimor
    tschick - 7/10


    erfrischendes deutsches roadmovie bei dem man auch einige sachen lernen kann. sollte man sich ansehen.


    ja der ist gut




    eat locals - 4/5
    gelungener vampirfilme, actionreich, witzig, und mit teils skurilen charakteren

  • The Killer Shrews (US DVD)
    Ganz amüsant! 6.2/10


    Obsession (HK LD)$
    Durchschnittlicher CAT. III Thriller. 5/10


    Sword Of Doom (Dt. Blu)
    Erstsichtung! Ganz stark - bis auf das plötzliche Ende! 9/10


    666 Satan Returns (UK DVD)
    Seit sicher über zehn Jahren nicht mehr gesehen. Recht billiger, höhepunktarmer HK Film mit Donnie Yen in dem der Klamauk gar deplaziert wirkt. Die Action ist nicht spektakulär, der Sidekick nervt, Spannung und Atmosphäre sucht man vergebens. Fliegt aus der Sammlung. 4/10


    EDIT:


    Voodoo Passion - Ruf der blonden Göttin (Dt. DVD)
    Durchschnittlicher Franco da nicht recht Stimmung aufkommen mag und die Inhalte schwach sind. Von den drei Filmen mit ähnlicher Thematik gefällt mir Night Has a Thousand Desires definitiv am besten. Bei Franco rücke ich aber gerne auch 1-2 Augen zu, so dass der Film in der Sammlung bleibt. 5/10


    EDIT 2


    Cannibal Ferox (US Blu)
    Zu Ehren des toten Umberto Lenzi geschaut! Klassiker des Kannibalen Genres! Schön fies, schmuddelig, stimmungsvoll und mit grandiosem Soundtrack und hervorragenden Effekten ausgestattet! 8.5/10

  • Zitat

    Original von 033


    echt jetzt?. ich mag den film


    ja, hat mir nicht gefallen, obwohl sjp scharf ausgesehen hat. :D



    weil es dich gibt - 4/10


    überladen mit klischees und kitschigem zeugs. wem es gefällt hat sicher seinen spass.


    steve jobs - 8/10


    michael fassbender übertrifft die leistung von ashton kutcher. der film hat eine etwas eigenwillige erzählstruktur, anhand von 3 langen "szenen" in verschiedenen jahren wird versucht die person steve jobs aufzuarbeiten - größtenteils erfolgreich.


    wer die nachtigall stört - 7/10


    ein klassiker im buch- und filmbereich. allerdings hat man die thematik rassismus und dergleichen schon besser gesehen. als filmkenner aber dennoch ein muss.


    the babysitter (2017) - 8/10


    richtig guter netflixhorror von mcg. im stil der 80er kommt es hier während dem babysitting zu brutalen und blutigen szenen, jedoch stets mit einem augenzwinkern. klare empfehlung.


    goldrausch (1925) (1942er version) - 6,5/10


    für charlie chaplin verhältnisse eher enttäuschtes werk. kein vergleich zu the kid oder modern times. vl liegt es daran, dass ich die von chaplin selber überarbeitete version von 1942 mit ton gesehen habe.


    soul kitchen - 6/10


    eher mittelmäßiger film mit ein paar lachern.



    Blade bin gespannt ob du "deine" serie findest :D :wave


    big mouth - season 1 - 10/10


    grandiose neue netflix serie in deren zentrum die pubertät steht. eigentlich eine ziemliche marktlücke.


    hannibal - komplette serie - 6/10


    visuell ist die serie unbestritten top, aber die handlung ist oft sehr dünn und die folgen ziehen sich dermaßen. die erste staffel war ok, die zweite gut mit einem schlechten ende und die dritte war komplett zum vergessen.


    firefly - komplette serie - 7,25/10


    zum glück gab es nur eine staffel mit nur 14 folgen. sci-fi-western? überhaupt nicht mein genre, aber ich hab ein paar gute ansätze entdeckt, daher waren die folgen mit knapp 45 min (außer der pilot mit 90 min) insgesamt ertragbar. bin aber froh dass es vorbei ist.


    black-adder II - komplette serie - 8,25/10


    rowan atkinson in seiner zweiten serie als blackadder. der humor ist besser als im vorgänger. hoffentlich gehts weiter bergaus mit den restlichen beiden.


    hindafing - season 1 - 8,25/10


    als deutsches fargo beschrieben. zwar kein vergleich mit dem "original", aber irgendwie doch unterhaltsam genug. vor allem maximilian brückner hält einen häufig bei laune.


    modern family - season 1 - 10/10
    modern family - season 2 - 10/10
    modern family - season 3 - 10/10
    modern family - season 4 - 10/10


    unter den bisherigen 96 folgen sind nur drei folgen die ich mit 9 bewertet habe, den rest mit 10. ich versteh nicht warum ich diese serie so lange "gemieden" habe. es gibt eine menge an figuren, bei denen immer was lustiges los ist. mein liebling ist übrigens phil!


  • Modern Family hab ich ähnlich verschlungen. Geniale Serie. Hannibal ist bei mir etwas höher, aber hat sich tatsächlich ziemlich verändert zur 3. Staffel hin.


    Vermute es ist dann Firefly? Immer noch ein akzeptable Bewertung von dir aber wie kann man da froh sein, dass es vorbei ist? Immerhin gab es den Film danach :P

  • Zitat

    Original von Blade
    [quote]Original von osttimor


    Modern Family hab ich ähnlich verschlungen. Geniale Serie. Hannibal ist bei mir etwas höher, aber hat sich tatsächlich ziemlich verändert zur 3. Staffel hin.


    Vermute es ist dann Firefly? Immer noch ein akzeptable Bewertung von dir aber wie kann man da froh sein, dass es vorbei ist? Immerhin gab es den Film danach :P


    das ist ein bingo :D
    und ja, der film wird auch noch nachgeschoben :drink :D


    wer ist bei modern family dein favorit?

  • Eaten Alive (US DVD)
    Zu Ehren des toten Lenzi geschaut. Lange her seit das letzte Mal gesehen. Ferox und Holocaust sind klar besser. Eaten Alive ist ziemlicher Trash und unfreiwillig komisch. Daher nur 6/10



    EDIT



    Stranger Things Season 1
    Erstsichtung in Deustch. Hat mir sehr gut gefallen! Hoffe erscheint nach dem US Release auch früher oder später in D auf Blu Ray! Sehr sympathische Serie nach meinem Geschmack! 8.5/10


    Death Race 2050 (Dt. Blu)
    Besser Original oder Death Race vom Anderson gucken...4/10


    On Parole (HK VCD)
    Solides Drama. Qualität der VCD (vor allem Ton) leider unter aller Sau. 6/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!