Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • Night of the Demons


    Bitterböser Schwarz humoriger teilweise sehr langatmiger Horrorfilm,der in Punkto Masken und Effekte ganz gut im oberen Drittel mit halten kann.
    Die Story ist flach die Charaktere nichts sagend dafür wird ordentlich Gemetzel,leider erst viel zu spät m Film.
    6/10 Punkte



    Night of the Demons 2


    Noch Blutiger noch Flacher,die Rückkehr Angelas wird mit einem fulminante Splatterekelfest Eingeleitet.
    Irgendwie macht der Film Spaß auch wenn sich Teil 1 zu wiederholen scheint,zu dem ist die Dummheitsskala noch ein bisschen nach oben dirigiert.
    Ich wurde Super Unterhalten auf dem Niveau das ich erwartet habe..
    7/10 Punkte



    Night of the Demons 3


    Angelas Houseparty geht weiter,und nun ja der Abwärtstrend setzt sich fort.
    Der schlechteste Teil der Reihe sowohl Masken als auch Charaktere sind nicht sehenswert.
    Von der Story ganz zu schweigen,auch die Dialoge wirken Lächerlich zu dem geben sich die Darsteller in jeder Sekunde der Lächerlichkeit preis.
    Dafür wird aber zum ende hin ordentlich aufgedreht und an der Gewaltschraube getummelt.
    Die Effekte haben schon ihren Stile aber trotzdem fehlt es an allem in diesem 3ten und letzten Teil der reihe.
    5/10 Punkte

  • Hab mir gestern noch einen Film gegönnt:


    Killing Candy 8/10


    Sehr spannender und wendungsreicher Thriller mit einer sexy Hauptdarstellerin! Bis auf Coolio und einer der Baldwin Brüder ist aber ansonsten kein bekanntes Gesicht dabei! Trotzdem ist spannende Unterhaltung garantiert!


    :drunk

  • the brave - 3/10


    einfach langweilig und enttäuschend. der film ist wie ein eimer voll mit potential, gefühlen, dramatik, doch der eimer hat mehrere löcher und so ist bald keine spannung mehr drinnen. daher zieht sich der film 2 stunden lang dahin, da hätte man mehr machen müssen. immerhin nicht der schlechteste film den ich von johnny depp kenne - the tourist sei dank :D

  • 48 fps, Fluch oder Segen?


    Heute waren wir in der Hobbit und auch wenn es nicht die Filmpremiere war, so fand trotzdem eine Premiere statt. Das erste mal, seit 17 Jahren, das ich einen Kinofilm früher verlasse! Ich hab wirklich nicht den blassesten Schimmer was Peter Jackson da geritten hat. Das Bild ist gestochen scharf und der 3D Effekt unglaublich, ja! Aber zu welchen Preis? Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, der Film würde einen Minitick schneller laufen. So als würde ich bei meinen Blu-Ray Player 1,5 sec. vorspulen. Das Bild hat Ähnlichkeiten mit dem typischen Seifenopernlook und ich hatte sogar das Gefühl, dies übertrug sich an manchen Stellen auf das Schauspiel. Zumindest fühlten sich so manche Stellen merkwürdig overacted an. Selbst die Kameraschwenks hatten etwas merkwürdig "schnelles, rundes, zitterndes". Zu guter letzt wurde mir auch noch ein wenig schwummrig. Am Samstag geht es dann nochmal in den Hobbit, mit 24 fps! Ich lass mir doch nicht ein Meisterwerk von Peter Jackson versauen...nichtmal von PJ selber ;)

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • Zitat

    Original von Sperling
    48 fps, Fluch oder Segen?


    Heute waren wir in der Hobbit und auch wenn es nicht die Filmpremiere war, so fand trotzdem eine Premiere statt. Das erste mal, seit 17 Jahren, das ich einen Kinofilm früher verlasse! Ich hab wirklich nicht den blassesten Schimmer was Peter Jackson da geritten hat. Das Bild ist gestochen scharf und der 3D Effekt unglaublich, ja! Aber zu welchen Preis? Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, der Film würde einen Minitick schneller laufen. So als würde ich bei meinen Blu-Ray Player 1,5 sec. vorspulen. Das Bild hat Ähnlichkeiten mit dem typischen Seifenopernlook und ich hatte sogar das Gefühl, dies übertrug sich an manchen Stellen auf das Schauspiel. Zumindest fühlten sich so manche Stellen merkwürdig overacted an. Selbst die Kameraschwenks hatten etwas merkwürdig "schnelles, rundes, zitterndes". Zu guter letzt wurde mir auch noch ein wenig schwummrig. Am Samstag geht es dann nochmal in den Hobbit, mit 24 fps! Ich lass mir doch nicht ein Meisterwerk von Peter Jackson versauen...nichtmal von PJ selber ;)


    Ich habe auf YouTube ein Video entdeckt, wo man den Vergleich zwischen 24 und 48 FPS sehen kann. Das Video auf YouTube selbst zeigt es zwar nicht (da YouTube scheinbar nicht dafür ausgelegt ist), es ist aber ein Downloadlink vorhanden welcher das Video einmal in 24 FPS und einmal in 48 FPS enthält:
    http://www.youtube.com/watch?v=8SWyGbew26A


    Für Leute mit Sony-Fernseher ist es etwa so als würde man bei einer Blu-ray den Motion-Flow Modus auf sehr hoch stellen. Kann Sperlings Erlebnis anhand der Testvideos bestätigen. Das Bild läuft gefühlt viel zu schnell ab. Der Basketball im Video rollt zwar superscharf, so wie es normales Motion Flow beim Fußball bewirkt, aber eben viel schneller als man es gewohnt ist.

  • vertigo - 3/10


    hitchcock konzentriert sich zu sehr darauf dass er die (ebenfalls sehr dünne) handlung so spannend und dramatisch wie möglich einfängt, sodass er an der inszenierung einfacher szenen scheitert. der twist und das ende sind auch sehr enttäuschend. insgesamt stimmt so einiges nicht am film. nicht einmal james stewart kann da etwas retten (dass hitchcock die alleinige schuld für den kommerziellen flop stewart zuschob, ist für mich ---> :rolleyes: )

  • mord im orientexpress (1974) - 6/10


    ganz netter who-dunnit-krimi, gut gespielt und dennoch schwach am ende; ...und die moral von der geschichte ist wohl zwischen istanbul und paris auf der strecke geblieben!


    immer wieder jim - season 2 - 7,25/10


    besser als die erste staffel. ein paar interessante gaststars.

  • Annaconda


    Klasse einfach nur Spitze ein Creature Feature der angenehmen Art.
    Mit einer tollen Besetzung und wirklich schön ekligen Effekten 7/10 Punkte.


    Annacondas - die Jagd nach der Blutorchidee


    Steht dem 1ten Teil in kaum etwas nach kann aber nicht mit der gleichen Atmosphäre aufwarten wie der Vorgänger.
    Stören tut mich das der Vorgänger verleugnet wird aber ansonsten war ich doch sehr zufrieden mit dem Film.
    Die Effekte sind oke die STory ganz nett und die Darsteller fast die selben wie im Vorgänger.
    Ich wurde gut Unterhalten un darauf kommt es mir ja an , 7/10 Punkte.


    Annaconda - Offspring


    Alles hat nunmal ein Ende und das Ended des Annaconda Franchise wird hier mit Pauken und Trompeten eingeläutet.
    Hier passt im gegensatz zu den Vorgängern absolut nichts,die Effekte sind schlecht.
    Die Darsteller Mies,die Story belanglos und das Ende vorhersehbar.
    Ne also wirklich ich habe ihn gleich wieder verkauft anch der Sichtung 2/10 Punkte.



    The Millenium Bug


    Jear das nenn ich mal nen Trasher.
    So muss das sein,Hirnlos Stumpf,volelr Logikfehler,Kranker Effekte,und einem Viech das wie eine übergroße Bettwanze aussieht.
    Um es zusammen zu fassen Genial, The Millenium Bug ist blutige Horrortrash - Unterhaltung auf gehobenem Niveau.
    Die Optik ist schön düster und auch Atmosphärisch hat er seinen Genrekollegen viel voraus.
    Ich habe selten einen so bekloppten Film gesehen der mich auf seinem Niveau Level mehr als überzeugt hat.
    7/10 Punkte es ist kein Film für jedermann aber der Trashfan wird sich freuen.



    Crawlspace


    Harter Psychotobak mit Kinski in der Nebenhauptrolle als das was er ist ein Psychopath.
    Als das was er gut kann,Characktere darstellern und als das was er nicht kann Schauspielern.
    Kinskis Filme Gefallen mir alle auch wenn ich meine das er ein schlechter Schauspieler ist.
    So hat der Gute Herr mich doch in jeder seiner Rollen überzeugt,doch keine nahm mich so mit in einen Film wie diese.
    Große Klasse,super Atmosphäre sich aufbauende Spannung und eiin Kinski in absoluter Bestform.
    7/10 Punkte Crawlspace ist ein Muss für Psychothriller Fans.



    A Cadaver Christmas


    Netter aber nicht überragender,gut aber nicht sehr gut inszenierter Indiesplatter.
    A Cadaver Christmas fehlt es an allem und doch macht der Film unheimlich Spaß.
    Die Characktere sind grütze die Idee total belanglos die Effekte allenfalls ertragbar,und der Rest eben auch nur gehobener Durchschnitt.
    Wer sich den Film Nüchtern anschaut wird das genauso sehen wie ich es oben schrieb.
    Wer sich aber mit Alkoholischen Genussmitteln zu dröhnt wird einen Brutalen Schwarzhumorigen Splattertrasher vollgestopft mit aberwitzigen Ideen und abstrusen Charackteren erkennen.
    Für mich trotz der nicht Einnahme von etwaigen Genussmitteln,einer der besseren Indiesplatter 2012.
    6/10 trotzdem fehlt zuvieles da wäre noch soviel Luft nach oben.

  • wild x-mas - 10/10


    ryan reynolds brennt hier ein gag-feuerwerk ab, das man sonst nur von jim carrey gewohnt ist - richtig gute leistung, wäre sicher eine golden globe nominierung wert gewesen! auch anna faris und chris klein können sich toll in szene setzen. echter geheimtipp :super


    goon - 7/10


    auf den ersten blick ein mehr oder weniger sinnloser film, aber wenn man den film einfach mal wirken lässt funktioniert er recht gut. seann william scott und liev schreiber als gehirnlose enforcer mit nur einem hauch von hollywood - und das ist auch gut so!

  • Precious 8 von 10
    Ein Film den ich seit der Oscarnominierung 2010 sehen wollte und nie dazu kam, nun endlich abgehakt. Der Film hat mich stellenweise sehr mitgenommen. Besonders Mo'Nique's Performance am Ende war einfach gigantisch! Das bittere an dem Streifen ist, ich saß die ganze Zeit da, habe mit dem Kopf genickt und mir gedacht: "Jap, so läufts täglich ab!". Defintiv kein Film den man sich öfters anschauen kann, dafür ist die Thematik einfach zu hart und realistisch umgesetzt. Aber gerade das macht ihn wiederum aus!

    The film's about a robot getting sent back through time, and you're moaning about a single line being unrealistic?

  • der club der gebrochenen herzen - 7/10


    ein liebesfilm der im homosexuellen milieu spielt. grundsätzlich gut gespielt (unter anderem von einem blondierten zach braff, dessen performance ihm wohl die rolle des leicht "angehauchten" j.d. in scrubs gebracht hat!), mit einem angenehmen schuss witz.


    still standing - season 1 - 7,5/10


    eigentlich verwunderlich, dass es diese serie überhaupt gibt, wirkt sie doch wie eine (vom witz her) derbere kopie von according to jim. ein vater hat bzw. die eltern haben einen schlechten einfluss auf ihre 3 kinder (2 töchter, 1 sohn); die schwester (und der bruder) der mutter hängt/hängen immer bei ihnen zuhause ab; mitch rouse spielt sogar in beiden serien den freund der schwestern; beide serien spielen in chicago; alles dreht sich um sport und die jeweiligen sportteams aus chicago;
    der start von still standing (2002) war ein jahr nach according to jim und somit sind die beiden serien 3 jahre lang parallel gelaufen. der witz gefällt mir hier etwas besser, da derber!

  • tödliche weihnachten - 1/10


    unfassbar unrealistischer, sinnloser und idiotischer film, außerdem mag ich geena davis nicht.
    renny harlin war schon 4(!) mal als schlechtester regisseur für den razzie award nominiert (und das nicht einmal für den film!), irgendwann sollten die produzenten auch draufkommen das der finne nicht viel kann...
    hier noch 2 zitate aus der imdb:


    Zitat

    (renny harlin) Thinks Tödliche Weihnachten (1996) is his best film.


    na dann gute nacht... :rolleyes:


    Zitat

    Tödliche Weihnachten (1996) was a critical success, but was a box office flop, grossing only $30 million domestically with a $65 million budget


    wtf!? wirklich? der kam bei den kritikern gut an!?!?


    rache ist sexy - 7/10


    nette teeniekomödie für zwischen durch, sympathische schauspieler/innen und kein 0815 happy end!


    a perfect getaway - 8/10


    zum zweiten mal gesehen und funktioniert immer noch gut! toll gespielt vor allem von steve zahn und timothy olyphant!

  • Wo lebst du denn (ich dachte du bist Filmfan) Tödliche Weihnachten ist der Actionfilm schlechthin gewesen zu seiner Zeit,und auch heute noch steht der bei Actionpuristen ganz weit oben im Kurs.
    Der wird im gleichen Atemzug wie Die Hard genannt,und nun nenne mir einen Realistischen Actionfilm.


    Also die Aussage hinkt stark,Davis nicht zu mögen ist nicht schwer eine so tolle Darstellerin ist sie nicht.


    Was erwartest du denn? sind die Action Opis aus The Expendables Realistisch,Waren Van Dammes Filme jemals Realistisch?
    Aber Realismus zu verlangen in einem Actonfilm?
    Nehmen wir einmal sie wären Realitätsnah dann hätten die hauptcharaktere keine Chance bestimmtes zu Überleben und es würden keine Autos bei Beschuss in die Luft fliegen.
    Keine Menschen von Kugeln durchsiebt gegen die Wand prallen und auch sonst wäre die Action total Langweilig anzusehen.
    Die Realität ist etwas ganz anderes als die Freie Erfindung der Filmemacher.
    Ihn nicht zu Mögen ist das eine aber Realismus zu erwarten in einem Actionfilm das andere,beides passt nun wirlich garnicht zusammen.

  • Zitat

    Original von Dying_Soul
    Wären sie es würden die hauptcharaktere keine Chance haben bestimmtes zu Überleben


    exactly


    wenn ich unrealistisch schreibe meine ich dies im sinne des vom film selbst auferlegten "filmuniversums" und dessen "eigene gesetze". sprich filme wie matrix, star wars, zurück in die zukunft usw. können für mich auch "realistisch" funktionieren wenn sie ihre eigenen regeln befolgen und sie nicht zwischendurch brechen.
    bei tödliche weihnachten handelt es sich um einen film in dem (damaligen) heute und der von uns gewohnten realität (also niemand ist superman, niemand wurde durch raum und zeit geschickt, ...). so ein actionfilm kann mich dann auch unterhalten wenn es (übertriebene) explosionen, riskante verfolgungsjagden usw. gibt, die aber nicht oder nur bedingt mit dem fortlauf der handlung zu tun haben (könnte der film ohne diese übertriebenen/realitätsfernen szenen weitererzählt werden)! wenn es aber, wie auch hier im fall von tödliche weihnachten am anfang, eine szene gibt bei der die hauptfigur eigentlich sterben hätte müssen, dann hört der filmgenuss meistens bei mir auf.


    die ganze szene hätte im schneideraum unter den tisch fallen müssen.


    die handlung an sich war ja auch sehr fragwürdig - oder eben die sehr mässieg umsetzung. war ja mitte der 90er jahre das teuerste drehbuch mit 3 (andere quellen 4) millionen dollar und das wars, was man schließlich im kino/am tv sehen konnte, mit sicherheit niemlas wert!


    und wegen dem selber nicht ernst nehmen oder flucht aus der öden realität. sicher wenn man nur mal die lethal weapon filme hernimmt oder beverly hills cops, da ist action und auch mal sicher übertriebener als nötig; dort wird dieser überschuss aber durch die eher aufgehellte grundstimmung der filme abgefangen (immer wieder witzig, richtige actionkomödien). tödliche weihnachten möchte sich mit ein paar gequält zwischengeschobenen scheinbar lustigen sprüchen auch in ein eher "augenzwinkerndes licht" rücken - scheitert aber kläglich!

  • Hm oke gut wenn man es so forciert und auseinander dividiert wie du es tust dann stimme ich dir zu.
    Aber da ein Film egal wie Sinnlos er sein mag und wie unasugereift die Story auch ist der Unterhaltung dient stimme ich dir nicht zu.
    Tödliche Weihnachten hat Logikfehler,Massenweise Filmfehler die vermeidbar gewesen wären,und möchte mit dem Großen Actionkino anbandeln.
    Ja das stimmt alles aber das sit mir vollkommen ega,der Film hat etwas das andere Actioner nicht Haben.
    Er hat Unterhaltungswert es kracht ordentlich und auch die Chracktere sind ganz oke,annehmbar.
    Ich fummle auch gern Filme bis ins kleinste Detail auseinander um den Sinn zu Erkennen,doch bei Tödliche Weihnachten habe ich es stets vermieden.
    Ganz einfach weil er für mich zum Actionkult gehört bei dem ich mich nur Unterhalten lassen will und keine Fragen stelle.
    Zumal der Film kaum Antworten liefern könnte wenn ich es täte...


    Das du aber auch so bidt wie ich,das ist für mich gerade eine echte Neuigkeit.
    Ich wußte nicht das du Filme auseinander nimmst und sie sich selbst gegenüberstellst.
    Sehr schön da ich das jetzt weiß,erwarte ich soetwas nun öfter von dir :)
    Diese Filmische Operation am offenen Herzen,hoffe ich nun öfter von dir Lesen zu dürfen.
    Bei diesem Werk triffst du wohl den Nagel auf den Kopf,dennoch werde ich ihn niemals sezieren.


    ps: Mich würde Interessieren was du zum Film Hobo with a Shotgun sagst,bzw ob du mein Review auch so unterschreiben kannst oder inwiefern wir da anderer Meinung sind.
    Das würdem ich wirklich brennend Interessieren..ist es doch einer der Filme die man leicht versteht aber soviel hinein interpretieren kann.

  • du musst nicht der gleichen meinung sein, aber es ist ja zufriedenstellend wenn du weißt wie ich es meine! ;)
    mal schauen ob ich das bei mehreren filmen so mache, hier hatte es mich aber doch ein wenig aufgeregt, dass der film so gut, von allen seiten (imdb, kritiker, regisseur, schauspieler), angenommen wurde. daher wollte ich mich mal ausführlicher darüber auslassen.
    hobo with a shotgun hab ich noch nicht gesehen, steht aber auch auf meiner (langen :D ) to-watch-liste oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!