Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • Zitat

    Original von specialfreak
    The Amazing Spiderman 10/10


    Hätte ich nie erwartet.Atemberaubend,schnell und ohne "Wenn und Aber".So hätte Spiderman von Anfang an sein müssen. :anbeten


    der war mir ein bisschen zu langatmig, aber im großen und ganzen um längen besser als die alten verfilmungen

  • God Bless America (US Blu Ray): Nach dem 2x Schauen weitaus weniger amüsant und zum Teil mit Längen und auch nervend! Sicher kein Film, denn man jedes Jahr schauen muss! Da lasse ich mir nun klar mehr Zeit (so 6-7 Jahre) bevor ich mir den wieder Mal anschaue! Schlecht ist der Film natürlich auch nicht...6.7/10


    Batmans Rückkehr (Dt. Blu Ray): Der eine neue Batman Schund hat mich dazu bewogen, eine Kindheitserinnerung aufzufrischen - hab den Film sicher seit über 15 Jahren nicht mehr gesehen und wusste kaum mehr was! Aber hatte damit einen sehr schönen Abend - so und nichts anders hat für mich eine Batman Verfilmng auszusehen! Stark gespielt, coole Action und vor allem super Stimmung - nie war Gotham City stimmungsvoller und düsterer (viel Nacht, viel Schnee). Der Film wirkt dann auch wie eine Comic-Verfilmung, und nicht so "normal" wie in den neuen Schwachsinnsfilmen, die nur mässiger Durchschnitt darstellen (kann ich sagen, auch wenn ich nur einen der 3 gesehen habe). Ich schaue mir so einen Film ja nicht an, der möglichst normal rüberkommen soll, sondern eben comichaft Übertrieben, stimmungsvoll, wie ein Märchen - und das schafft die Tim Burton Fassung am besten! Der Vogelmensch ist einfach nur creepy und Christopher Walken liebe ich sowieso! Halben Punkt extra da Kindheitserinnerung! 8.5/10

  • Soul Surfer - 6/10


    Eine dramatische Storyline gut gespielt und in sehr schönen Bildern wiedergegeben (insbesondere die Surf Szenen sind sehr schön anzusehen), schauspielerisch nicht schlecht, aber manchmal etwas over the top bzw. ist der pfade Beigeschmack made by Hollywood irgendwie immer präsent, was den Film nicht immer ganz so realistisch erscheinen lässt!


    Legendary - 6/10


    Rund um durchschnittlich verpackte "Außenseiter wird Ringer inkl. Familienkonflikt"- Storyline mit John Cena in einer ernsten Nebenrolle als älterer Bruder des Protagonisten, die er sogar ganz gut meistert!


    Strike Back Season 2: Project Dawn - 8,5/10


    Wird ja hie und da auch Season 1 genannt, da dank neuem Produktionsstudio oder so die Serie einen Neuanfang startet und nur kurz am Anfang etwas mit der eigentlichen Season 1 zu tun hat. Ansonsten eine "24 Tour de Force like"- Storyline, konsequent, rasant, sehr spannend und was mir besonders gefällt sehr rücksichtslos und blutig und das ganze fast immer ohne CGI Einsatz! Season 3 wird gleich im Anschluss angefangen zu gucken, Season 4 soll ja auch schon in Planung sein :gluecklich

  • gandu - 8/10


    ich hab den film lange hinausgeschoben weil ich mir dachte, dass man den, vor allem wegen den untertitel nicht einfach "so nebenbei" schauen kann (und ich sollte rechtbehalten)! wie es im booklet treffend steht wird der durchschnittliche zuseher visuell einfach überfordert mit wörtern und bildern. wenn man sich daran gewöhnt hat erzählt der film eine nicht ganz schlüssige geschichte, jedoch ist dies auch egal, weil der film nicht eine einzelne sondern mehrere geschichten einfangen will.
    unterm strich: neu. toll. sehenswert.

  • Nympho Diver: G-String Festival (US DVD): Erotikkomödie der Nikkatus Studios - kurzweilig, zum Teil wirklich amüsant aber leider wenig erotisch und schon gar nicht innovativ und auch "nur" solider Durchschnitt! Hoffe ja, dass ich bald Mal eine unebaknnte Perle in der Reihe finde...6/10


    Return Of Daimajin (US Blu Ray): Etwa gleich gut wie Teil eins, auch wenn es vielleicht einen Tick weniger "jap. Monster/Zerstörungsaction" am Ende gibt! Story ist fast gleich wie bei Teil eins, nur andere Figuren und neuer Ort (die Insel ist optisch jedoch cool)! Freue mich auf Teil drei! Die US Blu ist erste Sahne und erst noch günstig zu bekommen! Schweizer zahen in den USA für das Triple Feature (Disc 1 = Teile 1 und 2, Disc 2 = Teil 3 plus Bonus, Ton: Jap. mit UT, Englisch, alle drei anamorph, sehr gute Bildquali) ca. 22 Fr. (!!!) während ich für die einzelne Shock Scheibe (egal ob Teil 1 oder 2) 39.90 Fr. zahlen muss - also fast das doppelte günstiger! 7/10

  • silentium - 9/10


    hier hat hader vermutlich seine beste mimik. witz ist auch wieder vorhanden und fälle die sich um die kirche drehen sind auch immer interessant!
    komm, süsser tod - 9/10
    der knochenmann - 8/10

    ich befürchter aber, dass es keinen vierten teil mehr geben wird...


    zwei filme die ich schon lange nicht mehr gesehen habe - beide sind nach wie vor top:
    hard candy - 10/10
    adams äpfel - 10/10

  • By Hook Or By Crook (HK DVD): Tolle HK-Actionkomödie (auch wenn mehr Komödie) mit Sammo Hung, Dean Shek, Wu Ma und Karl Maka! Hatte meinen Spass damit! 8/10


    Der Flüsternde Tod (Ösi DVD): An Italo-Western erinnernder, 70er Jahre Selbstjustiz/Rape & Revenge Film aus Deutschland (!!!) der durch die Drehorte in Afrika eine tolle Stimmung erreicht, brutal, roh wirkt und überzeugend gespielt ist! 7.5/10


    Daimajin Strikes Again (US Blu Ray): Teil 3 ist der beste der Reihe - toller Ortswechel (Berg, viel Schnee, zuvor schöne Natur), klar mehr Action und Zerstörungswut als in Teil 2 und optisch schön eingefangen! Story orientiert sich an Teil 1 und 2! 8/10

  • Hatchet For The Honeymoon (US DVD): Starker Giallo von Mario Bava. 7.5/10


    The Cases (HK DVD): Billiger, schwachsinniger Mix aus Gesichter des Todes, The Blair Witch Project, Grave Encounters und Mist-Serien à la CSI! 3/10


    6 Bullets (US DVD): Schwach! Kein Vergleich zu den neuen Dolph L. B-Actionfilmen! Weitere Zusammenarbeiten mit dem Regisseur und Van Darm tu ich mir künftig NICHT mehr an! Story schwach, Laufzeit deutlich zu lang, viel zu dramatischer, unrealistischer, klischeehafter Mist - alles, was nicht in einen B-Actionfilm gehört - wirkt alles total unrealistisch und ungaubhaft, da die Beteiligten nicht schauspielern können! Das Hauptproblem: Film und Van Darm nehmen sich todernst und das geht einfach nicht. Heulender Van Darm - in einer Hand das Foto von einem entführten Kind, in der anderen die Alk Flasche - peinlicher und lächerlicher geht es nicht! Und es ist nicht Mal die einzige Heulszene! Die Action rockt auch nicht, viel zu wenig, billig eingefangen, schlecht choreographiert, 90% alles Shoot-Outs unblutig und uneffektiv! Van Darm sieht man das Alter an - nur die echten Explosionen waren cool aber das ist zu wenig! Da schon zum zweiten Mal mit dem Regisseur und "Darsteller" und nicht besser als bei Werk Nr. 1 fällt die Bewertung härter aus: 5/10


    Shinobi (US DVD): Meisterwerk wie sie nur aus Japan kommen können! Hier stimmt einfach alles! Eine Wucht! 9/10

  • bottle rocket (1996) - 7/10


    auch wes andersons spielfilmdebüt verläuft "in ordnung". die wilson brüder und james caan sind ein guter cast. owen wilson kann sowieso immer einen ganzen film mit seiner präsenz und ausstrahlung tragen. trotzdem ist die geschichte in spielfilmlänge kein highlight. immerhin fand ich ihn jedoch besser als den kurzfilm!


    bottle rocket (1994) - 6/10

  • magic to win - 2/5
    irgendwie ganz nett, aber irgendwie auch unspektakulär.
    ok die effekte sind nicht schlecht. bei der geschichte und der erzählung der geschichte haperts aber ein wenig.
    stellenweise ist der film auch witzig, was ihm gut tut.
    man hätte mehr draus machen können

  • Best Exotic Marigold Hotel (2/10)


    absolut langweiliger streifen. praktisch keine handlung.


    wir kaufen einen Zoo (5/10)


    auch hier herrscht die langeweile, aber zumindest fühlt man sich etwas unterhalten..


    Das gibt Ärger (7/10)


    unerwartet lustig und mitreissend. zwar leider ab und zu etwas nervig, aber insgesamt eigentlich sehenswert.


    die drei Stooges (2/10)


    ich kenne das orginal nicht, aber ich empfande den kompletten film als ziemlich nervtötend.


    Wanderlust (5/10)
    leider auch ein ziemlicher reinfall. bis auf wenige lustige szenen nicht zu gebrauchen.


    ein riskanter Plan (6/10)
    hat mich auch nicht umgehauen. war vorhersehbar und hat mich auch etwas gelangweilt.

  • the town - 8/10


    irgendwie eine erfrischende mischung von action, drama und romantik! die überfälle wurden gut in szene gesetzt, jedoch ist die geschichte oft nur zweitrangig (dies ist aber die folge einer umfangreichen kürzung der laufzeit - ich hab gelesen er sollte ursprünglich 4 stunden laufen und dann 2h 50min. letztlich wurden es rund 2h)
    dennoch bin ich sehr überrascht wie sich affleck entwickelt hat. man denke an die witze über den oscar und das drehbuch zu good will hunting!


    blue valentine - 9/10


    tolles projekt, das leider wieder keinen geldgeber gefunden hatte (profuktionsdauer soll an die 12 jahre gewesem sein!)
    williams und gosling ist für mich das derzeit beste und angesagteste schauspielpaar! irgendwann muss dies der academy auch auffallen!
    das nächste projekt vom regisseur und gosling klingt wie drive auf einem motorrad!

  • Zitat

    Original von osttimor
    the town - 8/10


    irgendwie eine erfrischende mischung von action, drama und romantik! die überfälle wurden gut in szene gesetzt, jedoch ist die geschichte oft nur zweitrangig (dies ist aber die folge einer umfangreichen kürzung der laufzeit - ich hab gelesen er sollte ursprünglich 4 stunden laufen und dann 2h 50min. letztlich wurden es rund 2h)
    dennoch bin ich sehr überrascht wie sich affleck entwickelt hat. man denke an die witze über den oscar und das drehbuch zu good will hunting!


    Hier kann ich nur den 20 Min. längeren DC mit knapp 2,5 Std. Laufzeit empfehlen, der dem Film dann doch etwas mehr Substanz (aber auch ein wenig mehr Langatmigkeit!) gibt, eventuell inkl. des erst vor kurzem erschienenen längeren, alternativen Endes!


    Looper - 7/10


    Düstere SciFi-Mixtur einer nicht ganz so einfachen Zeitreisethematik gepaart mit überraschend blutiger Action, rau und kühl eingefangen, kurzweilig und rasant gestaltet! :super


    Merida - Legende der Highlands - 6/10[B]


    Durchschnittsware aus dem Hause Pixar das sowohl inhaltlich als auch optisch nichts neues bietet...wo sind die Zeiten von Ratatoulle, dem oscarpreisgekrönten Wall E, Oben oder Der Monster AG hin!

  • The Legend of Mary Hatchet


    Auweiha Danielle harris in einem Slasher den man nach 15 Minuten schon durchschaut hat.
    Dennoch liegt uns hier ein Filmschen vor das sich allein durch seine Gewaltverherrlichung vorwärts bewegt, allgemein aber auf der Stelle tritt.
    Die Darsteller sind Belanglos die Characktere das Slasher einmal eins und die Story vernachlässigbar da schon aber tausend Male gesehen.
    Und trotzdem hat der STreifen vor allem in den ersten Filmminuten soetwas wie Atmosphäre.
    Slascher Fans sollten zugreifen ich habe mir wie so oft mehr erhofft,war Mary hatchet doch einer der Filme die ich sehnlichst erwartet habe.
    6/10 Punkte , zieht man die Gewalt ab bleiben noch 2 Punkte.


    ps: Wieso die Bpjm sowas durchwinkt und Wrong turn 3 zb, Cutet ist mir ein Rätsel.

  • Zitat

    Original von slasha


    Hier kann ich nur den 20 Min. längeren DC mit knapp 2,5 Std. Laufzeit empfehlen, der dem Film dann doch etwas mehr Substanz (aber auch ein wenig mehr Langatmigkeit!) gibt, eventuell inkl. des erst vor kurzem erschienenen längeren, alternativen Endes!



    enter the void - 9/10


    ich denke schon beim vorspann hat es sich entschieden zu welcher gruppe man gehört: 1) man findet ihn schrecklich, zu grell, zu schnell, zu bäh und findet daher keinen zugang mehr zum film oder schaltet gar ab oder 2) man findet ihn toll und man bekommt lust auf mehr!
    ich hab lust auf mehr bekommen! tokio als schauplatz ist treffend gewählt worden; die handlung so einfach sie ist kann einem auch imponieren; schauspieler sind auch in ordnung; die farben und effekte ein hochgenuss; und zu guter letzt die kamera - noe der meister seines faches übertrifft sich damit wieder selbst! :super


    ghost rider - 3/10


    zu viel wind. äh feuer um gar nichts! cage ist zwar wieder in einem miesen streifen drinnen, aber an ihm lag es nicht sondern viel mehr an der überzeichneten inszenierung (ja ich weiß dass das eine comicverfilmung ist!) und der kaum vorhandenen bzw. erst spät entwickelten story!

  • Das Geheimnis des Schreienden Schädels (Edition Tonfilm DVD): Mittelmass. Für einen Gruselfilm zu wenig Grusel, Stimmung und Action! Dann doch lieber einen Gruselfilm aus den Hammer Studios schauen! 5.5/10


    Excision (US Blu Ray): Macht auch nach dem 2x Schauen sehr grossen Spass! Nur das Ende fällt etwas ab, aber dennoch: kurzweilig und zum Teil schön innovativ eklig! 7.5/10


    Pink Flamingos (US DVD): Echt dreckig und schmutzig! Was müssen das für Zeiten gewesen sein, wo man SOLCHE Filme mit SOLCHEN Szenen noch im Kino bewunden durfte! Zum Teil echt eklig, aber immer schön überdreht und gewagt! 8/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!