Was habt ihr euch heute angeschaut? (Filme/Serien) Teil 7

  • Outpost - 5/10


    Belanglos, aber das Setting sowie die Masken der Zombie-Nazis sind sehr gelungen...der Rest ist einfach nur Durchschnitt.


    Outpost: Black Sun - 5,5/10


    Ebenso wie Teil 1, hat nur nen etwas größeren Storyumfang und natürlich dank höherem Budget ne bessere Optik!


    Luther Season 1 Eps. 1-6 - 9/10


    Nebst Sherlock mit das Beste was es serientechnisch aus GB z.Z. gibt. Idris Elba, zurecht hier preisgekrönt, mimt den farbigen Antihelden so authentisch, das man zwar einerseits gerne mit dieser Person mitfühlen würde, es aufgrund einiger Handlungen bzw. sowieso der ganzen Art auch irgendwie nicht. Gepaart mit absolut spannenden, wie intelligenten und vielschichtigen Fällen (insbesondere die dramatische Finalfolge!) gibt das eine der beste Serie der letzten Jahre!


    Luther Season 2 Eps. 1-4 - 9/10


    Zwei Fälle auf jeweils 2 Eps. aufgeteilt, wobei ein Fall den anderen in vielen Belangen übertrifft und andersherum. Auch hier absolut spannend und unvorsehbar inszeniert! :super Freu mich auf eine möglichst baldige Season 3...

  • Luther hätte ich mir auch schon längst zugelegt,wäre die deutsche Version nicht so übel zusammengeschnitten :rolleyes:


    Pastewka Staffel 1-5 (8/10)
    Tolle Serie,keine Aneinanderreihung von brachialem Schenkelklopferhumor sondern einfach sympathische Unterhaltung die richtig Spaß macht.Staffel 5 gefiel mir am besten,freue mich schon auf Staffel 6 die dieses Jahr noch erscheinen soll. :super

  • Ironside 426: Solider 70er Jahren Cop/Gangster Film, dem die typische 70er Jahre Stimmung zu Gute kommt! 6.5/10


    Der Bastard: Mehr Action, mehr Kinski (der hat nur paar wenige Szenen) und ein besseres Finale (dieses war sehr schwach) wären wünschenswert gewesen. Somit nur ein Film der okay ist, aber weit entfernt von einem Meisterwerk! 6/10

  • Zitat

    Original von Sylvie47
    Luther hätte ich mir auch schon längst zugelegt,wäre die deutsche Version nicht so übel zusammengeschnitten :rolleyes:


    Schon allein wegen der Synchro lieber im Original. Ansonsten haste recht, bei Season 1 dürfte insgesamt ca. 45-50 Min. fehlen, bei Season 2 sinds dann so ca. 30-35 Min.!

  • Squirm - Angriff der Bestien


    Jawoll jetzt kriegne die Regenwürmer auch mal ihr Fett weg schleimige ekelbiester.
    ich wußte ja schon immer das die uns Fressen wollen.
    Spaß beiseite der Film ist für sein Alter noch recht brauchbar.
    Störent fällt nur die ewige Laberphase bis es dann endlich mal ans Eingemachte geht auf.
    Und auch das man sich schon damals kaum Gedanken über eine gute Inszenierung machte.
    Und so Plätschert es vor sich hin mit gelegentlichen Mordopfern die von den Würmchen mal mehr aml weniger Eklig zerlegt werden.
    Bis zum Showdown sterben sage und schreibe 4 Menschen WOW.
    Nunja man muss dazu sagen das die Würmchen nicht größer als ein Bleistift sind und trotz ihres Apettits Zeitlupenartig Mampfen.
    Ich gebe ihm 5/10 Punkte und das auch nur weil mir die erste richtige Wurm frisst Mensch szene super gefallen hat.



    Critters - Die Kuschelkiller kommen



    Interstellare Fressmaschinen mit Knuddeloptik besuchen die Erde um sich munter durch das reichhaltige Büffet zu fressen.
    Kommen wir gleich zur Punktevergabe 8/10 ganz klar Super Atmosphärisch,witzig und brachial.
    Zwar trotz Knuddeloptik nix für Kinder aber ein herrlicher Horrorfilm für den späteren Abend zu zweit auf der Couch.



    Pathfinder die Fährte des Kriegers



    Jawohl Rtl 2 zeigte erstmals die komplett ungekürzte Fassung.
    Zum Film : Hollywood gemetzel mit Diplomatischer Botschaft.
    Nichts besonderes aber auch nicht so schlecht wie man denken könnte.
    Viel Blut viel geschrei und natürlich Dumme Indianer die blindlings in ihr Ende laufen.
    Kann man gucken muss man aber nicht der Showdown ist auch nur minimal Interessant.
    6/10 da guck ick lieber Erik der Wikinger.

  • Brian Yuznas - Dark Society



    Anfangs noch zäh entwickelt sich aus der Interessanten story ein handfestes ekelfeuerwerk das gegen Ende zu Explodieren droht.
    Die damalige Indizierung lässt sich auch heute noch ohne Probleme nachvollziehen.
    Dennoch bleibt ein Film der durch seinen Langpass viel einbüßen muss und erst am Ende so richtig loslegt.
    Wer sich auf eine elendliche Langweilphase die gute 70% des Films andeuert Quälen möchte nur um ungefähr 25 Minuten Lang extremen Ekel erleben zu dürfen einstellen kann und will.
    Demjenigen wird Dark Society durchaus Spaß machen können.
    Im großen und ganzen kann man sagen Brian Yuzna Horror mit Ekelgarantie die in keiner gut sortierten Sammlung fehlen sollte.
    Zumal der STreifen nur noch wenige Euro kostet und die Laser Paradise Dvd Bild und Tontechnisch top ist.
    Kurz um 6/10 Punkte kein schlechter Yuzna aber Re - Animator ist und bleibt mein Favorit.



    Knock Knock - Der Tot lauert vor deiner Haustür


    Na wer es sich wagt durch diese Türe zu gehen oder sie zu Öffnen der hat auch keine gute Unterhaltung verdient.
    Dachten sich wohl die Macher dieses Blutigen aberdoch gewöhnlichen Independent Slashers.
    Der Film hat garnichts der Killer ist zwar recht brutal unterwegs aber das wars auch schon , die Morde sind Marke eigenbau das hat schon flair.
    Aber ansonsten ist alles nach dem Schema f aufgebaut , Sie Fluchen sie Rennen sie Schreien sie Sterben.
    Selten wurde mein Player mit einem so belanglosen Film gequält 3/10 3 nur für die Morde die sind ganz oke.



    Es war Einmal - Der Gruselpeter



    Jeder kennt den Strubelpeter der sich nicht die Haare und die Fingenägel hat schneiden lassen wollen.
    Nun haben sich einige Amateure gedacht aus dem Material könnte man einen Slasher machen.
    gesagt getan das Resultat ist ein Independent Slasher der aufgrund der wenig ansprechenden Optik und der minimalistischen Art kaum mehr Anklang finden wird.
    Und doch eine riesen Fangemeinde um sich scharen konnte, hier werden 60 Minuten pure Amateurerfahrung verarbeitet.
    Nicht mehr und nicht weniger wer mit Amateurfilmen nichts anfangen kann sollte auch dem Gruselpeterk eine Chance geben.
    Ich wurde ganz ordentlich unterhalten auch wenn der Fokus ehr auf Grusel statt Slasher gelegt wurde.
    6/10 Tolle Arbeit die einmal mehr zeigt das auch der Amateursektor durchaus überzeugende Werke abzuliefern weiß.
    Ps: Das ist eine rein Deutsche produktion bei Amazon.de für ganz wenig Kohle zu haben.

  • Zitat

    Original von filmorakel
    High Crimes: Im Netz der Lügen 7/10


    ebenfalls:


    high crimes - 6/10


    also mit einer guten handlung hat der film wenig zu tun, vor allem wenn man ihn ernst nimmt. ashley judd hat früher auch nur solche rollen gespielt und vl ist das auch ein grund warum man von ihr nichts mehr sieht, aber schlussendlich verdankt der film seine "ansehnlichkeit" wohl morgan freeman :ka

  • Der Name der Rose von Jean-Jacques Annaud


    8/10


    Gelungene Literaturverfilmung mit einem spannenden Plot, einer wirklich herrlichen Prise Humor und tollen Darstellern.


    Panic Room von David Fincher


    7,5/10


    Bin kein besonders großer Fan von Fincher, aber mit Panic Room habe ich immer wieder meine Freude, und irgendwie gefällt mir der Film jedes Mal besser. Lediglich die "ausgefallenen" Kamerafahrten hätte er eine wenig im Zaum halten können, dafür war der Cast einwandfrei.


    The Avengers von Joss Whedon


    7/10


    Wie erwartet unterhaltsames Blockbusterkino, nicht mehr und nicht weniger. Viel mehr gibt es, glaube ich, nicht zu sagen. Vielleicht doch: Iron Man / Tony Stark (Robert Downey Jr.) war mal wieder der Coolste, von Pepper Potts (Gwyneth Paltrow :love ) hätte ich gern mehr gesehen, Thor und Captain America fand ich wenig berauschend, auch Fury, Black Widow und Hawkeye waren verzichtbar, dafür kam der Hulk mal wieder gut rüber und Loki hätte ich als Gegner fast ins Herz geschlossen, sein Finale war aber einfach nur peinlich und das Unepischste (und auch Unwitzigste, was ich scheinbar alleine so empfand, im Kinosaal haben alle herzhaft gelacht :ka ), was ich überhaupt gesehen habe. Zusammenfassend: Gutes Popcornkino, meiner Meinung nach wäre aber auch mehr drin gewesen.


    Solos (Armageddon of the Dead) von Jorge Olguin


    3/10


    Selten so einen Schwachsinn gesehen, die drei Punkte gibt es für eine solide Idee und eine selten, aber doch erreichte ausweglose Stimmung. Ansonsten ist das Ganze aber einfach furchtbar, die Schauspieler ein schlechter Witz, Logik braucht man nicht zu suchen und das Ende ... ich bin noch am überlegen, ob ich lachen oder weinen soll!

  • Duell der Magier
    Toll gemachter Fantasy Film, gewissermaßen Harry Potter für Erwachsenen in nur einem Film. Nicolas Cage spielt wieder einmal perfekt nur Monica Belucci kam etwas zu kurz! Die vielen Effekte sind ein Wahnsinn - wirklich toll gemacht! Langeweile kommt da keine auf! 8/10


    House on Haunted Hill
    Horrofilm über eine verfluchte ehemlalige Irrenanstalt! Spannend gemacht - aber nix besonderes. Die Protagonisten werden nach dem "Zehn-Kleine Negerlein" Prinzip gemeuchelt! 6/10

  • Zitat

    Original von KochÜberrascht mich auch dass die dt. Fassung Uncut ist. Aber ist ja ein Deutscher Regisseur, sagt eigentlich alles aus. 7.5/10


    Ittenbach ist auch ein deutscher Regisseur. :--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!